• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 17. Sep 2014 11:12
    • Hallo zusammen,

      endlich bin ich auch mal wieder hier, nach dem Urlaub habe ich die Abteilung gewechselt und das ist alles so aufregend und zeitintensiv, dass ich mein Privatleben erst einmal wieder sortieren muss.

      Der Urlaub mit beglischen Pommes und Erdnusssauce, Pralinen und Waffeln habe ich mit + 1 kg bezahlt, was ich aufgrund der erheblichen Menge der beglischen Pommes, Pralinen & Co. eher als Glücksfall sehe. Da hätte ich mit mehr gerechnet, habe dies aber billigend in Kauf genommen. Natürlich hatte ich aber auch viel, viel Bewegung. Das kam mir offensichtlich zu Gute.

      Nach nunmehr 10 Tagen sind 700 Gramm noch da, aber die sind bald wieder weg. Der Wiedereinstieg fällt mir diesmal aber sehr schwer... es verirrt sich zwischen den Mahlzeiten doch das ein oder andere Stückchen ungeplanter Nahrung in meinen Mund.

      Am Wochenende geht´s dann auch mit einem neuen Trainingsplan ausgestattet frisch ans Werk im Studio, meine Trainerin ist sehr ambitioniert und sie kann mich gut motivieren. Ob ich mein Ziel in diesem Jahr noch erreiche ist fraglich... aber ich fühle mich recht wohl momentan, daher wäre ein Erhalt auch kein Drama.

      Cara, ich verstehe Dich gut... mir fällt es auch grad echt schwer. Habe mir aber im Urlaub meine (leicht zu knappe) Traumjeans geleistet, in die ich jetzt bitte bald auch reinpassen möchte und sogar noch ein Glas Wasser trinken kann, ohne dass der Hosenbund platzt. Diese hängt wie ein Mahnmal außen am Kleiderschrank und beobachtet mich mit vorwurfsvollem Blick... Ein klein wenig hilfreich ist das schon, auch wenn ich noch schluderig bin. Größere Katastrophen (wie abends doch noch ein belgisches Himbeerbier aufmachen...) verhütet die Jeans aber ganz gut.

      VG, MKR
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 09:59
    • Tja, wir machen wohl alle auf der Zielgeraden schlapp ;-)

      Morgen Anettsche,
      ich hab mich nicht gerührt, weil ich es nicht durchgehalten habe. Ich hab nach dem Urlaub nicht wieder angefangen und dann mag man darüber auch nicht gern erzählen ;-)

      Will morgen wieder einsteigen.
      Zum 100sten Mal... aber auch da bin ich sicher nicht allein mit.
      Hoffe, es gelingt mir.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 06:02
    • Hallo zusammen,
      wünsch schon mal einen schönen wochenteiler.
      Irgendwie kommen wir hier nich mehr so in Fahrt, oder?

      Meine Waage pendelt derzeit so um die 54,5kg ohne zählen, aber mit brunch, grillparty, geburtstag beim Chef.
      Da bin ich echt zufrieden.
      Scheint wohl so mein Wohlfühlgewicht zu sein.

      helgi
      23km is nicht zu verachten
      sind so in etwa unsere Wanderstrecken wenn wir im harz sind, gerne auch mal mehr, aber da is man dnan ehct breit udn braucht einen tag pause

      melucinda
      und wie schauts aus?
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 22:10
    • Wir sind heute 23 km gewandert, inkl. 930 Höhenmeter. Bin kaputti. Gezählt habe ich nicht, aber beim Aufstieg durchaus einiges an Kalorien verbraucht. Gute Nacht, bin fertig mit der Welt.
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 21:34
    • Hey Mädels,
      nachdem ich vorgestern und vor allem gestern mit meinen Punkten sehr schluderig war, habe ich heute ne Punktlandung hingelegt. Zum Sport habe ich es heute leider nicht geschafft, aber dafür ist die Bude geputzt.
      LG Mel
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 21:28
    • Hallo zusammen,
      heute Wiegetag und wider Erwarten gehalten, na ja 100g mehr, aber die machen doch das kraut nicht fett.
      Scheint so als wäre rein vom Körper her 54 bis 54,5 so das ideale was ich ohne Anstrengung, ohne Zählen, ohne Sport *uuups* und außergewöhnlichen Verzicht hin bekomme.


