• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 26. Aug 2014 18:44
    • Melucinde

      ärger dich nicht
      DU HAST URLAUB
      gönn dir was, geniesse die Tage und auch das Essen, Diät geht nach dem Urlaub auch wieder weiter
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 18:25
    • hier bin ich.

      Also ich hatte ernährungsmäßig nen ziemlich mieses WE und der Montag war jetzt auch nicht so pralle, aber es ging heute morgen wieder runter auf der Waage (bin ja ne heimliche Täglichwiegerin :D)

      Ich war heute mit meinem Mann in der Therme und wir haben dort das neue Solebad und die Salzsauna (Textilbereich) ausprobiert und es hat uns sehr gut gefallen. War die 8.50 Aufpreis wert!

      Mal sehen, wie ich heute abschneide- ein paar Sünden kommen heute auch zusammen ;)

      Aber ich denke es wird auf jeden Fall besser als gestern. Wär schon gut wenn es "nur" 15 P drüber wären :D

      Ich habe Urlaub. Da sehe ich vieles nicht so eng- Nur leider sieht meine Waage das anders- Drecksding!

      Euch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 05:38
    • Guten Morgen,
      ich starte mit 54,9kg in den tag und mit Regen.
      Bäääh jetzt geht wohl langsam das Mistwetter los? Reicht doch, wenn es schon für die Jahreszeit zu kühl ist.

      Wo steckt ihr denn alle?
      Wir werden ja immer weniger hier.
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 05:54
    • Guten Morgen die Damen,
      wünsche einen guten Start in die neue Woche.

      Ich starte mit 55,3kg, also meine normale Wochenendzunahme.

      Wir waren gestern in den Pilzen, nach ner knappen Stunde war der Korb voll für 3 große Portionen.
      Samstag haben wir im garten gearbeitet, grillen fiel dann sprichwörtlich ins Wasser.

      Kleine Cara
      herzlichen Glückwunshc und einen schönen Urlaub wünsch ich dir, auch wnen du das wahrscheinlich nicht mehr liest
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 13:40
    • Glückwunsch Cara!

      Ich hab mir gestern alles versaut. Hab irgendwie den ganzen Tag über gefuttert wie ne Bescheuerte und abends waren wir noch eingeladen. Da gabs Antipasti, Käse, Chips und Toffifee. Nicht, dass ich einfach die Finger davon hätte lassen können. Naja heute morgen hatte ich wieder ne 7 auf der Waage :(
      naja, hoffe das die Kilos schnell wieder verschwinden...
      lg mel
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 09:51
    • Guten Morgen :)

      Ich muss zwar heute noch durchhalten, aber da ich morgen früh keine Zeit mehr habe, mich zu melden, und ich so kurz vor dem Ziel sicher nicht mehr aufgeben werde:

      Ich habe gewonnen! :) Ich habe es geschafft.

      Mein Ziel vor knapp 2 Wochen:
      - Nie mehr als 32,xx Punkte zu essen
      - Bis zu meinem Urlaub 62,xx Kg zu wiegen. Gestartet war ich mit 63.8 Kg.

      Ich verzeichne heute - da ich ja morgen am Wiegetag um 4:30h aufstehen werde, hab ich mich heute schon gewogen - 61.3 Kg.
      Ich habe mein gestecktes Ziel also sogar überschritten.

      Mein zweites Ziel:
      Nach dem Urlaub, wenn ich Dienstag in einer Woche die Waage wieder betrete, möchte ich noch unter 62 Kg haben.
      Wir sind Selbstversorger und möchten viel unternehmen - ich hoffe also, es ist nicht unrealistisch, von einer maximal minimalen Zunahme auszugehen. Man soll ja positiv denken ;-)

      Ich bin also heute im Vorbereitungsfieber.
      Morgen früh geht es los nach Spanien - Costa Brava.
      Und dann sehe ich nach 2 Wochen meinen Schatz auch wieder :) Darauf freue ich mich sehr.

