• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 21. Aug 2016 17:31
    • Hallo ihr lieben, mein schweinehund ist gerade wieder sehr präsent...diese Woche kann ich aus meinem Zielprogramm streichen.
      Nun will ich mich wieder fassen und nächste Woche voll ran, denn sonst komme ich gar nicht vorwärts.
      Zum einen reduziere ich meine Redbull...schaun ob ich das schaffe. Und ich muss mein Hungergefühl bisschen in den Griff bekommen. Komisch ist, das ich Zeiten am Tag habe, wo ich gar kein Hunger verspüre, z.b. Mittags....und plötzlich überkommt es mich.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 17:59
    • Hallo Luny,
      guter Entschluss , ab morgen ist ein neuer Tag und dann geht wieder mit guten Vorsätzen in die neue Woche.
      Ich war heute Mittag auch noch ganz euphorisch, hab aber wenig getrunken heute und erst gegen Abend gekocht und das war mein Untergang, alles was mir in die Quere kam würde vernichtet.
      Aber morgen wird wieder gut getrunken und der Tag vernünftig durchgeplant, das ist bei mir ganz viel Wert.
      Ich drücke uns allen die Daumen das wir ab morgen wieder richtig durchstarten.
      Schönen Sonntag noch
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 19:58
    • Hallo zusammen.
      Kann man bei euch noch mitmachen ? Bin nach der Geburt meines zweiten Kindes vor drei Monaten wieder so weit fit, dass ich meine Schwangerschaftskilos und noch etwas mehr abnehmen möchte. Ich habe bis jetzt 11 kg weniger. Es sollen nochmal 20 kg werden. Mit MM hatte ich vor der zweiten Schwangerschaft schon gut Erfahrungen. Damals waren es neun kg weniger.
      Ich finde, wenn man nicht ganz alleine ist, klappt es vielleicht besser.
      Viele liebe Grüße, Eureka
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:07
    • Hallo Eureka,
      schön das du auch mitmachst.
      Da gebe ich dir Recht zusammen schafft man vieles leichter, ich muss aber auch sagen das hier bei allen Themen im Forum ein absolut netter Umgangston herrscht, das ist ja leider nicht überall so. Bei MM ist mir das bis jetzt wirklich sehr positiv aufgefallen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:24
    • Wollen wir einen gemeinsamen wiegetag bestimmen, damit wir hier unsere Ergebnisse teilen können?
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:13
    • Mein wiegetag wäre der Montag
      Mein Wochenende war perfekt einerseits aktiv aber gleichzeitig tiefenentspannt. Mein Mann und ich haben richtig viel geschafft ohne uns zu stressen. Ernährungstechnisvh geht es im noch ganz gut. Heute habe ich ein bisschen Fotos sortiert. Das entspannt mich immer
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 13:11
    • Hallo,

      Schön dass wir so viele geworden sind und alle so fleißig schreiben.

      Wir waren Samstag eingeladen und weil es weiter weg war auch mit Übernachtung.
      Ich bin über die Punkte gekommen. ich habe Weißwein getrunken und konnte mich beim Essen allerdings einigermaßen beherrschen. Es gab ein Buffet und wirklich eine große Auswahl an vielem, besonders Gemüse.
      Allerdings habe ich dann auch noch zwei Stunden auf der Gartenparty getanzt.
      @lilalali: Dein aufgeschriebenes Motto "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen" konnte ich gerade gut gebrauchen ;-)

      Gestern habe ich dann nicht aufgeschrieben, weil ich keine Internetverbindung hatte, war aber bestimmt auch über meinen Punkten.
      So heute bin ich aber wieder konsequent im Programm und koche mir gerade eine Gemüsesuppe.

      PS: Für mich wäre es ok wenn wir einen gemeinsamen Wiegetag bestimmen. Ich würde mich da anpassen.
      Welcher Tag ist denn für euch am besten?
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 13:34
    • Hallo zusammen,
      ich freu mich auch riesig, dass wir so ein netter Haufen Abnehmwilliger geworden sind.

      Gestern ist bei mir einiges durcheinander gegangen. Es fing damit an, dass wir plötzlich unseren Platz auf dem Campingplatz verlassen mussten, weil sich mein lieber Mann leider im Datum getäuscht hatte. Die Abreise war erst für heute (Montag) geplant. So mussten wir innerhalb einer Stunde alles zusammenpacken mit Vorzelt und allem Drum und Dran. Das war eine ganz schöne Herausforderung, aber die netten englischen Campinachbarn haben geholfen und so haben wir es genau auf 12 Uhr geschafft.
      Heute wären wir sowieso auf einen Platz nach Nordspanien gefahren, so nun eben einen Tag früher. Allerdings ist mir dann das Essen etwas aus dem Ruder gelaufen. Habe trotzdem alles aufgeschrieben, es sind eben ein paar extra Pünktchen herausgekommen. So ist das Leben, heute schauen wir wieder vorwärts.

