• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 06:07
    • Guten Morgen zusammen,
      heute 57,3kg. Mehr wie letzte Woche, aber weniger als gestern. Ein paar Ostergrämmchen sind schon wieder weg.

      Gemüsepfanne mach ich mir heute Abend auch, schön scharf

      Rasen mähen is heute angesagt, nachdem ich beim Friseur war

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 05:54
    • Guten Morgen,

      @ denki: naja, generell steht immer eine Flasche oder 2 oder 3 Wasser "oben", nur die Kiste halt nicht ;-) Platzgründe... Vielleicht sollte ich lieber den Kühlschrank in den Keller bringen.

      Naja, mal schauen, wie der Tag heute läuft, momentan bin ich noch hoch motiviert, ist ja auch erst kurz nach dem Aufstehen. In der Mittagspause gibt es erstmal einen schönen Salat, und nach der Arbeit werde ich mit einer Freundin ne Stunde joggen. Ich hoffe, dass ich dann heute Abend den Dreh kriege und ne schöne Gemüsepfanne kochen kann.

      Wünsche allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 21:35
    • @anettsche: mich stört es gar nicht, wenn ihr hier täglich euer Gewicht postet. Wenn ich mich selber auch mal kürzer fassen würde, ist das auch bei mir in Ordnung. Nur gestern war ich so aufgeregt wegen der 5, da hat es doch etwas mehr Raum in Anspruch genommen *räusper*. Das muss jetzt nicht immer so sein....
      @PapasTochter: das Wasser steht im Keller???
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 20:05
    • Muuushu, ich hab jetzt am Montag wieder angefangen, mich täglich zu wiegen. Davor hatte ich einen Monat, da hab ich mich drei Wochen lang nicht gewogen, sollte eigentlich auf monatliches Wiegen hinauslaufen...
      Da mich aber dann zuletzt die PMS komplett aus der Spur gekickt hatte (das hatte ich während der Stillzeit total verdrängt), will ich mich jetzt mal eine Zeit lang täglich wiegen, um zu schauen, was da gewichtstechnisch passiert. Die Schwankungen tun mir gar nichts. Was mich am Wiegen schreckt ist dieZahl an sich. Als ich mir täglich die 7 vorne angeschaut hab, hat mich das richtig fertig gemacht. Da hat es mir sehr geholfen, als ich es endlich geschafft hab, mich nur noch wöchentlich zu wiegen!! Jetzt tut es mir ja nicht mehr wirklich weh, wenn da mal etwas mehr steht(auch die 60 hätte ich heut Früh sicher gut verkraftet, aber U60 ist halt schon schöner). Deshalb kann ich mich jetzt unbesorgt wieder täglich wiegen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:34
    • @Moppsy: Vielleicht mache ich das auch, sobald ich mit meinem Gewicht generell zufriedener bin. Die Wassereinlagerungen können echt nerven. Auch bei heißem Wetter plagt mich das Mehr auf der Waage. Für nächste Woche drücke ich dir die Daumen! :)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:31
    • Hallo liebe Mitstreiterinnen,

      ...mir graust es momentan vor kommender Woche, weil das bei mir die "kritische Zeit" ist.. Anstatt einfach mal zu genießen, dass es aktuell ganz gut läuft, muss ich schon wieder grübeln, wie es wohl werden wird. Mein Schlachtplan ist aktuell, dass ich mir Montagabend außerhalb der Punkte eine große Portion Nudeln gönne, wenn ich das Gefühl habe, dass ich Süßes und Kohlenhydrate brauche. Und Mittags auch ausreichend Brot im Büro. Besser als im Fressflash zu enden... Hoff ich ;) Ob es klappt, berichte ich dann kommende Woche. Vielleicht hilft ja allein schon der Gedanke, dass ich nudeltechnisch zulangen kann, soviel ich will, um es doch nicht zu wollen ;)

      @Muuushu: Ich wiege mich aktuell meistens täglich, weil ich es spannend finde, wie mein Körper auf was reagiert. Also quasi um die Schwankungen zu versehen und ihnen den Schreck zu nehmen. Nach zum Beispiel anstrengenden Muskeltraining am Abend habe ich am kommenden Tag häufig 1 kg mehr auf der Waage. Wahrscheinlich die Wassereinlagerungen durch die "beschädigten" Muskelfasern. Sowas würde mich am Wiegetag viel mehr verrückt machen - so beobachte ich sowas regelmäßig und kann es besser einschätzen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und willige Waagen am morgen ;)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:18
    • Schönen guten Abend alle zusammen,

      echt interessant, dass alle die Waage manipulieren mögen ;-) Würde mir auch gefallen...

      Bei mir läuft im Moment weniger als nichts, ich komm einfach nicht dran an's Punkte zählen... Und daher auch nicht auf die Waage. Mein Freund behauptet zwar, er merkt keine Veränderung, aber ich fühle mich tatsächlich aufgebläht.

      Dazu kommt noch, dass im Büro totaler Stress ist und ich einfach nicht dazu komme, ausreichend zu trinken. Da ist natürlich der abendliche Fressflash vorprogrammiert *stöhn*
      Ich krieg aber auch zu Hause dann nicht die richtige Richtung zwischen Kühlschrank und Keller (da steht das Wasser) eingeschlagen...

