• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:36
    • Hallo an alle,
      Motivation hat jetzt schon wieder etwas nachgelassen, da ich irgendwie niemals so ganz satt bin. Aber bis jetzt waren es zumindest immer nur ganz kleine Abweichungen (kennt jemand die "Nougat-Happen" von Eilles? - schlemm! Zum Glück gibt's die eh immer nur sehr vereinzelt).
      @anettsche: Gutes Gedächtnis! War vor ein paar Monaten schon mal da, aber wegen Umzug, Stress und (fast) hemmungslosen Essen habe ich mich ein Weilchen zurückgehalten. Nach der Teilnahme an einer Abnehmstudie im Fitnessstudio hab ich zumindest wieder 3 kg wegbekommen. Laufen tu ich schon länger, aber halt eher langsam (deswegen auch der Nickname). Und da ich lieber in der Natur laufe als Strassenwettkämpfe bilde ich mir einen Berglauf ein, weil man da auch nicht so schnell sein muss. Allerdings komme ich kaum ein paar Meter am Berg im Laufschritt voran, es ist wirklich hart. Aber der Winter ist ja lang, da kann ich noch viel trainieren und abnehmen, bis die Saison wieder anfängt!
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 05:56
    • Guten Morgen zusammen,
      heute schon das Gewicht vom Wiegetag letzte Woche erreicht.
      Komisch, das das jetzt so einfach läuft. Hab so strampeln müssen am Anfang mit Zählem udn allen.

      Melucinda
      mach dir nicht so einen Kopf wegen der Punkte gestern. Es war lecker, du hast dir was gegönnt, super ungesund war's ja nun auch nicht, also über den genuss freunen udn heute geht's wieder mit MM weiter.

      Denki
      mensch, wie geht's dir denn?
      hab dich vermisst hier

      Kleine Cara
      freu mich, das du nun Unterstützung zu Hause hast, gemeinsam geht's deutlich besser. zumindest merke ich das immer beim Sport, da hab ich mit Partner auch mehr Ergeiz. und er will ja mit dir trainieren.
      und wenn du für Puffel genau so kochen kannst wie für dich, dann fällt auch bissel Aufwand weg.
      also viel Erfolg euch beiden


      Duathlonschnecke
      na denn welcome (back?). immer herein mit dir.
      ich dachte du warst schon mal ein weilchen hier, oder verwechsel ich da jemand?
      berglauf??? läufst du sonst schon regelmäßig? Berglauf stell ich mir sehr hart vor
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 22:10
    • hi ihr lieben,

      @helgi: GUTE BESSERUNG!!!!

      @kleiner Puffel: Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du bleibst bei uns, wo jetzt dem Thread wieder etwas mehr Leben (nicht zuletzt durch Cara) eingehaucht wurde!

      @me: Ich hab mir gedacht: "Ich gönn mir heute abend mal was", weil ich eh auswärts essen musste, habe einen Dönerteller mit Bulgur statt Pommes bestellt und festgestellt, dass der Kram schon 30 FP hat (ok, evtl etwas weniger, weil ja Bulgur statt Pomes, aber die 1-2 FP machen den Kohl auch nicht fett) Den Rest habe ich schon gar nicht mehr eingetragen, weil ich wahrscheinlich eh über 30 FP im Minus bin.
      Naja, morgen ist ein neuer Tag und ich habe auch kein schlechtes Gewisssen, weil ich mich nicht irgendwie mega vollgestopft habe oder so... Ich glaub meine SP habe ich zwar grade so aufgebraucht, aber wieder war Banane mit im Spiel :P

      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 21:16
    • Kleiner Puffel

      herzlich Willkommen bei uns im Hühnerhaufen ;-)
      find ich klasse, das ihr das jetzt zusammen durch zieht
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 21:15
    • Donut
      das is jetzt nicht dein ernst
      kommst du nur zum stänkern hier her?
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 20:13
    • Donot, wer lesen kann ist klar im Vorteil, der kleine Puffel ist männlich und Caras Verlobter.
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 20:12
    • @donot: wie unpassend....
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 20:11
    • donot, bitte troll woanders rum.
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 20:04
    • oooooooooooooh schöööööööön..........

      @ Kleiner Puffel @ kleine Cara

      Ein geoutetes Frauenpaar! Glückwunsch! Und esst ruhig mal was.
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 17:43
    • Melucinda, Daniela ist Kleine_Cara.
      Sie hat sich heute sehr lieb um mich zu kümmern, als wir auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Fahrradunfall hatten und ich mich etwas verletzt habe. Das macht sie ja sonst auch, mich unterstützen, wenn ich Hilfe brauche.

      Und das mache ich jetzt auch. Ich mache ab jetzt hier auch mit, ich zähle zwar nicht, esse aber immer alles MM-like mit und lasse das "Reinstopfen" vor Caras Nase und piekse sie an, das auch selbst zu lassen.
      Bin mit meinem Gewicht zwar zufrieden und will nicht abnehmen, da ich gerne regelmäßig Plasma spende und das sonst ggf. nicht mehr so gut kann, wenn ich abnehme, aber 2kg Muskeln statt Fett wären schon ganz nett.

