• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 13. Aug 2015 09:01
    • Servus zusammen,

      nur noch zwei Tage, dann ist die Hitze vorbei. Am Wochenende soll es sogar bei uns mal richtig regnen und nur um die 20°C werden. Juhu! Hoffentlich hab ich dann wieder etwas mehr Energie. Obwohl ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab und das Sportprogramm kann ich auch ganz gut durchziehen, bloß dann der Rest des Tages ...

      @Mel: Das klingt doch ganz gut! Wie Cara schon geschrieben hat, sollten wir das Programm eher als "Softie" machen, sich auch mal was gönnen, ohne Fressanfälle zu bekommen - also wie im richtigen Leben quasi ;-)

      @Cara: Direkt nach dem Urlaub hätte ich mich auch nicht wiegen wollen, da war es bestimmt mehr! Ich habe extra eine Woche und den Eiweiß-Tag abgewartet.
      Natürlich weiß ich ja auch, dass es geschummelt ist, wenn ich mich nur nach einem Eiweiß-Tag wiege, aber ich brauche dieses Erfolgserlebnis. Obwohl ich mich sogar mal zwischendrin gewogen habe und da war es auch nur so 300 g mehr, also doch nicht so arg geschummelt.

      Alles Liebe,
      Schnecke
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 14:47
    • Hey ihr lieben,
      Zunächst: moppsy: gute Besserung! !!!!!!
      @ schnecke: grillen am Sonntag war so weit ok. War aber ein paar Punkte drüber, weil ich so viel Salat gegessen hatte. Dafür habe ich gestern abe noch mal zugelangt. Gab noch ein Stück steak, das über war mit chiabatter und vorher einen mc flurry :/ allerdings finde ich das noch ok... also das war alles über meinen Punkten. Aber es war ja kein fressanfall. So what....
      Liebe grüße
      Mel
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 13:20
    • @ Moppsy: Da sagst du was Wahres! Aus diesem Grund bin ich ja quasi als "Softie" wieder bei MM eingestiegen. Ich versuche die Freipunkte so gut es geht zu wiegen oder zu schätzen. Wenn ich das Maximum von 25 dann ein wenig übertreffe ist das kein Drama. Und dass ich von einem Apfel, den ich dann doch theoretisch zu viel gegessen hätte nicht dick werde, wissen wir alle. Ergo: Auf lange Sicht hin wird das auch klappen, da bin ich sicher. Denn die Schoko-Müsli-Arien fallen ja weg :-P
      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Diagnose & Behandlung. Alles Gute!

      @ Duathlonschnecke: DAS ist mir ja immer ein Rätsel gewesen, wie man mit 25 Punkten insgesamt hinkommt. Ich fand meine 30 ja schon oftmals echt schwer zu halten. Cool, das hätte mir mal passieren müssen, vor und nach dem Urlaub gleich viel :-/ haha. Leider nein... aber das wird wieder.

      Das Schöne ist doch:
      Solange wir noch hier sind, oder immer wieder herkommen, gibt es Hoffnung ;-) weil wir dran bleiben.
      Viel Erfolg!

      Cara
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 09:16
    • Hi Moppsy, schön, dass du wieder zu uns gefunden hast! Obwohl du ja keine guten Nachrichten mitgebracht hast - hoffentlich kommt das bei dir wieder in Ordnung :-( Ich wünsch dir jedenfalls schon mal gute Besserung. Aber Hut ab, dass du trotzdem dein Gewicht mit so viel Disziplin halten konntest!

      @Kleine Cara: Das klingt doch schon mal ganz gut, wie du das handhabst. Genießen können ohne gleich über die Stränge zu schlagen.

      Habe gerade festgestellt, dass ich jetzt nur noch 25 Punkte habe - das erste Mal, seit ich hier angefangen habe, dass mir ein Punkt weggenommen wurde. Ich sehe es als gutes Zeichen, eintragen tu ich eh nicht, weil ich immer drüber liege.
      Habe mich heute morgen doch mal gewogen: 58,4, also 200g mehr als beim letzten Eintrag und genausoviel wie beim letzten Wiegen vor dem Urlaub. Passt schon.