      Helgi
      schön das du wieder da bist
      Laufwahn...
      wenn der nur erst mal ausgebrochen wäre bei mir
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 12:29
    • Hallo,

      ich melde mich auch mal aus der Versenkung.

      Bin wieder gesund und bereite mich fleissig auf meinen Lauf vor. Mit der Ernährung klappt es so lala. Stehe aktuell bei 63,4 Kg, war aber auch schon bei 62,9 Kg (irgendwann letzten Monat :-) ).

      Ich war Sonntag 16,1 Km laufen, es wird langsam mit der Entfernung. Hätte sogar noch weiter laufen können (VERRÜCKT) aber es war schon 21:30 Uhr. Bin dann doch lieber nach Hause :-) Gestern waren es 8 km, ich war aber nicht gut drauf. Heute gehe ich ins Sutdio und morgen mit einer Freundin Sushi essen. Davor versuche ich schnelle 5 Km zu laufen um ein bisschen Tempo rein zu bekommen. (komme mir vor wie eine Schnecke). Freitag sind wir mit Freunden verabredet, das haut zeitlich nicht hin. Samstag wird gewandert und Sonntag steht dann wieder ein langer Lauf an. Es kommt mir so vor, als hätte der Tag zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage. Aber so lange kein negativer Stress aufkommt ist alles gut.

      So, das wars von meinem Laufwahn, ich wünsche Euch allen einen tollen Tag :-*

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 06:47
    • Guten Morgen
      @ Anettsche: Das ist keine Wohngruppe, sondern ein Haus mit ziemlich festen Regeln. also eher ein Heim
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 05:52
    • Guten Morgen zusammen,
      schon Mittwoch, morgen ist Wiegetag.
      Das bayrische Wochenende hat für Plus auf der Waage gesorgt, aber lecker war's, schön war's - da bin ich jetzt nicht super böse drüber.
      Und heute steht die Waage auch schon bei 54,9kg, also geht doch alles noch.

      Morgen wird mein Chef 60 und wir sind zum Frühstück geladen.
      Freitag geh ich frühstücken mit meinem Kumpel und Samstag ist Herbstfest im Gartenverein.
      Da muß ich wohl nach dem Wochenende doch mal wieder zählen ....

      Melucinda
      klingt interessant, da bin ich ja schon mal gespannt was du so erzählst
      wohenn die Jugendlichen direkt dort in einer Art WG?
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 07:05
    • Hey, ja ich bin da.
      Ich habe seit Donnerstag nicht gezählt, weil ich auf drei Genurtstagen eingeladen war und viel unterwegs. Sonntag waren wir dann noch beim Brasilianer. Das hat mich auch über 1.5 kg gekostet. Aber ch habe von gestern auf heute wieder 2 kg weg. Also ist alles im Grünen.
      @anettsche: Ich mache mein FSJ auf einem Bauernhof, wo schwererziehbare Jungs untergebracht sind. Jetzt bin ich ja schon die 2. Woche da. Ich finde es ganz gut. Die ersten 2 Wochen bin ich im Haus. Ab nächste WOche bin ich aufm Hof. Da habe ich bestimmt mehr zu erzählen.

      Gestern ist die Sau 2 mal aus dem Stall ausgebüchst. Sie wurde aber beide male wieder wohl behütet zurückgebracht :D

      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 19:43
    • Hallo zusammen,
      na wie geht'S euch allen.
      Überhaupt noch wer da hier?????
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 06:02
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsch euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

      Wir gehen morgen bowlen udn bayrisch esssen, na schaun mer mal was die Waage am Montag so dazu sagt.
      Aber ich freu mich shcon auf Schweinsbraten und Co.
      Also was soll's.