      Euch allen wünsche ich viel Erfolg und eine gute Zeit.
      Auf bald
      Eure Cara
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 08:10
    • Moin,

      ja, zudem habe ich jetzt gelernt dass Fructose keinen Sättigungseffekt erzielt. Man lernt echt nie aus...

      Ich liebe Obst, aber es muß echt deutlich weniger werden. Nicht, dass meine Ernährungsberaterin mir das schon vor 9 Monaten sagte *hüstel*, aber bislang dachte ich, wenn ich brav in meinen Punkten bleibe ist alles schön. Die Rechnung geht leider nicht auf.

      Respekt, Helgi! Das ist echt eine tolle Leistung! Ich finde mich schon immer überragend, wenn ich 10 km laufe, das ist ja grad mal 1/3 Deines Wochenpensums...
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 19:50
    • mkr

      ich hab das neulich erst gelesen, wer abnehmen will sollte mehr Gemüse, weniger Obst essen
      weil Fruchtzucker macht nun mal auch dick

      und der Deutsche isst mehr Obst, weil's ihm/ihr besser schmeckt
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 12:33
    • Ich liebe es zu laufen und bereite mich gerade auf einen Halbmarathon vor. Letzte Woche war es so viel, weil ich spontan ein paar Tage Sport und Leseurlaub eingelegt habe. :-) Diese Woche werden es so um die 30 km werden.

    • 0 0
    • 21. Aug 2014 11:51
    • Helgi, wenn Du vermehrt Sport machst bzw. in der Vorwoche noch mehr gemacht hast, sind Deine Muskeln ja aber auch intensiv dabei an ihrem Wachstum zu arbeiten. Muskelmasse spürt man gerade im Cardiobereich natürlich nicht auf der Waage, aber das Blutvolumen vergrößert sich und Muskeln im Wachstum lagern Wasser ein- dem Gewichtsunterschied würde ich daher keine Bedeutung beimessen.

      Ich trainiere seit einigen Jahren im Fitnessstudio und habe jetzt seit Anfang Juli pausiert. Ich weiß sicher, dass ich jetzt nach meinem Wiedereinstieg ein Plus auf der Waage verzeichnen werde, aber das bedeutet gar nichts. Deswegen steht mir mein Maßband deutlich näher als die Waage, denn das gibt wirklich Informationen darüber preis, wie sich mein Körper verändert. Die Waage ist ein unzuverlässiges Miststück...

      Langfristig profitierst Du von dem Effekt, dass mehr Muskelmasse = höherer Grundumsatz bedeutet und ganz ehrlich (meine Sichtweise): Sport dient im Endeffekt dazu, dass ich mich GUT fühle, etwas für mich und meine Gesundheit tue. Betreibt man das aus anderen Gründen wird es schwerfallen, bei der Stange zu bleiben. Was nutzt es, sich kurzfristig zur Gewichtsreduktion zu schinden und zu quälen... allein die negative Assoziation ist kontraproduktiv. Wenn Du Dich nach dem Laufen gut fühlst, dann lauf! Wenn nicht, dann lauf nicht! Es ist die Regelmäßigkeit, die Du letztlich auf der Waage bemerkst, und nicht der einzelne Lauf.
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 09:23
    • Hallo,

      Montag waren es 62,7 Kg und heute am Wiegetag 63,3 Kg. Ich weiß nicht warum, war immer in den Punkten und Sport habe ich auch gemacht. Zwar nicht so viel wie letzte Woche, aber doch ein bisschen was. Wenn der Preis unter 63 Kg zu bleiben, 40 Km in der Woche joggen + 2 X Fitnessstudio ist, dann möchte ich das nicht. Das bekommt auch meinen Gelenken nicht gut habe ich festgestellt. Bin leicht frustriert, aber weiter geht's.
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 09:19
    • Morgen ihr Lieben,
      @ Cara: Herzlichen Dank! Ich fühle mich auch riesig. Endlich wieder mein "Startgewicht" erreicht! Und mein Glückwunsch für das 10 Tage durchhalten!

