• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 22. Jun 2014 20:43
    • Anettsche, was erhofft ihr euch von dem Kontakt?! Wenn ihr den einfach abbrechen würdet, hättet ihr euch doch einige Gedanken/ Sorgen bzw. Ehestress erspart?! Da ist doch noch was, was noch nicht klar ist. Damit meine ich jetzt nicht Gefühle füreinander- kann ja alles mögliche sein. Fürmich als Außenstehende ist jedenfalls nicht nachzuvollziehen, wieso ihr euch das jetzt antut... Ist doch schade: bis vor kurzem hab ich dich hier als stabil und fokussiert erlebt und seit dem Kontakt zu ihm -hab ich den Eindruck- kümmerst du dich nicht mehr so gut um dich. Wäre schade, wenn du dich davon runterziehen lassen würdest.
      Pass auf dich auf!
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 20:33
    • Cara, du hast doch mit dem Laufen angefangen?! Das wird sich schnell positiv auf das 'Missverhältnis" auswirken. Wenn alles nur fester wird, wirst du bald ein besseres Körperbewusstsein entwickeln.
      Bleib da dran!
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 20:29
    • Also... ich find 58 cm am Oberschenkel jetzt nicht so dick..*räusper*-hab ich nämlich nach meiner Zunahme auch wieder (gestern gemessen). ;-)
      Da war ich glaub ich zuletzt bei 54 cm und das war schon gar nicht mehr dick. 4cm Zunahme am Schenkel, aber nur zwei an der Taille. Da sieht man mal wo es hingeht, wenn ich zunehme. Aber ich hab neben zwei Kilo Fett auch ein Kilo an Muskeln zugelegt und das scheint sich auch in die Beine bewegt zu haben.
      Naja, was soll's?!
      Ich muss mal ein paar Fotos neu in die Galerie stellen. Hab je eins von 71 kg, 68 kg, 60.7 kg und den aktuellen 62.7 kg (nur den Bauch, bzw. Bauch und Unterkörper). Die 59.2 kg hab ich leider verpasst zu fotografieren, muss ich bei meinem nächsten Ausflug dahin mal nachholen. Zu der Zeit hatte ich gar keine Lust auf Fotos. Jetzt glaub ich, dass ich Angst hatte, dass ich mich da zu dünn finde. Das Vermeiden von Fotos hat mir jetzt aber nicht geholfen, hab trotzdem konsequent an der Zunahme gearbeitet. Jetzt weiß ich es ja und werd da beim nächsten Mal bestimmt besser mit umgehen.
      Die vier Vergleichs-Fotos hatte ich schon drin, aber versehentlich heute gelöscht. Ich schau mal, dass ich die morgen nochmal reinstelle. Die 60.7kg sehen viel besser aus als die 62.7kg. Jetzt seh ich auch besser, dass das schön war. Ich wollt mir das mal ausdrucken und irgendwo hinhängen. Muss dann nur aufpassen, dass ich dran denke, es abzunehmen, wenn Besuch kommt.....
      Also auf geht's in die nächste Runde!
      I froi mi!
      =D
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 20:01
    • Mensch Denki! Jetzt hast du mich aber kurz geschockt!!!

      :)

      Ja, sieht schön aus... keine Frage.
      Aber da hinkommen?

      Du schon, ich sicher nicht... meine Beine sind dafür einfach zu fett und ich fürchte das werden die immer bleiben. Das sind die Reste von den 75 Kg, da ist einfach so viel Fett (Umfang 58!!! cm am oberen Oberschenkel).... das wird lange lange dauern, falls es überhaupt weg geht.

      Mein Bauch ist nach 2-3 Wochen schon flacher und da bin ich auch guter Dinge... aber weiter unten sieht es halt leider nicht so schön aus. Wir werden sehen. Ab morgen geht es wieder los! Es muss klappen, ich will da wieder hin, wo ich war.

      Außerdem: ich einem Jahr wird geheiratet! Bis dahin will ich endlich so aussehen, wie ich es mir wünsche. Naja... sagen wir: ich möchte so nah wie ich kann an das herankommen, was ich mir wünsche ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 19:56
    • Schade, konnt ich jetzt nicht durchhalten. Hihi.
      Ne, bin ich nicht. Aber sie find ich sehr süß und vor allem hat sie auch einen Körper, den ich uneingeschränkt toll finde!!!
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 19:54
    • Hallo die Damen,
      ich hab jetzt den vierten Tag nicht gezählt, mal gucken was passiert ist.
      Freitag waren es ja 54,7kg.

