• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 27. Aug 2015 06:04
    • Guten Morgen,
      wow wahnsinnige 100g abgenommen innerhalb zwei Wochen.
      Ich komm einfach nich mehr rein isn zählen und überhaupt.

      Mein Nochehemann fährt seit Dienstag harte Geschütze auf. Rosenkrieg, wenn er will, bitte kann er haben. Blöd für ihn nur, das er alle Schriftstücke schon unterschrieben hat bevor er sich nen eigenen Anwalt genommen hat.
      Traurig auch, das unser Sohn jetzt vollkomen zwischen dne Stühlen steht und er ihn noch für seine zwecke benutzt.
      Wirkt sich natürlich auch auf mein Essverhalten auf. Hier mal Stück Schoki, da mal eins, ....

      Na ja alles wird gut, spätestens 2016 wenn die Scheidung durch ist
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 12:24
    • P.S.: Am Samstag habe ich mir auch noch eine Zecke eingefangen! Leider habe ich sie erst ein paar Stunden später bemerkt und entfernen können. Nun schieb ich schon Panik vor Borreliose, sowas kann ich jetzt gar nicht gebrauchen :-(
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 12:02
    • Oh je, oh je, langsam sollte ich mich mal wieder einkriegen! Am Sonntag habe ich bei einem 10-km-Lauf mitgemacht und in 58 min. gefinisht (ein Traum, hätte ich nicht gedacht, dass ich es unter einer Std. schaffe!) - also sind da ja quasi zehntausende von Kalorien verbrannt worden, die ich durch doofes Herumnaschen schleunigst wieder reinkriegen darf.
      Und nachdem ich im Oktober eine neue Arbeit anfange, hätte ich eigentlich in der alten Arbeit noch so viel fertig zu machen, doch ich habe so gar keine Lust.
      Heiß soll es auch schon wieder werden und eigentlich will ich nur in der Gegend rumlaufen (Berge, Höhenmeter!) und alles andere ignorieren.

      Dafür ist heute mal wieder Eiweiß-Tag angesagt und morgen habe ich meine Messungen im Fitness-Studio. Mal schauen, was dabei rauskommt ...

      Ich hoffe, bei euch läuft es besser!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 10:07
    • Von wegen mal gucken wie es in Hamburg wird. Gestern waren es über 74! Kg. Gestern erst mal nen obst und Gemüse tag eingelegt. .. wobei es abends noch salziges popcorn gab.
      @ Schnecke: das mit dem verkneifen kenn ich. Ich schaffe das auch nicht gut
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 08:16
    • Ach Menno, nun habe ich mich heute morgen gewogen und es waren sogar 59 kg! Aber ich weiß ja, woran es liegt ... Wenn ich Appetit auf Süsses habe, wird es halt nicht das Knäcke mit Marmelade und Kiwi (und schon gar nicht nur eines!), sondern der Nougatriegel. Ich kann einfach nicht Maß halten. Bei mir ist es besser, mir den Schnickschnack ganz zu verkneifen. Momentan schaffe ich das allerdings nicht :-((

      Mit dem Tag in den Bergen morgen klappt es wahrscheinlich auch nicht, da meine bestellten Schuhe noch nicht eingetroffen sind. Egal, dafür muss ich an diesem Wochenende nichts machen und kann mal ein bißchen für mich sein.

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:02
    • Haha standhaft bin ich jetzt nicht geblieben. Habe nach der pita heute mittag und dem rosine.nbrötchen ind dem käse Kürbiskernbrötchen abends noch hinger bekommen und mir ne Scheibe toast mit fett schoko duo, nen cordon bleu und n vla reingezogen.... da ich ernährungstechnisch meine wette diese Woche eh nicht mehr gewinnen kann, werde ich in Hamburg nur darauf achten nicht die schlimmsten sünden zu nehmen und ansonsten zu genießen
      Liebe grüße
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 14:35
    • Also ganz ehrlich, ich ahbe die ganze zeit imme rüber den Punkten gelegen und trotzdem abgenommen, sieht man ja an der Kurve
      mir kommt es beim einschreiben eher drauf an im Auge zu haben was ich da so futter

      wenn ich mir all zu sehr Schoki udn Co verkneife, komm ich bei ner Fressattacke raus und dann .....

      jetzt zum Kaffee hab ich halt Appetitt auf was süsses
      mach ich mir Knäcke mit Erdbeermarmelade und ne Kiwi dazu

      heute Abend gibt es Tortelliniauflauf, der knallt mich auch wieder drüber
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 11:37
    • @Himbeerhippie: Setz dich nicht zu sehr unter Druck! Urlaub ist Urlaub mit allem, was dazugehört und danach kann man wieder frisch angreifen!

      @anettsche: Ja, ja, total interessant, wie viel man auf Chips und Schoki zunehmen kann *Ironie trief* Nee, ich glaube, da kann ich mein Interesse in Zaum halten und mir lieber einreden, dass es schon nicht so schlimm gewesen ist ...

