• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 21:24
    • Hallo liebe Gruppe,

      nachdem ich heute morgen Laufen war, war heute viel Entspannen mit meinem Mann angesagt. Ein bisschen lesen, ein bisschen fernsehen, schöne Gespräche, spazieren gehen - halt Balsam für die Seele :) Allerdings scheint irgendwas mit meinem Kreislauf immer noch nicht zu stimmen und zusätzlich habe ich heute böse Magenschmerzen.. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder legt... Weil: Morgen gehe ich ja mittags (nach getaner Arbeit! ;)) zum Griechen essen und freue mich wirklich sehr darauf. Endlich mal keine Pünktchen eingeben, sondern einfach nur die sicherlich vielen Punkte genießen :)
      Auf mich selbst bin ich aktuell wirklich stolz, weil ich es seit vielen, vielen Monaten nie so toll geschafft habe, in der Zeit vor den Tagen so diszipliniert zu sein :) Aber wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben ;)

      @alle Neuen und alten Neuen: Hab vollständig vergessen Euch willkommen zu heißen: Also willkommen (zurück)

      @denki: Wie ist es heue bei Dir verlaufen?

      @Stephanie: Siehe PN, es ist kein Beinbruch und nach so viel Laufen sind -7 Pkte inkl. der Sportkalorien noch nicht mal dein Tagesbedarf.

      @anettsche: Meinen größten Respekt, dass Du das Shred Programm durchziehst! :) Ich habe das auch mal versucht, aber in der Woche schleicht sich immer der Schlendrian ein, so dass ich morgens noch Lust darauf hab und nach der Arbeit irgendwie müde und erschlagen bin und mich einfach nicht motivieren kann :(

      @ all: Ich hoffe ihr habt mehr Glück und morgen einen weiteren freien Tag :)

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 20:14
    • Guten Abend :)

      Nachdem ich mich heute morgen so gut gefühlt habe, hab ich mich dann doch heute gewogen. 54.9 irgendwie habe ich mich 1 Kilo leichter gefühlt mindestens, war / bin bisschen enttäuscht.

      War heute 15 km laufen. Waren dann zum Waffeln essen eingeladen ich hab da geschafft nur eine zu essen :) bin stolz dennoch weiß ich nicht wieviele Punkte die hatte :-/ wenn ich mein Gemüse noch esse welches ich mir für jetzt noch gekocht habe wäre ich heute bei 7.4 Minus :( stört mich denn das ist viel.

      Ich möchte morgens 53.0 oder 53.5 auf der Waage haben.

      Samstag gehen wir abends ins Kino mein plan ist Quark zu frühstücken mittags nur Gemüse zu essen und Abends Popcorn. Das gehört einfach dazu im Kino :) Wenn ich zusätzlich noch laufe sa und so dürfte das nicht so schlimm sein oder? Mag sowas nicht was man nicht berechnen kann

      Mir geht es auch immer so das ich unter der Woche ohne Probleme zählen kann aber am Wochenende echt Schwierigkeiten habe.

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:25
    • Guten Abend,

      ich will nicht wissen, welches Gewicht ich zur Zeit habe, werde das Wiegen auch erstmal was schieben bis ich wieder mehr im Programm drin bin. Die letzten Tage hat es super geklappt. In der Woche, wenn ich arbeiten muss, bin ich wesentlich disziplinierter. An Feiertagen und Wochenende wirds immer schwierig, da hat man einfach mehr Zeit und nicht so einen geregelten Tagesablauf. Wir bewegen uns wohl viel, da gleicht sich das wenigestens ein bißchen was aus. Heute waren wir z. B. über 3 Stunden wandern und da ging es teilweise gut rauf und runter und wir sind immer flott unterwegs. Dennoch werde ich heute bestimmt mit den Punkten drüber liegen, habe aber auch nicht aufgeschrieben. Morgen könnte es auch knapp werden, da gehe ich mit einer Freundin essen, werde dann halt versuchen den Tag über mit den Punkten hauszuhalten, muss morgen eh arbeiten, da dürfte es mir leichter fallen. Ziel ist es auf jeden Fall immer nur noch einen Tag in der Woche punktefrei zu machen, damit habe ich vor Weihnachten auch recht gut abgenommen und so fällt mir das Durchhalten an den anderen Tagen auch etwas leichter. Ich hoffe ich schaffe es bis Juli mal unter die 60 kg zu kommen, zur Zeit ist es immer ein auf und ab, wobei das ja immer noch besser ist als nur zuzunehmen ;o)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 18:22
    • hallo,
      ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

      Ich hab heut schön geshreded und mir zum nachmittagskaffee ein Minimagnum gegönnt und trotzdem sind noch Punkte für'S Abendessen über.
      Und da weiß ichs chonw as ich esse. Frisches Brot mit Senf drauf, Tomatenscheiben drüber, nochmal Senf drauf und sauere Gurke scheiben drüber. Das gab's immer bei meiner Oma und ist so lecke rund hat ja auch wenig Punkte.