      Jugendliebe
      langsam wird's ein doofes Thema
      phasenweise macht es mir schon Bauchschmerzen. nicht weil ich Angst habe mir könnte das zum Verhängnis werden, eher warum die zwei es nicht gebacken bekomen, wenn sie doch fast schon 25 jahre verheiratet sind
      wieso kann der mit mir ohne Punkt und Komma über Gott und die Welt und die Unterwäsche vom Teufel reden und mit ihr nicht?
      reden kann er ja, so is das nicht und des war auch noch nie anders, zumindest bei uns
      glücklicherweise meldet er sich erst in 2 wochen wieder. so wie ich das beurteile sicher schon früher per SMS, aber stört mich nicht. kann er ja auch machen, ich hab ja kein problem daheim. mein mann steht hinter mir, ich hab mir nix vor zu werfen.
      allerdings mach ich mir schon Sorgen um ihn. zum großteil denk ich zwar "selber dran schuld, wenn er das nicht klärt", andererseits mach ich mir stellenweise halt sorgen und finde des hat er nicht verdient.
      vielleicht hab ich das mit 16 jahren auch voll verwechselt (weil weiß man es da schon so genau???), aber wir können genau so gut reden wie damals. nix is peinlich, alles kommt einem über die Lippen und defintiv ohne schmetterlinge im bauch. vielleicht war des damals schon ein väterlicher kumpel für mich?
      nur nützt des ja alles nix, wenn er zu hause ärger hat. zeigt mir aber, das die da ein grundlegends problem haben, vielleicht das gleiche was ich mit meinem mann vor 4 jahren hatte. nebeneinander her gelebt, nicht gerdet und dann aus allen wolken gefallen. wir ham das hin bekommen, scheidung stand nur kurz im raum.
      ob das hier so klappt?????
      und da is es wieder da mein helfersyndrom .....
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 19:33
    • Doch bin ich!
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 19:11
    • Ihr Lieben,

      ich muss wieder einsteigen!

      Offenbar bekomme ich es ohne Zählen aktuell nicht hin und weil ich Angst habe, dass die Zahl auf der Waage einfach immer weiter ansteigt, muss ich erst einmal wieder zählen. Ich will wieder abnehmen.

      Es ist nämlich soweit, dass ich mich neben anderen Frauen, die sehr schlank sind, wieder zu dick fühle - das hatte ich im letzten Jahr nicht so oft und das will ich auch nicht haben. Also... muss ich wieder an mir arbeiten.

      Es wird sicherlich nicht einfach, zumal ich auf der Arbeit gerade eine heiße Phase habe. Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und nächste Woche wird sich - passend zum Monatsende (Kündigungsfrist) entscheiden, ob es klappt oder nicht. Das alles nimmt mich seelisch sehr mit und ich bin oft in Gedanken darüber und fühle mich gestresst. Aber das darf keine Ausrede sein... wenn ich danach gehe und jetzt einfach weiter so esse, wie ich will, stehe ich bald mit den 70 Kg wieder hier...

      @ denki: was hast du da für ein Foto? Das bist nicht du, oder?! Das wäre ja unglaublich demotivierend :) haha

      @ anettsche: geht es dir besser? Ich hoffe, es nimmt dich nicht mehr so sehr mit mit deiner Jugendliebe. Eine gewissen emotionale Distanz zu haben ist sehr wichtig und ich wünsche dir, dass du gut mit der Situation umgehen kannst.

      @ alle Neuen: Herzlich Willkommen!

      Also... packen wir es an.

