• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 14. Jun 2015 17:49
    • Hallo ihr Lieben
      *beschämt in die Runde wink*
      Ja, natürlich! Nachdem es die vorletzte Woche gewichtstechnisch so gut lief, ging es letzte Woche ernährungsmäßig wieder so richtig rund und ich hab mir ALLES wieder drauf gefressen. Viel Stressesserei dabei... Sport war überhaupt nicht diese Woche, aber ich werde mal versuchen dies nächsten Wochen auf der ARbeit etwas kürzer zu treten. Das Tempo, das ich die letzten 2 Tage hingelegt habe, halte ich nicht die ganzen drei Wochen aus, die meine FSJ Kollegin im Urlaub ist. Dann kommt auch noch privater Stress hinzu und da merkta man dann schon wie angespannt man eigentlich ist. Naja, haben uns gestern dann erstmal n bad gegönnt, dann ging es schon besser. Heute mittag waren meine Schwiegereltern mit der Oma meines Mannes da und wir haben sie ohne viel Stress bekocht. Das war gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte.
      Aber jetzt ist erstmal Restsonntag genießen angesagt!

      Liebste Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 07:31
    • Hallo allerseits,

      sind wohl alle schon ins Sommerloch gefallen?

      Bei mir ist es gerade auch wieder stressig, deshalb wie üblich "suboptimal" gefuttert. Darum werde ich mich heute mal wieder an einem Eiweiß-Tag versuchen. Meine Mutter hat sich jetzt bei Weight Watchers angemeldet, vielleicht färbt etwas von ihrer Motivation auf mich ab!

      Die Freundin, mit der ich den Triathlon machen wollte, hat abgesagt. Nachdem ich so lange rumgezögert hatte, hat sie eine Geburtstagseinladung angenommen. Mal schauen, ob ich das Ding trotzdem durchziehe.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      LG
      Schnecke
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 10:35
    • @ Helgi: Das hab ich mich auch schon gefragt ;-)
      Ich hab die Bilder ja gesehen - das ist wirklich ein sichtbarer Unterschied! Toll!!!

      @ Duathlonschnecke: Ich glaube, das macht sich jetzt schon ein wenig bemerkbar... Ich habe kein "Verlangen" mehr...
      Allerdings geht das sooo schnell mit der Abnahme, dass ich fast Angst habe, das Kleid sitzt dann um den Bauch zu locker :-o
      Habe es zwar derzeit bei einer Schneiderin, die es mir etwas enger macht, aber hab das Kleid auch mit 64 Kilo ca. anprobiert. Da saß es am Bauch sehr stramm, an der Oberweite zu locker. Daher wurde es hinten etwas zusammengenommen, damit es eben entsprechend enger sitzt. Ich erhoffe mir durch die Abnahme eigentlich auch nur, dass es am Bauch so sitzt, dass ich gut atmen kann und mich den ganzen Tag wohl darin fühle. Spannen darf es dann nach dem Abendessen ;-)

      Heute stand die Waage auf 62.6 Kg. Wenn ich das Kleid am Freitag anprobiere und es WIRKLICH zu locker ist .... dann baue ich eben pro Tag 2-3 Punkte mehr ein. Das sollte nicht das Problem sein ;-) Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

      JA, ich bin nervös ;-)

      Wünsche euch was!
      Bis bald

      Grasmucka
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 09:43
    • Guten Morgen,

      das Laufen kommt zugegebener Maßen etwas zu kurz, aber ich finde das momentan nicht schlimm. Nach den 15 Wochen werde ich weiter machen, bin richtig infiziert. Wenn du magst, schick mit über PN deine Emailadresse, hab von Anfang an wöchtelich Fotos gemacht und man sieht schon einen Unterschied.

      Wo steckt der Rest der Bande? :-)

      Ich wünsche Euch eine sonnigen und schönen Tag

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 09. Jun 2015 09:23
    • @helgi: Glückwunsch, das freut mich für dich! Die zugenommenen 0,5 kg sind bestimmt Muskeln! Ich hab gleich mal gegoogelt und da sieht man wirklich beeindruckende Vorher-Nachher-Bilder. Aber das Programm ist ja hammerhart, ich könnte mir das für mich nicht vorstellen (ich glaub, ich bin ein Weichei)! Läufst du denn auch noch weiterhin zusätzlich zu dem Programm? Und wie ist es, wenn das Programm vorbei ist, da muss man doch sicher auch noch irgendwie weitermachen, um den Traumbody zu halten. CrossFit soll so ähnlich sein, dafür gibt es mittlerweile auch Fitness-Studios.

