• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:47
    • Helgi so geht es mir mit meinem Quark ich brauche den jeden Abend :) der hat aber auch schon 10 Punkte wenn ich den so esse wie ich ihn am liebsten mag. Würde den auch gerne öfter morgens auch noch essen, aber da bleiben nicht mehr viele Punkte für Mittags. Leider. Und dadurch das ich laktosefreien holen muss geht das auch gut ins Geld. Kaufe ja so schon immer 14 Pakete die Woche.

      Wieviel Joghurt isst du denn so Helgi? Wenn deine Kollegen schon staunen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:37
    • Ich bin eher dem Joghurt mit Obst und Müsli verfallen. Da kommen auch schon Punkte zusammen. Wobei ich versuche das Müsli bei 30 g zu halten. Meine Kollegen staunen immer nicht schlecht wenn sie meine "Müslischale" / Schüssel sehen. Na, da hast du aber was vor! Das willst du alles alleine essen? ;-) Mir fehlt aber richtig was wenn ich eins, zwei Tage darauf verzichte.

      Cara halt durch!
      Und Ihr anderen auch! Schick euch mal was von meiner Motivation und guten Laune rüber. (keine Ahnung was heute los ist, ich glaube ich bin im Sportwahn :-D )
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:30
    • Ja... wissen und machen sind ja bekanntlich zwei Dinge... lol

      Stimmt, ich erinnere mich. Fällt aber gar nicht so auf, das ist gut für dich. Man erkennt dich sofort wieder.

      Ich bin in letzter Zeit einfach dem Müsli / den Cornflakes verfallen. Dieses süße, nussige, schokoladige Zeug mit frischer kalter Milch ist einfach zu herrlich und zu kalorienhaltig... Mal sehen, ob ich es heute endlich mal schaffe, das Zählen nicht abzubrechen.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:28
    • Ja, ich war ja vorher Helgi01 :-) 4 cm ist schon ein Haufen HOlz!

      Ich bin mir sicher dass viele gerne Deine Ratschläge annehmen. Als alter Hase weißt du ja wie es geht.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:25
    • Dann hast du es geschafft, einen guten Eindruck zu hinterlassen :D

      Ich hatte dich immer als eher konsequent in Erinnerung...
      Hast du dich einmal neu ab- und wieder angemeldet?
      Ich habe das auch schon überlegt... hin und her... weil meine "Kurve" absolut grässlich aussieht. Es ist mir schon fast peinlich hier manchmal gute Ratschläge zu verteilen - wenn die Leute dann in mein Profil gucken werden sie sich auch denken "lass die mal labern, die kann es ja selbst nicht"... :(

      Na, so viel kleiner bist du ja gar nicht. 4 cm... zu mir jedenfalls.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:23
    • Äh Konsequent durchzieht!? Bin vor ein paar Wochen neu gestartet, meine alte Kurve sah aus wie ein Börsenkurs :-D und jetzt ist auch schon wieder ein Zacken drin. Wenn das so weiter geht, werde ich nie "fertig". Ich bin 1,68 m. Habe mein Profil wieder freigeschaltet.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:20
    • @ denki: nicht aufgeben... gönn dir die Atempause, aber komm wieder... man ärgert sich einfach unglaublich, wenn man zu lange schleifen lässt und dann eben doch 1-2 Kilo wieder mehr hat, die wieder runter müssen. Ich sehe es ja an mir. Den halben Tag will ich, gegen Mittag kippt es und ich will nicht mehr, am Abend wird dann zu viel gegessen und vor dem Schlafen gehen denkt man sich "mann, das machst du so nicht mehr". So geht das - Tag für Tag. Wenn man da nicht die Kurve kriegt... findet man sich hier bald in einem anderen Thread wieder... so nach dem Motto "ich will U70 oder U80 werden) muhaha...

      @ Helgi: dafür bist du eine der wenigen, die hier das Programm konsequent durchzieht ... Und du bist ja dabei, es wird weniger! Drücke dir die Daumen... wie groß bist du denn? Habe mal gelinst, konnte aber nix sehen :D

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:07
    • Danke Mädels! Ich bin trotzdem noch der "Moppel" unter uns. Ihr seid (fast) alle wesentlich größer als ich und wiegt weniger. Ich muss mich also ran halten. Will nicht als "Moppel" 35 Jahre alt werden. Nächste Woche Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, ob ich dann die 63,xx sehe? *träum*

      Nuages: Du hast mich inspiriert, heute Abend gibt es Karottencreme Suppe mit Sellerie. Liegt dann während des Tanzkurses auch nicht so schwer im Magen ;-) Jetzt gibt es erst mal Kartoffeln mit Kräuteruark.

