• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 19. Mai 2015 11:49
    • Na das ist doch eine Ansage Grasmucka (wie kommt man auf den Nickname?) :) 31 Tage... Ich bin dabei. Bin heut shakig eingestiegen ;) Noch läuft alles gut und motiviert...
      Bei mir in der Arbeit ist aufgrund von Umstrukturierungen momentan ziemlich Aufruhr. Ich hoffe auch noch dass es mich nicht trifft. Also schonmal ein Erfolgserlebnis: Heute ist es definitiv keine Alternative zu Süßigkeiten zu greifen. Und das ist im Schwerpunkt auch fast mehr ein Grund für mich die Shakes durchzuziehen: Einfach mal zwangsweise andere Lösungsansätze für Gefühle finden als Essen. Und das muss ich derzeit und es tut mir fast etwas gut... Und da sind wir an dem Punkt "Wir waren alle mal am Ziel". Ich glaube jeder von uns weiß woran es bei einem selbst liegt. Ich zum Beispiel habe immer noch keine Lösung für mich gefunden, dass Essen nichts mit Gefühlsbefriedigung zu tun. Und sei es "gemütlich" mit'm Eis auf. Sofa bei Mistwetter (und weils soooo gemütlich ist, gibt es dann gleich ne ganze Eispackung), "glücklich" mit Schatzi Wein und Käse essen etc.. Mein Problem ist dann häufig, dass das Essen kein Teil der Gefühle ist, sondern den gelungenen Abend usw ausmacht. Ein Teil davon wäre richtig, aber es darf nicht den Schwerpunkt ausmachen. Schwer zu erklären. Dazu kommt bei mir, dass ich nicht aufhören kann, wenn etwas gut schmeckt... Und die Masse macht dann doch Probleme :( Also in der Therorie hab ich vieles drauf.. Die Umsetzung übe ich immernoch :-D
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 09:25
    • Haha... spätestens am 20.06. werde ich den Versuchungen erliegen - da ist meine Hochzeit und da werde ich mich der Hochzeitstorte und dem Abendbuffet nur zu gern hingeben.
      Bis zum 19.06. (Standesamt) sind es noch 31 Tage - wenn ich DIE schaffe, bin ich schon mega stolz auf mich!
      Das wird meine Challenge. Von jetzt an bis zum Standesamttag durchhalten - an dem werde ich vermutlich nicht ohne Ende futtern, aber wohl dank letzter Vorbereitungen und dem Eintreffen der ersten Gäste die Waage bereits außen vor lassen.
      Mich an dem Tag, Freitag, auf die Waage stellen und hoffentlich etwas unter 62 Kilo sehen. Das wäre ein Traum.

      So schwer kann das ja doch nicht sein. Danach kommt die Hochzeitsreise und danach hoffentlich ein Bildungsurlaub.

      Danach komme ich gern wieder auf die Waage und auch auf die Challenge zurück ;-)
      Aber in kleinen Schritten sind für mich jetzt die nächsten 31 Tage erst mal Challenge genug.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 09:15
    • @Grasmucka: Nicht den Kopf hängen lassen! Du warst 10 Tage konsequent und hast jetzt halt mal ein Wochenende geschlemmt. Der Körper will einfach dann und wann seine Speicher wieder füllen und dann ist es ihm egal, ob Hochzeit oder sonstwas ist. Bleib tapfer und das Essverhalten wird sich mit der Zeit einpendeln. Du hast ja noch nicht so viele Zu- und Abnahmen hinter dir, da lässt sich der Körper (und der Kopf) schon noch auf ein normales Essverhalten trimmen.

      Bei mir ist das schon nicht mehr so einfach: ich tät halt gar zu gern ungestraft (!!) futtern. Gestern wieder Eiweiß-Tag gemacht, immerhin halbes Kilo weniger als letzte Woche, dafür werde ich mich den Rest der Woche nicht mehr auf die Waage trauen. Selbst, wenn ich es schaffe, wieder reinzukommen ...

      Wollen wir vielleicht mal eine interne Challenge machen, wer sich am längsten halten kann, bis die nächste Versuchung stärker ist?

      Wünsche jedenfalls allen gutes Durchhaltevermögen!

      @Moppsy: Welcome back und viel Erfolg bei den Shakes!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 09:05
    • Guten Morgen Ihr Lieben! Hallo Moppsy!