      @Grasmucka: Ich drück dir so die Daumen, dass es mit deinem Wunschgewicht noch klappt! Wenn der Termin näher rückt und die Nervosität steigt, wirst du vielleicht eh nicht mehr so viel Appetit haben ...

      @Mel: Weiter so, irgendwann klappt es auch mit der Ernährung. Egal wie, Hauptsache abgenommen!

      Habe mich für eine Leistungsdiagnostik in zwei Wochen angemeldet, da werde ich schwarz auf weiß erfahren, wie es mit meiner Fitness so steht und auch eine Beratung fürs Berglauftraining bekommen. Bin schon sooo gespannt ...

      Euch allen einen schönen Tag heute!

      LG
      Schnecke
    • 0 0
    • 08. Jun 2015 09:47
    • Mädels,

      ich bin voll im Glück!

      Ich hatte, glaube ich erwähnt dass ich mit Freeletics angefangen habe. Habe den Coach seit dem 22.05. Ein Tag später habe ich noch schnell ein "vorher" Foto gemacht und seit dem immer samstags ein Neues. Na ja, was heißt denn immer, Samstag war es insgesamt das dritte... der Unterschied ist WAHNSINN!!! Ich bin auf dem besten Wege zu einem durchtrainierten, flachen Bauch. Es zeichnen sich Muskeln ab! das ist VERRÜCKT!!! Nach so kurzer Zeit! Das Training ist aber wirklich hart. Gestern war ich kurz vorm Einknicken. Das Gewicht ging in der ersten Woche um ganze 2 Kg runter und seit dem wieder ca. 0,5 Kg wieder hoch. Aber das interessiert mich nicht die Bohne, weil meine Hosen werden weiter, ich wurde schon mehrfach angesprochen UUUNND ich krieg ein Sixpack. Hätte ich nie für möglich gehalten. Habe einige Freeletics Rezepte ausprobiert und sie sind wirklich lecker. Heute Mittag gibt es Cesar Salat und zum Frühstück ein Müsli mit Quark, Milch, Leinsamen, Mandelstiften, Haferflocken und einem Apfel.

      Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und erfolgreichen Tag.

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 08. Jun 2015 09:00
    • Guten Morgen zurück :-)

      Danke Duathlonschnecke ;-) aber es ist ja auch so. Wenn wir uns ständig vornehmen, nie wieder einzuknicken, dann werden wir immer enttäuscht sein. So etwas gehört dazu, so lange man nicht aufgibt und immer wieder "normale" Tage drin hat.

      Mich motiviert es tatsächlich unglaublich, jeden Morgen auf die Waage zu steigen. Am Freitag standen da noch 63.6 Kg - dann habe ich nun Samstag und Sonntag meine Punkte eingehalten, mich gestern auch etwas bewegt und heute steht sie bei 62.5 Kg !. Mir ist schon klar, dass ich nicht in 2 Tagen 1 Kilo abnehme, aber irgendwas scheint da in Gang zu sein und ich freue mich darüber. Mein Ziel, die 62 tatsächlich am Freitag vor dem Komma zu sehen, rückt damit nämlich in unglaublich große Nähe!

      @ Mel: Man kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen ;-) Mal läuft es im Sport gut und die Ernährung lässt zu wünschen übrig, mal ist es andersherum. Hauptsache es tut sich was!

      @ Duathlonschnecke: Wünsche dir viel Spaß beim Training und viel Erfolg, solltest du dich für die Teilnahme am Lauf entscheiden.