      Naja, genug gejammert, morgen ist ein neuer Tag und ich versuche mal, halbwegs endlich wieder in's Programm zu finden.

      LG und einen schönen Abend @ all

      Petra
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 19:00
    • Eine Manipulation der Waage... Made my day, denki! :D Eigentlich verrückt, wie Frau ihr alltägliches Glück von diesem gläsernen Ding abhängig macht. Wenn mein Freund mir sowas kaufen würde, hätte er sicher etwas davon. Eine selbstbewusste Dame, die sich selbst mag, ist gleich doppelt attraktiv. Da sind 5 Kilogramm mehr oder weniger echt egal. Gratuliere zu den 59,9! :) Du bist gerade da, wo ich mich so gut fühle.
      Warum wiegt ihr euch täglich? Mich würden die Schwankungen schier verrückt machen...

      Süße Grüße :)

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:44
    • @Denki
      also ich wieg mich täglich und wollte das an sich hier posten ....
      ich denek nicht, das du nervst

      irgendwie bin ich heute satt.
      soll mir recht sein, dann is die Waage morgen gnädig

      jetzt geh ich mal bei Youtube dieses Shredprogramm suchen und schau mir mal an ob das was für mich is
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 12:26
    • So, Leute. Ich werd jetzt nicht täglich hier meine Wiegeergebnisse breittreten, aber das muss jetzt nochmal gesagt sein: 59,5! Waagenmanipulation nicht erforderlich, aber reich werden damit kann ich ja trotzdem....
      @Flo: ich glaub schon, dass du dann beim Wiegen auch wenigstens die 59,9 siehst. Und selbst wenn nicht würde ich gern die 1,5 kg dazunehmen, weil es ganz sicher nur Muskeln sind!!! Mir fehlen die momentan echt. Mehr als das, was ich grad für den Muskelaufbau tue, klappt eben nicht, aber wenn ich wählen könnte zwischen 59 kg oder 61 kg(mit ordentlichem Training), dann würde ich mich für Letzteres entscheiden!!!
      Ich kümmer mich dann wenigstens um meine Abnahme und wenn ich dann wieder arbeite, dann kann mein Mann nicht mehr so oft verreisen und dann kann er nicht irgendwelche Treffen und Termine vorschieben, weil ich ihm dann nämlich einfach erzähle, dass ich arbeiten gehe und da dann das Training dranhänge (oder vorpacke)!! Anders krieg ich es nicht hin, weil mein Mann nämlich ein Spezialist ist, was "den Kopf durchsetzen" angeht. Ich schau schon fleißig ab, aber ihm liegt es wirklich um Blut!!
      Flo, ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub! Machst mich ja mal wieder richtig neidisch- du warst doch vor kurzem erst... Ach quatsch, hast du dir verdient!! Ich arbeite ja dran, dass es mal finanziell in die Richtung geht, dass ich mir nicht nur "keine Sorgen" zu machen brauch, sondern, dass wir uns auch mal wirklich was leisten können. Das dauert aber wahrscheinlich noch etwas. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich eben auch erst als Rentner reisen können. Bis dahin schau ich mal, ob ich die Kurve zum Wohlstand auch noch kriege.... =D
      Bisher bin ich immer falsch abgebogen. Ne, ich glaub, ich war auf der falschen Straße....
      ;-)
      @Anettsche, wenn du dich jetzt wieder ans Programm hältst, dann sind die 0,8 in ein paar Tagen ganz sicher wieder weg!!
      Und mit dem Fleisch geht das doch bestimmt mit ein bis zwei festen Tagen in der Woche, so wie Flo es vorgeschlagen hat?

      Eine gute und schöne und zufriedene Restwoche wünsche ich Euch allen!
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:33
    • Guten Morgen! @denki Hahahaha ohhh bitte ich will auch. Kannst du mir eine mit 52,4kg fertig machen? Dann werd ich sicher nie wieder einen Gedanken an mein Gewicht verschwenden bei so einem Puffer. Kann der Spiegelmanipulator auch nur Zonenweise eingesetzt werden? :-) @Nuages Gratuliere dir! Ein wirklich tolles Ergebnis. @anettsche Vielleicht führst du feste Fleischtage ein? 1/2x die Woche? Oder alle 2 Wochen...so wie du das gerne möchtest. :-) Und die 0,8kg wirst du im Laufe der Woche sicher wieder los. @Me Die Ostertage sind gut vergangen, ich habe nicht gesündigt und fahre gut in meiner Ketose. Die Umstellung ist nun durch und ich bin nicht mehr schlapp und habe vor allem kein so großes Schlafdefizit mehr. Was so alles positive an der Ketose zu finden ist....Werde mich Ende des Monats wiegen und HOFFE (wünsche) mir sooooo sehr mit den ersehnten 59,9kg in den Urlaub zu fliegen. Ich freue mich schon drauf, 2 Wochen Sonne, Strand und Meer mit meinen Lieben. Mal sehen wie die Anlage vor Ort so ist und ob ich mein Vorhaben mit jeden Morgen schon ganz früh im Pool schwimmen zu gehen, klappt. Gerne würd ich auch mit meinem Mann 3x die Woche ins Studio im Club dann gibt's kurz die Kinderbetreuung. Essenstechnisch will ich bei der Ketose bleiben. Mal sehen wie das all inkl. Buffet dann aussieht und ob das alles gut machbar ist. Ich werde mich aber definitiv nicht unter Druck setzten....wäre aber nett wenn ich alles so beibehalten kann. :-D
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 05:53
    • Guten Morgen die Damen,
      die Waagenschablone möchte ich bitte auch haben. Wenigstens für morgen zum Wiegetag.

