• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 04. Nov 2014 13:34
    • Hei zusammen

      Vielen Dank, dass ihr mich aufnehmt :-) Ich hoffe sehr, dass ich mein Fett noch wegkriege, hihihi

      Ich habe auch das Gefühl, dass es schwierig wird, jeden Tag eine neue Aufgabe zu bestimmen. Finde die Idee von Duathlonschnecke gut...
      Diese Woche mind. 50 Treppenstufen und für nächste Woche dann eine neue Aufgabe.

      @ Moppsy: Ja, ich mache es in etwa wie du... so 1-2 x pro Woche auf die Waage und wenn ich weiss, dass ich zu viel gegessen habe, dann meide ich die Waage auch ein paar Tage. Obwohl dies bei mir wahrscheinlich nicht so gut ist, da ich jeweils das Gefühl habe "Jetzt kann ich essen was ich will", da ich ja gerade nicht auf die Waage steige... :-S
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 07:35
    • Hallo miteinander!

      @danii_89: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier kriegst du dein Fett weg ;-)))

      @Moppsy: Ok, der Brockenlauf ist gebongt - au weia, da muss ich jetzt aber feste weiter trainieren, so wie du beim Halbmarathon abgegangen bist! Jedenfalls haben wir dann schon wieder ein Ziel und einen vollen Marathon solltest du echt ins Auge fassen, du scheinst auch wirklich Talent zu haben. Das ist doch eine super Motivation, also durchhalten und dranbleiben, du kriegst das wieder in Griff! Für nächstes Jahr bin ich auch schon am Liebäugeln mit einem Halbmarathon, vielleicht im Rahmen einer Laufreise.

      @alle: Wollen wir das dann so machen mit den Treppenstufen? Aber ich glaube, es ist zu kompliziert, dass der Gewinner die nächste Aufgabe aussucht. Bis feststeht, wer gewonnen hat und sich derjenige was überlegt und postet und bis es alle gelesen haben ... Wollen wir vielleicht einfach für den Rest der Woche jeden Tag mindestens 50 Treppenstufen steigen? So eine kleine Aufgabe wäre mir auch lieber, neben meinem ganzen anderen Sport.
    • 0 0
    • 03. Nov 2014 19:50
    • Hallo Mädels,

      @danii_89: Willkommen in der Gruppe :)

      @Duathlonschnecke: Ich nehme Dich beim Wort! :) Brockenlauf im Frühjahr ist auf meine "To-Do-Liste" gesetzt :) Bin am Überlegen ob ich mich im April/Mai an einem vollen Marathon versuche. Habe noch nicht richtig den mutigen Moment zum Anmelden gefunden, aber ich habe gesehen, dass ich mich sowohl essenstechnisch, als auch sportlich viel motivierter zeige, wenn ich weiß warum und ein Ziel vor Augen habe...

      @ all: Eine gruppeninterne Wochenaufgabe finde ich auch super. Ich würde vorschlagen, dass wir "klein" anfangen und uns steigern. Ich persönlich mag nicht so gerne Essensvorgaben bekommen oder sowas. Aber z.B. das mit den Treppenstufen am Tag (oder auch Liegestütze) finde ich eine gute Motivation, einfach mal einmal mehr in die obere Etage zum Kollegen zu wandern, statt anzurufen ;) Oder halt bei den Liegestützen einfach mal zwischendurch beim Weg in die Küche ab auf den Boden zu legen ;)

      Wie fändet ihr es, wenn wir sowas setzen wie: Mindestens 50 Treppenstufen am morgigen Tag. Und jeder postet vor dem Schlafgehen, wieviele es bei jedem waren. Derjenige, der die meisten Treppenstufen hatte, darf die nächste Aufgabe für den kommenden Tag stellen?! Nur eine Idee, bin da ansonsten offen.