      Ist schon lustig... ich frage mich, woran das liegt, das wir (also Denki, Moppsy und ich) alle schon mal "fertig" waren, aber das Gewicht nicht halten konnten. Es gibt die Theorie, dass der Körper ein Wohlfühlgewicht hat und dahin kommt er immer wieder zurück, egal wie viel man sich bemüht und abnimmt. Ich glaube das aber eigentlich nicht. Ich glaube, es liegt an unserem eigenen Verhalten, bzw. inwieweit wir in der Lage sind, uns ein anderes Essverhalten wirklich anzutrainieren. Klar, das ist anstrengend. Das erfordert Übung. Das bedeutet auch, das man hinfällt und unter Umständen auch, dass man sich schämt und wieder von vorne anfangen muss.
      Aber ich will auch nicht mein Leben lang Punkte zählen ^^ Ich will aber auch nicht mein Leben lang immer irgendwie ein paar Kilo schwerer sein, als ich mir wünsche.

      Also packen wir es an!
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 23:26
    • Heute lief es endlich wieder gut. Ich hab nichts Gezuckertes gegessen und mein umfangreiches Montagabend-Sportprogramm durchgezogen. Das Wochenende lag mir anfangs noch schwer im Magen, aber das hat sich schnell gelegt.
      Ich könnte jetzt noch sorgenfrei schlemmen... Aber schadet ja auch nicht mal ein paar Sportpunkte über zu lassen- vor allem, wenn ich vorher tagelang heiter über das Ziel hinausgeschossen bin.
      Heut Früh lag ich bei 68,5. Keine schöne Zahl. Hoffe, dass es bis Domnerstag wieder weniger wird.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 22:33
    • hey leute,
      melde mich heute spät...
      Ich bin punktetechnisch irgendwie nicht richtig reingekommen. Muss wohl nach solchen Wochenenden doch immer nen Obst- und Gemüsetag einlegen, war heute aber nicht drin. Die Kokosmilch, die vom Essen übrig war und ich ausgetrunken habe, hat ihr Übriges getan... Naja, morgen geht's wieder auf Seminar. Da gibt es bestimmt wieder Pizza :/. Mal sehen, ob ich an den Keksen vorbei gehen kann...
      Wenigstens war ich heute beim Zumba und ich habe richtig geschwitzt!
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 15:13
    • Ach ich bin durch meinen gestrigen Futteranfall auch heute ziemlich wackelig...
      Ich weiß, wo meine geliebten Kekse stehen und ich müsste nur dorthin gehen und schon... *schnapp*
      Und irgendwie habe ich trotz Salat und Gemüse Hunger.
      Habe ich vielleicht bisher wirklich zu wenig gegessen? Schöne Ausrede.... haha

      Oh mann.
      Es macht mich richtig traurig, dass ich so wenig Disziplin zu haben scheine.
      Nicht mal für meine Hochzeit kann ich mich zusammenreißen - das ist schon traurig.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 15:04
    • Hallo meine Lieben :) Lang ist es her, mein Problem noch dasselbe, nur dass es (und ich) sich wieder ein Stückchen ausgeweitet hat (öhm ja, muss sich ja schließlich lohnen ;)).
      Ursprünglich mal bei 59 oder 60 kg gestartet, bei 51 kg angelangt und dann langsam aber stetig wieder zugelegt. Ich würde sagen bei 54 kg ist mein Wohlfühlgewicht.. 53 kg wäre auch noch nett. Mein Problem derzeit: Ständig hab ich Probleme beim Sport. Erst das Knie, nun die Partellaplatte/sehne. Hab in letzter Zeit viel Freeletics gemacht, aufgrund der vielen Sprünge denke ich nun mein Problem mit den Fussfersen :/ ganz pausieren möchte ich nicht und werde schauen, welche Übungen ich ohne großes Rumgespringe machen kann, damit sich meine erarbeiteten Muskeln nicht wieder verabschieden. Gezählt habe ich nun gut 5 Monate nicht - allerdings bin ich auch wieder bei 57,4 kg gelandet, wie mir meine Waage nach 5 Monaten meiden zugelacht hat. Jetzt muss es wieder nach unten gehen... Mein Plan ist ähnlich wie der von Schnecke: Um einfach von dem ständigen Gefutter wegzukommen werde ich ein paar Tage Shakes trinken. Auch einfach um erste Erfolge zu erzielen. Samstagabend zB bin ich auf einem runden Geburtstag, da gibt es dann normales Essen, auf Alkohol werde ich in den Fall allerdings verzichten. Ab kommender Woche möchte ich ein bis zwei Mahlzeiten mit normalen, gesunden Mahlzeiten ersetzen und dann weiter mit Punktezählen das Ergebnis perfektionieren bzw verstetigen... Sooooo der Plan :)
      Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart :) Meiner ist eher träge ;)