      Ich habe momentan Urlaub und mache es so, dass ich lieber mal 5e grade sein lasse statt gar nicht zu zählen. Dann bin ich meist so um 5 Punkte drüber. Mal mehr mal weniger, aber wenn ich gar nicht zählen würde, wären es wahrscheinlich 20 alltags und wenn was besonderes ist (Sonntag hatten wir ne Geburtstagsfeier mit Schaschlik, Bier und Kuchen 43 FP drüber :D) noch mehr. Am Samstag gehen wir zum Brasilianer. Da zähle ich auf keinen Fall! Das vermiest mir nur den Genuss :D. Dann mache ich das so, dass ich tagsüber nur Obst und Gemüse futtere und abends schlage ich dann beim All you can eat richtig zu ! Mjam Manjok Mjam schwarze Bohnen Mjam Fleisch Fleisch, Fleisch :D

      Euch allen einen schönen Donnerstag!
      LG Mel
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 09:06
    • Guten Morgen!

      57,8 sagt die Waage, aber morgen ist erst Wiegetag. Langsam gruselt es mich, denn das, was ich unter "gesund" verstehe, ist meine Ernährung grad echt nicht. Ich glaube aber, dass meine Obst- Abstinenz während der Halsentzündung (weil Fruchtsäure da echt autsch ist) mit reinspielt, denke Fructose hat bei mir einiges blockiert. Werde das mal im Auge behalten...

      @annettsche, als ich die Pille abgesetzt habe, bin ich quasi über Nacht 3 kg losgeworden.

      @kleine cara: Glückwunsch zur 10- Tages- Strecke, ich glaube zehn Tage am Stück hab ich noch nie durchgehalten. Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub! Ein wenig spanische Sonne könnte ich jetzt auch gut vertragen...

      @mel: Ja, da hast Du bestimmt Recht! Ich habe mal einen Tag aus dem Gedächtnis nachgetragen, von dem ich dachte ich hätte total über die Stränge geschlagen, und hatte nur meine Freipunkte verbraucht und noch 4 Sonderpunkte übrig. Es steckt irgendwann doch einfach "drin".

      Nächsten Freitag geht´s nach Belgien für 10 Tage, ich hoffe die belgische Schokolade geht nicht direkt vom Mund auf die Hüfte. Bewegung werde ich dort ausreichend haben, vielleicht komme ich ja mit einem blauen Auge davon.

      Ich friere jetzt ein wenig im kalten Büro vor mich hin...Das einzig Gute an den aktuellen Temperaturen ist ja, dass der Grundumsatz steigt, um die Körperwärme zu halten :-)

      Allen einen schönen Tag von der, die schon seit 7 Jahren nicht mehr so leicht wie heute war

    • 0 0
    • 21. Aug 2014 05:53
    • Guten Morgen zusammen,
      und es purzelt weiter ohne zählen.
      54,6kg
      Scheinbar auch eine Auswirkung, das wir die Hormone aus der Verhütung verbannt haben.
      Schaun wir mal wie es weiter geht, ich schätze die harte Zeit nämlich Advent und Winter kommt ja erst noch.


      Kleine cara
      na herzlichen Glückwunsch
      wenn du das noch 10 Tage schaffst, schleift es sich so ein, das du das 90% der tage ganz gut durch ziehen kannst
      aer ich denke nach deinem urlaub
      geniesse die tage in Spanien

      mkr
      kann durchaus sein, das der Stress undd as du nicht ganz fit bist, das zur Folge haben
      allerdings kenn ich das von mir, das das nicht lang anhält



      hat jemand was vpn Stephanie gehört?

    • 0 0
    • 20. Aug 2014 21:29
    • Hallo ihr Lieben,

      also erst mal
      @ Mel: meinen herzlichen Glückwunsch! Du bist ja ganz schön weiter gekommen, meine Güte. Hast es auch nicht immer leicht gehabt hier und jetzt schon über 15 Kg weg. Toll!