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 11:22
    • Helgi, Glückwunsch zu deinen U65!!! Jetzt muss ich mich aber sputen, sonst holt ihr mich ja alle ein und ich kugel auf der Strecke rum...
      ;-)
      Ne, macht ihr mal. Mir fehlt etwas die Motivation. Zähl ja grad nicht, esse zwar ganz gut, aber eher auf Halteniveau statt auf Abnehmniveau. Mal schauen, wann mich das richtige Abnehmfieber wieder packt. Ich hab meinen Wiegetag auf Donnerstag verlegt, lag heute dann bei 61,2kg und hab das dann "iiiih!!" in die Wiegekurve eingetragen. Das ist ja mal ein Zacken! Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen (nicht genug). Ich bin grad gemütlich eingestellt. Vielleicht wird es ja wieder dringender, wenn das Wetter wieder besser und meine Kleidung wieder knapper wird?! =D
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:37
    • Nuages, bei den Großen hatte sich die Frage gar nicht gestellt. Da war ich rund um die Uhr arbeiten. Mit dem Sport, Zeit für mich, hatte ich erst später angefangen. Mit dem Baby war er also nur während meiner Arbeitszeit allein und für den Sport hatte ich später nur die Arbeitszeit verkürzt- hat ihn auch nicht geschmerzt( er war also viel Zeit mit dem Baby allein, aber nicht zu meinem Vergnügen sondern damit unser Geld reinkommt). Also ist es doch eine neue Situation für ihn. Vor allem kann es sein, dass er sich irgendwie denkt, dass ich jetzt mal mit dem Baby dran bin. Bestimmt nicht bewusst, weil es ja eigentlich Blödsinn ist, weil ich ja damals nach Feierabend dann zu Hause meine Schicht hatte und er da frei hatte. War mir gar nicht bewusst. Macht zwar nicht alles gut, aber damit im Hinterkopf kann ich etwas geduldiger ihm gegenüber sein. Er hat auch mal gesagt, er hätte "genug Windeln gewechselt". Noch lang nicht so viel wie ich, aber ihm kommt es sicher zu viel vor....
      Ich bin grad auch im Studio! Ah, hab jetzt richtig geschwitzt. Das tut so gut. Jetzt nochein paar Minuten chillig auf dem Trimmrad...
      Männeken hat auch mal den Mund aufgemacht: " Geh doch einfach! Du musst mich doch nicht wegen so Kleinigkeiten fragen." Aha? Jetzt hat er die Büchse der Pandorra geöffnet.... Haha, nicht wirklich. Er ist allerdings spezialisiert darauf, meine Ausflüge gerade ungünstig erscheinen zu lassen. So dass letztendlich nicht er sagt, dass ich nicht gehen soll, sondern, dass ich mir dann denke, dass es jetzt grad nicht geht... Nachdem er aber jetzt mal sein grundsätzliches "ok" ausgesprochen hat, werd ich mein schlechtes Gewissen, wenn ich geh, bestimmt besser in Zaum halten können!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:18
    • Guten Morgen Mädels...

      vermelde 62.2 Kg.

      Ich bewundere euch, dass ihr mit 25-27 Punkten hinkommt.
      Letztes Jahr habe ich bei meinen 30 Punkten zwar oft etwas übrig gelassen (war meist so zwischen 27-29), aber mittlerweile habe ich ja sogar Probleme mit den 30 zurechtzukommen. Klar es geht alles irgendwie, aber es bedarf doch schon einer ganz starken Umstellung.
      Also die 30 nicht - da muss man sich nur hier und da etwas einschränken. Aber weniger als 30 .... gut, dass mir keine Punkte mehr weggenommen werden :)

      Also auf ein Neues!

      @helgi: Glückwunsch!

      @Floranish: da wird man ja fast neidisch, muss ich ehrlich gestehen. Du hast ein irre tolles Gewicht erreicht - da war ich auch mal und ich bin sogar noch 2 cm kleiner als du ... Kannst stolz auf dich sein! Ich hoffe, ich bin das auf mich auch bald wieder...

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 08:47
    • Mädels, ich sage nur 64,6 Kg! :-D :-D :-D
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 07:51
    • Guten Morgen ihr lieben,

      anettsche: So geht es mir auch mit dem Essen :) Ich lasse das Mittagessen zwar nie ausfallen aber ich ziehe auch bis halb 2 hinaus, esse dann sehr viel Gemüse und dann Abends meinen Quark. Ab und an zwischendurch nochmal ein Apfel kommt drauf an wie groß der Hunger ist. Aber man stellt schon um wenn man so wenig Punkte hat damit man eben auch satt wird. Apropos satt, ich habe gerade einen Bärenhunger. War gestern wieder laufen und da habe ich das am nächsten Tag meistens... ohje. Aber habe wieder viiiiiiel Gemüse für den Mittag dabei :) Passt schon.

      Habe ja auch noch nicht gefrühstückt.

