• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 21. Dez 2014 11:13
    • Ich muss mir bald ne neue Gruppe suchen :(
      Gut ich habe gestern auch echt GEFRESSEN. Kein Wunder, dass dann die Waage mit mir abrechnet...
      Mal sehen, was sie morgen sagt: Heute sind wir nochmal zum Fejuada- Essen eingeladen. Frühstücken werde ich aber heute zur Abwechslung mal wieder "gesund"- Also mit viel ungesättigten Fettsäuren :D. Wir haben uns nämlich letzte Woche ne Avocado mitgenommen. Die ist glaube ich jetzt schlachtreif.
      Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Dez 2014 09:58
    • Raureif vor Weihnachten


      Das Christkind ist durch den Wald gegangen,
      Sein Schleier blieb an den Zweigen hangen,
      Da fror er fest in der Winterluft
      Und glänzt heut´morgen wie lauter Duft.

      Ich gehe still durch des Christkinds Garten,
      Im Herzen regt sich ein süß Erwarten:
      Ist schon die Erde so reich bedacht,
      Was hat es mir da erst mitgebracht!


      Anna Ritter (1865-1921)
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 13:46
    • Hey ihr Lieben,
      bin zwar auch noch da, aber von Disziplin keine Spur!
      Habe momentan irgendwie auch keine Lust drauf zu achten. Ich lungere zur Zeit irgendwo bei 73 rum :(, aber das macht nichts, denn wir wissen ja EIGENTLICH wie es geht. Und jetzt kommen noch die Weihnachtstage und so.. Naja. @Duathlonschnecke: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Silvesterlauf!
      LG Mel
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 07:37
    • Ach ja, jetzt war ich heute früh mal ein bisschen eher fertig, aber anstatt ins Fitness-Studio zu gehen, bin ich eine S-Bahn eher gefahren und hab mir in einem Bistro Kaffee und Pizzateil gekauft und Zeitung gelesen. Es war so schön ruhig und gemütlich, das hat soooo gut getan, aber fürs Gewicht wars natürlich eher kontraproduktiv. Dabei hab ich einen 5-km-Silvesterlauf vor mir und natürlich die Reise nach Norwegen mit 10-km-Lauf. Was hab ich mir da nur angetan?! Und obwohl ich so übel dran bin, mach ich trotzdem schon Pläne für nächstes Jahr, das ist total paradox! Jedenfalls Glückwunsch, Anettsche und Daumen-drück fürs weiterhin halten. Schönes Wochenende an alle!
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 05:44
    • Bäume leuchtend, Bäume blendend

      Johann Wolfgang von Goethe

      Bäume leuchtend, Bäume blendend,
      überall das Süße spendend,
      in dem Glanze sich bewegend,
      Alt und junges Herz erregend.

      Solch ein Fest ist uns bescheret,
      Mancher Gaben Schmuck verehret;
      staunend schauen wir auf und nieder,
      Hin und her und immer wieder.



      Aber Fürst, wenn dir`s begegnet
      Und ein Abend dich so segnet,
      daß als Lichter, daß als Flammen
      Vor dir glänzen all zusammen.

      Alles, was du ausgerichtet,
      Alle, die du dir verpflichtet:
      Mit erhöhten Geistesblicken
      Fühltest herrliches Entzücken.
    • 0 0
    • 19. Dez 2014 05:38
    • Ja ich halte hier die Stellung und auch irgendwie mein gwicht.
      keine ahnung wie, weil ich mache um Schokolade udn Co keinen Bogen. Wir waren bis jetzt jedes Wochenende auf'm Weihnachtsmarkt und haben dort logischerweise auch was gegessen udn Glühwein getrunken.

      Wäre schön, wenn wir wenigstens ab januar hier wieder gut durch starten, wnen alle voller guter Vorsätze udn motiviert sind.
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 07:26
    • Du liebe Zeit, Anettsche ist die Einzige, die hier momentan noch die Fahne hochhält (Vielen Dank für deine Gedichte, freu mich jedes Mal!). Wie geht es euch allen denn? Ich muss leider gestehen, dass es bei mir ziemlich katastrophal ist. Das Wochenende lief ganz gut, aber seitdem jeden Tag gefühlte (oder tatsächliche?!) 5000 Kalorien und wenig Sport. Wie schaffe ich es nur, wieder reinzukommen? Bin echt verzweifelt! Weil halt auch sonst nix gut läuft, da brauch ich dann einfach was Leckeres zu essen. Um die Waage werde ich auch diese Woche einen großen Bogen machen, aber am 31.12. zur Jahresendabrechnung muss ich drauf, hilft nix. Vielleicht krieg ich bis dahin wieder ein bißchen was auf die Reihe.
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 05:37
    • Schenken

      Schenke gross oder klein,
      Aber immer gediegen.
      Wenn die Bedachten
      Die Gaben wiegen,
      Sei dein Gewissen rein.
      Schenke herzlich und frei.
      Schenke dabei
      Was in dir wohnt
      An Meinung, Geschmack und Humor,
      So dass die eigene Freude zuvor
      Dich reichlich belohnt.
      Schenke mit Geist ohne List.
      Sei eingedenk,
      Dass dein Geschenk
      Du selber bist.

