• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 07. Okt 2014 20:07
    • @duathlonschnecke: Finde ich super, dass Du sowas machst. Wie kamst du gerade auf Bergläufe?! Ist aber auch echt engagiert als Trainingslauf einen mit mehr KM und mehr Höhenmetern zu nehmen ;) Ich habe echt riesen Respekt davor!! :) Die langsame Tour habe ich am Samstag hinter mich gebracht: Auf den Brocken und wieder runter - aber spazierend bei wunderbaren Sonnenschein ;)

      Ich habe momentan eine spannende private Zeit (ggf. Hauskauf...), so dass ich manchmal vor Aufregung fast nur essen mag und mir manchmal "vor Angst vor der großen Herausforderung" der Magen wie zugeschnürt ist. Im Großen und Ganzen gleicht sich das grad ganz gut aus ;)

      Wie läuft es essenstechnisch beim Rest, Mädels?!
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 19:52
    • ganz ehrlich ich bewundere euch für euren Sportsgeist
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 09:54
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Momentan geht es sogar wieder mit der Disziplin ganz gut. Beim Sport bin ich momentan ganz gut und das motiviert auch fürs Essen. @Moppsy: Mein Berglauf ist nur ein ganz kleiner (aber mir reicht's!) mit 12 km und 370 Höhenmetern. Momentan laufe ich 2-3 mal in der Woche und versuche, ein paar Höhenmeter einzubauen. Außerdem mache ich im Fitness-Studio 2 mal die Woche Krafttraining. Mein Trainer hat mir einen heftigen Trainingsplan verschrieben, der u.a. auch speziell die Läufermuskeln trainiert (Kniebeugen, Ausfallschritte ...). Und ich muss sagen, es wirkt, obwohl ich oft Muskelkater habe! Am Wochenende bin ich zwar bei einem Trainingslauf mit 14 km und 450 Höhenmetern ziemlich eingegangen, kein einziges Hügelchen konnte ich durchlaufen, aber ich bin trotzdem optimistisch.
    • 0 0
    • 06. Okt 2014 19:13
    • Hallo Mädels,
      zwischen Bruchrechnung und Englischvokabeln melde ich mich auch mal.
      Diese das Kidn zu hause auf Arbeit vorbereiten Nummer stresst ganz schön.

      Ich hab das lange Wochenende trotz Schlemmerei und wenig Bewegung mit 54,8kg abgeschlossen, da bin ich nicht böse drüber.

      Derzeit plagt mich eine fiese Peribronchitis und ich muß nun doch noch AB nehmen.
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 10:25
    • Meine Mama achtet eh nicht so auf ihr Gewicht
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 08:11
    • Guten Morgen Mädels :)

      Ich hoffe ihr genießt Euer langes Wochenende. Meines ist bisher wirklich schön. Gestern war ich mit meinem Mann unterwegs und wir haben eine schöne Radtour gemacht.

      Und gleich geht es zu einer riesen Wandertour mit einem Freund von mir. Insgesamt 26 km inkl. 950 Höhenmeter. Ich habe jetzt schon Muskelkater ;) Hihi, bin ja schon froh, wenn ich abends wieder heil ankomme...

      @Mel: Oh, oh - DU machst dich schuldig, wenn deine Mama nun einen Freifahrtsschein bezüglich Essen hat ;)

    • 0 0
    • 03. Okt 2014 10:44
    • @mopsy: Erst mal mops ich die Waage von meiner Mama ;). Da fahr ich heute zum basteln hin und hab sie schon angehauen. Und ich habe übrigens Mittwoch frei bekommen ohne Urlaub zu nehmen :)
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 08:48
    • Guten Morgen Mädels - am laaaaangen Wochenende :)
      Hach, sind so Wochenenden schön, oder? :) Müsste es häufiger geben... ;)

      @ Melucinda: Wenn Du das für dich erkannt hast: Morgen haben die Geschäfts offen. Vielleicht einfach dir selbst ein Geschenk machen und eine neue kaufen? Muss ja nicht jeden Pieppapo haben, dann sind die preislich ja noch okay. Oder Du lässt es diese Woche mit Junggesellinnenabschied und Hochzeit und kaufst Dir die lieber Ende kommender Woche ;)

      @helgi: Wahrscheinlich zu spät, aber: Viel Spaß in Paris :)

