• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 20:14
    • @Denki
      wirklich nur PMS?
      alles gut sonst?
      mach dich nicht so verrückt mit dem Essen und den Punkten, das Leben besteht nicht nur aus Punkten und dem perfekten Gewicht
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 20:12
    • @Stephanie
      nee das Entfernen tat gar nicht weh
      während ich mich mit Atmen beschäftigen wollte sagte meine Ärztin "guck hier isse"
      zack und raus
      legen is schlimmer finde ich, weil man da den Muttermund mit der Klemme fassen muß
      da würde ich mir defintiv was spritzen lassen
      aber da ich keine Spirale oder sonst welche Hormone mehr brauche, is des Thema durch


      mich wundert meine Waage auch, ich hoffe die präsentiert mir nicht morgen oder übermorgen das dicke Ende
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 19:30
    • Ich verfolge das hier mit großem Interesse,
      weiß nicht so genau warum, ist auch egal.

      @Stephanie! Spirale ziehen ist nicht halb so
      schmerzhaft wie legen. Ich hatte sie alle,
      fünf Jahre Mirena, dann drei Jahre eine kupferne.
      also keine Angst, das geht ruck-zuck!

      1001 Grüsse, crazyclimber1
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 17:38
    • @denki Das tut mir leid. :-( Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen. An sich sollte das so nicht sein! Kannst du dir denn erklären warum er sich wieder so "verändert" hat? Ich wünsche dir jedenfalls das sich die Situation bald ändert und dein Mann anfängt dir den Rücken zu stärken und etwas Luft zu verschaffen. Manchmal muss man einfach mal tief durch atmen. :-) Das mit dem Anlauf hört sich super an. Nimm mich an die Hand, ich laufe mit dir....und die 5kg nähern sich. Die hätte ich ja nun auch gerne noch runter. Jetzt hast du für dich deine PMS aber gut analysiert!? Zu welchem Schluß bist du gekommen? @stephanie So ein Wochenende muss ja auch mal sein. Ich liebe diese besonders! :-)) Hoffe dir geht es schnell besser. @kitty Das sind sicher nur Schwankungen! Man nimmt ja nicht einfach so 2kg zu. Schau in ein paar Tagen nochmal und dann ist alles sicher wieder weg.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 17:05
    • Ich hab mich heut doch nochmal gewogen: 61,6 kg. Das liegt nur indirekt an der PMS. Ich hab einfach so viel gegessen. Ich bin mir aber sicher, dass ich nächste Woche wieder um die 60 kg haben werde. Heißt ja nicht, dass ich jetzt zwei Kilo zugenommen habe und dann wieder so schnell abnehme....auch wenn ich mich kommende Woche gern mit der Abnahme brüsten werde! ;-) Vorausgesetzt, dass ich mich jetzt wieder ans Programm halte, aber davon gehe ich aus! Ich brauch nur die paar Tage zählfrei (also ohne einzutragen, aber ohne wirklich mehr zu essen..), dann geht es wieder!
      Also: wenn wir mal raus sind, einfach wieder einsteigen, dann ist alles halb so schlimm!
      @Flo: ne, mit meinem Mann ist das grad alles sehr enttäuschend. Ich versteh nicht, wieso ich mir Selbstverständlichkeiten erkämpfen muss?! Aber abgesehen davon geht es mir wieder gut. Ich versuche einfach weiterhin, wieder einen angemessenen Ablauf zu Hause einzuführen.
      Glückwunsch zu deinen U60! Ich erinner mich noch vage, wie sich das vor kurzem angefühlt hat. ;-) Ich hoffe ja, dass ich bald auch wieder hinterherkomme! Du machst es jetzt vor und ich mach es einfach nach! Immerhin kann ich mir mit meinem jetzigen Gewicht genau 5 kg Abnahme vornehmen. Ich bin einfach nochmal einen Schritt zurückgegangen, um Anlauf für die letzten Hürden zu nehmen! =D
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:47
    • Ich hatte ein seeeeeeehr kalorienreiches Wochenende hinter mir. Habe das aber bewusst gemacht. Aufgrund meiner Intoleranzen habe ich es jetzt auszubaden aber gut , ich kenne das Spielchen und bade das jetzt aus. Spätestens Donnerstag ist alles wieder in Ordnung.

