• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 02. Mai 2014 19:42
    • Ne Pflanze bzw. ein Extrakt aus der Pflanzenfrucht (soviel ich weiß). Soll zyklusregulierend sein und bei Wechseljahr- und PMS-Beschwerden helfen. ...also ich nehme es dann mal präventiv gegen Wechseljahresbeschwerden ;) ...muahaa... Man, bin ich heute witzig...
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 19:38
    • Iht Lieben: Was ist denn Mönchspfeffer???
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 19:28
    • Denki, dankeschön ... Ach menno... ich war so stark bisher. Könnte wie so ein bockiges Kind auf dem Boden rumtrampeln und mich ärgern ;-) Bringt aber wohl eh nichts ;) Also wie ein Erwachsener zu seinen Fehlern stehen und weitermachen ;)
      ...ich denke ich werde morgen auch mal zur Apotheke stratzen und mir Mönchspfeffer besorgen. Ein Versuch ist es wert... und wenn es nur Einbildung wäre, dass es hilft, dann wäre mir das auch recht :-D
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 19:25
    • Moppsy, ich fühle mit dir!
      Ich nehm den Mönchspfeffer erst seit zwei Tagen, kann also noch nicht viel berichten. Zwar bin ich heute den zweiten Tag "eisern" und bisher nicht "heißhungrig", aber das wäre ich ohne den Mönchspfeffer wahrscheinlich auch. Man soll es über mehrere Zyklen täglich nehmen und ich hoffe , dass ich schon nächsten Monat vielleicht positiv berichten kann. Von den (vielen möglichen) Nebenwirkungen merk ich auch bisher nichts. Das ist ja auch schonmal gut! Ich zieh das jetzt ne zeit lang durch und versuch mein Glück.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 17:49
    • Fehlende Disziplin, zu viel Verzicht ansonsten, PMS .... es könnte alles gewesen sein. Fakt ist: Ich bin heute raus... :/
      Eigentlich sollte es heute nur ausnahmsweise Auswärtsessen beim Griechen sein - ich habe aber schon absolut ungeschickt gestartet, indem ich mir dachte, dass ich lieber nur ein kleines Frühstück esse, wenn ich eh mittags essen gehe. Töööötöööött, schlechter Plan. Dann standen da bei der Arbeit so viele Süßigkeiten, die erstaunlicherweise bei meinem Feierabend dort nicht mehr standen :( Naja, dann beim Griechen und irgendwie war mir nach dem Deftigen wieder nach Süßem und der Teufelskreis nahm seinen Lauf...
      Heute ist somit nicht mehr zu retten, aber morgen ist ja auch noch ein wunderbarer Morgen...

      Und da wir ja hier ehrlich sein können: Ja, ich bin enttäuscht von mir, weil ich vorher so stolz war...

      @denki & anettsche: Was für Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht? Mir wurde davon bisher abgeraten, weil es wohl irgendwie viele Nebenwirkungen hat?!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 17:04
    • Anettsche, etwas zu tun, wozu ich überhauptkeine Lust hab, das fällt mir leicht! Hab da kaum Schwierigkeiten, die Augen und den Kopf zu verschließen und einfach durchzumarschieren. Da bin ich ziemlich unempfindlich. Aber was das Vom-Essen-ABHALTEN angeht, da ist es echt schwierig, wenn ich mich in der PMS befinde. Mir fällt sonst grad nichts anderes ein, wo mir das "Verzichten" oder zusammenreißen so schwerfällt. Und vor allem nachdem ich jetzt 3 Monate PMS-frei gar keine Schwierigkeiten mit dem Essen und dem Heißhunger hatte und auch dazwischen mehr als eine Woche gar kein Problem damit hatte, bin ich mir sicher, dass es schon körperliche Ursachen hat. Hilft mir nicht direkt, was den Heißhunger jetzt angeht, aber dieses Bewusstsein hilft mir zumindest, dass ich nach der PMS damit aufhören kann(weil mir nämlich jetzt klar ist, dass es keine Charakterschwäche ist, sondern ein natürlicher Vorgang). Und, wenn ich Mittelchen gegen die PMS nehme, dann wird der Druck bestimmt irgendwann erträglicher, so dass das widerstehen leichter wird. So hoffe ich zumindest. Ich hab nämlich sonst keine weiteren PMS-Beschwerden und dachte früher, dass ich mir das einbilde.Ist aber nicht so!
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:04
    • den Schweinehund oder Heißhunger zu besiegen oder dem zu wiederstehen ist nicht leicht
      aber es fühlt sich auch gut an, wenn man es geschafft hat

      geht mir jetzt mit dem Shred oft so
      eigentlich "orr nee, keinen Bock heute, ich bin schon so kaputt", aber dann denk ich, wenn der bauch weg soll muß ICH was tun, sonst wird das nüscht.
      also rein in die Sportklamotte udn los geht's. und mal ehrlich 27min sind ja nun nicht schlimm.
      und am Bauch sieht man es.

