• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 10. Sep 2015 07:46
    • Mel, Gratulation zur neuen Stelle! Ich glaube, es ist ein gutes Zeichen, dass wir beide eine feste Arbeit gefunden haben. Wann fängst du denn an? Bei mir geht es am 1.10. los. Nur noch nächste Woche in der alten Arbeit, dann 1 1/2 Wochen Resturlaub.

      Morgen hab ich frei, ich will mal wieder einen Laufausflug machen - 13 km mit knapp 600 Höhenmetern (mehr geht bei uns im Flachland nicht). Ich hoffe nur, mein Knie macht mit, es fühlt sich immer noch etwas komisch und instabil an. Und nächste Woche ist der "richtige" Berglauf ...

      Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, punktearmes Wochenende!
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 15:42
    • Hallo ihr lieben
      Wird mal wieder zeit dass ich mich melde.
      So der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt kann es losgehen. Irgendwie hab ich immer was zu tun. Gestern aber auch viel geschafft! Der umstanf schichtdienst wird mein Leben ganz schön auf den Kopf stellen. ..
      Egal euch viel Spaß bei euren vorhaben und cara geht's dir schon wieder besser?
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 08:41
    • Guten Morgen zusammen,

      momentan bin ich nicht so online, weil wir Fortbildung haben. Meine 58.2 habe ich wieder und "nur" noch 28% Fettanteil. Allerdings gestern abend "gesündigt", war von der Fortbildung doch ziemlich k.o. Heute geht es weiter und anschließend hab ich noch bis 20.00 Dienst! Dafür am Freitag frei, hoffe, ich kann einen schönen Laufausflug machen (geplant sind 600 Höhenmeter, hoffentlich macht mein Knie mit, es ist etwas "instabil" zur Zeit).

      @anettsche: Viel Spaß und Erfolg bei dem Programm!

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 05:48
    • Guten Morgen zusammen,
      neue Woche neues Glück.

      Ich hab jetzt mit dem 30 Tage Programm angefangen.
      Für mich is das ganz gut im Altag unter zu bekommen.
      Lieber das als gar kein Sport.
      Bei den kniebeugen gibt's ja Ruhetage.
      Hatte auch schon Shred Jilian Michaelis gemacht, da war gar nix mit Ruhetagen, nee da wurde es wöchenlich härter.

      Logisch das man nach den 30 Tagen weiter machen muß. Entweder beibehalten oder ne neue Challenge oder so. Mal schaun.
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 13:30
    • Hallo ihr lieben,
      So melde ich mich auch mal wieder. Ich habe jetzt fast 8 tage durchgehalten. Wenn man von dem essen gehen am Mittwoch absieht.
      Da war unser praxisanleiter nämlich mit uns fsjlerinnen als Dankeschön aus und er hat ein fest daraus gemacht. Erst essen, dann noch kaffee und Nachtisch und zum schluss noch nen Cocktail! !!! War total toll. Wir saßen von 17 bis 20:30.....
      Ja und mit dem neuen job scheint es zu klappen. ... werde mir morgen mal den Vertrag geben lassen und trotzdem morgen nachmittag schon anfangen zu arbeiten.
      @anettsche: da kann ich schnecke nur zustimmen. Vor allem soll der muskel doch erstmal ruhen bevor ein neuer Reiz gesetzt wird. ...
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 08:53
    • Hallo allerseits,

      nur noch ein paar Stunden, dann ist zum Glück Wochenende. Allerdings wird aus der geplanten Bergwanderung leider nichts, da es in den Alpen doch sehr viel regnen soll. Nun kommen meine Bekannten halt zu mir und wir machen eine kurze Flachlandwanderung - na toll, da hätte ich mir eigentlich etwas Schöneres vorstellen können. Aber ich weiß immer nicht, wie ich rechtzeitig aus der Nummer rauskommen kann.

      Was macht ihr so am Wochenende? Ich hoffe, ihr habt etwas Schönes vor!

      @anettsche: Iih, wie gruselig! Ich frage mich da immer, was man NACH den 30 Tagen macht? Das Ganze wieder sein lassen, wäre blöd, aber für den Rest meines Lebens jeden Tag das Programm durchziehen?! (Möchte auch gar nicht wissen, wie lange das dauert!)


      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 03. Sep 2015 06:07
    • und noch eins
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 05:53
    • Hallo zusammen,
      Danke für euren Zuspruch.