      ...so, ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Genießt das Wetter, ich befürchte, dass es in diesem Jahr nicht mehr so häufig so sein wird. Also raus an die frische Luft :) Tut dem Gemüt und dem Gewicht gut ;)
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 17:47
    • Hi ihrs,
      ich habe ein Motivationsproblem ohne meine Waage. Immer wenn ich drauf gestiegen bin , hat es mich bestätigt (bin wenn ich mich dran halte eine sehr gute Abnehmerin) oder eben gewarnt. So an sich habe ich überhaupt kein Gefühl dafür, ob ich ab- oder zugenommen habe (ich kann das nur anhand meines Essverhaltens abschätzen).
      Habe heute eine eigentlich tolle Nachricht bekommen: Mein Bruder und seine Freundin dürfen heiraten. Aber der Termin steht halt erst seit heute und ist am Mittwoch. Ob ich da noch frei bekomme? Naja, wir werden sehen.
      Eigentlich müsste ich für Samstag auch noch einen Junggeselinnenabschied organisieren, aber sie hat im Prinzip hier nur mich und ihre Arbeitskolleginnen und die kenne ich nicht :/
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 08:36
    • Guten Morgen,

      vielen Dank! Es waren sogar 17,7 km, hatte mich vertippt. Die Quittung kam auch recht schnell, habe die Nacht im Bad verbracht. Wollte aber unbedingt vor Paris (fahren heute um 5) noch mal eine lange Strecke laufen, fürs Gewissen und als Absicherung. Tja und da ich vorher lange nichts machen konnte (krank mit Anitbiotika usw) hat sich das gerächt. Über meine schleppende Verdauung kann ich mich weiß Gott nicht mehr beschweren :-) Laufe Sonntag noch mal 10 km und Mittwoch lockere 5 km und dann ist gut. Ach so, es ist in Ofenbach der Mainuferlauf.

      LG
      und einen wundervollen Tag wünscht Helgi.
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 08:32
    • Ach Duathlonschnecke, sieh es nicht zu eng. Wahrscheinlich trainierst Du auch viel und dein Körper signalisiert dir durch so welche Hungerattacken, dass er mehr Zündstoff benötigt?! Zumindest habe ich bei mir da hin und wieder so das Gefühl.
      Wieviel Sport machst du als Vorbereitung? Spannend so ein Berglauf... wie weit und wieviele Höhenmeter sind es denn?
      ..manchmal hilft es mir eine riesen Portion Kh am Abend zu essen, wenn ich wieder das Gefühl bekomm, dass ich "aufgeben" will. Auch wenn ich dann den Abend über den Pkten bin, ist es bei mir noch häufig eine bessere Gesamtbilanz, als wenn ich eine Hungerattacke bekomm und alles in mich reinstopfe. Gesünder ist es so ohnehin... vielleicht hilft dir das ja auch? Immer funktioniert es aber auch nicht - manchmal ist es einfach zu spät ;-)
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 08:00
    • Schönen guten Morgen an alle, leider habe ich gestern abend wieder so richtig zugelangt und mich heute natürlich nicht auf die Waage getraut. Aber zur Zeit ist alles so stressig und ja, ich weiß, alles nur doofe Ausrede! Außerdem bin ich schon pessimistisch, wenn ich an meinen Berglauf Ende Oktober denke. Da ich kein Auto habe, bin ich auf die Bahn angewiesen und es sieht ja so aus, als müssten wir uns auf einen längeren Streik der GdL gefasst machen. Frust!
      @helgi: Ich drück dir alle Daumen für deinen Halbmarathon, das schaffst du! Aber jetzt in der letzten Woche nicht noch versuchen, das verlorene Training von deiner Krankheit nachzuholen. Nur noch ein, zwei spritzige Einheiten und dann schön entspannt starten.
      Euch allen ein schönes langes Wochenende!
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 07:46
    • Guten Morgen zusammen,
      malen wir mal einen kleinen Berg in die Kurve.

      Waage steht heute 54,4kg, aber ich fühl mich auch überhaupt nich gut. Laboriere schon en gute Woche an einer Erkältung rum und jetzt schlägt die volle Kanne durch.
      Udn ich stelle fest, wenn ich aus meinem wöchentlichen Rhythmus raus komme, steigt das Gewicht.