      Packen wirs an!! :)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 14:58
    • Ja, Grasmucka, ich bin ja auch nicht weit von der 70 entfernt... Obwohl ich mir auch sicher bin, dass ich die nicht mehr sehe. Zum Glück esse ich auch nicht jeden Tag so, sonst würde es auch schon anders aus. Ich hatte jetzt drei solcher Tage in Folge. Jetzt hab ich meine Tage und heute scheint sich ganz harmlos zu gestalten. Puh!
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:48
    • Wow... würde ich so essen, ich wäre schon längst wieder bei 70 Kilo ! Garantiert.
      Wie machst du das?

      Aber ich kann verstehen, dass dich das belastet - ich jedenfalls wäre damit sehr unzufrieden. Wobei mein gestriger Tag ja auch nicht gut war, also bin ich lieber still und leide schweigend mit dir ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:33
    • Ich sag nur: 300 Gramm Twix und 200 Gramm Milka, unter "ferner liefen" natürlich, nachdem mein Budget sicher schon mehr als verbraucht war....
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 10:03
    • Haha :-)

      @ Mel: Ich reihe mich mal ein und @ Duathlonschnecke: Konsequenz *hust* was ist das?

      Ich berichte kurz:
      Freitag Abend hatten wir ja Besuch von ein paar Freunden zum Grillen. "Schatz, bringst du noch ein paar Basics vom Supermarkt mit?" Schatz bringt Basics mit. Wusste nicht, dass Kekse und Cookies da auch zu gehören ;-) aber irgendwie fanden die sich in meinem Einkaufskorb wieder und ich dachte, was zum Knabbern ist doch gut.
      Habe vor lauter Hunger schon während des Salat- und Rohkostschnippelns von den Keksen genascht. Paradox, nicht? Aber wenn es da ist...
      Gut, dachte ich mir. Wir haben so selten Besuch - einen Abend in 10 Tagen macht dir deinen Erfolg schon nicht kaputt.

      Samstag wieder konsequent gewesen. Super!

      Sonntag.... ich zitiere Melucinda: "ernährungstechnisch eine Katastrophe!!!"
      Ich hatte so einen leicht deprimierten trägen keine-Ahnung-warum-ich-so-drauf-bin-aber-ich-kann-mich-für-nichts-begeistern / aufraffen Tag.
      Dann hab ich mich über etwas geärgert und *Schwupps* ... wir kennen den Rest.

      Heute sitze ich wieder bei meinem Karotten-Vollkornbrot mit Käse Frühstück.
      Wenn ich es jetzt noch die 4 Tage bis zum Wiegetag schaffe, könnte ich die Kurve für diese Woche noch retten.

      Wünsche uns allen eine erfolgreichere Woche ;-)
      Wird schon werden!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 07:43
    • Moin zusammen!

      Leider kann ich mich Melucinda nur anschließen: Wochenende war ernährungstechnisch eher suboptimal. Grillen, Ausflug, ... Mitgenommen hatte ich nichts und sonst gab es nichts Gesundes. Nun ja, hab ich halt zu Brezen, Kuchen, Steak- und Bratwurstsemmeln gegriffen, ist ja auch nicht so, dass es mir nicht schmecken würde ... Aber es war ein tolles Wochenende (auch viel Sport gemacht!) und mit dem Wiegen werde ich noch ein paar Tage warten. Immerhin hatte ich mich Freitag ganz gut gehalten, obwohl ich bis 18.00 arbeiten musste!

      @Grasmucka: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Super, dass du so konsequent bist!

      Eine schöne Woche euch allen!
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 14:02
    • Hallöchen!

      Ein Lob an alle, die stark geblieben sind! Mein Wochenende war ernährungstechnisch eine Katastrophe!!!