      Hat sich zum Glück alles wieder etwas gelegt.
      Keine Ahnungw arum, vielleicht hat er gemerkt, das er mich so nicht ärgern kann, was auch immer.
      Da rechtlich alles in trockenen Tüchern ist, kann er mir nicht ganz die Ruhe nehmen.
      Nur menschlich hat er mich sehr enttäuscht und das nach 21 jahren beziehung und fast 15 jahren Ehe tut dann doch verdammt weh.
      aber wie sagte der mein anwalt, wird nicht das letzte Mal sein. Sind sie froh, das es nur alle paar Wochen mal kommt und nicht anders, schlimmer geht nämlich immer.

      Was das abnehmen betrifft.
      Ich zähle nicht wirklich mit, sieht man ja am Tagebuch.
      Ich verkleiner die Portionen, esse wenn ich Hunger habe, nicht so viel Fleisch und Wurst, versuche mehr Obst und Gemüse wegen der Sonderpunkte und achte ausreichend zu trinken, das der Körper da wenigstens gut arbeiten kann.
      Momentan halte ich mein Gewicht ganz gut. habe das gefühl, der Bauch wird weniger, aber ich hab's nicht gemessen.
      Wenn Schoki gebraucht wird, gönne ich mir ein zwei Stück, dann is Schluß. Da kann ich glücklicherweise tapfer sein.
      Die 52kg, die ich im Winter mal hatte, waren meiner Ehekrise und einer depressiven Verstimmung geschuldet, wenn du dein Leben neu ordnen und richten und das logischerweise auch mitteilen mußt, kannste nix essen. Zumindest mir hat das den Magen zu geschürrt.
      So muß man auf keinen Fall abnehmen!!!!


      @Melucinda
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job

      @Schnecke
      gute besserung
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 22:20
    • Hallo ihr lieben.
      @schnecke: das ist das komische. Eigentlich "nur" zumba wie sonst auch, aber ich war sooooo soooopo platt gestern. ...
      Ansonsten läuft es ganz gut und vielleicht wenn alles gut läuft habe ich Montag einen neuen Job. Aber erstmal das probearbeiten abwarten. Dafür gibt es aber noch keinen Termin. Aber soll eigentlich noch diese Woche stattfinden.
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 22:16
    • Hallo ihr lieben.
      @schnecke: das ist das komische. Eigentlich "nur" zumba wie donst
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 14:17
    • Och mönsch, Cara, das klingt nicht gut, ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird! Toll, dass du nun schon 1 1/2 Wochen durchziehst, da darf man sich auch mal was gönnen, wenn man dann wieder zurückfindet, so soll es ja sein.

      @Melucinda: *neugierig bin* Was hast du denn getrieben, das so hart war? Hoffentlich hast du nicht zu dolle Muskelkater ;-)

      Weil ich mich ja anscheinend sonst nicht quäle, hab ich mich schon wieder zu einem Berglauf angemeldet (hab grad noch einen der letzten Plätze bekommen!) - diesmal mit über 600 Höhenmeter auf knapp 7 km und auch noch technisch anspruchsvoll, aber zum Glück nur berghoch, runter muss ich nimmer. Wenn ich mich da mal nicht übernommen habe! Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-) Am 20.9. dürft ihr mir jedenfalls die Daumen drücken!

      Lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 22:10
    • Oh je liebe cara: ich wünsche dir schnelle Genesung! !!
      Zu mir nur kurz: heute war das härteste Training meines Lebens
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 16:54
    • Hallo und ein kurzer Gruß von einer leicht angeschlagenen Cara.

      Wieso leicht angeschlagen? Hab ne Blasenentzündung und nehme seit heute Antibiotika, Aspirin und fühle mich irgendwie leicht benebelt. Ich soll mich warm halten - ja, ist bei ü30 Grad auch nicht so schwer :( ... Aber es ist jetzt schon um ein vielfaches besser als heute früh! Bin sozusagen ab 4 Uhr mehr oder minder wach immer mal wieder durch die Wohnung getappst und mich dann schlussendlich im Wohnzimmer niedergelassen um meinen Schatz nicht ständig zu wecken wenn ich raus musste. Und da es im Rumlaufen leichter zu ertragen war, habe ich schon früh das Wohnzimmer aufgeräumt, Tee gekocht, die Pflanzen gegossen und und und. Witzig ist was anderes. Jetzt kann ich immerhin auch mal wieder still sitzen, ohne das Gefühl zu haben mir gleich in die Hose zu machen! Und ne Stunde Schlaf habe ich auch schon nachgeholt.
      Aber ich wollte es ja kurz machen, also wie sieht es bei mir sonst aus?