      @ me : Momentan würde mir Motivation gut tun. Ich weiß auch nicht, aber die letzten zwei Tage waren essenstechnisch eine absolute Katastrophe. Ich konnte einfach nicht Nein zu viel zu vielem sagen. Ich muss mich dringend wieder zusammenreißen, sonst war es das mit: Kurz vor Ziel und die Waage bzw. die Zahl darauf, wird unvermeidlich wieder steeeeeeeeeeigen. Nein, nein... morgen wieder zusammenreißen.

      @ danii: Zur Wiegefrage: Ich für meinen Teil wiege mich ca. 1-2 mal die Woche. Bzw. bei solchen Ausreißertagen wie heute und gestern meide ich die Waage teilweise einfach mal 14 Tage, weil es mich deprimiert. Ich weiß nicht warum, organisch ist alles gut, aber ich lager nach vielem Essen so unglaublich viel Wasser ein, dass ich dann einfach mal die kommenden Tage bis zu 4 kg mehr wiege. Und das muss ich dann wirklich nicht sehen ;)
    • 0 0
    • 03. Nov 2014 13:51
    • Hallo zusammen,

      Ich würde mich dieser Gruppe auch gerne anschliessen wenn ich darf? :-)
      Ihr seid ja alle recht fleissig :-)

      Meine letzten Kilos sind sehr hartnäckig und darum würde ich mich über etwas Unterstützung freuen.

      Die Idee mit den Wochenaufgaben finde ich auch super. Nur die Challenge finde ich immer ein bisschen zu viel, weiss nicht wie es euch geht? Bei einer kleineren, für mich auch machbareren Aufgabe wäre ich auch gerne dabei :-) Weil im Moment schaffe ich es leider nicht jeden Tag Sport zu treiben...

      Wie macht ihr es mit dem wiegen? steht ihr jeden Tag auf die Waage oder einmal pro Woche?

      Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    • 0 0
    • 03. Nov 2014 09:51
    • Guten Morgen zusammen, auch mich hat der Alltag wieder ... Sitze gerade in der Arbeit (war heute morgen schon im Fitness-Studio!) und der Schreibtisch und das E-Mail-Postfach quellen über - und das nach nur einer Woche!
      @anettsche: Das mickrige Kilo ist kein Beinbruch, das hast du ratzfatz wieder unten, schließlich scheinst du das Essverhalten insgesamt prima im Griff zu haben. Schwankungen, v.a. wenn man Urlaub hat, sind normal. Man soll sich ja auch mal etwas gönnen und nicht nur auf Punkte und Kalorien schauen.
      @Moppsy: Au ja, den Brockenlauf fassen wir nächstes Jahr mal ins Auge! Wir können dann ja auf deiner Seite starten. Ich hatte das damals nur wegen der Bahnverbindung ab Ilsenburg in Betracht gezogen und weil der Heinrich-Heine-Weg der schönste Weg sein soll.
      So eine eigene Wochenaufgabe fände ich gut. Mir fällt so gar nichts ein, hat irgendjemand eine Idee, was man machen könnte?
    • 0 0
    • 03. Nov 2014 06:01
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsch einen guten Start in die Woche.

      Der alltag hat mich wieder.
      Die Waage auch.
      Satte 55,4kg, dabei waren es am Donnerstag noch 54,5kg.
      Hmm, na ja macht nix, weiter geht's.

      Kniebeuge 25 hab ich schon hinter mir.
      Wir können ja auch unsere eigene Wochensportaufgabe starten.

      Mopsy
      ich verzichte nicht auf Süsses. Sicher ersetze ich manchmal durch Süßstoff, aber ganz ohne süß. Nee da wäre ich nicht geniessbar. Aber man kann ja trotzdem reduzieren. Seit ich hier bin, hab ich zum beispiel im kaffee nur noch 1 TL Zucker drin, statt 2 Stück Würfelzucker.
      Auch beim backen udn Kochen reduziere ich da gern an der Zuckermenge bissel rum, so lang es dnan noch schmeckt.
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 09:27
    • Guten Morgen Mädels... Bjoern schein wir ja schon wieder verloren zu haben?! :-(