      @Helgi
      na klar schaffst du das!!!!
      wir drücken dir alle feste die Daumen
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 07:35
    • @Helgi: Suuuuuuper! Und klar schaffst du deinen Halbmarathon :-) Aber denk dran, dass Du die Woche vorher nicht zu viel machst. Welchen Hb läufst du?! Hast du bestimmt schon geschrieben, aber ich konnts nirgends finden

      @den Rest (wie sich das anhört ;-)): Wie läufts??
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 22:50
    • Mädels, ich bin eben 16,7 km gelaufen!!! Vielleicht schaffe ich doch gen halbmarathon am 12.10.

      Euphorische Grüße

      Helgi
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 17:04
    • aber es is doch schon mal gut, wenn ihr darüber nachdenkt und schreibt als es einfach zu tun
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 14:08
    • Hach Moppsy, du sprichst mir ja so aus der Seele. Fast jeden Abend und jedes Wochenende steh ich vor dem gleichen Dilemma. Leider entscheide ich mich zu oft (aber nicht mehr ganz so oft wie früher!) für die Nicht-Disziplin / Gemütlichkeit. Man muss es jedes Mal neu auskämpfen und hoffen, dass das Schlank-sein-Wollen siegt und zur Routine wird. Steh's durch, Mädel! Für uns alle! Tschacka!
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 13:42
    • Hallo Mädels....na das fängt ja gut bei mir an: Ich habe schon heut das Gefühl, dass mich diese ganze Zählerei nervt. Ich habe Lust darauf mich nach der Arbeit gemütlich aufs Sofa zu kuscheln und Eis, Kekse oder sonst was leckeres zu futtern. Nein, nicht aus Hunger, das ist mir bewusst... sondern aus Lust an der Gemütlichkeit und des Essens. Ich bin da mal wieder in einem gedanklichen Zwiespalt. Was ist mir wichtiger: Schlanksein oder nicht diszipliniert sein zu müssen?! Natürlich könnt ich mir einen Keks nehmen, brav eintragen und das wars...mein Problem: Wo kein Hunger, da kein Satt. Ein Keks oder eine Kugel Eis bringen mich nicht wirklich weiter... ich weiss auch sehr wohl, dass ich diesen Wunsch nach gemütlichen Nachmittag nicht mit Essen lösen sollte - ich weiss dass das wahrscheinlich der falsche Weg ist. Aber das sagt sich so einfach. Möchte ich standhaft bleiben oder will ich einfach einen Nachmittag futternd verbringen und in Kauf nehmen nicht abzunehmen bzw auf dauer zuzunehmen?!.... ich weiss dass es mein Problem ist, dass auch nur ich lösen kann... aber vielleicht hilft das hier schreiben bei der Entscheidungsfindung ;-)
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 06:13
    • Guten Morgen die Damen,
      nu habt ihr mich so gelobt für Disziplin udn Konsequenz, das hat sich gleich auf der Waage nieder geschlagen.
      gestern mit 55,5kg in die Woche gestartet, heute sind es noch 54,8kg.

      Ich weiß nicht ob ich mich als so diszipliniert betrachten darf.
      Okay ich esse wirklich zu 75% nur noch dann, wenn ich auch wirklich hunger hab.
      Ich gönn mir was, wenn mir danach ist, gleiche das dann aber auch wieder aus.
      Allerdinsg was den Sport angeht, bin ich herrlich undiszipliniert. hatte das Shred mal angefangen, dnan krank geworden. Nu tut sich nix mehr.

      Na ja und wenn ich so gut wüßte ws oder wer mir gut tut, wenn es um meine Mitmenschen geht, dann wäre ich wohl auch um ein paar Sorgen leichter.

      Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure Worte und euer Lob, ich mahc dann mal weiter.
      kopf hoch, krone richten, weiter geht'S.
    • 0 0
    • 29. Sep 2014 19:01
    • welcome back, mopsy!
      Die Frage, ob ich meine Waage mal für n paar Wohe ignoriere hat sich grad erledigt. Sie ist seit gestern hinüber. KeineAhnung was die hat.- Dachte erst nur die Batterien sind leer, aber nachdem ich die ausgetauscht hatte, wog ich nur noch 4,5 g :D
      Hab heue nochmal versucht ie Batterien umzulegen, aber die git jetzt gar kei Pieps mehr von sich. Die nächste Waage wird aalog!
      LG Mel