      Heute gewogen und ernüchtert fest gestellt das sich da über Ostern ohne zählen tatsächlich 0,8kg eingenistet haben.
      Wobei ich dazu sagen muß, das es auch mal gut getan hat dem Schokoappetitt zur Mens nach zu geben.
      Also nicht meckern, weiter geht's!

      Ich muß auch erst mal schaun wie ich vom fleisch- und wurstlosen Fasten jetzt wieder zurück komme.
      Einschränken will ich Fleisch und Wurst auf alle Fälle, weil meine Blutwerte ja wirklich super geworden sind. Andererseits so 100% Verzicht will ich nicht weiter machen.

      Wünsch euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:42
    • Uj, Nuages. Glückwunsch! Das wird jetzt unser Glücksthread, der uns über die Ziellinie pusht!!
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 23:30
    • Haa, ich habe mich heute morgen doch mal ganz vorsichtig an die Waage genähert und siehe da -1kg *freu*.
      Jetzt sind es nur noch 4 :-). Und das obwohl bei mir ganz bald die Mens eintrudeln müsste und ich dann auch immer mehr auf der Waage habe.

      @Denki
      Glückwunsch zum nächsten geknackten 10er :-)))

      Ich freue mich soooooo sehr darauf, wenn bei mir die 6 vorne steht. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die das Letzte mal hatte. Da muss ich 17 oder 18 gewesen sein...
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 22:55
    • Haha:"nehmen sie zwei! Dann gibt es noch gratis einen Spiegelmanipulator dazu." - und so lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende....
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:30
    • denki, definitiv solltest Du das! :-D Ich sehe schon den Eingang von Millionen von Aufträgen ;) 80 % von verzweifelten Männern, die die "Waagenmanipulation" früh morgens heimlich auf der Waage anbringen - von nun an lebten viele, viele Männer mit glücklichen Frauen zusammen ;) Hiermit nominiere ich Dich für den Friedensnobelpreis :-D
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:24
    • Moppsy, vielleicht sollte ich ein Patent anmelden?!
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 20:19
    • Hallo Mädels,

      @ Floranish: Ich bin 1,65 m. Ob ich wirklich wieder auf die 51 kg runter möchte, weiß ich noch nicht genau. Erst einmal peile ich die 53 kg an und dann schauen wir weiter. Fühlt sich auch von der noch zurück zu legenden "Entfernung" besser an ;)

      Hm... meine Ostertage liefen gut. Bis auf heute. Keine Ahnung was los war - bin schon mit motziger Laune aufgewacht, habe meinen Mann, obwohl er super lieb war, nur angemault und war mit allem unzufrieden. Und irgendwie habe ich dann viel zu viel gegessen. Ab Nachmittags hab ich mich dann wenigstens zusammengerissen. Obwohl ich mich aktuell zumindest alle zwei Tage wiege, werde ich mich wohl morgen früh nicht drauf stellen: Möchte mir mein 54,9 kg-Gefühl nicht versauen :-D ...alternativ @ denki: Schieb mal die Waagenschablone rüber, damit ich die 54,9 kg für morgen früh basteln kann ;)
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 18:37
    • Haha, anettsche. Mach dir keine Sorgen! Ich mach dir keine Konkurrenz. So viel soll dann doch nicht mehr weg.
      ;-)
    • 0 0
    • 21. Apr 2014 17:46
    • Hallo Mädels,
      ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage udn habt sie mit allem drum und dran genossen.
      Ich habe nicht gezählt, aber kelinere Portionen gegessen, aber ich denek morgen die Waage wird not amused sein.
      Aber heute beim Mittagessen im restaurant hab ich mir Spargel mit Räucherlachs bestellt und der wirkt schon ordentlich.
      Wenn der nicht so teuer wäre, könnt ich mir das glatt öfter in der Woche antun.

      @Denki
      ich wiege mich jeden Morgen. was manchmal frustrierend, manchmal erfreudn und manchmal verwunderlich ist
      aber so ahb ich für mich eine orientierung wie ich so liege, ob das essen vom Vortag wenn vielleicht auch punktetechnisch im rahmen, doch mehr drauf gehaun hat als erwartet
      Herzlichen Glühstrumpf zur 59,9kg.
      da muß ich mich ja jetzt ran halten, sonst überholst du mich noch .....


      HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN NEU DAZU GEKOMMEN.