• Optionen

Unser Ziel: minus 20 kg und sich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 19. Feb 2018 09:07
    • Guten Morgen,
      liebe lilalali danke für die Einladung zu dieser Gruppe. Hab schon ein bischen gestöbert und freue mich euch kennenzulernen. Am Besten ich stelle mich kurz vor. In meinem Profil kann man ja eh alles lesen. Ich bin 49 Jahre alt und ein Wiedereinsteiger. Ich wohne in der Nähe von München. Mein Wiegetag ist Donnerstag. Den 9er hatte ich einen Wimpernschlag lang schon weg. Weil es nun wieder nach oben geht, habe ich die Notbremse gezogen. 20 kg weniger wäre ein Traum. So weit schaue ich aber eigentlich noch nicht. Wenn die 8 da ist kuck ich weiter.
      Euch allen einen guten Wochenstart. Durchhaltevermögen und Freude beim Kochen und gesund Essen.
      Liebe Grüße
      Renate
      Bei uns ist das Wetter grau in weiß. Schnee liegt, aber leider keine Sonne weit und breit.
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 10:07
    • Hallo Nana,

      wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer über Verstärkung.
      Und du bringst ja mit deinen minus 29 Kilos einiges an Erfahrung mit, da können wir sicherlich voneinander profitieren.

      Ich wohne im Südwesten, nahe an der französischen und der Schweizer Grenze bei Freiburg.
      Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg und hoffe, dass du dein nächstes Teilziel "die 8" bald erreichst.

      liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 13:07
    • Hallo zusammen,

      Herzlich Willkommen bei uns Nana.
      Wie erwartet habe ich diese Woche ein plus von 1kg, ich hoffe das liegt nur an die Trinkumstellung.
      Ziel nicht aus den Augen verlieren und weiter geht's.
      Eine schöne und erfolgreiche Woche

      Liebe grüße anca
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 19:44
    • Ich habe diese Woche nichts runter
      Hatte aber damit gerechnet ,hoffe das diese Woche besser klappt.
      Nana herzlich willkommen gute Abnahme.
      Euch noch eine gute Woche
      LG Heike
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 19:57
    • Ihr Lieben,

      lasst euch nicht entmutigen, es gibt immer mal Phasen, wo es eben nicht ganz so glatt läuft. Wichtig ist doch das große Ganze, nämlich dass es tendenziell runter geht, oder?

      Einen schönen Abend
      lila
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 22:57
    • Hallo und danke für das herzliche Willkommen. Oje Stillstand und Zunahme, wer kennt das nicht. Ich denke fest an euch und wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen.
      LG Nana
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 18:16
    • Hallo ihr Lieben,

      auch bei mir hat sich grad sowas wie Stillstand eingenistet, aber wenigstens keine Zunahme. Den UHU halte ich fest in meinen Händen.

      Heute Abend gibt's mal eine feine Champi-Lauchsuppe, die ich heute Mittag schon gekocht habe. Da freu ich mich jetzt drauf.

      Macht's gut.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 06:33
    • Guten Morgen,
      willkommen Nana, toll was du schon geschafft hast
      Heiden wie war deine Spritze ?
      Lila genau gut festhalten den UHU, der flieht gerne, auf den muss man Acht geben
      Anja kleine Zunahme ist ja vielleicht auch nur eine Wassereinlagerung gewesen und schwups diese Woche ist dafür mehr runter ( Daumen drück )
      Wünsche uns allen einen punktefreundlichen Tag
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 06:39
    • Eure Truppe ist auch nicht ohne . Ich les hier gern mit. Ihr macht das schon richtig so.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 13:29
    • Huhu ihr Lieben,

      wie geht es euch?
      Bei mir scheint heute die Sonne, da mach ich nachher noch ein Spaziergängle. Bei mir geht's gleich vom Haus weg bergauf, ist also eine kleine Herausforderung für mich, aber gut!

      Liebe Grüße und macht's gut.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 13:46
    • Juhu zusammen

      Bei uns scheint auch die Sonne, war heute morgen schon eine Stunde unterwegs. Ich komme aus einer leicht bergigen Region da ist das laufen auch immer schön anstrengend.
      Lila am besten ketten wir deinen Uhu fest damit er nicht auf die Idee kommt wegzulaufen. :)

