• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 20. Jul 2015 08:10
    • Hallo Ihr Lieben,

      auf in eine neue Woche. Der Eiweiß-Tag am Donnerstag hat mir eine 58,2 beschert (juhu!), allerdings war der Sonntag nicht so toll. Bin zwar viel Rad gefahren, hab allerdings auch viel Brot/Brötchen gegessen. Hmm, mal sehen, wie es morgen nach dem heutigen Eiweiß-Tag aussieht. Ich will das jetzt 1- bis 2-mal die Woche durchziehen, dieses intermittierende Fasten soll sogar ganz gut für die Gesundheit sein, hat Dr. Google mir verraten ;-)
      So, ab morgen habe ich richtig Urlaub, weiß aber gar nicht so wirklich, was ich machen soll. Wegen dem Berglauf am Sonntag will ich mich etwas schonen und nicht gar so viel Sport machen und wegen der Hitze kann man nicht so viele andere Sachen machen. Mann oh Mann, und sonst reicht mir mein Urlaub vor lauter Aktivitäten nie aus! Eigentlich wollte ich nach dem Berglauf den Urlaub nehmen, aber da werden die Abwasserrohre bei uns saniert - und da will ich nicht unbedingt zuhause sein, wenn ich weder Waschbecken, Toilette, Waschmaschine usw. benutzen kann. Also hab ich den Urlaub vorverlegt und hoffe, dass ich nicht vor lauter Nichtstun das Futtern anfange.

      Werde mich hoffentlich trotz Urlaub im Lauf der Woche melden, ansonsten drückt mir die Daumen für Sonntag!

      Allen eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 22:38
    • ...gut. habe gesund gefrühstückt, nichts allzu verwerfliches eingekauft und vielleicht ein bisschen viel bacon gegessen. Abends hatte ich noch ein Bier. Da hat mich dann der kleine hinger gepackt und ich habe mir 6 Datteln im speck gemacht. Jetzt geht's ins Bett. Liebe grüße
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 22:35
    • Hey ihrs.
      Ich hatte ja gesagt, dass ich mich heute Abend noch mal melde. Also der tag war semi
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 22:31
    • So Leute!
      Willkommen zurück anettsche!
      Nach einer Woche Kompensation surch essen will ich morgen wiwser durchstarten. Werdw morgen Abend berichten
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 18:05
    • nee Helgi, bin ich nich
      hab ne mango getötet und da war dann alles zu spät

      aber pünktlich zum Wiegetag 54,9kg.
      also was will ich denn?
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 07:35
    • Hallo Anettsche, willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist! Und zum Glück geht es dir jetzt auch wieder besser, da wird sich das mit dem Gewicht auch einpendeln. Ich drück dir die Daumen, dass du dich wieder mehr auf dich selbst besinnen kannst und etwas zur Ruhe kommst.

      Morgen habe ich einen Urlaubstag genommen, weil ich nochmal ein paar Höhenmeter laufen wollte. Aber bei dieser Mega-Hitze werde ich das wohl sein lassen. Stattdessen morgen ganz früh aufstehen und meine (erweiterte) Hausrunde drehen. Ansonsten werde ich den Tag wohl vertrödeln - und dafür habe ich einen kostbaren Urlaubstag geopfert, so ein Mist!

      Essen geht momentan ganz gut, ich habe eine Kollegin, die auch abnehmen will, so können wir uns gegenseitig motivieren. Das hilft enorm. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die viele Gemüserohkost nicht vertrage. Es grummelt nach dem Mittagessen immer so unangenehm im Bauch.

      Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 14:27
    • Wie bist du noch mit den Punkten klar gekommen?
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 13:18
    • und mit dem heutigen Mittagessen bleiben mir nur noch 4 Sonderpunkte und nich mal 2 Freipunkte
      örgs
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:59
    • Klar
      gestern waren es 56kg, heute 55,5kg
      ich wiege mich aber auch nimmer täglich udn vom zählen bin ich meilenweit entfernt

      da sich hier grad alles umstrukturiert, bin ich froh, das ich grad essen kann
      im Februar hatte ich 52kg, war zwar stolz drauf, aber zu welchem preis?
      psychisch total am Ende, die Ehe im Eimer, der beste Freund von Dannen gezogen - was nützt einem da die Abnahme?

      inzwischen läuft der Papierkram zur Scheidung, der Gatte is am ausziehen, ab August sind wir dann wirklich und entgültig räumlich getrennt, Scheidung dann nächstes Jahr
      seit ich diesen Weg eingeschlagen habe, geht's mir wieder besser.
      die alte Anett ist wieder da, nich mehr depressiv und mit Spass am Leben
      Kontrolle über mein Gewicht zu haben, is mir nicht mehr soooo wichtig
      aber bissel aufpassen kann nich schaden ....
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:51
    • Na klar, die paar Kilochen. :-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:49
    • Ja, da bin ich wieder
      knapp 56kg schwer, aber was soll's. das geht auch wieder runter
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:48
    • Du bist wieder da :-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 12:45
    • Huhu,
      noch jemand da?
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 09:04
    • Hallo allerseits,

