• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 02. Mär 2015 17:54
    • Hey ihr Lieben,
      Ich hole uns mal wieder aus der Versenkung. Danke Schnecke für die Genesungswünsche. Sind angekommen. Wobei meine Nase noch ein wenig schniefig ist, wenn ich mich anstrenge...
      Ich will jetzt mal versuchen ein bisschen Low fat zu essen. Allerdings hat das glaube ich heute noch nicht so gut geklappt. Und morgen gibt es auch noch mal Auflauf. Bin mal gespannt bei wieviel Fett ich heute abend so lande...
      Jedenfalls kann ich sagen, dass es mal wieder fluppt, obwohl ich im mich an die Punkte halten letzte Woche echt schlecht war, sind 400g weg.
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 07:52
    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder kurz. War leider ebenfalls krank und habe prompt fast ein Kilo zugenommen! Grumpf! Und das, wo ich sportlich doch auf einem ganz guten Weg war. Zumindest war ich am Samstag schon wieder leicht laufen und gestern locker MTB. Dafür habe ich jetzt nur noch diese Woche Stress und dann wird es etwas leichter - hoffentlich.
      @Mel: Gute Besserung!
      Allen einen guten Wochenanfang!
      P.S.: In den Waden hat man beim Laufen eigentlich keinen Muskelkater, die Kraft kommt ja eher aus den Oberschenkeln. Evtl. bei Berg- oder Sprinttraining melden sich die Waden auch mal.
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 12:43
    • Hallloooo????
      Leute!!!! Woooo seid ihr???!!! ;)
      Also ich bin krank :( Dafür habe ich ein bisserl was abgenommen. Ich weiß nicht zu früh freuen...
      Was ist denn mit unseren Läufern?
      @ Denki: Läuft es immer noch so gut bei dir?- ich hab ja Zwangspause...
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 20:03
    • Gut bei 9 Euro kommt so ein Sümmchen mit Essen fix zusammen. Das nächste mal musste dich mal beschweren. Ich mein.. ihr seid da zahlende Kunden, da darf man das auch mal. Vor allem wenn sowas wie das Ende der Happy Hour nicht angemerkt wird. Bei uns kommen die Kellner meistens mit "noch nen letzten Drink in der HH?" oder" Die HH ist jetzt aber durch, wollt ihr trotzdem noch was?" oder "Die Drinks sind jetzt wieder Regulärpreis". Das zu "versäumen" ist schon ein bisl dreist. Grad wenn der Service da sonst sehr gut ist, geht das eigentlich nicht^^°.
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 18:49
    • Ich fand selbst den happy hour preis jetzt nicht soooooooooooo günstig mit 5,50euro, aber die Cocktails von meinem Mann haben 8,90 gekostet. Ist uns ne Lehre gewesen und dort werden wir nie wieder so auf die Pauke hauen. Ansonsten war der Laden ok. Super Service, ganz annehmbares Essen, die Cocktails waren auch lecker...
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 18:27
    • He Mel,