      Wünsche uns allen eine schöne, erfolgreiche Woche.
      Liebe Grüße
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 08. Jun 2015 08:54
    • Guten Morgen Mädels,
      zwar war ich gestern auf Grund selbst gebackener Sesambrötchen von meiner Mo und 2 mal Eis ziemlich drüber, aber ich habe trotzdem von gestern auf heute abgenommen - YEAH.
      Mit dem Sport ist es im Moment nicht sehr weit her, aber dafür tut sich ja auf der Waage gut etwas!
      @Duathlonschnecke: Respekt, dass du das mit den Bergläufen so durchziehst und auch, dass du dich jetzt doch für den Triathlon anmelden willst!
      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Jun 2015 07:39
    • Oh je, war das ein gräßliches Wetter am Wochenende! So eine Affenhitze und dann das Gewitter Samstagnacht! Zum Glück habe ich es größtenteils verschlafen, bin nur mal kurz aufgewacht und habe die Blitze gesehen.
      Sport gemacht habe ich trotzdem, am Samstag im Hallenbad (hatte die Hoffnung, dass es dann nicht so voll ist, aber die Idee hatten anscheinend mehr Leute) und am Sonntag eine kleine Wanderung mit 550 Höhenmetern (nächste Woche will ich den Weg mal joggenderweise machen, zumindest die nicht so steilen Abschnitte).
      Vielleicht mach ich jetzt doch bei dem Triathlon Anfang Juli mit, das Schwimmen hat eigentlich ganz gut geklappt. Vielleicht schaffe ich es noch ein paarmal ins Bad und Radeln sollte ich auch nochmal, dann müsste so eine Volksdistanz schon hinhauen.

      Grasmucka hat recht - auch wenn sich unsere Zielgerade zieht, sind wir doch auf dem richtigen Weg. Richtig essen lernen und vor allem die Routine kriegen funktioniert halt nur in ganz kleinen Schritten. Und insgesamt hat sich das Essverhalten doch schon gebessert.
      Wäre trotzdem schön, wenn ich bis zu meinem Berglauf Ende Juli die "5" vorne stehen hätte.

      Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht
      die Duathlonschnecke
    • 0 0
    • 06. Jun 2015 11:06
    • *uns mal wieder noch oben zieh*

      Guten Morgen!

      Mensch, war das eine Nacht... hat es bei euch auch so gewittert? Da bin ich ja gar kein Fan von ... *grusel*
      Es war bei uns den ganzen Tag so unfassbar heiß und in der Nacht hat sich alles in einem gewaltigen Wumms entladen. Ist unheimlich, wenn das Zimmer hell erleuchtet wird, weil der Blitz durch die offenen Rolladenschlitze in den Raum scheint.

      Ich habe heute früh weniger gewogen als gestern - obwohl ich gestern Abend schon wieder eingeknickt bin. 63.3 Kg. Ich nähere mich der 2 vor dem Komma trotzdem ;-) *freu*
      Mein Ziel: am nächsten Wiegetag die 62 vorne haben. Und am 19,06, hätte ich gern 61 vor dem Komma.
      Das wäre dann tatsächlich der größte noch mögliche Erfolg. Schauen wir mal ;-)

      Wie läuft es bei euch? Was macht ihr an diesem Wochenende?
      Auch wenn keiner von uns die Challenge geschafft hat, so ist es doch trotzdem ein guter Weg, immer dran zu bleiben. Jeder Tag, an dem man ordentlich gegessen hat, ist ein Gewinn, wenn die Alternative das "Futtern" wäre :-)
      Also Mut zur Lücke und viel Kraft für euch!

      Liebe Grüße
      Grasmucka
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:52
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Die gesunde Welt halt mich wieder - jedenfalls zu 90%! Ein paar Rest-Wehwehchen sind noch da, aber ich bin wieder auf der Arbeit, erfreue mich an der Sonne und auch ein klein wenig an meinem Wiegeerbnis :-)
      63.6 Kg sagt die Waage heute - das sind im Vergleich zum letzten Wiegetag -700 gramm. Das ist gut! Es hätte mehr sein können, hatte auch zwei Mal die Woche 63.2 (!) - aber wenn man zwei Abende vor seinem Wiegetag zulangt, braucht man sich nicht wundern, sondern sollte eher dankbar sein, dass es dennoch 700 gramm geworden sind. Ich bin optimistisch, nächste Woche die 62 vor dem Komma zu sehen.