      gestern hatte ich Chipshunger, aber alle die da waren, waren schon offen und schmeckten nicht ....
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 14:51
    • Ich schlag mich heute bisher auch noch wacker...
      Live-Ticker Denki
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 14:49
    • Danke Anettsche, das würde zu meinen letzten Beobachtungen passen! Früher hatte ich auch mi der permanenten Anspannung zu kämpfen, hab ja auch permanent gemampft, aber zumindest diese Riesenwellen wie momentan sind ausgeblieben. Ich denke, dass es wirklich auch mit dieser 'Diät' zusammenhängt. Zumal ich ja auch viel essen kann ohne zuzunehmen- da scheint mein Grundumsatz von MM schon wirklich grenzwertig und das zeigt sich dann in so Ausnahmesituationen... Früher konnte es auch schonmal zwei Wochen mit der PMS dauern, aber es war nicht jedes Mal so. Jetzt ist es die zweite nach dem Baby und es läuft auf ein zweites Mal zwei Wochen hinaus (oder ich müsste meine Tage früher kriegen, was ich von mir aber auch nicht kenne. Normalerweise sind die +/- 1 Tag!).
      Mönchspfeffer hab ich schon, jetzt besorg ich mir noch die Schüsslersalze. Ich war mir nur nicht sicher, welche ich da nehmen soll. Ich halt mich jetzt einfach an dein Rezept.
      Wenn ich mich dann zwischendrin auch noch öfters an Caras Rat halte, dann sollte es doch zu händeln sein!!!
      Vielen Dank für Eure Mühen und Gedanken!!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 14:23
    • @Denki

      Das prämenstruelle Syndrom ist vielen Frauen schon aus ihren jungen Jahren bekannt. Zahlreiche Frauen werden in den Tagen vor ihrer Periodenblutung von schlechter Laune, Schlafstörungen und Kopfschmerzen geplagt. Häufig kommt es auch zu geschwollenen Brüsten und einer deutlichen Zunahme in der Bauchgegend.
      Was in jungen Jahren zwei oder drei Tage im Monat andauert, kann bei manchen Frauen zu Beginn der Wechseljahre zum Dauerzustand werden.

      Im Lebensalltag kann es helfen, wenn man sich nicht allzu viele Aufgaben aufbürdet und für ausreichend Zeit zum Entspannen sorgt. Auszeiten wie Urlaub, freie Wochenenden, Thermalbadbesuche, Wanderungen oder Spaziergänge können helfen, zum seelischen Gleichgewicht zu finden.

      Schüsslersalze können dazu beitragen, dass man wieder zu einem hormonellen und seelischen Gleichgewicht findet.

      Wann zum Arzt: bei starken Beschwerden

      Schulmedizin: evtl. Hormonbehandlung

      Heilpflanzen: Mönchspfeffer, Yams, Schafgarbe, Frauenmantel

      Hausmittel: Bewegung, Wellness-Wochenenden, Schwedenkräuter

      Schüsslersalze-Behandlung:

      · morgens: 2-3 Tabletten Nr. 1 Calcium Fluoratum

      · mittags: 2-3 Tabletten Nr. 2 Calcium Phosphoricum

      · abends: 2-3 Tabletten Nr. 7 Magnesium Phosphoricum

      Weitere Schüssler-Salze: 14, 17, 24, 25, 25


      Quelle: http://schuessler-salze-fuer-die-wechseljahre.de/buch/praemenstruelles-syndrom-pms.htm
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 14:21
    • @ Denki

      Heißhunger kann auftreten, wenn man versucht, mit wenig Nahrung auszukommen, beispielsweise im Rahmen einer Diät. Auch Mineral-Mangelzustände können Heißhunger verursachen. Häufig treten beide Ursachen gemeinsam auf.
      Bei Diäten ist es wichtig, dass sie nicht zu streng sind, denn wenn man erheblich zu wenig isst, wird der Stoffwechsel heruntergefahren und das Abnehmen wird immer schwerer. Die natürliche Folge einer strengen Diät ist Heißhunger.
      Heißhunger nach Süßigkeiten entsteht häufig durch zu viel Süßigkeiten in der Vergangenheit. Der Körper hat sich dann an die häufigen Zucker-Gaben gewöhnt und den Stoffwechsel darauf eingestellt. Dadurch ist eine Art Suchteffekt entstanden, der dem Körper erheblich schadet.
      Heißhunger speziell nach Schokolade kann in manchen Fällen mit Magnesium-Mangel zusammenhängen. Schokolade enthält nämlich viel Magnesium und daher verlangt der Körper dann danach.Wann zum Arzt: Bei ständigem Heißhunger