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 14:02
    • Carlea, ich fang morgen mit dem Lauftraining an. Diese Woche hab ich schon zwei "Test-Läufe" gemacht und morgen startet das Training. Zu Hause klappt es schon länger nichtmal mehr mit dem Heimtrainer, weil mein Baby schon seit einiger Zeit krabbelt. Deshalb hoffe ich jetzt, mich irgendwie ins Laufen einzufuchsen, weil ich dann mit Kinderwagen laufen könnte. Jetzt treibt mich das Vorhaben jedenfalls schonmal ins Studio auf's Laufband, weil ich irgendwo ja mal messbare Erfolge verbuchen will. So ein Rumgeeier ohne Fortschritte nervt einfach.
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 13:26
    • Ach schön, Denki! Ich fange morgen auch wieder an, da sind unsere Ferien vorbei, und im Alltag fällt es mir viel leichter. Dank Zahn habe ich aber zum Glück nicht zugenommen! Auch mit dem Shred fange ich dann wieder an, wohl wieder bei Level 1. Darauf freue ich mich schon!
    • 0 0
    • 22. Jun 2014 12:12
    • Ich glaub, ich hab jetzt wieder ein bisschen den Kopf zum Abnehmen. Obwohl ich jetzt keine Lust zum Abwiegen hab. Ich werd wohl schätzen und eintragen. Einfach um mir bewusst zu machen, dass ich ja abnehmen möchte und dafür etwas weniger essen müsste. Ohne das Eintragen esse ich eben normal und das ist zum Abnehmen zuviel...
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 08:46
    • Hi kahila... Ja das mit dem Inkonsequentsein kennen ich leider... Habe jetzt allerdings letzte Woche eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen die bereits in sechs Wochen ist also hab ich einen Grund konsequent zu sein... Will mehr Sport machen und nichts essen wo keine kcal drauf stehen... Mal gucken obs klappt ;-)
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 21:05
    • Dann mal ein herzliches Willkommen hier in der Runde, Schnulli. Du hast ja schon einiges geschafft. Ich drücke mal die Daumen, dass die Motivation so lange anhält, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Bei mir haperts mit der durchgängigen Motivation ja schon seit Weihnachten auch nach einer ähnlichen Abnahme wie bei Dir (um die 17 kg). Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, irgendwann mal mein Ziel zu erreichen, mich packt langsam auch wieder der Ehrgeiz und das ist gut so ;o)
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 17:19
    • Mich hat gerade (seit gestern) wieder die Motivation gepackt ;-) also bin ich auf die Suche im Forum gegangen, um "Anschluss" zu finden... Weiß nicht wohin die Reise geht, aber ich würde gern noch einige kilos loswerden... Ob es 10 werden wird sich denke ich zeigen... Also: ein freundliches hallo in die Runde :-D
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 08:26
    • Guten Morgen zusammen,

      ich werde mich morgen früh mal wieder auf die Waage stellen, mal sehen, was sie sagt, befürchte aber, dass ich nicht wirklich abgenommen habe. Ich weiß aber ja woran es liegt, wenn man in den letzten Wochen geschludert hat, braucht man sich nicht wundern ;o) Gestern lief es auch sehr gut, habe meine Motivation ein wenig wieder gefunden :o) Morgen wird es wohl eng, da gehen wir mit Freunden essen, da mag ich nicht nur vor einem Salatblatt sitzen *g*

      Seit gestern hat mein Rheuma leider wieder arg zugeschlagen, ich kann meinen Nacken gar nicht mehr richtig bewegen *aua*, werde mir gleich mal eine Heizdecke umwickeln, hoffe das hilft ein wenig. Leider muss ich heute auch arbeiten.

      Anettsche, das mit der Sendepause würde ich dann auch machen. Das ist nicht die feine Art mit Dir über seine Frau zu sprechen, anstatt die Probleme mit ihr selbst zu klären. Was ich mich dann auch frage, hat er keine anderen Freunde mit denen er sprechen kann? Ich persönlich würde da nicht gerade mit der Person drüber sprechen wollen, die für die Probleme mit seiner Frau ja indirekt verantwortlich ist.. Anscheinend hat sie ja noch irgendein Problem mit Dir und traut dem Frieden nicht. Das würde mich aber auch nicht davon abhalten Kontakt zu halten, wenn ich das gerne möchte ;o) Ich drücke Dir mal die Däumchen, dass in Zukunft ein normaler Kontakt möglich ist.

      Das das eine schwierige Situation ist, kann ich mir gut vorstellen. An dem Spruch man soll das Vergangene lieber ruhen lassen, ist ja meist sehr viel Wahres dran. Ich hatte auch schon mal überlegt mit Freunden aus der Vergangenheit wieder Kontakt aufzunehmen, aber meist hatte das ja irgendeinen Grund warum damals die Freundschaft kaputt gegangen ist und ob der Grund dann wirklich weg ist, ist fraglich. Kommt aber natürlich auch ein wenig drauf an, was genau vorgefallen ist, manchmal lebt man sich ja auch einfach auseinander. Mit meinen Exfreunden würde ich wohl keinen Kontakt mehr aufnehmen wollen, die Trennungen waren fast alle sehr unschön und fies und haben mich echt dazu gezwungen Dinge zu tun, die mal so gar nicht meine Art sind, nur um mich zu schützen.. da mag man dann einfach nicht mehr.

    • 0 0
    • 20. Jun 2014 06:06
    • Guten Morgen zusammen,
      die Waage zeigt das Gleiche wie gestern, dann war es wogl doch keine Wiegefehler.
      So ganz glauben konnt ich das ja nicht.

      Na ja is ja diese Woche eh die Unglaublichwoche, was soll's.