      Alles Gute für euch!
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 08:18
    • Hey Mädels,
      mal ein Hallo von mir - nach langer Zeit. Mein Gewicht liegt weiterhin im oberen 50iger Bereich, allerdings nur mit viel Disziplin, sonst wäre es weit entfernt von "Wohlfühlen". Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung: Wahrscheinlich liegt bei mir eine Stoffwechelstörung vor... Naja, "nicht abnehmen" ist da aktuell das kleinste Problem. Also meine Lieben, kurzer Aufruf meinerseits: Macht Euch nicht verrückt, gesundes Gewicht ist wichtig, aber die paar "Luxuskilos" sollten nicht eure Stimmung beeinflussen, es gibt Schlimmeres.. .das stellt man allerdings erst dann ernsthaft fest, wenn es so ist ;))

      Ich wünsche allen einen punktekonformen Tag ;)
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 12:57
    • Guten Morgen!

      Bin auch noch da ;-) Und habe das erste Wochenende überlebt.

      Am Samstag haben wir erst einen Ausflug mit dem Nabu gemacht "Schmetterlinge an der Urft". War wirklich schön, wir haben sehr viele verschiedene Schmetterlinge auch wirklich von Nah anschauen können, das hat mich sehr beeindruckt.
      Direkt im Anschluss sind wir weitergefahren zu einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir, die ebenfalls in der Eifel wohnt. Dort haben wir einen Pizza Dom vorgefunden - kennt das einer von euch? Ist wie Raclette, nur mit Mini-Pizza-Förmchen. War echt ganz schön. Abends sind wir dann noch ein Eis essen gewesen und gegen Mitternacht waren wir zurück. Also ein rundum erfüllter und entspannter Tag.
      Habe am Abend meine "Freipunkte" überschlagen und kam auf ca 29 (die Sonderpunkte zähle ich ja nicht). Damit war ich durchaus zufrieden.

      Am Sonntag dann haben mein Mann und ich zum ersten Mal zusammen Kartoffelpuffer und Zucchinipuffer gemacht. Das Ergebnis war super lecker, aber es war auch eine ganz schöne Sauerei ;-) Habe hier ebenfalls nur die Punkte überschlagen, muss reichen.

      Bin also ganz zufrieden mit meiner Ernährung, seit ich letzten Donnerstag wieder angefangen habe. Keine Ausfälle, keine Es(s)kapaden. So kann es weitergehen.

      Wünsche euch eine gute Woche!
      Cara
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 07:58
    • Guten Morgen allerseits,

      auf in eine neue Woche! Bis Freitag soll es heiß bleiben, dann kommt zumindest etwas Regen und Abkühlung. Was freu ich mich drauf! Hoffentlich ist es dann nicht gleich wieder so eklig schwül.
      Trotz der Hitze läuft es mit dem Sport ganz gut, Essen solala. Auf die Waage hab ich seit dem Urlaub noch nicht getraut, evtl. Ende der Woche werde ich es mal wieder wagen. Schon doof, wenn man sich so unter Druck setzen lässt von so einem ollen mechanischen Gerät. Aber bei mir geht das Gewicht so schnell hoch und so langsam runter, das ist einfach deprimierend, die Zunahme zu sehen.