      Ich bin stolz auf mich, weil ich heute schon vor der Arbeit laufen war... es war dunkel, aber wunderbare Luft und absolute Ruhe :-) Und das Gefühl danach ist ohnehin beflügelnd ;-)
      Essenstechnisch klappt es okay - nicht perfekt, aber eben auch nicht richtig schlecht. Aufgrund der vielen KH und dem Essen ein ganzes Stück über meinem Gesamtumsatz vor und am Tag des Halbmarathons werde ich zum 18.10. sicherlich wenn überhaupt gehalten haben oder eine Zunahme verzeichen (am 25.10. Hab ich bewusst ausgesetzt). Aber das ist für mich völlig okay, es geht bei mir wirich nur noch um den Feinschliff und da war mir ein guter Lauf wichtiger.

      Am Wochenende stehen gleich zwei Feiern an. Werde da gar nicht zählen (man verschätzt sich da ja eh viel zu sehr) und drum herum nicht zu viel essen. Dann wird das schon passen.. :-)

      @annetsche: So ein Hügel im Urlaub find ich absolut kein Beinbruch... und das hügelchen relativiert sich danach umso mehr, wenn Du entspannt wieder durchstartest. Und so wie du die challenge durchziehst: Respekt. Je nachdem was nächste Woche anliegt bin ich evt. auch dabei... diese Woche bin ich irgendwie zu unmotiviert ;-)
      Mit dem ungesüssten und ohne zusatzstoffe hast du schon. Aber mir zb. fällt es wie Duahlonschnecke schwer ganz auf Stevia und Süßstoff zu verzichten...

      @Duathlonschnecke: Wenn du den "Brockenlauf" mal wieder in Planung hast, gib mir mal per PN bescheid. Von mir ist es nur ein Katzensprung in den Harz, dann könnte man das evt. gemeinsam angehen. Die Brockenbahn runter käme allerdings für mich nicht in Frage weil ichs 1. Unverschämt teuer finde ;-) und zweitens leider auf der andere Seite des Harzes landet, als ich hin muss ;-) Wäre organisatorisch wahrscheinlich aufwendiger wieder Richtung Oderbrück/Torfhaus/Bad Harzburg zu kommen ;-) Oder ich schliesse noch nen Lauf an vom Bahnhof nach Bad Harzburg ;-) ;-) ;-) ....dann wären wir wohl beim Harzultralauf angekommen ;-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 16:44
    • Hallo zusammen, komme gerade aus dem Fitness-Studio und meine Beine jammern ncoh ein bisschen, obwohl der Lauf schon drei Tage her ist und ich eigentlich gar keinen Muskelkater hatte.
      @Moppsy, das ist eine super Idee mit dem Brocken (hatte ich auch schon mal vor, aber dann kam der gdl-Streik dazwischen). Im Winter ist es wahrscheinlich echt etwas aufwändiger. Am besten nimmst du dir ein kleines Rucksäckchen mit Klamotten zum Drüberziehen mit (ich hab den Deuter Speed Lite 10, der lässt sich schön festzurren) und vielleicht noch eine Jacke rumgebunden, das müsste reichen, dass man dann nicht auskühlt. Oben ist ja eine Gaststätte zum Aufwärmen und Essen und Trinken und runter kann man mit der Bahn fahren (zumindest nach Wernigerode).
      Sitzen ist anscheinend überhaupt ganz übel, weil sich der Stoffwechsel insgesamt verlangsamt. Ich hatte schon mal angefangen, in der Arbeit alle Stunde ein paar Treppen zu steigen, kam mir dann aber ziemlich blöd vor!
      Süßen Geschmack nur aus natürlichen Produkten zu bekommen, stelle ich mir recht schwer vor. Klar, so Fertigprodukte vermeide ich auch, aber Stevia oder Süßstoff verwende ich schon häufig.
    • 0 0
    • 28. Okt 2014 11:14
    • Guten Morgen zusammen,
      54,7kg. Wird wohl ein Hügelchen werden diese Woche, aber ich hab urlaub was soll's.