      Jetzt sind es nur noch zwei Wochen! Jetzt gerade in zwei Wochen stehe ich auf dem Standesamt und gebe gesetzlich mein Ja-Wort.
      Das ist irre ^^ Ich bin wohl ein Mensch, der unter Zeitdruck am besten funktioniert - soll heißen: Ich versuche zu retten, was noch zu retten ist, bzw. an Pfunden zu verlieren, was noch zu verlieren geht ;-)

      @ Mel: Gratulation zur U70 :-) Das ist ein tolles Gefühl, oder? Ich finde auch, dass das tägliche Wiegen motiviert. Auch wenn ich u.A. die letzten zwei Tage wieder mal nachlässig war ;-)
      Und gleichzeitig wünsche ich dir am heutigen Tag viel Kraft. Erinnere dich an die schönen Dinge und versuch dankbar zu sein für das, was ihr gemeinsam hattet. Das klingt abgedroschen und vielleicht denkst du dir "was weiß die schon", aber ich glaube fest daran, dass einem das in der Trauer auch etwas Trost spenden kann.

      Wünsche uns allen ein schönes Wochenende! Viel Erfolg Mädels!

      Liebe Grüße
      Die Grasmucka

      @ Duathlonschnecke:
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:16
    • Hey,
      öööööööööööhm ja, ich glaube der triathlon ist wohl gestrben *schäm*, obwohl ich schon einen Helm gekauft hatte.
      Heute gehe ich leider auf eine Beerdigung von einer Freundin, die letzte Woche an Krebs verstorben ist...

      Gestern beim Grillen habe ich eigentlich gar nicht soooooooooo zugelangt, aber trotzdem 20 Punkte drüber... Waage sagt 70, das ist voll ok... Ich mutiere jetzt wieder zur täglich wiegerin, weil ich bemerkt habe, dass ich dann mehr Kontrolle habe...
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 08:35
    • Hallo zusammen,

      nach einem schönen Feiertag (essenstechnisch waren die letzten Tage allerdings nicht so schön) muss ich heute leider arbeiten.

      @Mel: Gratuliere zur U70! Ich bin sicher, du wirst das diesmal halten, jetzt kommt ja der Sommer und viel Bewegung und wenn es so heiß ist, isst man ja beim Grillen eh lieber einen frischen Salat ;-) Mel, was machen eigentlich eure Triathlonpläne? Ich hab mich noch nicht angemeldet, ich finde das Schwimmen immer grausiger ...

      Ich hab mich in letzter Zeit gar nicht mehr auf die Waage getraut, obwohl es mit dem Sport gut läuft. Mal sehen, wenn das Wochenende gut ist ... Vielleicht sollte ich versuchen, nicht ganz so wenig Kohlenhydrate zu essen, dann bin ich nicht so hungrig und anfällig für Fressattacken und ich hab auch mehr Kraft für Sport.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Seid brav!

      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 23:19
    • Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllloooooooooooooooo?!
      Habt ihr euch etwa alle schon ins Wochenende verabschiedet?
      Ich hatte heute morgen eine schöne kleine Überraschung auf der Waage- U70. Ich hänge das jetzt aber nicht zu hoch, weil mir das schon oft so ging und ich oft wieder bis fast 73 hochgegangen bin (diesmal hoffentlich aber nicht!)
      Naja heute bin ich ganz schön was drüber und morgen grillen wir. Mal sehen, wie das klappt! Geplant ist ja auf jeden fall 1-2 Schaschlikspieße und dann entweder eine ranger rolle ODER eine Grillfackel. Ich tendiere zu dem Würstchen! Und dann eben viel grünen Salat mit Feta dazu und KEIN! Baguette.... Na ma gucken- auch was die Waage morgen sagt- nach dem Tag heute...
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 22:13
    • nabend zusammen,
      Bei mir ist es wohl eher ein Eiweiß und Obst- und Gemüsetag gewrden, aber das ist schon ok s, denn ich hatte auch nur 300 g zugenommen. Hätte ich mehr im Verdacht gehabt. Außerdem habe ich heute auch Sport gemacht (Naja gut ne Stunde Zumba ist jetzt zwar kein Leistungssport, aber hey!)
      Liebe Grüße in die Runde
      Mel
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 21:10
    • @Grasmucke-> habe heute wieder meine Punkte gegessen und auch etwas mehr, denke da ich viel spor mach eist das ok, wenn da einen tag mal mehr steht. Morgen ist ja wieder gutes wetter, da sollen nun endlich die 40km geknackt werden... mal sehen

      problem bei mir ist einfach... wenn ich sport mache hab ich weniger hunger... und ich mag auch nicht mich voll stopfen... wenn ich morgen soviel sport mache, will ich aber versuchen dann doch mal mit gemüse und obst zu stopfen... das ist dann wenigstens gesund :D
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 08:05
    • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