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 20:20
    • Lucky4 bekomme sie erst Freitag Nachmittag die Spritze.
      Montag erst mal alles durch gescheckt ,und die cd von MRT angeschaut.
      Muss Freitag Nachmittag nach Melle ins Krankenhaus da bekomme ich die Spritze.
      Ihrgendwie habe ich immer Abends Heißhunger, scheiss schweinehund.
      Er will mich immer überlisten nicht mit mir .
      Schönen Abend noch .
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 22:10
    • Hallo zusammen,
      ich war nicht spazieren, war erst nach 7 daheim. Bei uns bleibt es momentan nur grau in grau. Grrrrr und Brrrr - ich brauch jetzt mal dringend Sonne fürs Herz. Habe gesundheitlich viele Schmerzen und langsam zieht mich das alles in den Keller. War aber gestern brav bei der Aqua-Aerobic und gehe morgen ins Training. Morgens Wiegen! Na mal sehen was die Woche so gebracht hat. Viel Glück Heide mit deiner Facetteninfiltration - falls ich das richtig verstanden habe - hat mir auch schon sehr gut geholfen und hört sich schlimmer an, als es ist. Ein kleines Picksgefühl und sonst nur ein bischen Druck, also Kopf hoch, Hauptsache es hilft!
      Liebe Grüße
      Nana
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 07:22
    • Guten Morgen,
      heute war wieder Wiegetag und ich muss sagen , ich bin wirklich zufrieden. Wieder -900 g und das Wichtigste ist , man fühlt sich einfach viel besser, wenn man sich wieder gesünder ernährt, mein Problem ist aber wieder das Trinken, ich versuche es , manche Tage klappt es relativ gut und an manchen leider gar nicht.
      So ich wünsche allen einen wundervollen, kalorienarmen Tag mit viel Sonne
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 08:34
    • Guten Morgen,

      Lucky, was für ein toller Erfolg und am besten finde ich, dass du es schon spürst und dich auch besser fühlst. Super!
      Und dann sind wir mal gespannt, wie es bei dir, liebe Nana, geht.

      Bei mir stockt das Gewicht grad, das bin ich gar nicht mehr gewohnt, nachdem es in den letzten Wochen so total geflutscht ist... Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder zum Dauerzustand. Aber ich glaube, ich habe einfach ein bisschen zuviel Obst genascht. Da ist ja auch jede Menge Zucker drin.

      Also, da weiß ich dann schon was zu tun ist: weniger Obst und mehr Gemüse und noch mein Trampolin einspannen, dann wird es auch wieder weitergehen.

      Heute hab ich einen Friseurtermin und heute Abend bin ich eingeladen- da wird es auch wieder was zum Essen geben. Ich muss mich zügeln, damit es nicht ausufert.

      Einen schönen und erfolgreichen Donnerstag für euch alle. Und: Trinken nicht vergessen!
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 09:21
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wie immer mit Angst auf die Waage - ich hasse das! Morgen bekomme ich meine Tage und die Finger sind angelaufen - bitte bitte keine Zunahme. Manchmal habe ich glaube ich Paranoia. ;-) . Alles gut, erste Woche und 1 kg weniger. Also weiter geht's. Das mit dem Trinken ist auch mein Problem. Habe mir angewöhnt, gleich nach dem Aufstehen die erste große Tasse Tee (400ml) zu trinken, dafür stehe ich sogar früher auf. Grrr! Aber dann haut es unter Tags komischerweise auch besser hin. Wenn ich gleich Frühstück esse, brauche ich erstmal nix zum Trinken. Seltsam, ich glaube bei mir funktionieren die Signale nicht richtig, ich habe das wohl falsch abgespeichert. Dadurch habe ich früher auch oft gegessen, wenn ich eigentlich Durst hatte.
      So Ihr Lieben, Euch allen einen wundervollen Tag und viel Kraft zum Durchhalten.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 10:25
    • Nana, ich freu mich für dich und gratuliere dir herzlich.

      Übrigens soll man morgens gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas warmes Wasser trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an. In deinem Fall ist es Tee, das ist auch gut. Und mir geht es genauso: ich muss morgens gleich mit dem Trinken anfangen, sonst wird es bei mir auch nix.

      Also, alles perfekt, weiter so.

      Grüßle
      lila
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 18:54
    • Nana sehr schön das motiviert doch.
      Lila dein Körper arbeitet bestimmt so hochkonzentriert daran den UHU festzuhalten, das er vergisst abzunehmen ;-), nächste Woche flutschtces bestimmt wieder.
      Lila das hast du falsch verstanden, ich merke die Abnahme noch nicht, ich fühle mich nur besser, weil ich mich gesünder ernähre, ich finde da ist viel Kopf sagte mit im Spiel
      So ich geh gleich ne Runde sporteln
      Einen schönen Abend
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:32
    • Guten Morgen,
      Ist bei Euch das Wetter auch so gruselig? Grau in grau und ein gnadenloser Wind. Eigentlich will man nur im Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen. Ein schwerer Kampf sich aufzuraffen. Habe aber meinem Schweinehund einen Tritt verpasst und war gestern noch brav im Training und jetzt fahre ich gleich zur Aqua-Aerobic. Aber trotz Gruselwetter Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
      LG
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 10:03
    • Bei uns scheint die Sonne aber richtig kalt draußen.
      Habe um drei den Termin zu Spritze habe heute Nacht nicht gut geschlafen.
      Hoffentlich geht alles gut .
      Euch schönes Wochenende