      Ich bin heute mit 25 Kniebeugen und 10 Sonnengrüßen in den Tag gestartet.
      Liegestütze oh weh gar nich so meins, aber ich bin tapfer.
      Treppen muß ich noch zählen und das trinken komm ich nich ganz auf 2 Liter.

      hab aber egstern einen interessanten beitrag zum thema Blutzuckerspiegel gelesen.
      Wer den ganzen tag sitzt beruflich oder überhaupt, hat recht hohe werte. Der Körper is gestresst, weil der aufgenommen Zucker+Fett nicht verarbeitet werden kann.-
      Wer täglich Treppe steigt und ein bisschen Schreibtischgymnastik macht, kann die Werte schon um die Hälfte senken.
      Wahnsinn, was so wenig schon bewirken kann.

      Und letzte Woche hat ein Reporter komplett auf zucker verzichtet. Alos keinen weißen zucker beim Kcohen/Essen/Backen und auch alle produkte mit zuckerzusatz oder Süßstoffen weg gelassen, nur Süße aus Früchten und Säften war erlaubt. Der hat gleich mal anderthalb kilo abgenommen udn seinen Cholesterinwert halbiert innerhalb einer Woche.
      War mir fats klar, weil pizza, Fix Soßen, Fertigessen war alles tabu. Er mußte selber kochen und fand'S lecker.

      Und was sagt uns das? Manchmal ist es nur eine kleine Umstellung die der Körper braucht.
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 22:17
    • Ich kann vor Moppsy und Duathlonschnecke nur meinen Hut ziehen!

      Habe die Chalenge heute durchgezogen und festgestellt, dass ich nur 7 mal unsere Treppe im Haus hoch- und runterlaufen muss, um etwas mehr als 200 Stufen zu gehen. Außerdem habe ich aus versehen 50 Kniebeugen gemacht statt 25 :D Hatte ich irgendwie noch so im Kopf
      LG und allen einen guten Wochenstart (quasi nachträglich)
      Mel
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 16:49
    • YEEEEEEEEEEEAH Duathlonschnecke - Bist ja wohl eher dem Duathlon als der Schnecke gerecht geworden :) Da kann ich nur zurückgeben: Top Leistung!!! Und ich finde 370 Höhenmeter echt heftig - selbst "nur" wandernd fände ich das echt anstrengend.
      Ich habe ja ehrlich gesagt mal darüber nachgedacht, ob ich nicht mal am Wochenende, wenn das Wetter schön ist, von Oderbrück (also die kurze Strecke mit ca. 8 km) den Brocken hochjogge. Allerdings hab ich mich a) noch nicht getraut und b) bringt das so etwas Organisationsaufwand mit sich (wie wieder runter, wo umziehen, oder man muss verschwitzt wieder runterwandern ... etc). Aber vielleicht wag ich es ja doch mal :) Reizen tut es mich schon ein wenig ;)
      Auf jeden Fall kann ich deine Gefühle total nachvollziehen: Ich hätte auch nie mit so einer Topzeit gerechnet. Schon unter 2 Stunden fand ich beängstigend, bei 1:55 h wäre ich schon an einer Gefühlsexplosion nahe dran gewesen, aber 1:51 h?!??! Ich konnte mich vor Stolz kaum noch retten :) Ich hoffe ich falle jetzt nicht in eine Depression, weil ich alle meine körpereigenen Endorphine gestern nach dem Lauf verbraucht habe ;)

      @ All: Ich klopfe uns jetzt allen mal - quasi selbsthilfegruppenmäßig ;) - auf die Schultern und sage "Toll gemacht" ;-p