      Vielleicht schaffen Cara und ich ja beide wieder, etwas Kraftsport mit unseren Geräten zu machen. Das wäre gut ;)
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 12:15
    • Helgi
      gute Besserung
      das muß gut auskuriert werden
      Rotlicht hilft da ganz gut, wenn du es vertragen kannst
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 11:10
    • Guten Morgen aus dem Lazarett. War gestern beim Arzt...Stirn und Nebenhöhlenentzündung. Muss bis Samstag Antibiotika nehmen. An Sport ist nicht zu denken, fühle mich gar nicht gut. So, genug gejammert. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und haltet durch!

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 06:13
    • Guten Morgen zusammen,
      uups da war der Tag rum und ich nich noch mal hier.

      Also es gehören alle hier her, egal ob eiggeknickt oder nicht, ob zähler oder nicht, ob täglich wieger oder nicht.
      Wir gehören hier her!!!!
      Es braucht sich keiner schämen, so ziemlich jede Kurve hat Berge, größere oder kleinere. Is dorch wurscht, Hauptsache es geht weiter!
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 18:21
    • @denki: hab ich was verpasst? wer ist denn Daniela? Schön dich mal wieder zu lesen!

      @ Cara: Gut, dass wir dich aufhalten konnten ;). Mh, zu dem "Trick": (den kennste laub ich auch schon :P) Ich habe mir ne Zeit lang mal wirklich alles zwischendurch nicht erlaubt. Es gab 3 große Mahlzeiten und wenn es was zu naschen gab, dann gleich hinterher. Das hat bei mir dieses "och was könnte ich denn jetzt noch essen"- Modul ausgeschaltet. In meinen Gedanken hatte es sich irgendwie alles ums essen gedreht und das habe ich dadurch ausschalten können. Ich habe mir das auch für jetzt wieder vorgenommen, weil ich auf der Arbeit zu viel nasche.

      @Duathlonschnecke: welcome (back)

      @me: Ich bin heute (bis jetzt) gut reingekommen, auch wenn ich etwas zu viel Obst gegessen habe bis jetzt. Gab 3 Kiwis und eine Banane zum Frühstück und abends ne Banane zum Nachtisch. Naja die musste halt auch mal weg :P

      LG Mel
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 12:14
    • Daniela, such dir irgendein Fitnessstudio in der Nähe und mach da heute Abend ein Probetraining. Oder irgendein VHS-Kurs, der heute stattfindet. Einfach mal probeweise hingehen (ich glaube, dass man da überall einmal zum Gucken hingehen kann). Dann hättest du für heute eine Beschäftigung und vielleicht kommt dir was unter, das dir so gut gefällt, dass du es regelmäßig machen könntest?!
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 12:05
    • Hallo Duathlonschnecke,

      schön :) dann hatte mein Post ja auch was Gutes!
      Ich glaube, dass es normal ist, dass man sich ein wenig zurückzieht, wenn man nicht "drin" ist... wenn man immer wieder aussetzt oder sich eben auch einfach nicht so stark für das hier fühlt. Wobei es gerade dann wichtig wäre, herzukommen und zu sagen: Leute, ich pack es nicht! Damit man motiviert werden kann... aber ich selbst gehöre auch eher zu denen, die dann still und heimlich einfach nicht mehr schreiben. Die dann die Einträge aus dem Tagebuch bisher löschen oder das Tagebuch "stumm" schalten, damit es keiner sieht und man sich ein bisschen weniger schlecht fühlt, dass man wieder eingeknickt ist.

      Ich bin wohl derzeit bei 64 Kilo... und möchte eines Tages bei 57-58 Kg sein.
      Da war ich ja schon mal... ist mein Lieblingssatz, seit ein paar Monaten...

      Und es ist und bleibt schwer. Jeder Tag wieder reinzufinden ist ein Kampf.
      Und wenn sich die Gelegenheit gibt, ungesehen ein bisschen reinhauen zu können, dann ist der Kampf am größten.
      Mein Schatz wird vermutlich heute Abend nicht da sein - den ganzen Abend nicht. Was gibt es da schöneres, als sich mit einer Schüssel Müsli oder einer Tafel Schokolade vor den PC / Fernseher zu setzen?!
      Ich werde versuchen, mir Salat zu machen. Muhaha... und mir Beschäftigung zu suchen.
      Man denkt zwar immer: ach komm, dir geht es heute eh nicht gut und der eine Tag macht ja auch nix und ich bin heute längst nicht so sicher und so stark, dass ich das wirklich schaffe, wie es hier jetzt aussehen mag.
      Ich glaube nicht, dass ich es wirklich schaffe. Ich werde vermutlich nach Hause kommen und mir einen Salat machen, mit Mozarella und ein wenig Brot essen und irgendwann später dann wird es mich dann doch packen. ^^ Und dann werde ich mich wieder ärgern und mir denken: morgen aber wirklich! Dieses Spiel ist langweilig geworden... es ist immer dasselbe. Vorsätze - Zweifel - Einkicken - Ärgern - Neue Vorsätze.