      Shred level 1 klappt immer besser. Ich mache inzwischen etliches in der Profiversion.
      Is aber wie mt dem Abnehmen, man hat tage wo man denk oh gott ich sterbe udn tage wo es läuft. So ist das mit dem Essen bei mir auch. an manchen tagen bin ich so unbeherrscht udn an manchen kann ich zwoschen schlemmenden leuten sitzen und es mahct mir nix aus.

      @Denki
      wenn dein PMS an den schlechten tagen schuld ist, dann such ich dir gern mal was pflanzliches oder homöopatisches raus.
      ich hatte das die ersten paar zyklen nahc der SS auch extrem.


    • 0 0
    • 01. Mai 2014 14:40
    • Dann hab ich das wirklich falsch verstanden... :-)
      Kann das nachvollziehen. Mich nervt die Zahl auch nicht, sondern eher das Verhalten. Aber das muss man eben lernen. Immer wird man es nicht schaffen, diszipliniert zu sein. Aber bei den Ausbrüchen Maß halten, das ist mein Ziel. Das sollte gelingen.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 14:23
    • P.S.: gestern Abend wären es sicher mindestens 63 kg gewesen....
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 14:16
    • Oh, Cara, da hab ich mich falsch ausgedrückt!! Ich hab mich heute gewogen, das reicht! Das kommt mir grad schon überflüssig vor, jetzt auch noch abends...das hätte wohl meine Skala gesprengt!! Die 60,9 finde ich aber auch für das morgendliche Wiegen jetzt gar nicht so schlecht. Viel mehr nervt mich mein Essverhalten und meine Stimmungsschwankungen. Das mit dem Gewicht gibt sich noch, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es weniger geblieben wäre. Ich hab eigentlich nur festhalten wollen, wie sich das Wiegeergebnis entwickelt hat.
      Keine Sorge also. Heute geht es schon wieder besser und ich glaub, dass ich den Tag gut rumbringe.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 13:37
    • Liebe Denki,

      wenn du dich aber auch am Abend wiegst, nach einem Tag, an dem du nicht gut gegessen hast, kannst du auch keine Wunder erwarten ;-)
      Ich habe mich ja auch vor 2 Tagen oder so raufgestellt und da waren 62,2 kg (!) und das war am Morgen, nachdem ich auf der Toilette war! Es ist nie gut, sich am Abend zu wiegen...

      Ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit... vielleicht kommt es aber auch nur so rüber, als würdest du dir da einen Kopf drum machen... falls ich das falsch verstanden habe, bitte nicht sauer sein!

      Alles Gute.

      @ Kurz zu meiner Person :)
      Meine Waage stand heute wieder auf 60.7 Kg - für 5 Tage ohne Zählen durchaus kein schlechtes Ergebnis. Heute geht es weiter und bisher bin ich guten Mutes. Habe eine große Schüssel Salat vor mir, zwei leckere Käsebrote neben mir und trotzdem noch ca. 18 Punkte übrig für den Rest des Tages :)
      Also: weiter gehts...

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 12:41
    • Gestern fing schlecht an und hat noch schlechter geendet: 60,9kg....
      1.4 kg mehr als mein Minimum von letzter Woche, 0.2 kg mehr als am ersten April. Jetzt hangel ich mich von Tag zu Tag , warte meine Tage ab und schau dann mal, was davon übrigbleibt....
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 11:58
    • Ich bin ganz zufrieden, kann mit 65, 5 in den Mai starten, das heißt, ich habe mein überflüssiges Osterferiengewicht fast wieder runter. Heute muss ich mich endlich mal vermessen, damit ich Zahlen habe, die mir zeigen, ob Shred was bringt. Gestern habe ich Level 1 Tag 3 geschafft, und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass mir die Bauchmuskel- und Cardioeinheiten leichter fallen. Dafür finde ich die Strength-Abschnitte etwas anstrender, da merke ich dann den Muskelkater... Heute wollte ich eigentlich mit meinen Kindern wandern gehen, aber das fällt leider ins Wasser - es schüttet wie aus Eimern.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 10:10
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsche einen schönen 1. mai und einen erfolgreichen Monat!