      Heilpflanzen: Enzian, Löwenzahnwurzel, Wegwarte

      Hausmittel: Schwedenkräuter, Wasser trinken

      Schüsslersalze innerlich
      Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Heisshunger eingesetzt:

      Nr. 4. Kalium Chloratum

      Anwendung der Tabletten:
      3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 13:08
    • @ Denki:

      Kannst du denn nicht versuchen, dem Heißhunger nicht nachzugeben? Auch wenn ich mich jetzt wieder ins Fegefeuer begebe :)
      Aber man ist ja nicht seinen Gelüsten willenlos ausgeliefert und es gibt sicherlich noch mehr Menschen, die während der PMS-Phase mit Heißhunger zu kämpfen haben, aber dem nicht immer in vollem (oder annähernd vollem) Maße nachgeben.
      Versteh mich nicht falsch: ich will hier keinen runtermachen oder dergleichen... aber es kann ja auch nicht sein, dass du immer 2 Wochen lang deinen Körper bestimmen lässt und dann zwei Wochen brauchst, um den "Schaden" auszugleichen. So käme ja keiner jemals voran...

      Ich hoffe sehr, du verstehst das nicht falsch!!!!
      Liebe Grüße
      Cara

      @ Stephanie: bei mir ist auch fast tote Hose... ein paar stille Aufträge via E-Mail, aber kaum Telefon. Und ich habe noch 5 Stunden vor mir ^^ *seufz*

    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:31
    • Denk ich musste dann jetzt doch mal googlen was PMS sind... :-/ dachte das wären die Tage...

      Ich kenne das gar nicht. Hoffe es ist bald vorbei bei dir.

      Du schaffst das und einmal konsequent drunter sein hilft schon :)

      Ich hatte heute wieder 54,0 :) Entspricht auch voll meinem Körpergefühl. Jetzt durchhalten vielleicht bin ich in einer Woche bei 53,5

      Am 10. ist dann der 18. Geburtstag meiner Cousine da wird ausgesetzt und dann weiter gemacht bis zur Hochzeit meiner Schwester am 24.5. :) Bis dahin könnte ich die 53 schaffen. Ist für mich eh nur für die Seele merken werde ich das 1 Kilo wahrscheinlich nicht.

      Leute es ist nichts los, es ist so ruhig hier... ich will nach Hause :(
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 12:06
    • Guten Morgen!
      Bis jetzt war er auch echt gut (ich hab ja momentan auch dauerfrei..) und ich bin wieder Mal zuversichtlich, dass ich diese Stimmung den ganzen Tag so halten kann... Aber versprechen kann ich momentan noch nichts! Gestern ist tatsächlich auch der Abend noch gut gewesen. Heute waren es dann wieder 60,5 kg. Wenn ich es jetzt noch die kommende Woche auf dem Niveau halten kann, dann zwei Wochen wirklich zum Abnehmen nutze....dann bin ich keinen Schritt weiter!! Haha. Naja, bis ich ein Rezept gegen die PMS finde, muss ich mich vielleicht mit dem Halten zufriedengeben?!
      @Anettsche: kannst mir gern Kräuter oder Homoöpathischen Mittelchen nennen, die dir geholfen hatten. Ich bin gar nicht sicher, ob es jetzt nach der Schwangerschaft so viel intensiver ist als vorher. Es scheint fast, als würde ich meine Speicher vollhauen, dann einige Zeit das verbrauchen und dann wieder vollhauen. Früher hatte ich eher durchgängig Heißhunger, weiß aber nicht genau, welche Mengen ich da zusätzlich gefuttert hab. Man gewöhnt sich ja dann auch leicht wieder an die Mengen....
      @Stefanie: bei mir ist es auch "nur" vor den Tagen so schlimm. Sobald es losgeht ist der Heißhunger normalerweise weg. Beim letzten Mal ist mir aber aufgefallen, dass es erst wieder ganz gut ist, wenn auch die Tage ganz um sind. Bin mir aber noch nicht sicher, ob nicht eben während der Tage noch ein bisschen der Zuckerrausch nachwirkt. Wollte mir das dieses Mal nochmal genauer anschauen. Erstmal dahin kommen!