      Krass, was kosten denn die Cocktailös bei euch? Hier liegen die zwischen 4 und 6.50 öcken?! Das ist ja schon nen Sümmchen. Naja, hak es als schönen Abend ab. Die hätten auch auch wirklich mal Bescheid sagen können bezüglich der Happyhour
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 14:21
    • Hey ihr Lieben,
      ich hatte Freitag wieder mal nen Hänger. Irgendwie hatte ich dann mittags etwas Hunger gekriegt und dann ist ein Schokobon nach dem anderen in meinen Mund gewandert. Irgendwann habe ich mir dann doch noch 2 Brote geschmiert und abends waren wir noch essen im Diner. Da gabs dann natürlich nen fetten Burger (Ich hatte einfach überhaupt kein Bock auf Hähnchen) mit Fritten und Salat und dann noch 2 Bier und diverse alkoholfreie Cocktails. Ist ja schon die eine Sache. Viel schlimmer war... DIE RECHNUNG!- 101,70Euro für 2!!! Personen. OK, 10 euro kann man noch abrechnen, aber dann sind es immer noch 90... Wir hatten den Fehler gemacht, dass wir bzw. mein Mann Cocktails getrunken hat, die nicht in der Happy Hour inbegriffen waren. Wurde aber auch nirgends drauf hingewiesen... Wir ham nicht schlecht geguckt! Naja, dafür läufts gestern und heute (bis jetzt) ganz gut
      LG Mel
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:52
    • Mmmm also die Erfahrung zeigt bei mir, dass für mich ein Fastending genug ist. WAU! Kaffee UND Fleisch. Das könnte ich nicht. da hätte ich ja nichts leckeres mehr zum kompensieren 0.o.Respekt an dich!
      Ich denke ich werde das so handhaben: Gefastet wird "Süßigkeiten" Das umfasst alles was klassisch Süßigkeit ist plus süße Getränke (außer vollfruchtsmoothies) Kuchen und Gebäck. Nicht inbegriffen sind Aufstriche und Gewürze wie Honig. Die verwendet man ja auch nicht in rauen Mengen^^
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:47
    • Cool, dass du mitmachen willst, Talari!
      Ich habe mich da in einem "Fasten"- Thread eingeklinkt und suche gerade Mitstreiter. Wir definieren das jeweils individuell. Ich z.B. will daneben noch auf Kaffee und Fleisch verzichten. Eine Andere will kein Brot mehr essen. Allerdings verstehe ich schon, was du meinst. Ich bin im Moment am hin- und her überlegen, ob ich Marmelade weglasse, weil ich mir dann echt nur noch Käse aufs Brot tun könnte, aber enthält ja doch ganz schön viel Zucker...
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:47
    • "Süßkram"....
      Tag 4 ohne Süßes. Es hat mich fertig gemacht. Mit deutlichen Folgen auf der Waage. Neige aber leider auch zu regelrechten Exzessen. Kann schon glücklich drüber sein, dass es "nur" die "paar" Kilos Zunahme waren. Von den 68.8 kg von Sonntag bin ich heute auf 66.9 kg runter. Letztes Jahr hab ich zu dem Zeitpunkt schon weniger gewogen.
      Mel, ich kann mich nicht erinnern jemals Muskelkater in den Waden gehabt zu haben!? Bin aber auch kein Läufer und meine Einheiten sind eher immer locker (also beim Laufen).
      Heute war ich schon wieder im Studio. War zwar nur ein bisschen auf dem Laufband, aber immerhin, schon 3x diese Woche. Morgen und Samstag nochmal. Ich hoffe, ich kann diese Stimmumg etwas aufrechterhalten!!
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:38
    • melucinda, super Idee!Wir müssen dann nur definieren was alles unter Süßigkeiten fällt (ob zum Beispiel Auufstrich wie nutella auch zählt). Bin jedenfalls dabei:D
      Machen wir das hier oder nen neuen Thread auf?
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 22:30
    • Oh, Helgi, du armes Ding! Hoffentlich ist es nichts chronisches! Gute Besserung!

      @Talari: Also bei mir ists mit dem Süßen auch ein echtes Problem geworden. Ich werde wohl ab Aschermittwoch fasten. Hast du Lust mitzumachen?
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 21:47
    • He ihr Lieben:D

      Danke für die Glückwünsche zu den Prüfungen:D

      Schnecke: Schön wenn ich dich motivieren konnte:D

      helgi: Gute Besserung! Meine Waage mag mich auch nicht, aber das is ja nix neues.

      Leuteleute... ich muss von dem Süßkram runterkommen^^° während der Prüfungszeit hab ich ganz schön zugeschlagen. Hat zwar nicht angesetzt aber gesund is das ja nicht:D Und jetzt bin ich aufm Zuckertrip. Nun sind meine Punkte weg für heute und ich jieper nach süßkram..unfassbar.Dafpr habe ich heute wohl mehr Gemüse gegessen als die letzten zwei Wochen zusammen

      Dafür läuft aber der Sport gut:D ich hab schon richtige kleine Muskeln an meinen Oberarmen wenn ich die anspanne:).
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 21:27
    • Hi Mel, ich bekomme auch sehr selten Muskelkater in den Waden.

      Vielleicht laufen wir beide falsch!? :-)

      Bei mir ist es momentan eher durchwachsen. Ich werde Samstag mal 7 Km testen. Eben war ich eine Stunde im Zumbakurs, das ging ganz gut.