      Gut, wirklich gut. 10 Tage konsequent - am Stück! Heute wird es etwas mehr (an Kalorien), weil ich meinen ersten Apfel-Streuselkuchen gebacken habe und von dem heute einfach noch ein zweites Stück gegessen werden muss ;-) Ihr müsst dazu wissen, ich backe eigentlich nicht. Ich habe in den letzten 5 Jahren glaube ich nicht einmal einen Kuchen gebacken. Von daher gönne ich mir dann auch mal ein paar Kalorien mehr, ist ja schließlich sowas wie ne Premiere :-)

      Das Gewicht am letzten Wiegetag war - 1 Kg und ich bin schon gespannt auf den nächsten.

      Wünsche euch eine gute Woche, nicht nur im Hinblick auf das Abnehmen, sondern in allen euren Belangen!
      Hoffe, es ergeht euch gut.

      Bis bald!
      Cara
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 08:56
    • Hello....
      Schnecke: Respekt dass du bei dem Wetter gelaufen bist! !!! Und mein gott- die Ernährung. ... Hauptsache man ist fit!!!!
      Ich habe mich seit Samstag auch an die Punkte gehalten und war gestern schwimmen- nicht planschen sondern 1000 m im wWechselbrust und frei in 33 min.
      Ich hab mir außerdem vorgenommen auch auf meine makro nährstpffe uu achten
      Loebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 08:19
    • Hey Mel, du "darfst" hier immer mitmachen, egal, was passiert oder nicht passiert!

      Am Wochenende ist eine interessante Geschichte mit Günni, dem Schweinehund passiert: Am Sonntag wollte ich laufen gehen, hatte aber schon seit einigen Tagen Schmerzen in der linken Kniekehle. Tendenziell war ich zwar schon fürs Laufen, hab mich aber etwas unsicher gefühlt, ob das bei den Schmerzen so sinnvoll ist. Und prompt spürt Günni meine Unsicherheit und meldet sich, dass es eh schon zu heiß zum Laufen ist und ich lieber noch etwas mit einem Kaffee auf dem Balkon sitzen und danach gemütlich meine Sachen erledigen sollte ... Sowas! Kaum ist man mal etwas unsicher, nutzt der Schweinehund das aus! Natürlich hab ich mich dann gleich in meine Laufklamotten geworfen und bin auf meine Hausrunde. Naja, zugegeben, danach tat es etwas mehr weh und der Knöchel auch noch. Aber alles nicht dramatisch. Dafür hat abends Günnis Futternapf etwas zu laut geklappert, um ihm zu widerstehen ...

      Euch allen ein schöne Woche! (Juhu, ab Mittwoch wird es kühler!)
      Schnecke
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 09:44
    • @ cara: du hast natürlich recht, und ich merke, dass es bei mir immer mehr so wird dass ich aus Langeweile oder Emotion esse. Und jetzt kommt die Quittung! Heißt wenn jetzt nicht was passiert darf ich hier nicht mehr mitmachen aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh! So ind nun übwrwinde ich mich und trag mein Gewicht ein
      Liebe grüße
      Mel
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 11:29
    • Ach Duathlonschnecke, ich bin ja froh, dass du meine Frage nicht böse aufgefasst hast! Wenn es dich zum Nachdenken gebracht hat, freue ich mich. Das ist gut! Und ich kann das total verstehen. Wenn ich mich einsam fühle, kommt auch zuerst der Gedanke, an die Cornflakes in der Küche und "eigentlich könntest du doch jetzt" ... Aber ich habs gestern abend nicht gemacht. Und ich habs in der ganzen letzten Woche nicht so gemacht.
      Das Ergebnis: Ich hab endlich mal 1 Kilo weniger.

      Wenn wir lernen wollen, umzudenken, braucht das Zeit. Aber sich zu hinterfragen ist ein Schritt in die richtige Richtung!

      Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 09:22
    • @anettsche: ich glaube, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt: natürlich wollte ich nicht sagen, dass du das Abnehmen in den Wind schießen und auf Teufel komm raus futtern sollst. Mir geht es eher darum, dass du dir mit dem Abnehmen nicht noch zusätzlich Druck machst, sondern auch mal alle fünfe gerade sein lässt, wenn du das Stück Schoki brauchst. Klar ist es schwierig, die Grenze zu ziehen zwischen einem Stück und der ganzen Packung, aber ich finde, im Notfall muss die Grenze nicht auf Biegen und Brechen aufrechterhalten werden.