    • 0 0
    • 27. Okt 2014 16:29
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder im Lande. Aus allen Ecken lauter gute Nachrichten, da weiß man ja gar nicht, wem man zuerst gratulieren soll! Einfach mal alphabetisch: @Anettsche, toll, wie du dein Gewicht im Griff hast und sogar immer weiter runter kommst. Ich freu mich für dich, dass sich dein Privatleben mit Kumpel, Sohn in der Schule, Prüfung usw. auch wieder berappelt hat. @Björn: Willkommen in der tollsten Gruppe hier im Forum und Glückwunsch, was du schon alles geschafft hast (v.a. deine Zeit über 12,2 km - Neid! Weiter so!), du bist auf einem guten Weg. @Melucinda: Juhu, eine USIE (Unter Siebzig). Aber ernsthaft - 200 Treppenstufen?!!! Jeden Tag?!!! Auf einmal?!!! Und das andere Zeugs auch noch dazu?!!! Arrgh!!! @Moppsy: Hammerwahnsinn! Ich mach mir in die Hose mit meinem Mini-Berglauf und du rennst mal so eben einen Halbmarathon unter zwei Stunden. Superklassetoll-jetzt-gehen-mir-die Vokabeln-aus! Ich freu mich so für euch alle!
      Zu guter Letzt, ganz unbescheiden, gratulier ich mir selbst, denn ich habe besagten Berglauf (12,2 km und 370 Höhenmeter) in sage und schreibe 1:29:15 geschafft! Befürchtet hatte ich 2 Std., gehofft 1:45, aber von 1:30 hätte ich nicht mal geträumt. Die steileren Anstiege bin ich gegangen, die nicht so steilen abwechselnd gegangen und gelaufen. Eigentlich hoffte ich, auf den letzten Kilometern, wo es nur noch leicht auf und ab ging, durchlaufen zu können. Leider bin ich dann doch eingebrochen (weiß nicht, ob es eher mental war oder an der fehlenden Kraft lag) und musste immer wieder Gehpausen einlegen. Aber immerhin bin ich nicht Letzte geworden und ich bin so glücklich über das Ergebnis. Die Strecke war auch wunderschön, so ein Bergwald und sei er noch so "zivilisiert", ist doch etwas reizvoller als der heimische Wald im Stadtgebiet. Außerdem ging es total familiär zu, jedem Finisher wurde persönlich gratuliert, und es war top organisiert.
      Essensmäßig bin ich auch brav geblieben, beim Hotel-Frühstück zwar Nuss-Nougat-Creme gegessen, aber ohne Gelüste auf mehr. Nach dem Lauf gab es Gemüseeintopf und heute hab ich mir Salat gemacht. So, nun reicht es für heute, allen eine gute Woche!
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 12:30
    • So ich starte mit 54,9kg in die neue Woche, jetzt also auch die Wochenendzunahme unter 55kg.
      Diese Woche könnte es eventuell punktemäßig nicht ideal laufen, ich hab Urlaub, koche täglich für mich und das Söhnchen und man gönnt sich ja auch mal was.
      Aber da is ja noch die Challenge ....

      Melucinda
      herzlichen Glückwunsch
      zwei Ziele geschafft!
      Durchkommen und unter 2h bleiben. Wowowow
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 12:26
    • Melucinda
      ähem die Challenge, sind das täglich zu schaffende Aufgaben?
      Wäre ich dabei.
      Liegestütze sind zwar der Hammer auch wenn es Frauenliegestütze sind, aber man muß sich ja auch mal bissel fordern.
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 12:24
    • Herzlich Willkommen Bjoern
      ein mann im Hühnerhaufen, ich freu mich
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 16:03
    • Challange 27.-31.10.14
      -30 min. Sport nach Wahl
      -200 Treppenstufen
      -25 Frauenliegestützen
      -25 Kniebeugen
      -mindestens 2 Liter Wasser bzw. ungesüßten Tee
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 14:09
    • Yeeeeeeeeeeeeah Mädels & Bjoern (an dieser Stelle: Hallo und schön, dass Du zu uns gefunden hast! :) !!!!!! Ich habe es gepackt: Mein erster offizieller Lauf, ein Halbmarathon. Mein Ziel war unter 2 Stunden zu bleiben, aber oberstes Ziel: Durchkommen. Und es ist sage und schreibe eine Zeit von 1:51 und ein paar Sekunden geworden. Was für ein geiles Debüt :) Ich bin so stolz und glücklich! :) Es war so oder so ein wunderbares Erlebnis :)
      Also Bjoern: Setz Dir ein Ziel, z.B. einen 10 km Volkslauf oder so - ich habe viel zu lange damit gewartet und nur durch eine Freundin den "Popotritt bekommen :) Es ist wirklich super euphorisierend :)

