• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 13. Aug 2014 20:10
    • Ich lasse euch mal viele Grüße aus Kiel da. Mache hier ein paar Tage Sport- und Leseurlaub. :-)

      Gehe gleich am Wasser laufen, freue mich schon.

      War vorhin ziemlich gefrustet,weil ich trotz Stadtplan und 1,5 stündiger Suche die Eisdiele mit dem leckersten Eis ever nicht gefunden habe. Hatten wir im Mai entdeckt.... im Nachhinein bin ich froh, aber es ist trotzdem ernüchternd welch schlechten Orientierungssinn ich habe. ;-(

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 08:20
    • Guten Morgen :)

      @ anettsche: Herzlichen Glückwunsch! Du hast Recht, das ist sicher einer der Momente im Leben, bei dem wir "Luxus-Abnehmer" merken, dass doch eigentlich alles gar nicht so schlimm ist und man sieht, was wirklich im Leben zählt. Nicht, dass es für uns nicht wichtig ist, abzunehmen. Wir machen das ja, um uns wohler zu fühlen. Aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass das Leben viel mehr zu bieten hat ;-)

      @ Melucinda: Wow! Du hast ja wirklich gut wieder reingefunden! Toll, was du bisher geschafft hast!

      Kurz zu mir:
      der Stand Montag morgen: 63.8 Kg.
      Seit Montag bin ich wirklich gut. Habe meinem Freund, der gerade zwei Wochen in Finnland verweilt, versprochen, dass ich mich in dieser Zeit bis maximal 2 Punkte drüber bewege und damit mal wieder ein wenig mehr Disziplin an den Tag lege. Ich finde es auch immer noch nicht schlimm, 1-2 Punkte mehr zu essen. Davon wird mein Erfolg sicher auf Dauer nicht abhängen. Lieber jeden Tag 2 Punkte drüber, als einen Tag, der mir den Erfolg der ganzen Woche zu nichte macht, weil ich mich dann über alles mögliche hier hermache :D
      Und man kann ja auch von den 2 Punkten Obst essen oder noch etwas trinken, was eben nicht 0 Punkte hat. Unseren Kombucha zum Beispiel :) Kennt ihr das? Ist wie eine Art Bionade, die man aber mit Hilfe einer Symbiose aus Hefe & Bakterien selbst herstellen kann. Wird mit Tee aufgesetzt und je nach Sorte, Gärzeit und Wärme schmeckt eben jeder anders :)

      So... jetzt noch eben fertig frühstücken und dann auf zur Arbeit. Heute ist der letzte Tag meiner "Einarbeitung" durch meine Vorgängerin. Mal sehen... Ich hoffe, ich komme danach auch gut zurecht.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!
      Cara
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 22:09
    • Herzlichen Glückwunsch Anettsche!

      Bei mir läuft es nach meinen 2 Fresstagen letzte Woche wieder ganz gut. Meine Waage sagte heute 69,0. Wenn alles gut geht, kann ich morgen mein Normalgewicht feiern!!!

      Ich habe mich heute nachmittag nochmal umgezogen, weil ich mich vollgekleckert habe und nochmal weg musste. Da habe ich ein Teil rausgeholt, dass ich früher geliebt habe (und wieder liebe), aber ewig nicht anziehen konnte. Ich fühle mich riesig!

      Im Moment mache ich es so, dass ich eher mal 2 Punkte drüber esse als drunter zu bleiben, nachdem ich letztens binnen einer Woche 2 kg verloren habe. Allerdings kommt jetzt am Sonntag auch wieder Grillen auf mich zu und Anfang September sind drei Geburtstage hintereinander. Naja, mal sehen, ob ich überhaupt dahin gehen kann. Vielleicht muss ich ja auch arbeiten...

      Und ab Montag habe ich URLAUB- und mein Mann auch. Das wird super!

      LG Mel
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 21:44
    • Hallo zusmamen,
      man is ja ruhig hier.

      Meine Waage steht bei 55kg ohne zählen.

      Aber ich hab mir gestern was genehmigt. Meine Freundin hat ich zur Tante gemacht
      Juliette 49cm groß 3270g schwer und gaaaaanz viele schwarze Haaare

      da is das eigene Gewicht doch mal sowas von egal
    • 0 0
    • 08. Aug 2014 12:08
    • Na siehste, anettsche. War bei mir auch so, sogar bei extremerem Essen: nur paar Tage normal und schon war wieder so gut wie alles weg.