      Ja, es ist ruhig geworden hier :)
      Vielleicht beleben wir die Gruppe mal wieder. Vielleicht haben wir die Abnahme aber auch einfach nicht sooo nötig, dass wir uns hier täglich darüber auslassen möchten :) Keine Ahnung.

      Ich kann stolz berichten: Heute ist Tag 10 ! Z E H N Tage - am Stück - habe ich nun das durchgehalten, was ich mir vorgenommen und meinem Schatz versprochen habe. Maximal + 2 Punkte, bzw. Max 32,xx Punkte. Das ist echt irre...
      Wenn ich das bis einschließlich Samstag durchhalte, hab ich es geschafft. Sonntag geht es in den Flieger nach Spanien. Ich hätte gerne 62 Kg zum Urlaubsstart gehabt und war letzten Sonntag schon bei 61.6 Kg. Ich hoffe sehr, das war kein Irrtum - und ich darf vielleicht am Samstag noch mal ein paar Gramm weniger feiern.

      Mein neuer Job ist toll, aber total anders - alles neu! Und so viel... da bin ich ganz froh, dass ich bald ein paar Tage ausspannen und verarbeiten kann, was da so auf mich eingeprasselt ist. Aber ich bereue es nicht. Es herrscht dort eine tolle Atmosphäre, ich glaube ich könnte mich dort wohl fühlen.

      So... nun gehe ich ins Bett, ich bin verdammt müde.
      LG
      Eure Cara
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 19:25
    • hallo die Damen,
      bin auch wieder da.
      Konnte mich über eine Woche lang nicht einloggen, weil Festplatte im Eimer und dann mein Passwort für hier weg.
      Und der Support hier hat es nicht geschafft mich eher frei zu schalten.


      Meine Waage steht heute bei 54,8kg ohen Zählerei.
      hatte letzten Donnerstag sogar 54kg glatt, konnte ich ja aber nicht eintragen
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 10:57
    • Willkommen zurück mkr!

      Das tut mir Leid, dass dein Urlaub so doof war!

      Ja durch Stress kann man oft auch völlig ungewollt abnehmen. Und ich habe auch ( nach meiner WW- Zeit in Eigenregie) das Gefühl gehabt ich könne essen was ich will und nehme nicht zu. Ich glaube, dass man unterbewusst doch auf diese oder jene Kleinigkeit genauer achtet. Da ist es halt nicht die Quatro Formagi, sondern ene Tunfischpzza. Da ist es eben ein Döner statt Gyros überbacken...


      Aber ich denke bei dir ist sicher ein großer der Teil dem Stress geschuldet.

      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 08:42
    • Guten Morgen zusammen,

      der Urlaub ist vorbei und irgendwie ist mir was komisches passiert... Ich habe fast den ganzen Urlaub hindurch keine Punkte gezählt und mich lange nicht so gut ernährt wie ich es gewohnt bin (hatte viel Stress, mein Mann wurde operiert, war echt keine schöne Zeit) und habe in dieser Zeit konstant abgenommen- heute früh waren es, obwohl ich gestern meine Periode bekommen hab (und dabei immer gut Wasser einlagere) 58,1 kg. So wenig habe ich viele Jahre lang nicht gewogen.

      Ich habe auch echt dagegen angegessen... abends Brot, gestern einen Donut, kaum Gemüse, öfter Fast Food, weil ich echt für nichts Zeit hatte. Wie passt das zusammen? Kommt das allein durch den Streß? Momentan kann ich essen was ich will und verliere plötzlich Gewicht. Dazu bin ich auch noch gesundheitlich angeschlagen, huste mir die Seele aus dem Leib. Was für ein doofer Sommer...

      Hier ist es ja recht ruhig, sind noch alle in den Ferien?

      VG
    • 0 0
    • 18. Aug 2014 08:39
    • Als bekennende taglich-Wiegerin verkünde ich heute 62,7 Kg. Mein neuer Rekord. Es wird :-)
    • 0 0
    • 13. Aug 2014 22:19
    • 13 km geschafft! Yeaaah!