    • 0 0
    • 04. Sep 2014 05:45
    • Guten Morgen zusammen,
      Donnerstag ist Wiegetag udn ich bin hocherfreut.
      54,4kg ohne Zählen und mit hei0en Waffeln+Kirschen* Sahne+Latte Macciatto gestern.
      Also wennd as so weiter geht, dann bin ich zufrieden.

      ganz zufrieden bin ich mit mir leider dnan doch nicht, meine Halswirbelsäule mahct bissel Probleme und meine Physio im Urlaub. Da kann das nich mal einer tapen. Nun renn ich hier mit Wärmepflaster rum udn hoffe, das es so wenigstens schon etwas besser wird.
      Liegestützt und Hanteltraining fallen also schon mal aus. *nerv*

      Melucinda
      und du hats die erste Woche FSJ auch schon fast egschafft
      wie gefällt'S dir? was machst du genau?


      Cara
      welcome back
      ich hoffe du hast noch zur Ruhe gefunden
      aber es ist doch das schönste, wenn einen ein urlaub mit so viel schönen Eindrücken udn Bildern anfüllt, das hält dnan lang vor
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 18:38
    • @ Cara: Wie schön, dass dir der Urlaub so gut gefallen hat!

      Mein erster Arbeitstag im FSJ lief ganz gut. Aber heute bin ich echt platt- dabei habe ich heute gar nicht so viel gemacht... (gestern zwar auch nicht...) Ich glaub ich leg mich gleich erst mal n bisschen hin. Meine Punkte für heute sind durch- Vielleicht esse ich aber trotzdem noch einen kleinen Salat. Habe heute nämlich noch nicht viel Gemüse gegessen, dafür sehr viel Obst. Habe auf der Arbeit eine Wassermelone entdeckt und mch so gefreut, dass ich sie zum Frühstück aufgeschnitten habe. Haben außer mir aber sehr wenige von genommen. Wenn sie überhaupt jemand außer mir gegessen hat???
      DIe Waage geht (nach einem Tag) auch wieder in die richtige Richtung. Heute wieder u70! Wie gesagt- erst mal sehen, was Donnerstag und Freitag so bringen. Ich überlege ja meinen Wiegetag wieder auf Montag zu legen. Da hat man dann die Wochenendkilos wirklich vor Augen. Habe das Gefühl, dass ich Donnerstags am leichtesten bin... Mal sehen. Diese Woche werde ich wohl nochmal Donnerstag eintragen. Vielleicht dann ab nächste Woche montags.

      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 00:19
    • Gute Nacht meine Damen!

      Nach 9 Tagen Urlaub an der schönen Costa Brava bin ich nun wieder zurück.
      Es war irre schön - ich habe so unglaublich viel gesehen und erlebt, dass ich nahezu einen leichten Overload habe gerade. Und ich bin geradezu über mich hinausgewachsen.
      Ich habe ja oft aus Angst, es könne mir während eines Fluges schlecht ergehen, keine Flugreise gewagt.
      Und nun bin ich geflogen und es war absolut reibungslos - sogar Start und Landung verursachten bei mir keine Probleme, sondern eher leichte Glücksgefühle - was auch kein Wunder ist, wenn man da in der Luft nach oben gezogen wird oder nach unten durch die Luftlöcher plumpst...
      Wir haben einen Berg bestiegen, obwohl ich Höhenangst habe. Und das ist keine Einbildung, die habe ich wirklich. Castell del Montgri - falls es jemandem etwas sagt. Ist nicht sooo hoch, aber man muss doch ein gutes Stück über Steine und kleine Felsen nach oben gelangen.
      Und wir sind Boot gefahren. Ich bin tatsächlich auf ein kleines Boot gestiegen und weil sich sonst keiner mehr für diese Tour gemeldet hatte, hatten mein Schatz und ich eine Privatfahrt in einem Boot mit Glasboden zu den Illes Medes - knapp 1 Stunde lang auf dem Wasser in der Sonne mit wirklich wunderschönen Ausblicken.