      Sonst geht es sehr gut. Ich mach grad Dinge, die ich mag (soweit ich das mit dem "Baby auf'm Arm" umsetzen kann) und auch meine Jobsuche funktioniert wieder besser- in kleinen Schritten, aber wenigstens tu ich wieder was dafür. Wenn es dann nicht so schnell klappt ist es zumindest kein Grund, mich dafür fertig zu machen.
      Was die finanzielle Sorge angeht, versuch ich mich nicht verrückt zu machen. In Deutschland ist wahrscheinlich noch niemand verhungert, der in der Lage ist, sich aktiv um Unterstützung zu kümmern. Da wird sich schon ein Weg finden.
      Letztes Jahr hatte ich ja auch so ne Phase, als deutlich wurde, dass wir durch das Elterngeld mit weniger klarkommen mussten und damit konnten wir uns ja das Jahr jetzt auch gut arrangieren. Das wird also schon.
    • 0 0
    • 08. Aug 2014 05:45
    • Guten Morgen die Damen,
      hier mit Waage inzwischen 54,8kg.
      Und das obwohl ich keinen Tag bei 0 Punkten war.
      Scheinbar genügt wieder meine normale Essweise, die ich mir ja nun lang genug angewöhnen konnte.


      Denki
      hihi, die Sternzeichen Waagen dürfen bleiben
      freut mich, das du dich so im Griff hast
      wie geht'S denn sonst so?
      was macht die Jobsuche?
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 07:09
    • Ja, anettsche, keine Waagen mehr in meinem Leben!! Obwohl...?? Ich glaub meine Schwägerin ist Waage?! Naja, die hat sowieso auch genervt! Hihi, ne, war Spaß! Die kann bleiben!!
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 05:55
    • Guten Morgen die Damen,
      es geht abwärts.
      55,4kg waren es heute.

      Denki
      Zählst und wiegst du nicht mehr?
      Hab das die letzten 2,5 Wochen nicht richtig mit verfolgt.
      Ich zähle ja auch nicht mehr jeden tag, keine ahnung ob das jetzt durch die urlaubspfunde wieder wird. Aber an sich muß es das gar nicht, man oder Frau sollte ja auch ohne zählen irgendwann mal auskommen und das Gewicht halten.


      Helgi
      gönn dir was, wnen du wieder da bist geht'S weiter
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 15:16
    • Hallo. Ihr seid nicht allein. Essen normalisiert sich bei mir von Tag zu Tag, die Punkte hab ich endlich komplett raus aus'm Kopf. Ganz selten kommt mir ne Zahl zu meinem Essen in den Sinn, aber vom stillen Summieren bin ich weit weg! Kann also theoretisch sein, dass ich bei meinen 30MM-Punkten liege, können aber auch meine netten 90 Punkte sein. Gefühlt ist es aber einfach nur etwas zu viel (ich denke leichtes Zunehmniveau), aber nicht extrem! Wenn ich also jetzt zunehme ist das eben so! Vom Körpergefühl fühl ich mich noch gut- nicht dick. Also alles paletti.
      Fitnessstudio ist momentan noch nicht drin, aber ich hab meinen Schrittzähler ausgepackt und mit dem Regen der letzten Tage waren da auch etwas Rumgehopse zu Hause dabei, damit ich auf meine Schritte komme. Ohne Schrittzähler hätt ich mich weniger bewegt.
      Außerdem hab ich ein paar To Do's meiner ellenlangen Liste abgearbeitet. Zwar eher die kleinen, die mir sonst so unbedeutend erschienen und die ich deshalb auch nicht erledigen wollte ("waahaaas? DAS willst du machen, obwohl du viel Wichtigeres zu tun hast?"), aber immerhin komm ich voran!
      Vom Wiegewunsch bin ich grad weit entfernt. Manchmal schleicht sich der Gedanke ein: "was, wenn..." (...ich fett werde?). Dann sollte ich das auch ohne Waage merken, wenn ich auf mich achte!
      Und wenn nur ich mich nur durch sie Zahl auf der Waage dick fühle, dann ist es wohl vernünftig mich von dieser Zahl fernzuhalten?!!
      So, das war es grad meinerseits. So schönes Wetter heute. Da geh ich wieder spazieren....
      =D
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 13:35
    • Bin gerade auf Gozo und mein Essverhalten ist unter aller Kanone. Muss mich wirklich zusammen reissen! :-0

      Laufen ist auch nicht. Erstens viel zu heiß und zweitens so hügelig dass gehen schon total anstrengend ist.

      Bis bald und haltet durch!

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 08:53
    • Guten Morgen,
      alle im urlaub oder doch hoffentlich nicht krank?

      Meine olle Waage peilt die 56kg Marke an, spinnt wohl das Ding.
      Da wird wohl der berg noch bisel wachsen am Donnerstag zum Wiegetag.

      Aber das wird wieder.
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 08:12
    • Guten Morgen zusmamen,
      wünsche einen schönen Wochenanfang.

      bei mri geht'S jetzt wieder ordentlich los.
      Mein mann geht ab heute, ich ab Mittwoch wieder arbeiten. Dan bin ich auch mit dme Punktezählen wieder richtig drin.