      Meine Waage ist heute mit 56,7kg in den Monat gestartet.
      Und wow bei Shred hab ich bislang 4cm Bauchumfang verloren.
      Gestern hatte ich pausiert, aber heute geht's wieder weiter.

      @Mopsy
      das hatte ich letzten Sonntag
      irgendwie bekommt mir diese komische Gewitterstimmung nicht
      geht's dir heute besser?

      @alle anderen
      wie geht'S euch heute?
      waren die Waagen gnädig?
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 17:01
    • Hallo Mädels,

      man, man... mein Kreislauf bringt mich heute ins Grab. Hier ist so komisch drückendes Wetter und mein Blutdruck im Keller... eigentlich wollte ich noch Sport machen, aber hab mich jetzt für's Couching entschieden. Geht heut einfach nicht... Also wird der Tag heut nur noch entspannt zu Ende gebracht.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 16:01
    • Huhu,
      meine Güte watt ein Stress heute.
      Jetzt erst heim gekommen von arbeit und Einkauf und mal nen halbe becher bulgursalat von Penny verspeist.
      Punktemäßig lieg ich noch gut mit 8 Freipunkten und 3 Sonderpunkten. Mal schaun was der Abend so bringt beim hexenfeuer.

      Shred schaff ich jetzt nicht mehr, sehe aber zu, dass ich vorm zu Bett gehen wenigstens noch paar Sit ups mache.

      Mein reduziertes erstes Frühstück bekommt mir seid Montag ganz gut, ich denek dabei bleib ich.
      Früchte kann ich da ja auch immer rein schnippeln, dann macht des auch mehr satt.

      Wünsch euch einen schönen Abend und wohl bis morgen.

      Neuer Monat, neues Gewicht!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:32
    • Äh, die andere Hälfte STAND noch, jetzt nich mehr :-) Sorry Denki!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:06
    • Helgi, die andere Hälfte nehm ich gern!!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 15:05
    • Ne, heute wird das nichts! Konnte eben nur Dinge essen, die ich sonst nicht esse, d.h. keine Ahnung von Gewicht und Punkten hab und die aber sicher punktelastig waren...
      Ich werd versuchen, ab jetzt einfach die gewohnten Punkte zu essen. Damit lieg ich am Ende drüber, aber dann ist wenigstens der Rest des Tages noch ok! Meine Ansprüche sind grad ganz winzig geschraubt- so geht es eine Zeit lang!!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:15
    • Die Hälfte steht noch :-) Habe nicht alles auf einmal geschafft.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 12:56
    • Woah Helgi, ich hoffe du hast es dir gut schmecken lassen! Obstsalate sind so klasse und geben einem gesunde Energie für den Tag. :)

      Ich bin ganz langsam wieder "back on track" . Ostern und die Woche danach waren einfach zu viel für meinen Körper, ich habe mich ganz schön gehen lassen. Aber das wird jetzt wieder. :)

      Habt einen schönen Tag ihr fleißigen Abnehmer und Abnehmbienchen :)
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 10:46
    • Vermutlich falle ich im Laufe des Tages wegen eines Fruchtzuckerschocks einfach um. Dachte ich verarbeite meinen Obstvorrat zu einem leckeren Obstalat. Geworden sind es 872 Gramm Salat aus Nektarine, Birne, Apfel, Traube, Banane Erdbeere und Aananas. 11 !!! Punkte sind es insgesamt. Immerhin besser als 11 Punkte für Schoki oder Kekse zu verbraten.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 10:34
    • Guten Morgen die Damen! Mein Körper verstehe mal einer: Nach dem Kilo Schwankung nach oben vom letzten Samstag, gibt es heute die passende Schwankung in die andere Richtung: Heute morgen 53, 3 kg... seltsam... ich gehe davon aus, dass es sich in den kommenden Tagen so bei 54, also ca. mittig, einpendelt.. Am Freitag geh ich mittags mit meinem Mann zum Griechen essen -für die Seele ;-) Ich bin gespannt, wie sich mein Tag entwickelt.. liebe Grüsse an Euch alle..