      Und immer wieder die Frage: Letztes Jahr hast du es doch auch geschafft?! Warum nicht einfach noch einmal?! Warum zum Teufel ist es so schwer?!

      Wenn einer die Lösung hat: Bitte her damit :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 11:43
    • Hallo Ihr Lieben,
      hatte mich auch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, da ich immer wieder eingeknickt bin (habe zur Zeit auch an einem familiären Problem zu knabbern) und somit vom Gefühl her nicht das Recht hatte, hier mitzumischen. Aber da ich von Kleiner Cara gelesen hatte, dass es ihr auch so geht und dann ganz entsetzt war, dass sie sich zurückziehen wollte (dieses "Übergangen-werden" kommt tatsächlich ab und zu vor, ist mir auch schon passiert), würde ich mich gern dieser Gruppe anschließen. Momentan geht es gerade wieder einigermaßen mit Essen und Sport (ich gehöre auch zu den Laufsüchtigen hier - am 26.10. habe ich mich für einen kleinen Berglauf angemeldet!). Ich wiege gerade 62,8 kg und hoffe, irgendwann auf 55 kg zu kommen.
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 06:19
    • Guten Morgen,
      erst mal nur kurz allen einen schönen Wochenstart gewünscht.

      Meine Waage steht bei 55,1kg, wie immer nach dem Wochenende bissel mehr.
      Aber wenn mein allgemeiner Seelenzustand weiter so auf meinen Magen wirkt, dann hab ich das fix wieder unten. :-(

      Meld mich später noch mal.

    • 0 0
    • 21. Sep 2014 22:25
    • Nun, ich hatte ja nie die Absicht, ganz zu gehen ;-)
      Die "schlanke Zeit" war für mich zu kurz und ich werde nicht das einzige Mittel, das mir je geholfen hat, abzunehmen, aufgeben ;-)
      Maximal ziehe ich mich zeitweise aus dem Forum zurück oder so. Aber gehen?! Nein. :)

      Ich kann schon verstehen, dass es oft schwer ist, auf einzelne Beiträge einzugehen.
      Auch weil man vielleicht nicht immer alle Beiträge gelesen hat und dann nicht ganz genau weiß, worum es geht oder was schon gesagt wurde und so weiter. Man darf ja auch nicht vergessen: die meisten von uns kennen sich ja nun nur virtuell :)

      Aber ich finde es schön, dass es gerade ein wenig reger hier ist. Vielleicht schaffen wir es ja, das beizubehalten. Fühle mich hier gerade seit langer Zeit mal wieder ganz wohl.

      @ Helgi: Ach du liebe, ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht schlimmes und du bist bis zum dem Halbmarathon wieder fit. Jetzt hast du so viel dafür gearbeitet.

      @ Mel: es ist beruhigend zu lesen, dass auch andere nicht absolut total diszipliniert sind. Man fühlt sich sonst ja immer wie ein Versager, wenn man denkt, dass man als einzige das nicht immer so im Griff hat. Aber schön ist es nicht, ganz klar.
      Ich habe es in der letzten Woche oft übertrieben... ich habe familiär - wie anettsche ja auch schon angedeutet hat - derzeit ein besonders großes Päckchen zu tragen und irgendwie habe ich noch nicht gelernt, aus Frust / Langeweile / Kummer eben NICHT zu essen. Es ging mir dann Freitag Abend und Samstag nicht so gut, weshalb ich Samstag wirklich total gut gegessen habe. 3 Mahlzeiten - einfach nur 3 gesunde Mahlzeiten. Ich hatte aber auch Bauchschmerzen - dazu neige ich leider, wenn mir etwas wortwörtlich auf den Magen schlägt. Gott sei Dank ist das nicht oft der Fall, aber es zeigt mir, dass es jetzt eben wirklich was ist, woran ich schwer zu schlucken habe. Und heute kam dann wie gesagt der Käsekuchen und dann denkt man sich "heute nehme ich mir noch [frei]" und morgen fange ich dann wieder an oder mache weiter.

      Also, fangen wir morgen zusammen wieder noch mal weiter an :)

      Wir haben alle ein Ziel. Kämpfen wir dafür - egal wie lange es noch dauert und egal wie oft wir wieder "neu" anfangen müssen.

      Schön, dass ihr alle so lieb auf mich reagiert habt, das freut mich wirklich ehrlich!
      Ganz liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 22:02
    • Cara,
      ich finde schön, dass du bleibst!
      Ich verpasse oft auf andere einzugehen. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern ich weiß oft nicht, was ich dann dazu schreiben soll und dann lasse ich viele Beiträge halt unkommentiert.

      Zu mir: Ich habe es nicht geschafft. Aber ich habe heute einen Essensplan für die Woche geschrieben. Das gibt mir immer Halt. Normalerweise klappt es mit dem Zählen, wenn ich einen Plan habe. Wenn nicht, dann gibt's oft irgendwas zwischendurch, dann abends was Schnelles und wie gesagt, dann verfalle ich auch oft in diese "Jetzt ist es auch egal"-Stimmung und schaufel mir sonstwas rein. Ab morgen also wieder mit Plan, Waage und Zählen.
      Ich wünsche allen eine gute Nacht!
      lg mel