      Ich hoffe, bei euch läuft es auch gut (@Mel: wie war das Grillen? Oh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Aber heute ist Eiweiß-Tag) und wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 08. Aug 2015 23:26
    • Hallo ihr lieben,
      Immerhin klappt es mit der Ernährung seit gestern besser. Allerdings werden wir morgen grillen. Da weiß ich noch nicht ganz genau wie ich das machen werde, aber wird schon...
      Mit sport war gestern nicht so. . Bin zwar los zum laufen, aber irgendwie war ich faul. Bin 11 Minuten gelaufen und dann fast nur noch gegangen. ..
      Übrigens habe ich mich heute dann doch auf die Waage getraut. Mehr als 73 sind es Gott sei Dank nicht, aber das genaue Ergebnis habe ich vergessen.
      Lg mel
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 10:19
    • Hallo Ihr Lieben,

      den Eiweiß-Tag gestern habe ich geschafft, obwohl ich abends den Shake am liebsten sonstwohin gepfeffert hätte: die S-Bahn ist ausgefallen, Affenhitze und ich hatte Hunger und wollte soooo gerne eine Emmentaler-Breze. Aber ich bin stark geblieben (außerdem war es viel zu heiß, um nochmal die Treppe runter zum Brezenstand zu gehen ;-)
      Heute morgen bei 23° (um 6.00 Uhr!!) gelaufen, war ganz schön hart, aber ich merke die verlorenen Kilos: auf meiner Hausrunde war ich ein paar Minuten schneller als sonst und der Anstieg lief sich etwas "runder".

      Alles wird gut!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, bleibt standhaft, Mädels!
      Eure Schnecke

      P.S.: Ich habe mir eine GPS-Uhr gekauft, Tomtom Runner, hat sogar im Wald einwandfrei gemessen!
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 10:03
    • Guten Morgen!

      @Duathlonschnecke: Du bist nicht allein :-P Ganz und gar nicht. Ich dachte immer 65 Kg wäre meine Schmerzgrenze. Vor der Hochzeit habe ich ja auch tatsächlich noch mal auf knappe 63 Kg abgenommen. Dann kamen die Flitterwochen, danach eine Woche Bildungsurlaub und dann 2 Wochen viel arbeiten, weil ich doch nach 3 Wochen Abwesenheit einiges nachzuholen hatte. Und in dieser ganzen Zeit war es mir irgendwie teilweise nicht wichtig, teilweise dachte ich, so schlimm isses ja noch nicht und naja... auf einmal stehst du da, merkst wie die Jeans anfängt zu spannen, merkst dass deine "alte" gewohnte Trainingshose kneift und die Waage schreit dir 67 entgegen. Gruselig. Aber vielleicht brauchte ich das um wach zu werden.

      @Melucinda: Willkommen im Club :-) Wünsche dir einen guten Einstieg!

      @Virun & Himmbeerhippie: Ebenfalls herzlich Willkommen!
      -- Virun, ich habe mir für meinen "Neuanfang" eine etwas einfachere Wiegestrategie überlegt. Aber das funktioniert eben auch nur, wenn man das Programm schon ein wenig verinnerlicht hat und sich neue Gewohnheiten angeeignet hat. Da ich schon 2013 hier war und toll abgenommen hatte, weiß ich schon einiges. Ich wiege Obst und Gemüse nicht mehr. Ich habe einfach festgestellt, dass ich mit meiner Ernährung nach MM täglich so zwischen 7 und max 10 Sonderpunkten esse. Also berechne ich mir 25 Freipunkte und esse Obst und Gemüse "wie gewohnt". Damit liege ich vielleicht an manchen Tagen 2-3 Punkte drüber, aber DAS macht nicht dick. Das lässt mich vielleicht langsamer abnehmen, aber damit kann ich leben, wenn es für mich einfacher zu handhaben ist. Und mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass einer von uns so viele Bananen oder Äpfel an einem Tag essen kann, dass er DAVON zunimmt ;-) Es sind dann doch eher solche Sachen wie Nudeln, Brot oder der Käse auf dem Brot, die manchmal mehr Kalorien haben, als man so denkt, wenn man die Portion dann vor sich hat.