      @Cara: Ups, das hat gesessen! Ich habe deine Anmerkung gestern nachmittag schon gelesen (hatte gerade Langeweile in der Arbeit) und sie hat mich richtig zum Nachdenken gebracht. Zwar ist mir momentan das Wichtigste, sportlich-schlank zu sein und deshalb klappt es überhaupt mit dem Abnehmen, aber so richtig umgedacht hab ich anscheinend immer noch nicht. Wenn ich Stress/Frust habe (z.B. Einarbeitungs- und Probezeit in der neuen Arbeit!), will ich mich allzu gern von ungesundem Schnickschnack trösten lassen. Andererseits wäre es mir natürlich am liebsten, wenn Essen überhaupt keine andere Bedeutung als Nahrungsaufnahme für mich hätte (eigentlich nervt es mich sogar, dass ich so viel mentale Energie fürs Essen aufwende, im Prinzip halte ich Essen ja sogar für ein eher unwichtiges Thema). Au weia, das klingt irgendwie total widersinnig! Sorry, dass ich hier einen ganzen Roman schreibe, aber wie gesagt, du hast mich zum Nachdenken gebracht.

      Das klingt jetzt alles so negativ, aber momentan bin ich eigentlich ganz gut motiviert. Mal schauen, wie das Wochenende mit Hitze und Familiensamstag (Stress!) wird.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      LG,
      Duathlonschnecke
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 09:58
    • Guten Morgen!

      Na, das sind ja alles in allem eher bedrückte Töne, die ich hier vernehme. Schade :(

      @annettsche: Das tut mir total leid! Das ist echt mies. Ich stimme dem Rat von Duathlonschnecke allerdings nur so halb zu ;-) Ich könne das nämlich nicht, mir jetzt sagen, dass ich das Abnehmen sein lasse. Wie gesagt, ICH würde das nicht. Denn ICH kenne mich und wenn ich mir das erst einmal zugestehe, dann würde ich vermutlich eher noch mehr essen. Wenn man aber versucht dranzubleiben, trotz des ein oder anderen Schoki-Ausreißers, dann müsste sich der "Schaden" wohl in Grenzen halten. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

      @Duathlonschnecke: Wieso ist bei einer neuen Arbeit Stress-Futtern quasi vorprogrammiert?

      Ich meine das nicht böse, aber unser Ziel ist doch nicht nur das Abnehmen, oder?
      Ich für meinen Teil möchte eigentlich gern, dass solche Automatismen, die sich im Laufe der Jahre gebildet haben
      - Ich bin traurig = also esse ich
      - Ich bin gestresst - also esse ich
      und so weiter...
      wieder abgestellt werden. Ich möchte mich da wirklich umstellen und das Essen nicht mehr als emotionalen Ausgleich benutzen.

      Ja, es mag Momente geben, da braucht der Körper mehr Energie. Oder man hat nicht die Kraft, sich auch noch gegen den Süßigkeitenhunger zu wehren, weil man sie schon für so viel anderes aufwenden muss. Aber dann zu sagen: OK, ich nehme mir 1-2 Stück, auch wenn es nicht mehr "in die Punkte passt" - aber ich esse jetzt NICHT die halbe Packung. Das mag ich für mich gern lernen. Wenn man das so sagen kann.

      Wünsche euch - trotz aller Stolpersteine und Niederschläge - einen schönen Donnerstag!
      Lasst die Köpfe nicht hängen!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 07:51
    • Guten Morgen zusammen,

      Gewicht immerhin bei 58.4 und die Messungen im Fitness-Studio waren ganz positiv. Das hat mich doch wieder etwas motiviert! Allerdings fange ich im Oktober die neue Arbeit an, da wird dann schon wieder etwas Stress-Futtern anstehen.

      @anettsche: Oh je, was für eine unangenehme Situation! Hoffentlich geht es wenigstens einigermaßen schnell über die Bühne, nächstes Jahr. Trotzdem toll, dass du dein Gewicht so halten kannst! Aber lass es mit dem Abnehmen auch erstmal sein, du brauchst jetzt all deine Kraft und Energie (und die Seele braucht auch etwas Trost)! Wenn alles rum ist, kannst du noch genug abnehmen ;-) Ich wünsch dir viel Mut und Tapferkeit, um die Scheidung durchzustehen!

      LG