      Morgen Vormittag habe ich erstmal einen Termin beim HNO, das rechte Ohr ist entzündet und ich bin schon so lange verschnupft, dass meine Nase innen ganz wund ist. Das kann sich der Doc gleich auch mal anschauen, sowie den kratzigen Hals... dann hat sich der Besuch gelohnt :-)

      Die neue Waage ist Helgiverachtend, es liegt aber auch daran, dass ich öfter drüber bin.

      Krönchen richten und weiter geht's ;-)

      So, Romanende.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 19:26
    • Guten Abend ihr Lieben,
      hier ist ja n bisschen die Luft raus- oder ;)?
      Naja, bei mir pendelt es sich so langsam wieder ein. Gestern nur ein Bisschen drüber und ich denke heute kriege ich das hin! Sportlich läufts ganz ok. Ich mache momentan die Plank- Challenge auf FB und ich war (das muss man sich mal vorstellen ICH, die Joggen hasst)gestern ne halbe stunde im Ententempo joggen. Jetzt habe ich komischer Weise Muskelkater in den Oberschenkeln und überhaupt nichts in den Waden. An die Läufer unter euch: Ist das normal oder laufe ich falsch?
      LG Mel
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 08:09
    • Guten Morgen allerseits, den ersten Teil von Melucindas Post kann ich leider ebenfalls unterschreiben - ich sag besser gar nicht, was die Waage gezeigt hat!
      @Talari: Glückwunsch zur Prüfung und danke für den Tritt in den Hintern, er hat mich doch geradewegs ins Fitness-Studio befördert! Mit Glückshormonen war zwar nicht viel, aber es war schon gut, dass ich was getan habe.
      Auf dass es besser werde!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 20:49
    • Hallo Leute *den Kopf hängen lass und demütig guck*
      Ich habs wie schon so oft voll vermasselt und ich hab nicht mal ne Ausrede :(
      Jedenfalls habe ich mich zwar heute auf die Waage gestellt, trage aber lieber morgen erst mein Gewicht ein. In der Hoffnung, dass nach einem halbwegs diszipliniertem Tag noch n bisschen was verschwindet....
      Sportlich läufts momentan auch nicht so sonderlich. Ich wollte mir jetzt mal n Foto ausdrucken, auf dem ich so um die 61 kg wog und mir das als Motivationsbild irgendwohin stellen... (Unser Kühlschrank ist nicht magnetisch, deswegen kanns an die Tür nicht... vielleicht an mein Bett?)
      @ Talari: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:52
    • Hiho, huhu und Hello:D


      Ich habe die fiesen bösen Drittversuche überlebt (einen sogar mit 2.7, jeah) und bin jetzt wieder voll dabei:DOh GOTT bin ich erleichtert ey^^

      helgi:
      Gesundheit geht vor:D, und wenn du auch nicht am HM teilnehmen kannst, das ganze Training ist auf jeden Fall ein Riesengewinn für deine Gesundheit, und dieser Effekt hält ja auch an, oder?

      Schnecke:
      Hoch den Popo, Krönchen richten und ab zum Sport ;). Grad bei schlechter Laune und Winterblues das beste, da viele tolle Glückshormone ausgeschüttet werden^^(Außerdem kannst du dann mehr Punkte verballern^^)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 07:49
    • Helgi, vielleicht kannst du ja den Startplatz an jemand anderen weitergeben? Dann ist er nicht ganz so verloren.

      Gewogen habe ich mich diese Woche nicht und werde es die nächste Zeit auch nicht tun. Momentan hab ich so viel Stress und Probleme, da komm ich einfach nicht dagegen an und bin nur noch am Futtern. Aber zumindest Training läuft noch ganz gut, aber ob ich heute ins Fitness-Studio gehe, ist fraglich, ich bin soooo müde.

      Schönen Wochenanfang euch allen!
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 17:03
    • Ich habe mir einen neuen ausgesucht :-) 31.05. :-)

      Ein bisschen traurig werde ich bestimmt sein, wenn ich die Startnummer für den HM kurz vorher zugeschickt bekomme. Fss lässt sich nicht mehr stornieren.