      Mal sehen, ob es klappt. Gestern jedenfalls war schon mal ganz gut. Und wenn ich, wie vorgenommen, täglich für ein bisschen Bewegung sorge, dann machen auch die 2-3 Punkte mehr nix. War gestern sogar laufen! Hoffen wir mal, dass es dieses Mal funktioniert. Ich möchte bis Silvester (lustigerweise ein Donnerstag - mein Wiegetag) am Ziel sein. Meint ihr, das klappt? :-)

      Wünsche euch allen eine sauna-artigen sonnigen Tag!
      Cara
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 20:16
    • Hallo allerseits
      Willkommen an die Neuen!
      Ich habe auch auf Grund von stress einen ganz schönen Schlendrian bei mir zu Hause. Werde ab morgen wieder in das Programm einsteigen. Was heute schon 1.5 Stunden mit dem rad unterwegs
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 14:58
    • @Kleine-Cara: Willkommen zurück! Zusammen schaffen wir es, deinen Rucksack (und ein paar andere dazu) wieder leer zu räumen! Und du musst doch gar keine Gnade vor unseren Augen finden, wir sitzen alle in einem Boot - jeder von uns war schon mal schlank(er) und hat wieder zugenommen. Auch wenn ich es jedem einzelnen gönnen würde, schlank zu bleiben, finde ich es tröstlich zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich habe sonst immer das Gefühl, alle schaffen es mit Leichtigkeit abzunehmen und ihr Gewicht zu halten und nur ich bekomme es einfach nicht gelernt.

      @Himbeerhippie: Ich mach es gleich noch krasser: Ich trinke nur Eiweiß-Shakes (3-mal am Tag, Yokebe bzw. Billigmarke von dm) und dazu Tomatensaft. Das hat mir vor dem Urlaub eine ganz gute Abnahme beschert und mich motiviert, an den Nicht-Fastentagen mich richtig zu ernähren. Aber seit der Schlemmerei im Urlaub komm ich mal wieder nicht mehr richtig rein ... Und dann auch noch die fürchterliche Hitze dazu ...

      @Virun: oh ja, das mit dem Abwiegen nervt mich auch ziemlich. Aber es hilft wirklich, die Kontrolle zu behalten. Ich denk zwischendurch auch immer, dass alles passt und wenn ich dann mal wieder abwiege und eintrage, trifft mich fast der Schlag, dass ich soviel Punkte drüberliege . Es schleicht sich halt doch mit der Zeit so einiges ein ... Na gut, jetzt werde ich auch mal wieder konsequent wiegen und aufschreiben. Es ist auch erschreckend, wenn man die ganze Liste (der Sünden) so schwarz auf weiß liest ...

      Mädels, wir schaffen das!!!! Wir haben es schon so oft probiert, dass die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dass es diesmal klappt. Wir haben es uns verdient!

      Liebe Grüße,
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 12:27
    • Hallo Duathlonschnecke!

      Ich danke dir :)

      Ich habe wahnsinnigen Respekt vor so einer Disziplin. Ich war schon einmal auf 68 kg runter und als keine Abnahme mehr erfolgte, gab ich auf und schwupps hatte ich wieder 20kg mehr. Ich schwöre, ich werde nicht aufhören, bis ich mein Ziel erreicht habe. Ich möchte einmal im Leben wissen, wie es ist schlank zu sein, denn ich war schon immer übergewichtig.
      Und ich hoffe auf eure Unterstützung!

      Isst du an Eiweiß-Tagen nur eiweißhaltige Dinge, wie Fisch etc?

      LG
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 10:55
    • Hallo ihr Lieben!

      Verstecken hilft nicht.
      Weglaufen auch nicht.
      Augen zumachen macht auch alles nur noch schlimmer.

      Also bin ich wieder da. Ohne neuen Namen. Ohne das Gefühl, bestimmte Dinge nicht sagen zu dürfen. Einfach nur ich.
      Mit einem gut gefüllten Rucksack an zugenommenen Kilos, die ich gern mit euch zusammen wieder verabschieden würde.