      Wandern am Samstag war supertoll, obwohl die Freundin seeehr laaangsam unterwegs war. Aber egal, immerhin 850 Höhenmeter, die ich auf meinem "Berglaufkonto" sammeln konnte. War allerdings auch sehr heiß, vor allem, als wir wieder unten im Tal waren :-((
      Der Sonntag war wiederum ein total fauler Tag, mir war schon wieder viel zu warm und ich hab den ganzen Tag nur rumgegammelt und hatte nicht mal Spaß daran, aber auch keine Energie, irgendwas zu machen. Essen war dann natürlich auch nicht so toll, aber es hätte schlimmer sein können. Bisschen was gelernt hab ich anscheinend schon! Ansonsten läuft es essenstechnisch ganz gut.
      Gestern dafür schön Krafttraining gemacht und Eiweiß-Tag erfolgreich, heute früh laufen (sogar brav Lauf-ABC gemacht!) war sehr schwül, hat aber Spaß gemacht.
      Am Freitag habe ich einen Tag Urlaub - ausgerechnet, wenn es schon wieder über 30°C hat! Und nächste Woche ab Dienstag hab ich dann richtig Urlaub und das Wetter wird wohl nicht besser :-( Bin ja gespannt, wie es beim Berglauf am 26.7. ist!

      Allen eine gute Woche!
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 09:03
    • Hallo ihr Lieben! Da seid ihr ja :-)

      Ich melde mich ebenfalls zurück - allerdings an der Zähl-& Wiegefront.
      Ich habe die Feierlichkeiten, den Urlaub und den Bildungsurlaub genossen und mich am Sonntag dann auf die Waage getraut.
      Nicht so schön, was ich da sah.
      ABER: Jetzt, wo die Hochzeit vorbei ist, bin ich viel ruhiger. Ich denke mir, ich habe alle Zeit der Welt, abzunehmen. Kein fixes Datum, das mich antreibt. Einfach die Tatsache, dass es wieder weniger werden soll. Und besser aussehen soll. Also war ich am Sonntag sogar mal wieder laufen. Und habe zusätzlich ein paar Bauchübungen gemacht. Sogar nun schon an zwei Tagen hintereinander ;-)
      Die Zeit oder die Strecke ist nicht der Rede wert ;-) fühle mich wieder wie fast am Anfang. Aber auch das stört mich nicht, denn hauptsache ich tue etwas. Ich weiß ja, dass es wieder besser wird, wenn ich öfter laufen gehe.
      Auf diese Weise geht es mir also momentan ganz gut mit mir.

      Der Job ist natürlich jetzt erst mal richtig anstrengend, da ich insgesamt gute 3 Wochen nicht hier war. Hat sich viel angesammelt und ich muss erst mal die E-Mail-Welle abarbeiten und meinen liegengebliebenen Papierkram erledigen.
      Ich hoffe, das ich dennoch nebenbei Zeit für die Uni finde, da in 2 Monaten schon wieder Klausuren vor der Tür stehen!

      Freue mich, auch wieder von euch zu hören!

      Liebe Grüße
      die Grasmucka
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 21:49
    • Hallo in die Runde,

      bin noch dabei, zähle aber nicht mehr. Ich verlasse mich auf die wöchentlichen Fotos, obwohl ich mich regelmäßig wiege. Die Macht der Gewohnheit. :-) Es macht mich aber nicht mehr kirre wenn sie mehr anzeigt. Treibe viel Sport, überwiegend Freeletics und ab und zu gehe ich laufen. Man kann beim Freeletics Coach wöchentlich wählen ob man Cardio, Kraft oder einen Mix machen will. Werde erstmal auf Cardio umstellen damit der Körperfettanteil sinkt :-)

      Wie läuft es bei Euch?

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:29
    • ...beim wandern!
      Wie läuft es bei den anderen so? Alle in ferienlaune und weg vom zählen und tippen?
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:27
    • Hey ich hab die letzten Tage überhaupt nicht mehr so gezählt, dafür war ich die Woche 2 mal laufen. Das hat gut getan. Zumal in den Ferien kein zumba ist
      @ Schnecke: erhol dich gut und viel Spaß
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 07:50
    • Siehst du, Mel, war alles nicht so wild! Toll gemacht!
      Was bin ich froh, dass die große Hitze erstmal vorbei ist - da hab ich gleich wieder mehr Energie. Hoffentlich wird es auch nicht mehr so schlimm.
      Morgen habe ich einen Tag frei genommen, weil ich grad gar nix mehr auf die Reihe bekomme und am Samstag geht es mit einer Freundin zum Bergwandern. Hoffentlich kann ich da an mich halten mit dem Essen; bei Ausflügen und dergleichen bin ich immer geneigt, ganze Wagenladungen zu essen (und natürlich überwiegend Schnick-Schnack Ungesundes!).

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Sport und wenig (ungesundes) Essen!

      Grüße, Schnecke
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 17:02
    • Die Waage hat am Montag großen Mist angezeigt. War über 73! Aber heute wieder 71.9 ich hab mich auch wirklich schlecht ernährt! Seit montag habe ich es für s erste im Griff. Und gestern Abend war ich laufen!