      Ich stimme Floranish zu, das wird die nächsten Tage dann zack nen Kilo nach unten gehen oder so. Wirst sehen, bleib dran Läuft gerade so gut bei dir :)

      Ich war gestern wieder super in den Punkten und bin stolz :) Fühle mich allmählich auch besser.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 07:23
    • Guten Morgen! @annetsche Los raus aus dem Jammertal!!! Zack Zack. :-) Du weißt doch wie es ist wenn man täglich Sport macht, dass ist normal das die Wassereinlagerungen die Zahl etwas hochschrauben und bald macht es dann einen Sturz nach unten. Ich finde es klasse wie du das niederschreibst. Genauso soll es sein. Man merkt das du die ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG wirklich durchlebt und verinnerlicht hast. Super Erfolg! An sich der größte den man erreichen kann, denn nur so schafft man das Ziel: nämlich !langfristig! schlank und gesund zu sein.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 05:51
    • Guten Morgen die Damen,
      so nun komme ich wohl ins Jammertal der bösen Waagen.
      Da mache ich seit 3 Tagen wieder Shred, führe fast alle Übungen in der Profivariante aus, schwitze wie ein Tier, trinke fast 2L am Tag und die Waage zeigt mir 100g mehr an jeden tag.
      Heute also wieder das Gewicht der Vorwoche. Gut gehalten is ja auch erst mal nicht schlecht. aber ich war schon 300g weiter unten. *snüff*
      Ein Lichtblick ist aber, das die Umfänge weniger werden. Wenn der Bauch weg wäre, dann könnte ich auch mit den 56,7kg leben.

      Ja 25 Punkte für den ganzen Tag sind schon heftig.
      Gut ich hab das inzwischen relativ gut raus. Hab mein Frühstück zu Hause noch mal bissel umgestellt, esse generell viel punktearme (aber keine light) Produkte und Mittagessen fällt an Tagen ohne Spätdienst aus. Da das teamfrühstück gegen 9.30 ist, hab ich nicht 12 Uhr schon wieder Hunger. An Spätdienstagen zieh ich das essen bis knapp 13:30 Uhr raus, weil ich eher keinen Hunger hab und esse dann aber auch so, das mir für Abends dann an sich bloß noch der gemüsteller blebt, aber da bin ich dann auch satt. Sonst fällt das Mittagessen aus, nachmittags gibts Obst und abends kann ich dnan mit meinem Sohn essen.
      Na ja und was ich esse hat sich auch verändert. Da kommt es beim essen gehen schon mal vor, das ich mir ne große gemüsebeilage bestelle und statt desen keine Kh Beilage. generell habene s mir gemüsepfannen udn vor allem Borkkolie zur zeit angetan ...

      So ändern sich die Zeiten .....
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 22:33
    • Stimmt, das hört sich seeehr lecker an! *gleich mal in der Datenbank stöbern geht...*

      Ich bin im Moment voll auf Gemüsesuppe geeicht. Da könnte ich mich zur Zeit reinlegen. Einfach einen Berg Gemüse schneiden und mit Brühe übergießen, je nach Punktelage schmeiße ich dann noch ein paar Nudeln, Maultaschen oder etwas Frischkäse dazu.
      Komisch, früher hätte ich geschworen, dass ich von einer Suppe niemals nie satt werden kann. Jetzt muss ich manchmal kämpfen, um alles aufzuessen...

      Meine Sportpunkte esse ich zur Zeit teilweise auf. Zum einem reichen mir meine Punkte sonst kaum (Mein Respekt vor denen, die mit 25 Punkten durch den Tag kommen, wüsste nicht wie ich das schaffen sollte ohne zu verhungern ;-)), zum anderen nehme ich auch so ab. Also, warum soll ich mich quälen? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowieso den ganzen Tag auf den Beinen bin, herumflitze und körperlich Arbeite. Ein klarer Vorteil gegenüber einem Bürojob ;-).

      @denki
      Wie war es denn mit deinem Mann bei den beiden großen Kindern? Hat er sich da auch so verhalten?

    • 0 0
    • 14. Mai 2014 21:51
    • Mjam, hört sich auch sehr lecker an! Morgen ist wieder eine Tomatensoße dran!
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 18:28
    • möhrige Tomaten-Feta Soße
      war super lecker und ist für alle in der Datenbank
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 15:05
    • Ich glaub, ich zieh auch mal so ne "Verantwortungslos"- Show ab. Dann fällt er aus allen Wolken und kriegt vielleicht schneller die Kurve. Ja, ich muss mir da was überlegen, was mich selber nicht so schmerzt.....
    • 0 0
    • 14. Mai 2014 15:03
    • Wenn ich ihm jetzt ernsthaft mit Scheidung drohen würde, hätte ich ihn bestimmt schnell da, dass er mich mehr unterstützt, weil er sehr an mir hängt. Abeeeer- sehr kompliziert meiner einer- ich möchte ja, dass er sich für mich wieder einkriegt und nicht zu seinem Vorteil. Das letzte Woche war wohl der Knall ( ich war ja gar nicht laut, hab ja nur Tacheles geredet), der den Stein (=meinen Mann) wieder ins Rollen bringen sollte. Bis dahin hab ich ihm nur nette Hinweise gegeben im Sinne von "wäre schön, wenn...". Tja, momentan stehen wir halt bei "ich bestehe auf..." und erst der nächste Schritt wäre ja "dir bleibt gar nichts anderes übrig" (ich denke ja noch, dass wir da nicht hinmüssen). Irgendwie will ich gar nicht denken, dass entweder Besserung oder Trennung. Dann hätte ich schon gar keinen Bock mehr darauf. Hm. Ich tret ihm heut nochmal in den Hintern, damit es gar nicht so weit kommt!!