      Wiegetag ist für mich gut, aber egal welcher, da ich mich zu Hause jeden Tag wiege.

      Für´alle einen schönen Montag.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:14
    • Hallo Eureka,

      herzlich willkommen bei uns. Wir sind ja noch eine relativ neue Gruppe und weitere Mitglieder sind immer sehr willkommen. Wir werden versuchen, uns gegenseitig zu motivieren, damit wir unser Ziel sicher und gut erreichen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 20:55
    • Ich denke, wir kriegen das gemeinsam hin. Ich muss nur wieder konsequent aufschreiben. Im Moment ist viel los. Ich habe hier ein Lazarett, beide Kinder sind krank, aber auf dem Weg der Besserung. Welchen Wiegetag nehmen wir ? So, ich setze mich jetzt auf meinen Heimtrainer und radel los.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 21:03
    • Also mein Wiegetag ist der Donnerstag,würde ich auch gerne bei bleiben, da das motivierender für mich ist als Montags, da ja Wochenende doch vielleicht mal ein paar Pünktchen mehr zusammen kommen.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 23:03
    • Gut, ich finde, das ist ein Argument für den Donnerstag. Wenn niemand sich gegenteilig äußert, dann sollten wir den Do als Wiegetag festlegen. Man kann den ja auch im Profil ändern, habt ihr sicher schon gesehen. Bis morgen
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 07:48
    • Hallo zusammen,
      lilalali hat mir einen Tip gegeben, dass es hier eine Gruppe gibt, zu der ich passen könnte.... und nun schreib ich hier erstmal ein liebes HALLO in die Runde....

      Ich bin Anita 39 Jahre und obwohl ich schon einige Kilos verloren habe, noch weit weg von meinem Wohlfühlgewicht....

      Was möchtet ihr noch über mich erfahren?
      LG
      Anita
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 09:47
    • Guten Morgen !
      Hallo Anita, ich bin gerade auch erst dazugestoßen. Ist schön hier :)
      Ab heute trage ich meine Punkte wieder ein. Gewogen zum Restart habe ich mich auch. 88.3 kg , oh Mann. Ein paar Wochen nach der Geburt war es irgendwie weniger...
      Naja, ich schließe mich lilalalis Motto dann mal an . Habe gestern dann tatsächlich den Heimtrainer aufgesucht. Werde dies heut auf 20 min erhöhen . So jetzt wisst ihr´s, jetzt muss ich !!
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 20:28
    • Hallo Anita schön das du mitmachst
      Ja Eureka einmal ausgesprochen und schon macht man keinen Rückzieher mehr
      Hab diese Woche angefangen die Sport Punkte einzutragen,versuch aber nur ein Teil davon zu verspeisen,weil irgendwo stand es ist schon besser wenn man wenigstens einen Teil davon isst.
      Ich war gerade nach Feierabend schwimmen, herrlich
      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 20:45
    • Guten Abend !
      Hab meinen Sport wie angekündigt hinter mir. Also letztes Jahr habe ich mit einer TE um dsie Wette geradelt. Wer in soundsoviel min soundsoviel km macht etc. Sowas klappt auch. Sportpunkte esse ich nur, wenn ich über eine halbe Stunde intensiv und täglich ausübe. Und auch dann nicht allemSportpunkte. Klar, wovon will ich Muskeln aufbauen, wenn ich keine Nährstoffe aufnehme.
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 22:28
    • Hallo ihr Lieben,

      schön, dass du zu uns gefunden hast, Anita.

      Ich denke, wir haben ein gemeinsames Ziel und dann schaffen wir das auch. Eureka, du hast was gesagt, was ich auch schon so erfahren habe und ganz wichtig finde. Die Tatsache, dass man jemandem sagt, was man heute noch tun (oder nicht tun) will, hilft einem, den Vorsatz auch tatsächlich einzuhalten. Bei mir ist das mit dem Wein so. Ich nehme mir oft morgens vor, abends keinen Wein zu trinken. Aber am Abend sieht die Welt dann ganz anders aus und die Vorsätze vom Morgen sind wie weggeblasen. Sage ich aber meinem Mann morgens, dass ich abends keinen Wein trinken werde, entsteht das Problem erst gar nicht. Probierts aus, vielleicht geht's bei euch auch so.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 08:27
    • Hey Mädels,
      Ich hoffe ich kriege diese Woche unbeschadet rum. Ich bin 2mal eingeladen und einmal davon gibt es Pizza:/
      Ich freue mich schon aber das bringt oft die Planung völlig durcheinander
      Wünsche allen eine schöne Woche
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 08:37
    • Hallo ihr lieben, ich bin krank...also nix mit abwiegen oder so...essen was ich noch Lust hab.
      Machen wir den Mittwoch zum wiegetag? So dass das Wochenende abklingen kann?
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 09:15
    • Huhu,

      sind die -20kg Pflicht? Oder kann ich auch "beitreten", wenn es nur -12kg
      werden sollen (als erstes Ziel zumindest). Mal sehen....

      Lieben Gruß pabo