      Joachim Ringelnatz (1883-1934)
    • 0 0
    • 17. Dez 2014 05:54
    • * Frohes Fest *

      Plätzchenduft zieht durch das Haus,
      versperrt sind manche Schränke.
      Es weihnachtet, man kennt sich aus,
      und wohlsortiert sind die Geschenke.

      Man freut sich auf das Kinderlachen
      und auf ein paar Tage - ruhig und still,
      andern mal eine Freude machen,
      das ist es, was man will.

      Weihnachtskarten trudeln ein
      von allen Ecken und Kanten,
      die meisten sind, so soll es sein,
      von lieben und anderen Verwandten.

      Verfasser unbekannt
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 05:56
    • Weihnachtstraum



      Draußen liegt tiefer Schnee
      alles ist so leise.
      Es wird Nacht und dann geht’s
      Christkind auf die Reise.

      Jedes Kind schläft dann schon
      träumt ganz ohne Sorgen.
      Und im Traum freut es sich
      auf den nächsten Morgen.

      Träumt vom Stern, Weihnachtsbaum,
      riecht den Duft der Kerzen.
      In dem Stall da bringt ein Kind
      Wärme in die Herzen.

      Christkind schaut jedem Kind
      dann in seine Träume.
      Wenn der Tag dann erwacht,
      funkeln alle Bäume.
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 19:02
    • Hey ihr Lieben,
      jaja, von wegen ab Montag wieder richtig :D. Heute mussten natürlich erstmal Reste verputzt werden. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Sauce echt gut gelungen ist (hab sehr viel Lob geerntet :)). Allerdings gab es dazu für mich gesunde Salzkartoffeln und den Rotkohl. Mein Mann hat das Fleisch und die Klöße bekommen.
      Habe aber heute morgen noch n fettes Brot mit Butter und Rührei gegessen und morgens noch dieses Dessert!!! Mjam!- Gabs zum ersten Frühstück. Und heute abend gibt's natürlich wieder Plätzchen. Meine Schwägerin hat die mitgebracht und ich kann natürlich nicht widerstehen. Die macht die aber auch immer so hübsch diese Kekse! Das macht echt Appetit!
      Naja, ich habe mich dann natürlich heute auch nicht auf die Waage getraut :D, weil es gestern auch noch diverse Bier, Glühweine und Punsche, weil in unserem Ort auch ein kleiner Weihnachtsmarkt war.
      LG Mel
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 08:54
    • Hallo zusammen,
      @Moppsy: hoffentlich ist wieder alles in Ordnung zwischen euch? Gerade am Wochenende (und noch dazu vor Weihnachten) ist so ein Streit nicht schön und schlägt aufs Gemüt!
      Freitag war bei mir erstmal der Tiefpunkt erreicht! Ich hab mich irgendwie krank, genervt und überfordert gefühlt und weiß schon gar nicht mehr, was ich alles gegessen habe. Natürlich hab ich mich am Samstag dann nicht auf die Waage getraut. Zumindest das Wochenende war wieder ganz gut, ich hoffe ja immer noch, dass ich nicht wieder in alte Gewohnheiten verfalle. Anscheinend sitzen wir momentan alle im gleichen Boot - vielleicht nimmt Anettsche die Kilos, die Moppsy, Melucinda und ich uns gerade anfressen ;-) Obwohl ich dir natürlich die Daumen drücke, Anettsche, dass es privat wieder besser wird!
      Nun ja, also auf ein Neues, diese Woche packen wir nochmal ordentlich an!
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 21:56
    • @ mopsy: Tut mir leid mit eurem Streit,
      aber ich lade morgen zum Sauerbratenessen mit Mascarponenachtisch mit Himbeeren und Spekulatius. Vielleicht bin ich aber morgen dann immer noch besser aufgestellt als gestern (vor allem gestern!) und heute. Aber ab Montag dann wieder richtig!!!
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 14:06
    • @ Melucinda: Du bist nicht allein! Hatte heute einen riesen Streit mit meinem Mann und tja.... Irgendwie denk ich wohl essen hilft ;) Also dann morgen wieder....
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 13:34
    • Hey ihr Lieben,
      gestern hatte ich einen Fressanfall (nachdem ich festgestellt habe, dass Dominosteine fast doppelt so viele Punkte haben wie ich es im Kopf hatte :() Danach war mir dann irgendwie alles egal und ich habe alles Mögliche in mich reingestopft :(. Habe die Waage dann heute einfach mal ignoriert.
      Heute gab es schon einen Burger aus dem Grillhaus nebenan mit fritten, also schreibe ich die Punkte für heute auch erst mal ab...
      LG Mel
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 10:17
    • Hallo Mädels,
      ich starte isn Wochenende mit 53,6kg.
      Lustig, wnen man bedenkt, das ich Schokolade und Co nicht links liegen lasse.
      Schokodiät ....