      @Kleine Cara: Da hilft nur eines: weiterschlafen ;-) Da hatte ich am Sonntag eben auch Bammel, dass ich nachts nicht schlafen kann, wenn ich mich tagsüber hinlege, also saß ich lieber auf dem Sofa und hab gefuttert ...

      @Mel: Wird schon! Standhaft bleiben! Schönes Wochenende!

      Nächste Woche hab ich in meinem Fitness-Studio wieder Körpermessung samt neuen Trainingsplan. Ich hoffe, das motiviert mich jetzt ein bisschen - nicht, dass ich im Vergleich zum letzten Mal schon wieder nix abgenommen habe!
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 21:05
    • Ach hombeerhippie: es gibt einfach Zeit in der anderes als punkte zählen wichtig ist! Wenn es dich grad zu sehr unter Druck setzt, dann lass es doch einfach mal für ein paar Tage. :)
      Ich bin mal gespannt wie es von morgen wo wir bei einem Umzug helfen und anschließend am Donnerstag bis Sonntag nach Hamburg fahren, läuft
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 17:12
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich habe mich nun sehr lange nicht mehr gemeldet und das hat einen Grund: Scham und Frustration.
      Am 1sten August bin ich in meinen dreiwöchigen Urlaub mit einem Gewicht von 71,5 kg gestartet mit einem festen Ziel: Am Ende des Urlaubs eine 6 vorne dranstehen zu haben.
      Tja was soll ich sagen – es ist wie es ist. Anstatt motiviert meine Zeit in sportliche Aktivitäten und gesunde leckere Rezepte zu investieren, stolpere ich von einem Schlemmer-Event ins nächste. Grillabende, Partys, Besuch der Großeltern, Kino mit Knabberzeugs…
      Ich habe keine Lust zu Zählen oder mir meinen Urlaub mit Kaloriensparen zu versauen. Irgendwie will ich auch Urlaub von MM. Also sieht es bei mir momentan so aus: Ich zähle ein paar Tage nicht und schwupps 2 Kilo drauf – ich zähle wieder ein paar Tage und schwupps die 2 Kilo wieder runter.
      Im Moment ist dann wohl doch eher die Mission „Gewichthalten“ angesagt.

      Hoffe bei euch läuft es besser!!

      LG
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 13:22
    • Duathlonschnecke

      nee da hab ich kein Problem damit mit dem morgendlichen wiegen
      ich finde das tageweise recht interessant wie der Körper so reagiert auf Eisbecher, Chips oder mal essen gehen, man nimmt da durchaus nicht immer zu von
      und dann merk ich eben auch schon, das ob es diese Woche nen abwärtsttrend gibt oder eher nicht

      ich bin da auch ehrlich zu mir und quäle mich nicht. wenn's was süsses sein muß, dann gibt's das eben
      heute war's Rafaelo
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 10:27
    • @ Duathlonschnecke: Wenn du dafür spät abends, wenn dein Mann schläft, in die Küche schleichst und Müsli futterst hilft dir das auch alles nichts ;-) :-D
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 10:08
    • Hallo zusammen,

      gestern ging es mir den ganzen Tag nicht so gut, keine Ahnung, warum mir alles so weh getan hat - das viele Sitzen und Lümmeln am Sonntag, keine Bewegung, überhaupt kein Obst o.ä. gegessen, dafür viel Brot (@Mel: da bin ich auch so, ich könnte schier Tonnen von Brot und Brötchen essen!) und Schnickschnack. Dann bin ich gestern abend nur noch eine halbe Std. spazieren gegangen - und danach ging es mir wieder richtig gut. Allerdings heute früh 58,6 auf der Waage gehabt (ich werde mein Gewicht erst wieder eintragen, wenn ich mindestens ein halbes Kilo weg habe!), danach dafür Intervalltraining gemacht, lief ganz gut.

      @Kleine Cara: Na, wenigstens hast du geschlafen, da sündigt man ja bekanntlich nicht! Ich dagegen hab nur rumgegammelt und dabei sehr viel gesündigt (essenstechnisch).

      @anettsche: Solche Schwankungen darf man nicht so ernst nehmen, das ist keine "echte" Zunahme. Von daher ist täglich wiegen wahrscheinlich schon ganz gut, dann sieht man die täglichen Auf und Abs - wenn dagegen so eine Schwankung nach oben ausgerechnet auf den wöchentlichen Wiegetag fällt, wird man ja ganz verzweifelt. Aber ich habe da einfach nicht die Nerven dafür, mich täglich zu wiegen. Mir wäre es ja schon beim Zubettgehen himmelangst vorm Aufstehen und Wiegen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 06:16
    • Guten Morgen,
      also entweder hab ich egstern was vergessen einzutragen oder keine Ahnung.
      Dachte ich bin weiter drüber.
      Okay knusperflocken, dafür keine Sonderpunkte. Dachte das Buttergemüse zählt dazu, war wohl nix.
      Na schaun mer mal.

      gestern bin ich mit 56,3kg gestartet, heute waren es schon 59,9kg.
      Und ja ich wiege mich noch immer jeden Morgen.