      Finde ich noch mal Gnade vor euren Augen?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 12:53
    • schön, danke!
      Ich habs hier schon einige Male versucht... Aber einfach nie durchgehalten, da mir das mit dem wiegen der Lebensmittel ein wenig auf die Nerven geht, und da ich mit meinem partner zusammen lebe auch nicht immer einfach war!
      Aber nun merke ich, schon nur durch da wiegen, das ich wirklich zuviel esse, auch wenn ich das manchmal gar nicht so das Gefühl hatte.
      Und natürlich Mangel an Gemüse und Früchten...-.-
      Aber nun Versuch ich aufs neue, hoffe dass ich diesmal etwas länger durchhalte!
      Mein theoretisches Ziel wäre auch die 55kg....traumgewicht halt!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 10:28
    • Hallo Virun und Himbeerhippie,
      willkommen auf der Zielgeraden! Neue Mitstreiter sind immer herzlich willkommen, der Thread hier ist eh etwas am Einschlafen.

      @Himbeerhippie: Gratulation zu den verlorenen Kilos, da hast du ja schon eine ganze Menge geschafft. Aber du hast recht, die letzten Kilos sind die hartnäckigsten. Vielleicht will der Körper einfach mal eine Pause einlegen. Man muss einfach durchhalten bzw. sich immer wieder neu berappeln und so die Durststrecke überwinden. Es ist so toll, was du schon geleistet hast, an dieses Gefühl musst du dich klammern!

      Bei mir hing das Gewicht lange Zeit um die 60 Kilo rum, jetzt mache ich regelmäßig Eiweiß-Tage, nun geht es langsam weiter runter. Ich hab auch "nur ein theoretisches Ziel" von 55 kg, mal schauen, was geht.

      Ich wünsche euch gutes Gelingen!

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 12:14
    • Hallo! :)

      Nun ist es auch bei mir soweit. Es geht an die letzten Kilos. Habe bis jetzt meinen Silvestervorsatz gehalten und von 88 kg auf 71,7 kg abgenommen. Mein Ziel wären theoretisch 62 kg. (Es sei denn ich stelle dann fest, dass das optisch zu viel/ zu wenig Kilos für mich sind).
      Ich glaube ich brauche jetzt eure Unterstützung. Kann ich mich euch anschließen? Ihr seid ja sicher schon erprobt im Kampf gegen die hartnäckigen Kilos ;)

      Habt ihr eigentlich festgestellt, dass es bei den letzten Kilos deutlich langsamer voran geht? Oder dass ihr immer bei einem bestimmten Gewicht hängen bleibt und einfach nicht weiterkommt?

      LG
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 09:19
    • hallo zusammen, nehmt ihr noch neue Mitstreiter auf?
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 09:08
    • Hallo allerseits,

      jetzt hab ich gedacht, nach meinem Urlaub darf ich mich durch viele Seiten Forum klicken, aber hier ist ja gar nichts mehr los!
      Berglauf ist sehr gut verlaufen, obwohl es sakrisch steil war - vor allem bergab! Ansonsten hatte ich letzte Woche leider viel Stress (und entsprechend viel Futter), denn - tada, Trommelwirbel: ich habe eine feste, unbefristete (!!!) Stelle gefunden. Jetzt natürlich jede Menge Papierkram zu erledigen und Handwerker sind diese Woche auch im Haus. Wie war das mit der einsamen Insel?!

      @anettsche: Auf zu neuen Ufern, jetzt wird alles wieder gut! Ich freu mich für dich, dass es für dich aufwärts geht. Ein paar trübe Stunden wirst du deswegen schon noch haben, aber Kopf hoch, die Weichen sind gestellt !
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 06:02
    • Guten Morgen zusammen,
      auf in eine neue Woche.

      Der Urlaub ist vorbei, der Alltag wird mich bald wieder haben.

      Aber heute geht'S ganz neu los.
      Der gatte hat egstern seien sieben Sachen gepackt udn wohnt nun in seiner Wohnung.