      Ja mir graut es auch vorm rausnehmen, es soll weh tun :( das Einsetzen war schon so schlimm. Ende nächsten Jahres muss sie raus. ... zitter...

      Anettsche wahnsinn das dein Gewicht trotz mehr essen steht. Super, ich hätte heute locker 2-3 Kilo mehr gehabt, aber stelle mich nicht drauf. Ist bei mir aber auch wegen der Unverträglichkeiten so.

      Floranish super :) Herzlichen Glückwunsch und ja toll oder wenn man jetzt einfach schaut wann schluss ist :) Super. Kannst stolz auf dich sein.

      Kittycut: Spinnt die Waage vielleicht? Hast du dich nochmal gewogen? Ich habe das auch schon gehabt, dann nochmal drauf dann war es wieder ok. Oder hast du was gegessen was viel Wasser im Körper bindet? Das geht sicher wieder weg wenn du sagst du hast nich tübertrieben. Deinen Frust kann ich verstehen, aber mir nicht vorstellen, dass die Zahl stimmt...
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:22
    • Ich bin völlig frustriert!
      Letzte Woche war ich von Montag bis Donnerstag brav immer in meinen Punkten. Und das Gewicht war auch jeden Tag im Bereich 65,xx mit ein paar Schwankungen rauf und runter, aber immer die 65 davor. Freitag das letzte mal gewogen, da war es auch 65,8.
      Dann das Wochenende (Freitag bis Sonntag) nicht mehr gezählt, mir durchaus auch mal was gegönnt, aber eigentlich vom Gefühl her nicht übertrieben. Am Samstag war ich sogar brav im Fitnessstudio, nachdem ich den ganzen Tag Hausputz gemacht hab, also auch an körperlicher Bewegung mangelte es nicht.
      Heute morgen auf die Waage und es stehen 67,4!!! drauf - wie kann DAS sein?!!!
      Gefühlt hätte ich mich gewichtsmäßig ähnlich wie am Freitag, ich hätte auch alles bis 66,5 akzeptieren können, aber DAS haut mich jetzt einfach um :Es kann doch nicht sein, dass sobald ich aufhöre zu zählen, das Gewicht wieder in die Höhe schnallt! Und von PMS oder Mens bin ich momentan weit entfernt, das hab ich grad hinter mir, das kann es also auch nicht sein.
      Bin ganz arg traurig heute und die Abnehmerei kommt mir so sinnlos vor. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen :( :(
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:00
    • @annetsche Gratuliere. So eine festgetackerte Zahl kann also auch total positiv sein. :-D Oh dann bin ich gespannt was du uns in der nächsten Zeit berichten wirst. Ich habe ja auch die Spirale und wie Stephanie eher ein "unwohlseingefühl" ;-) bei dem Gedanken an den Tag wenn die irgendwann mal wieder raus muss. :-)) @denki Geht's dir denn sonst gut? :-) Was macht dein Schlachtplan deinen Mann wieder auf "Kurs" zu kriegen? Wie sieht es mit deinen Studiozeiten aus? @Stephanie Wie sieht's bei dir aus? Mädels, ich kann eeeendlich ein -U60- verkünden. Ahhhhh! Was lange dauert wird endlich gut. Keine 6 mehr vorne. Ich freue mich sehr und kann es gar nicht richtig glauben. Nun geht's wirklich sowas von ans Finetuning. Ich bin nun einfach an schauen wie es mit jedem Kilo weniger aussehen wird. Toll, oder?
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 13:31
    • Nicht, dass ihr euch wundert. Brauch nach der PMS anscheinend immer die paar Tage um runterzukommen ( ohne zu zählen und so....). Ich bin in ein paar Tagen wahrscheinlich wieder voll dabei.....
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 12:50
    • Anettsche tat das entfernen weh? Ich habe da so angst vor... aber ich habe eine kupferspirale weiß nicht ob es ein unterschied macht?
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 12:29
    • Hallo zusammen,
      is ja ruhig heute hier.
      Mein Schlemmerwochenende hat die Waage nicht interessiert, dabei hatte ich mich schon auf 57, ..kg eingestellt.
      Aber nee sie is bei 56,6kg fest getackert.
      Freut mich ja sehr.
      Trotzdem werd ich meinen Wiegetag von Mittwoch auf Donnerstag verschieben. Donnerstags hab ich immer das niedrigste Gewicht der Woche, warum auch immer.