      Gestern waren wir im zoo, waren nur knapp 5km die wir da gelaufen sind, abe rmir tat alles weh. Das langsame laufen udn hir stehen bleiben und a stehen bleiben, nee da wander ich lieber 30km. da Gings mir jedenfalls ebsser hinterher.

      Stephanie
      wünsch dir gute besserung
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:51
    • @Stephanie: Gute Besserung und viel Glück beim Arzt. Hoffentlich kann er dir helfen!
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:46
    • Hallo ihr lieben,

      wollte mich nur mal kurz melden, ich lese hier nur immer wieder mit. Kann nicht so viel berichten ausser das es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Kann seit 3 Wochen nur Reis oder Maiswaffeln essen und Kartoffeln. Etwas Reis geht auch aber nicht viel. Alles was ich versuche ich bekomme sofort Bauchschmerzen und einen dicken aufgeblähten Bauch :( Bin auch schon in Behandlung am 19. habe ich eine Magen/Darmspiegelung. Hoffe man kann mir helfen. Nehme dementsprechend gerade von alleine ab. Ich wiege mich nicht aber würde sagen ich bin bei 53 oder vielleicht sogar weniger schon. Finde ich aber nicht schlecht :) Würde dennoch gerne mal wieder was anderes vorallem richtiges essen :( Richtig scheisse im Moment. Sorry für die Wortwahl aber jedem beim Essen zuschauen ist echt frustrierend.

      Ja das von mir..

      wünsche euch viel Erfolg weiterhin.

      Lg Stephanie
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:35
    • hihi, da stimme ich gleich mit ein : 69 vie-ier, 69 vie-ier!!!
      Tschaka! Ich finds soooooooooooooooooooooooooo gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich mein Körper verändert hat im Vergleich zu 73 ...
      Aber wenn ich erst bei 67 bin, wird alles anders :D
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:22
    • @mel: 69 vi-ier,69 vi-ier :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 15:12
    • hey leute!
      Ist das zu fassen???
      Meine Waage zeigte heute 69,4 kg an. Das heißt 2,1 kg verloren diese Woche!!!
      Ich weiß, das sollte langsamer gehen und ich werde mich in nächster Zeit auch bemühen die 2-3 Punkte, die mir immer übrig bleiben auch zu essen (Das ist keine Absicht mit dem Überlassen, es ergibt sich einfach).
      Aber trotzdem: Jetzt bin ich ganz offiziell u70!!!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 14:46
    • Hey Sunny,

      natürlich bist du hier willkommen :)

      Wünsche dir viel Erfolg beim Neustart.

      Ich selbst muss meinen Wiegetag auf morgen verlegen (ausnahmsweise), da wir unsere Waage ausgeborgt hatten und ich sie erst heute Abend zurückbekomme. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, wenigstens ein kleines Minus verzeichnen zu können. Dann hätte ich die 64 hinter mir gelassen und das wäre doch schon mal was ;-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 12:49
    • Hallo ihr Lieben,ich muss wirklich sagen Schande auf mein Haupt:-( ich war echt lange nicht da und hab mich auch leider nicht bei euch gemeldet es tut mir sehr leid im Moment fällt es mir ein bisschen schwer durchzuhalten,hab mich in der letzten Zeit auch nicht wirklich auf die Waage getraut,ich denke auch das ich was zugenommen habe.Mal schauen ob ich es jetzt durchhalte.Ich würde mich hier gerne wieder anschließen, allerdings erst einmal ohne Wöchentliches Wiegen,wäre das für euch in Ordnung?
      LG Sunny
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 09:35
    • Guten Morgen,

      ich wollte mich vor dem Urlaub nochmal kurz melden. Die letzten Tage waren hektisch, zu allem Überfluß hat mein Mann sich gestern den Fuß gebrochen und das ist drei tage vor dem Urlaub denkbar ungünstig. Montag wird er operiert, danach sehen wir mal, was aus dem gebuchten Urlaub wird. Rumliegen kann er aber auch in unserem Ferienhaus... der Ärmste, so dass wir aber, wenn es gut läuft, trotzdem wegfahren werden.

      Nachdem ich mich die letzten 3 Wochen ja immer im Bereich um 100g Abnahme bewegt habe, sagte die Waage heute früh endlich: Es tut sich wieder was! Dabei ist morgen erst Wiegetag, vielleicht geht da noch was ;-)

      Anettsche, die 1,6 kg sind in kurzer Zeit Geschichte, da spielt auch gewiss eine Menge Wasser mit rein.

      Ich stürze mich jetzt mäßig motiviert in meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und wünsche euch allen ein paar schöne Sommertage!

      Viele Grüße :-)