      Ab Montag heißt es dann wieder etwas mehr auf das Gewicht achten, das habe ich zugunsten der Laufvorbereitung (und Füllung der KH-Speicher etc...) etwas schleifen lassen. Aber da ich schon so gut wie beim Zielgewicht war, ist es absolut kein Problem, der Halbmarathon hatte erstmal Vorrang :)

      @ Duathlonschnecke: Ich hoffe bei dir lief es auch so toll?

      @ Melucinda: Welche Challenge stände denn an?

      @ Anettsche: Ich freue mich, dass es bei Dir gut läuft - wahrscheinlich fallen die Kilos auch deshalb nur so von Dir ab. Entspannt und glücklich ist abnehmen glaube ich viiiiiiiiiiiel einfacher :)
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 21:07
    • Herzlich Willkommen, Bjoern!

      Mödels (und Bjoern), ich hatte heute morgen wieder eine 6! vorne stehen, obwohl ich gestern ca. 15 Punkte drüber war. Am Wochenende genehmige ich mir das Plus, wenn es passt. Gestern hatten wir Schwiegereltern zum Kaffee da. Da gab es dann eben 2 Stück Kuchen (klar hätte ich nach dem ersten nein sagen können, aber so stark bin ich einfach nicht:().
      Ich habe mir vorgenommen, dass ich die Challenge mal mitmache in der nächsten Woche. Noch jemand dabei? Eigentlich kann ich gar keine Liegestütze :/
      @Anettsche: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

      LG Mel
    • 0 0
    • 25. Okt 2014 08:57
    • Hallo,
      wenn ich darf möchte ich mir auch ein wenig von der Seele schreiben....
      Gewicht:
      noch etwa 4 Kilo bis zum vorläufigen Ziel :)
      Nach Erreichung wird das neue Ziel von 95Kg gesteckt/festgemacht.
      Sport:
      Sportlich bin ich auf einem guten Weg. Zu Beginn bin ich etwa 5km mit 3 Pausen gelaufen. Gestern habe ich meine persönliche Bestleistung errungen. 12,2km! Die Zeit ist noch ausbaufähig, aber auch nicht ganz schlecht (denke ich) 1Std 10Min.
      Am schönsten finde ich allerdings, dass aus dem anfänglichen Kampf ein Hobby geworden ist :)
      Kleidung:
      T-Shirts von damals passen wieder :)
      Aber Hosen, die ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe, schlabbern ziemlich am Körper und neue müssen/mussten her. Aber das nehme ich gerne in Kauf

      Das musste ich mal loswerden

      Gruß
      Björn

    • 0 0
    • 24. Okt 2014 13:47
    • hallo Mädels,
      die äußerst sportlich inaktive Anett hat die 54kg Marke geknackt und wog gestern 53,8kg.
      Keine Ahnung wieso, ich hab ni anders gemacht, eher mal Schoki gegessen und so.
      Langsam frag ich mich ob meine Schilddrüse okay ist.

      Prüfung hab ich allem Anschein nach bestanden, kam zumindest kein Anruf. Der sollte nur bei Nichtbestanden kommen.
      Langsam sortiert sich bei mir alles, das Kind berappelt sich in der Schule, die probleme mit meinem besten Freund klären sich auch langsam, kann ich ja langsam mit Weihnachtskeksen anfangen ;-)

      Duathloschnecke
      drück dir die Daumen für deinen lauf