      @Melucinda
      das Brotproblem hab ich auch
      Brot statt brötchen zum Frühstück is noch gar nich mal schlimm, aber abends kann ich ich da manchmal nich beherrschen
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 12:10
    • Hallo ihr Lieben!

      Es ist wie es ist: Samstag super! Sonntag sch***... nicht so gut.
      Heute bin ich wieder obenauf und genieße freudig den Kartoffel-Brokkoli-Auflauf (ohne Käse! mit Ei) aus der Mensa. Schmeckt tatsächlich gut ;-)

      @ Duathlonschnecke: Was hast du gemacht, dass dir alles weh tut? Wünsche dir, dass du dich am nächsten Wochenende erholen kannst. Ich hatte am Wochenende auch einen totalen Durchhänger - dachte ich könnte gut lernen, wenn das Wetter etwas abkühlt. ^^ Pustekuchen, geschlafen habe ich gestern Nachmittag! Und in der Nacht dann bis 01:30 Uhr wach gewesen... Aber komischerweise fühle ich mich heute als hätte man mich in der doch kurzen Schlafphase ausgetauscht. Ich fühle mich wacher, irgendwie klarer im Kopf.

      @ Melucinda: Ich würde auch immer gern mehr Brot essen, als es von den Punkten her "gut" wäre. Da hilft nur: Etwas Brot ersetzen durch Gemüse, Salat oder Obst mit Joghurt oder dergleichen. Und Daumen hoch (!) immerhin hast DU am Samstag Sport gemacht ;-) Ich habe nur ein paar Bauchübungen gemacht und gestern, wo ich eigentlich auch irgendwas machen wollte... naja, ich schrieb es ja schon: Ich habe viel geschlafen!

      Viel Erfolg heute noch!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 10:51
    • Hi ihr,
      Ich habe das wWochenende relativ gut rumgebracht, obwohl ich gestern an die sportpunkte von samstag ran musste.
      .. ich merke allerdings, dass ich mein frühstücksverhalten ändern muss.... esse im Moment wohl zu viel brot
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 07:49
    • Hallo Ihr Lieben,

      jetzt hatte ich gedacht, ich habe etwas mehr Energie, wenn es kühler ist, aber gestern war bei mir der Ofen aus. Die letzten schlimmen Wochen haben echt ihren Tribut gefordert. Sport habe ich ausfallen lassen, dafür nur rumgegammelt und gefuttert. Und heute bin ich noch müder und mir tut alles weh. Ich brauch Urlaub, wo ist meine einsame Insel!!!!
      Naja, heute erstmal Eiweißtag rumkriegen und am Freitag nehme ich frei und fahre in die Berge. Am Wochenende steht (hoffentlich) nicht so viel an, da werde ich es mir mal richtig schön machen.

      Eine gute Woche uns allen!
    • 0 0
    • 17. Aug 2015 05:50
    • Guten Morgen die Damen,
      so jetzt muß ich aber wieder.
      Die Waage ist an der 56kg angekommen und ich fühl mich nimmer wohl.
      Is ja schön, das es mir schmeckt udn ich essen kann trotz Trennung vom Ehemann, aber so geht das nich weiter.
      Also fang ich mal wieder mit zu zählen.
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 09:00
    • Oh man, ich hab im Moment im Urlaub auch so hoch und tiefs beim essen. Gestern echt wieder ne dolle FA gehabt... dafür mach eich aber auch jeden Tag an die 90-120min Sport (laut anzeige verbrenne ich dabei an die 700 Kalorien). Kann heute früh garnet essen, hab mir aber nen Shake gemacht und dann geht es um 10 zum Sport. Werde mir noch mein Mittag vorbereiten, dass das fertig ist. Ich merke wenn ich mir ein Essen früh plane geht es auch gut, mach eich das nicht, dann esse ich immer zu viel. Und ich muss echt mehr trinken. Merke, dass wenn ich ne FA habe ich eigentlich den Fehler mache, immer da nichts zu trinken :-( . Werde das jetzt abstellen. Ach menno.
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 17:48
    • Hi ihr lieben. Gestern wäre ich fast wieder der futterei verfallen. Aber mmein Schatz hat aufgepasst. Ich habe zwar weit über den Punkten gelegen, aber ich habe nicht alles in mich rein gestopft. Und außerdem hab ich sporz gemacht. Die Waage bewegt sich aber nicht nach unten. Kein Wunder bei der Inkonsequenz. .. Da für liefe ich glaube ich heute ganz gut. .
      Lh