      Mal schaun wie sich das jetzt so entwickelt. Mir wurde ja Donnerstag die Spirale entfernt und mein Körper hat seine Hormone jetzt ganz für sich allein. Mal gucken was PMS, Fressanfälle ect. so machen werden.

      Wie geht's euch denn heute so?
      Alle gesund und munter und motiviert?
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 17:47
    • Ich wünsche euch auch einen schönen Muttertag! ❤️ @annetsche Hmmmm das hört sich sehr lecker an! Du hast vollkommen Recht. Genuss gehört definitiv dazu. Eine gesude Ernährunh zeichnet sich ja nicht durch dauerhaften Verzicht aus, sondern das gesunde Maß zu finden und vorwiegend bewusst zu Essen. Schlemmertage und vor allem Genussstage müssen unbedingt dazu gehören. :-) @kahila Du hast mich direkt zum lachen gebracht mit deinen letzten Satz. Der könnte von mir sein. :-)) Meine Motivation schien mir am Anfang auch mit meinem Gewichh geschrumpft - Mensch das passt so gut!!!! :-) Aber ich kann dir sagen das man die volle Motivation reanimieren kann. Sobald man wirklich nochmal konsequent dabei ist dann geht das wieder wie von alleine. Und es freut mich das es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir ab morgen dann mal einen erfolgreichen neuen Start. Ich habe den Tag mit meinen Lieben in centerparcs verbracht und wir sind alle total "knülle". Schwimmen bzw. stundenlanges Plantschen ist ganz schön anstregend. Ich habe mich so wohl wie zuletzt vor den 2 Schwangerschaften gefühlt. Es war ein göttlicher Tag und ich habe es genossen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 17:25
    • Hallo,
      ich wünsche Euch auch einen schönen Muttertag! Mir geht es seit gestern wieder besser, habe wieder den normalen Schmerzlevel erreicht. Die letzten Tage habe ich nicht gezählt und mich auch nicht so wirklich gesund ernährt, aber so eine Pause tut auch einfach mal gut. Ich habe mir vorgenommen ab morgen dann wieder einzusteigen. Ich hoffe ich schaffe es dann wirklich mal bis zu dem punktefreien Sonntag durch zu halten. Der Donnerstag könnte wohl eng werden, da habe ich eine Tagung mit Büffet mittags, ich werde dann aber versuchen zu den leichteren Sachen zu greifen. Bis Ende Juli wollte ich die 60 ja eigentlich mal hinter mir lassen, seit Weihnachten ist es ja nur noch ein auf und ab, irgendwie ist meine Motivation zusammen mit meinen Gewicht geschrumpft ;o)
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 16:43
    • Hallo zusammen,
      wünsche noch einen schönen Muttertag.

      Das Wochenende steht punktemäßig auf überzogen, aber die Waage hält sich tapfer stabil.
      Gestern gings ja ganz gut los, aber abends gabs OFenkäse. Zum Glück hat ich nur die kleineren Preiswerten gekauft.
      Heute waren wir essen. Wildschweinbraten, Klöße, Frühlingsgemüse und hinterher ein Eis.
      Zum abend gibt es bloß noch bissel Gurkensalat, wir sind glücklich und satt.

      Ich finde man sollte sich am Wochende nicht ganz so quälen. Genuss muß auch sein ohne ständig an die Punkte zu denken. Man hat es eh schon so intus, das man zu den punktearmen Sachen greift.
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 23:15
    • Bei uns gab es heute leider auch viel zu viel zu essen. Ich hätte gut verzichten können, aber irgendwie finde ich es unhöflich, nicht mit zu essen, wenn Besuch da ist. Hoffentlich wird das morgen wieder anders! Sonst bin ich zur Zeit immer so schön in den Punkten, da ist es doppelt doof, wenn das Wochenende die ganze Anstrengung zunichte macht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 23:04
    • Hallo Mädels,

      ihr müsst dieses Wochenende alle mehr oder weniger in den Punkten bleiben, weil ALLE zusätzlich verfutterten Punkte gehören dieses Wochenende mir :-)).
      Wir sind gerade in Berlin und haben heute den 40. meiner Schwester gefeiert. Ich habe so viel gegessen, wie schon ewig nicht mehr. Gestern gab es sogar Pizza...*schmatz*
      Die Waage wird am Montag sicher mehr anzeigen, aber egal, spätestens in 2 Wochen sind die Sünden wieder abtrainiert.
      Also, darbt nicht zusehr, denkt daran, dass nicht mehr soooo viele Punkte frei verfügbar sind.