      Na ja liegt sicher gard bissel im privaten die Abnahme.

      Aber ich finde es ist Advent, es ist weihnachten, da sollte man geniessen und nich immer so streng mit sich sein.
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 10:15
    • Wär uns der Himmel immer so nah

      Wär uns der Himmel immer so nah
      Und uns’re Armen immer so offen,
      fänden viele sicher die Kraft
      wieder zu hoffen.

      Wär’n unse’re Herzen immer so weit

      Und lernten wir in Frieden zu leben,
      fänden viele sicher die Kraft
      nicht aufzugeben.

      Das Glück braucht keine bunten Schleifen
      Und Liebe keine Jahreszeit.
      Wir könnten täglich nach den Sternen greifen
      Sie sidn nicht so weit.

      Wär uns der Himmel immer so nah ....

      Wär’n uns’re Herzen immer so offen ...

      Der Lichterglanz muß nicht verblasen,
      auch wenn die Kerzen bald verglühn.
      Dann wären Gold und Silber mehr als Farben,
      die vorüber ziehn.

      Wär uns der Himmel immer so nah .....

      Wär’n unse’re Herzen immer so offen ...
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 09:07
    • Guten Morgen Mädels - ich habe einen Plan!! :) Soweit so gut ;-p

      Ich habe mich blöderweise auf die Waage gestellt und was soll ich sagen? Es ist mehr... mehr und Richtung "Unwohlfühlgewicht". Gut, ich weiß ja woher es kommt... aber... ich versuche es jetzt folgendermaßen: Eine Superabnahme halte ich aktuell aufgrund von Verlockungen in Verbindung mit Gelüsten und Feiern für unrealistisch. Ich habe bemerkt, wenn ich akzeptiere, dass ich mal Tage hab, wo es einfach unmöglich ist, die Punkte einzuhalten (oder ich es mir einrede oder sonst was...), dann eskaliert es nicht so stark, wie wenn ich diese Tage verfluchte (dann folgenden aus Trotz oder sonst was viele weitere solcher Tage...). Also plane ich jeden Tag von neuen, und wenn es einfach nicht klappen möchte, dann gibt es einfach mehr. Und am nächsten Tag versuch ich es dann wieder.. prinzipiell müsste ich mein Gewicht grob so halten. Besser als nach den Fressereiwochen immer und immer wieder zuzunehmen.

      Also gehen wir es mal entspannt an... hört sich so einfach an ;)

      Wie geht es Euch?

      Duathlonschnecke: Wieder ins gesunde hereingefunden, oder noch auf der Zuckerseite des Lebens? ;)
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 08:51
    • Irgendwie schön zu lesen, dass nicht nur bei mir die Disziplin mal versagt :-D
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 07:32
    • Hallo allerseits!
      Warme Insel und Nichtstun? Bin dabei!!!! Aber sowas von dabei, lieber gestern als heute!!!! Gestern war Kino angesagt (Hobbit 3, sehr zu empfehlen, supertoller Film!) und was mach ich? Im Kino Breze und Schokolade, danach (kleine, 30 g) Chips und Schokoriegel. Manno! Monatelang ist es gut gegangen, ich hatte keinen Appetit auf Ungesundes und jetzt auf einmal könnte ich mich quer durch die ungesunden Abteilungen im Supermarkt futtern. Und ich hatte wirklich gehofft, ich hätte es gelernt!
      @Melucinda: KH-arm und viel Eiweiß dazu ist gut, macht satt und kurbelt die Fettverbrennung an. Hoffe, du hast mehr Disziplin als ich im Moment.
      @Moppsy: Das ist wirklich doof, wenn man so viel Arbeit aufgebrummt bekommt. Trotzdem, sei froh, dass du eine feste Stelle hast! Meine Stelle ist nur bis Juni 2015 befristet und dann muss ich halt schauen. Das belastet und bei Belastung fang ich das Futtern an und schon geht alles wieder von vorne los.
      @anettsche: Also, ich würde ja trotzdem lieber die blühende Linde im Frühling nehmen. Geht es dir wieder gut mit deiner Zyste?