      Die guten Nachrichten von letzter Woche sind vorbei - das Wochenende stand mal wieder "im Zeichen der Sünde": Chips, NicNacs, Yogurette, Gebäck, Brot ... Zwar Sport ganz gut, aber das allein nützt ja auch nichts. Es ist echt zum Verzweifeln (und von allen anderen ja auch schon beschrieben): In dem Moment, wo ich was futtern will, sind mir meine eigentlichen Ziele absolut egal, ich kann mir in dem Moment einfach nicht vorstellen, schlank und sportlich sein zu wollen, wo doch das Essen sooo lecker schmeckt. Und danach könnte ich mir in den Hintern beissen. Grrr! Heute steht jedenfalls ein Eiweiss-Shake-Tag auf dem Programm (dabei habe ich jetzt schon Hunger!) und morgen (oder übermorgen oder ...) wird die Waage mir hoffentlich gnädig sein!

      @Moppsy: Nicht weglaufen! Uns geht es doch allen gleich! Und die Aussicht, 4 Wochen diszipliniert zu sein, ist völlig utopisch für mich. Ich schaffe es ja noch nicht mal für 1 Woche, das kommt mir schon zu lange vor.

      @Grasmucka: So eine moralische Verpflichtung ist echt hilfreich! Und gute Besserung euch beiden!

      @Mel: Guter Plan, nur noch an Sonntagen zu naschen - allerdings gibt es da ja noch die Montage, Dienstage, Mittwoche, Donenrstage, Freitage und Samstage ...

      Alles Gute für diese Woche wünscht
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:28
    • tja- am ende des tages- doch FAIL
      Mein Göttergatte hat Pizza vorgeschlagen und da gehört für uns einfach auch ein Glas (k heute waren es zusammen 2 Literflaschen) Softdrink dazu. Ich werde wohl morgen erstmal nen Obst- und Gemüsetag einlegen und Dienstag sehen was die Waage sagt... Ich nehme mir jedenfalls vor jetzt nur noch an Sonntagen zu naschen...
      Nochmals liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 20:49
    • Hallo Shenupet,

      nun, eigentlich bin ich mit solchen Ratschlägen hier vorsichtig geworden, aber da du uns geradezu aufforderst, habe ich mal in dein Tagebuch gesehen.
      Wenn du wirklich alles einträgst, was du isst, dann lässt du an den meisten Tagen zu viele Punkte übrig.
      Gemüse sehe ich fast nie in deinem Tagebuch und ich weiß zwar nicht, was ein Vleischsalat ist - aber es klingt (da mit Tofu) nicht nach Obst oder Gemüse ^^ sollte somit also auch nicht als Sonderpunkt eingetragen werden.

      Wenn du trotzdem Erfolg hast, ist das sicher schön und ich möchte dir den auch nicht madig machen. Ich wäre nur vorsichtig, nicht dass du zu wenig Energie zu dir nimmst - das kann langfristig betrachtet ganz schön nach hinten losgehen (das gefürchtete Wort "Hungerstoffwechsel" hast du ja sicher schon mal gehört).

      Alles Gute weiterhin.
      Liebe Grüße
      Grasmucka
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 20:27
    • Also ich hab von meinen 10kg nun 8kg geschafft. Der erste Schub kam durch Radfahren, seit 3 Wochen mind. 60km jede Woche + Gym 3-5h. Am Freitag hab ich sogar 35km geschafft und morgen ist 45km mein Ziel :-). Den Tag drauf dann nur 1h locker im Gym und dann den Rest der Woche jeden Tag so um die 20-24km. Die Punkte halte ich gut ein denke ich (ihr könnt ja mal schauen :-D ) und Sünden verbrenne ich durch Sport. Mal sehen wann ich endlich die 70 knacke und wieder eine 6 davor steht. sind ja "nur" noch 1,5 rund :-(