      Vollgefressene Grüße aus der Hauptstadt von Nuages
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 15:02
    • Ja cara, ich versuche es :) Betonung liegt auf versuchen. Ich werde mich Montag sicher wieder hassen das ich heute nicht drauf achte :-/ aber ich finde essen gehört auch zum Leben und genießen dazu und ich liebe diese Familienfeste wie heute. Das ist immer so schön :) mit gutem essen :) Cara ich würde sofort tauschen :)
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 14:27
    • Liebe Stephanie,

      ich finde es schön zu hören, dass du es ein wenig lockerer sehen magst. Beziehungsweise, dass du das versuchen möchtest. Ich glaube, dass ist der richtige Weg. Du bist sehr schlank und trainiert und sieht sicher wirklich gut aus! Da ist es nicht notwendig, noch weiter runter zu gehen und ich glaube viel definierter kann man bei all dem Sport auch nicht aussehen.

      Ich wünsche dir, dass es dir gelingt :) ein bisschen entspannter zu sein.
      Wir tauschen einfach - du kriegst meine Entspanntheit und ich krieg deine Disziplin?! Wenigstens für ein paar Wochen?! ;-)
      Nein nein, schon gut... ich weiß. Ich muss da selbst hin.

      Habe Mut...
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 13:44
    • Hi Mädels, ach denki ich bin auch gerade an einem Punkt wo ich denke jetzt ist Schluss! Ich werde ab sofort unter der Woche Punkte zählen denn da fällt es mir nicht schwer und am Wochenende die Zügel lockerer sein lassen. So halte ich erstmal. Selbst wenn ich noch ein Kilo abnehme ich werde mich auch dann zu dick finden und andere immer besser. Habe meine Maße auch mal genommen also Beine und Bauch regelmäßig aber Hüfte und Brust nie. Also: Gewicht 54.3, Brust: 84, Taille 66, Bauch 74, Hüfte 84, Oberschenkel : 51 cm
      Hab keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Groß bin ich 159 cm oder eher klein ;)
      Für mich wäre es toll auf alle zu hören die sagen ich soll auf keinen fall weiter abnehmen und 2-3 Kilo mehr wären besser. Ich sehe mich noch zu dick (aber auch nicht immer) und könnte locker noch 3-4 abnehmen aber richtig ist es nicht. Ich sehe meine Rippen und beckenknochen ja auch dennoch sind Bauch und meine manchmal eben zu dick :(

      Ach Mädels, ich mag einfach nicht mehr :( doof gerade
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 13:30
    • Hallo Mädels, ich hoffe ihr genießt alle euer wohlverdientes WE (natürlich in den Punkten :-P ). @denki Toll das du für dich an den Punkt gekommen bist wo du dein Gewicht akzeptieren kannst und die Ernährung und vor allen dein Wohlbefinden einfach an erster Stelle stehen. Das mit nur noch wöchentlich wiegen hört sich dem entsprechend gut an. 👍 @annetsche Traumhafte Zahl, die will ich auch. :-) Super wie konsequent du deinen Weg gehst. Wenn man mal länger auf einer Zahl "stehen bleibt" habe sage ich mir immer das ich dieses Ergebnis grade festige. :-)) Zuspruch an mich selbst der funktioniert. Ich komme grade super durch den Tag. Mir geht's blendend und es tut sich grade viel an der Haut und an meinem Körper. Ich finde das ganz erstaunlich und bin echt beeindruckt. Donnerstag werde ich mich auch nochmal wieder und bin gespannt was meine Waage dann verlauten lässt. Ich hoffe ihr seid alle wieder motiviert :-).