      Die Waage habe ich noch nicht gesehen. Vermutlich bin ich wieder bei 63 Kg - aber ich weiß, dass ich auch schnell wieder bei 62 Kg bin, wenn ich da weitermache, wo ich vor dem Urlaub aufgehört habe. Gerade An- und Abreisetag sind oftmals schwer, weil man lange weg ist, aber auch lange Zeit nichts essen kann - daher habe ich mich heute Abend über viele kleine Leckereien hergemacht, die ich im Urlaub nicht hatte und mich gefreut, nach den Strapazen der Reise wieder Zuhause zu sein.

      Ich hoffe, dass ich es direkt morgen schaffe, den Einstieg zu finden. Wenn nicht, dann aber doch sicher übermorgen. Ob ich das Wiegeergebnis eintragen soll, weiß ich noch nicht recht... Mal sehen, was rauskommt ;-)

      So, jetzt muss ich eigentlich schlafen - aber ich bin noch viel zu überdreht.... Kennt ihr das auch?
      Habe schon alles ausgepackt, weitestgehend aufgeräumt, aber irgendwie bin ich so erschöpft, aber so hippelig. Nach-Reise-Fieber nennt man das wohl.

      Ich hatte nicht die Zeit / Gelegenheit mitzuverfolgen, wie es euch ergangen ist - aber ich hoffe doch, es geht euch gut.
      @ Stephanie: Beim Überfliegen habe ich gelesen, dass es noch nicht besser ist. Das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir, dass du gute Hilfe findest!

      An alle liebe Grüße
      Eure Cara
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 07:00
    • Einen wunderschönen guten Morgen.
      Jaaaaa! Sie war gnädig- von gestern zu heute nicht zugenommen, obwohl gestern Reste vertilgen extrem war :D

      Starte nun mit 70.7 in die neue Woche. Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag beim FSJ. Das mit der Fete am Wochenende war ganz gut. Da gab es dann viel zu tun, so dass ich nicht so viel daran denken konnte nervös zu sein:D.

      Bin mal gespannt wie es diese Woche aussieht. Bin ja auf 2 Geburtstage eingeladen. Einerseits gut- Brauch ich nicht zu kochen, aber andererseits gibt's dann da auch wieder Kuchen und alles

      @ Anettsche: Ich schicke dir heute Nachmittag mal ne PN mit den Rezepten


      Allen einen guten Start in die Woche,
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 05:31
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsch euch einen schönen Wochenstart.

      Meine Waage stand heute bei 55,5kg also alles wie immer nach dem Wochenende.


      Melucinda
      hoffe deine Waage war auch gnädig
      ich nehm beide Rezepte für das Chiabatta


      helgi
      was'n los?
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 19:00
    • Halloihr Lieben,
      die Party war super! Heute gab es natürlich noch schön Reste von gestern...
      Bin gespannt, was morgen die Waage sagt. Heute war sie noch relativ gnädig. Nächste Woche wird auch abnhemtechnisch hart. 2 Geburtstage hintereinander.
      Das Chiabatta ist mit Oliven und getrockneten Tomaten drin voll lecker! Aber mehr son Brot zum dazu essen. Hab aber auch noch ein anderes Rezept ohne was drin.
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 11:52
    • Hallo Anettsche,

      das klingt gut.

      Bei mir läuft momentan so ziemlich alles schief. Kein Sport weil ich noch Antibiotika nehme, meine Ernährung ist schlecht und fast immer deutlich über den Punkten und privat läuft auch einiges aus dem Ruder. Was soll's.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 10:58
    • Guten Morgen zusammen,
      es ist Sonntag, es ist Couchwetter.
      Oma kocht heute Rouladen für alle, am Nachmittag geht's zum Baby mit Pflaumenkuchen im Gepäck - das Leben ist schön.

      Melucinda
      ich hoffe die Party war schön
      Ciabatta selber gebacken?
      hast du da ein Rezept für? wir mögen das Brot ja sehr zum Salat oder Bruscetta

      helgi
      geht's dir besser?