      So, auf in ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 10:08
    • Guten Morgen,

      heute ist ganz und gar nicht mein Tag. Die Laune ist ziemlich bescheiden....

      Der Tag gestern war essenstechnisch auch nicht so toll. Wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen und ich habe zwar nur dort gegessen (den ganzen Tag sonst nicht), aber gefühlt 50 Punkte. Nein, so viel wird es nicht gewesen sein, in den Punkten war ich aber (schon wieder) nicht mehr. Mittwoch Abend, habe ich nach dem Probetraining noch Hunger bekommen und wollte nicht mit knurrendem Magen in den Mai tanzen. Also auch noch was gegessen. Die Waage zeigte heute 65.5 Kg. War ja absehbar. Die letzten beiden Nächte waren ziemlich kurz, aber vielleicht kann ich mich doch noch dazu aufraffen ins Fitnessstudio zu gehen. Ansonsten morgen Vormittag....

      Ich wünsche Euch einen gutgelaunten, schönen, hoffentlich arbeitsfreien Tag.

      @Cara und Steph: bin auch arbeiten :-(

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:26
    • Wir haben netterweise einen Brückentag undttreffen uns heute nachmittag mit Freunden auf dem Spielplatz. Ich hoffe, das Wetter wird ok... Mein Muskelkater ist heute ganz gut, obwohl ich ihn gestern abend beim Shred wieder sehr gespürt habe! Außerdem habe ich beschlossen, mich nur noch wöchentlich zu wiegen. Heute hatte ich trotz Kilo-Kick und Sport +100g. Ist zwar nicht viel, aber es nervt mich trotzdem. Es soll doch bitte nach unten gehen!!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 09:16
    • Ebenfalls guten Morgen :)

      der Tag gestern war tatsächlich recht schön...
      wir waren nachmittags auf einer Maien-Exkursion und haben im Rahmen dieser "Führung" einiges über Pflanzen und Wildkräuter am Waldrand gelernt ... auch wenn ich nicht der Biologie-Fanatiker bin, war es schön und mein Heuschnupfen hat mich dieses Mal nicht fertig gemacht.

      Essenstechnisch war der Tag gestern auch sehr gut ! Endlich mal wieder ein guter Tag.

      Heute bringt mein Schatz vermutlich etwas zu essen aus der Uni mit - darunter Apfelpfannkuchen (!) - ich liebe Pfannkuchen!
      Wenn die nur nicht so böse viele Punkte hätten... Also gibt es heute ein schmales Frühstück, dann viel Salat zum Mittagessen und ein Brötchen (auf ein wenig Kohlenhydrate am Tag mag ich nicht verzichten, sonst habe ich hier nur Hunger auf der Arbeit) und dann freue ich mich auf das Abendessen. Wird eine gute Übung sein, auch mal etwas zu essen, wo nicht der Kalorienwert dran steht und dennoch nicht gleich alles über Bord zu werfen... Wir wollen ja lernen, "normal" zu essen und irgendwann wird das auch ohne Zählen funktionieren müssen. Will ja nicht den Rest meines Lebens zählen...

      Ach ja... ich habe natürlich heute auch nicht frei ... :( schade, aber morgen ist ja schon wieder Wochenende!
      Ich finde, Stephanie, dein Sohn hat die Tragik des Donnerstags-Feiertags erkannt :)

      Liebe Grüße an alle!
      Cara

    • 0 0
    • 02. Mai 2014 08:02
    • Guten Morgen meine lieben,

      ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag und habt heute noch frei?

      Ich sitze im Büro.. hoffe der Tag vergeht schnell.

      Moppsy: Ich hoffe dir geht es besser.

      Denki: Hast du während deiner Periode auch immer so extrem heißhunger? Ihc habe das immer bevor sie kommen sobald sie da sind ist dann gut. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald nicht mehr so schwer fällt und du bald ein U60 bist. Ich weiß noch genau wie es bei mir endlich konsequent die 59 zu sehen.

      Shred: Mein Respekt das ihr das so durchzieht :) Ist ja nicht ohne aber es bringt auf jeden Fall eine Menge.

      Ich wünsche euch einene wunderschönen Tag und dann haben wir ja auch wieder Wochenende :)

      Mein Sohne (6 Jahre) meinte gestern: Mama es könnte morgen ruhig auch noch ein Feiertag sein, es lohnt sich gar nicht morgen in den Kindergarten und dann ist wieder Wochenende :-P JA Luca das stimmt, aber leider ist das nicht so :-P Hab mich weggeschmissen echt. So süß
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 22:01
    • Bisher alles gut bei mir. Ich denke, dass ich heute gut aussteige...