      Denki
      abhacken is nich so einfach diesmal
      er probt den Aufstand, hat mich zwar hier und da aus den kontakten entfernt, meldet sich aber trotzdem
      er braucht jemand zum reden. wäre ja nich weiter schlimm, aber ich hab gestern erst wieder gesagt "du kannst nicht mit dem Problem deiner Frau, über das Problem deiner Frau reden" geht doch nicht.
      Es ist zum Glück nicht so ne Art Kontakt, wo man unterschwellig das gefühl hat, das da noch was ist, das er noch was will, aber nicht ausspricht. Das war ja an sich meine Befürchtung, das er noch oder wieder Gefühle entwickelt.
      Grundsätzlich hätte ich nix gegen weiteren Kontakt, aber eben nich auf dieser Grundlage. Das kann er seiner Frau nicht antun, dazu müssen die sich erst mal aussprechen und das klären.
      also Sendepause!
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 19:13
    • Ach, abhaken Anettsche. Hat sich ja zum Glück doch relativ schnell wieder gezeigt, was du von dem Kontakt zu erwarten hast. Du hast alles von deiner Seite getan, warst nicht nachtragend oder sonst etwas. Wenn sich bei ihm die Wogen geglättet haben und ihm doch wieder einfällt, dass Kontakt zu dir doch nett wär, dann würd ich diesmal aber wirklich einfach abblocken. Bringt ja nichts...
      Trotzdem hast du ja nebenbei mal eben abgenommen und dich gar nicht aus dem Konzept bringen lassen. Kannste stolz drauf sein.
      Du machst dein Ding!

      Ich war zwar diese Woche sicher auch "über meinen Punkten"(ich zähl ja nicht, nenn es aber mal trotzdem so)- mal viel mehr, mal nur ein bisschen mehr, aber die zwischenzeitliche 63,5 auf der Waage (letzten Samstag) war nur eine körperliche Schockreaktion auf die extreme Menge an Essen, die ich da zu mir genommen hatte. Heute lag ich bei 62,3. Sollte ich wieder mal ein paar Tage auf Abnehmniveau essen, wären sicher auch nochmal ein paar Hundert Gramm gleich weg= effektive Zunahme von guten 2 Kilos.
      Was auch immer die Waage sagt, momentan fühl ich mich ganz wohl mit dm Gewicht. Solang ich anständig esse fühl ich mich wohl so.
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 05:47
    • Guten Morgen zusammen,
      hier bin ich wieder.

      Die Waage zeigt 54,7kg an, wow da hab ich ja schon über 4kg runter. Und bin von den 53kg gar nimmer so weit weg.


      Ob ich okay bin?
      Na ja, hatte einen ziemlichen Flash in die Vergangenheit seit Montag. Immer noch die Jugendliebe und wie vor 21 jahren seine Frau.
      Er hat alles offen erzählt zu Hause, weil wir ja nun Freunde bleiben wollen und in Kontakt sind und sie macht das Gleiche wie vor 21 jahren, ihm den Kontakt untersagen. Und er löscht mich brav überall.
      Irgendwie fühlte ich mich da wieder wie das dumme 16jährige Mädchen, das noch keine Ahnung von der Welt hat. Und es reisst einen schon ganz schön runter, wenn einen die Vergangenheit mal so eben überrollt.
      Aber jetzt is wieder alles gut.
      Sind deren Eheprobleme nicht meine. Müssen die zwei klären.
      Es war halt die Jugendliebe und nicht die Liebe meines Lebens.
      Für mich zeigt sich da nur mal wieder, das manche Leute sich eben in 21 jahren ändern oder entwickeln und andere eben nicht.

    • 0 0
    • 18. Jun 2014 17:42
    • Huhu,

      noch alle da? Alles ok anettsche?

      Bei mir klappt es wieder recht gut, bin seit Montag wieder brav in den Punkten. Gleich gibt es noch das "Mittagessen" und dann sind meine Punkte auch weg, die Kichererbsenlasagne hat gut Punkte verbraucht wegen der Kokosmilch, werde mir da aber mal eine Alternative überlegen.

      Mache mir zur Zeit wohl Sorgen um ein Pferdchen von mir, das hustet wieder ziemlich arg. Der hat laut TA mit Allergien zu tun, aber eigentlich ist das jetzt nicht seine Jahreszeit.. Hoffe er hört bald auf, sonst muss doch nochmal der TA dran.

      Ansonsten freue ich mich auf den freien Tag morgen :o), freitag muss ich leider arbeiten.

      Wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag!
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 08:12
    • Guten morgen,

      warum nicht jubeln Anettsche? Was ist passiert? Ist doch ein tolles Ergebnis? Oder geht es darum gar nicht?

      :-/