      Da bin ich wieder. Mein Mädelswochenende war entspannt und anstrengend zugleich. Am Donnerstag war easy going. Ankunft und dann Grillen und spät ins Bett (ok, ging halb eins wars). Am Freitag bin ich mit meiner Freundin ein bisschen laufen gegangen (nicht so weit, 3,5 km, aber besser als gar nichts). Dann waren wir im Märchen Wald in bergisch Gladbach und danach hat die Gastgeberin uns noch ein bisschen die Gegend gezeigt. Dann waren wir in Köln und haben uns einen schönen Abend mit Essen in Omas stübchen, einer Runde Schnaps- Roulette und Feiern in der Klapsmühle gemacht. Lustigerweise war der Laden, in dem wir Schnapsroulette gespielt haben, von Kirchenmusik begleitet. Danach sind wir dann ins Alex gewechselt, wo wir aber nicht lange geblieben sind. Alles in allem ein gelungenes Wochenende!
      Natürlich habe ich überhaupt nicht gezählt dieses Wochenende. Muss auch mal sein!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 09:20
    • Hallo @ all!

      Heute morgen grüßt euch eine glückliche Grasmucka ;-)
      Die ersten 9 Tage My Miracle sind für mich vorbei und mein Wiegetag heute zeigt mir ein Minus von ca. 1.1 Kg. Was ein Erfolg! Ich weiß ja, dass das nicht jede Woche so viel sein wird, aber es motiviert unheimlich und bringt mich meinem 4 Kilo in 6 Wochen-Ziel ein unglaublich großes Stück näher.

      @ Duathlonschnecke: Ach so ;-) jetzt verstehe ich. Ich glaube, wenn du jetzt weiter konsequent bist und nicht schleifen lässt, wird dir die Schärpe erhalten bleiben! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

      Müsst ihr heute arbeiten oder habt ihr frei?
      Ich arbeite, allerdings ist glaube ich die Hälfte des Instituts nicht da, was meine Arbeitslast zugegebenermaßen stark reduziert. Was nicht schlecht ist, da ich heute nachmittag noch einen Termin bei einer Schneiderin habe und mich freue, wenn ich etwas früher aufbrechen kann (Stadtverkehr ^^).

      @ Helgi: Für was schreibst du eine Hausarbeit?

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 07:38
    • P.S.: Habt ihr gesehen, ich habe meine "5-kg-Schärpe" wieder! O je, hoffentlich ändert sich das nächste Woche nicht wieder - Jojo-Effekt nach dem Fasten!
    • 0 0
    • 15. Mai 2015 07:35
    • Hallo Mädels,

      ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag! Vormittags war ich im Fitness-Studio, 45 min Krafttraining und 45 min locker auf dem Spinning-Rad, nachmittags auf dem Balkon in der Sonne.
      @Grasmucka: Bergtraining ist vielleicht tatsächlich etwas optimistisch ausgedrückt. ich wohne im Flachen, aber im nahen Wald gibt es ein Hügelchen, das ich 12x rauf und runter gelaufen bin, so 250 Höhenmeter werden schon zusammengekommen sein, hoffe ich. Oder verschätze ich mich da jetzt total, wieviel Höhenmeter kann so ein Hügelchen haben? Nächste Woche werde ich jedenfalls mal in die Fränkische Schweiz rausfahren und da ein paar mehr und größere Hügel abgrasen. Glückwunsch zum tapfer bleiben, das zahlt sich an deinem besonderen Wochenende (*Neugier, was ist denn da?*) bestimmt aus!
      @helgi: Mööönsch, du siehst ja echt knusper aus auf deinem Profilbild, Glückwunsch! Auch wenn AquaGym mehr Spaß als Sport war, hast du bestimmt einiges an Kalorien verbrannt, schon allein wegen der Bewegung im Wasser. Viel Glück für die Hausarbeit, das schaffst du! Viel Spaß im Urlaub!
      @all: Schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 14:46
    • Hallo,

      muss grad mal sagen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin. :-)

      Habe mich essenstechnisch wirklich gut gehalten bis jetzt. Uuund... ich war heute Vormittag 50 Minuten auf dem Laufband und danach beim Aqua Gym. Ok .... da hab ich höchstens drei Kalorien verbrannt, es war mehr Animation als Sport ;-)

      Gelernt habe ich auch und jetzt geht's noch ein bisschen weiter. Noch 46 Tage bis zur Abgabe meiner Hausarbeit. "Panik"

      Setze mich auf meinen Balkon mit Aussicht, in der Sonne ist es zu warm.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 14. Mai 2015 10:08
    • Auch von mir nur liebe Grüße und bis Sonntag. Ich finds irgendwie lustig, dass wir auf den Vatertag ein Mädelswochenende planen!
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 23:10
    • Ich lasse nur mal schnell Grüße aus Tunesien da.

      Habt eine schöne Zeit und haltet durch.


      LG
      Helgi