• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:50
    • Hallo die Damen,
      so Wiegetag udn 200g mehr als vorige Woche.
      na meine Güte, nicht so tragisch. Is ja kein wunder bei dem ganzen geschlemme, da bin ich doch mit 200g noch gut bedient.

      Ansonsten nix neues hier.
      Stress wie immer - Arbeit, Schule, Elternsprecher, Garten, .....
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 19:37
    • Also, Helgi, ich bin auch immer noch dabei, mein Refeed-Wochenende wieder abzubauen. Wenn ich heute nichts mehr esse, bin ich gut in den Punkten. Aber ich habe auch das Gefühl, ich hätte wieder einen Schwimmring, trotz 64, 4kg heute morgen (300g mehr als letzten Donnerstag, also völlig ok). Aber ich habe gerade wirklich keine Zeit für Sport; wenn meine Kinder abends im Bett sind, muss ich korrigieren, und in meinen kinderfreien Zeiten habe ich diese Woche lauter Arzttermine.
      Egal, irgendwann fühle auch ich mich schlank!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 15:42
    • Welcome Mel. :-)

      Wenn ich einen Refeedday einlege, bin ich den Rest der Woche damit beschäftigt den Tag wieder gut zu machen und SO konsequent bin ich mit der Zählerei leider nicht immer.

      Jetzt heisst es, Krönchen richten und weiter machen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 15:22
    • OK, wenn ich hier soooooooo nett empfangen werde, bleibe ich jetzt hier und ihr werdet mich nicht mehr los ;)
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 14:41
    • Helgi, ich hab's jetzt bei dir nicht ganz auf dem Schirm, aber ich mein, dass du schon länger ziemlich konsequent am Zählen bist, oder? Als ich noch richtig am Abnehmen war, ist es mit der Zeit tatsächlich immer langsamer gegangen. Ich glaube, dass dir ein wöchentlicher Refeedday helfen könnte?! Aber damit mein ich nicht nur 10 Punkte mehr sondern schon mindestens 20, wenn nicht sogar 30. Meine Refeeddays lagen bei 25-30 Punkte. Damit ist es bei mir meist wieder schneller gegangen (zumindest aber nicht langsamer..).
      Wenn ich es jetzt (nachdem ich ja schon lange so viel esse) schaffte, nur zwei Wochen wieder in den Punkten zu sein, bin ich mir sehr sicher, dass ich mindestens dreiKilos damit abnehmen würde!! Ich hatte ja auch beim MM-Einstieg die ersten zwei Wochen fast schon alles weg- klar auch Wasser, aber eben auch Fett. Und Wasser hat ja auch Volumen und je besser meine Ernährung, desto weniger Wasser bindet mein Körper. Gehört alles dazu. Der Stoffwechsel passt sich einfach an....so meine Theorie. Zumindest bei mir trifft es zu! Ihr wisst ja: ich bin Abnehmwissenschaftlerin und Friedensnobelpreis, etc. (nachdem meine Waagenschablone sich ja als Schrott herausgestellt hat und mich wieder von der Wirtschaft abgewandt habe....)!!!
      =D
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 14:10
    • Danke, Denki :) Nein, das war nicht ohne Grund, ganz sicher nicht.

      Ja... heute wird schon wieder schwer... noch bin ich ja hier und es ist nicht einfach :( aber gut... zur Not steige ich eben voll wieder ein, wenn ich hier fertig bin und versuche bis dahin so gut wie möglich durchzuhalten. Wo es nicht klappt, muss ich das dann eben so hinnehmen...
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 14:07
    • Cara, Glückwunsch zu diesem Schritt. Ohne wichtigen Grund macht man das nicht. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Erleichterung, die du jetzt verspürst, auch bald körperlich bemerkbar macht und du wieder leichter abnimmst!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 12:45
    • Hallo ihr Lieben :)

      @ denki: ich finde es auch mutig, dass du einfach immer gnadenlos weiter aufschreibst. Ich mache das ja nicht :) ich bin zwar auch sehr konsequent, aber in anderer Richtung. Ich nehme dann immer den ganzen Tag raus, auch wenn ich bis zum Abend ordentlich gezählt habe, weil ich keine Lust habe, mir die 60-70 Punkte vor Augen zu führen und ich ja somit keine valide Gesamtmenge mehr bekomme. Also lieber nix eintragen :D

      @ Helgi: Kopf hoch! Vielleicht hängt das ja mit dem Sport von gestern zusammen? Oder einfach mit der Verdauung? Es sieht bestimmt in 1-2 Tagen wieder besser aus...

      @ Mel: komm ruhig zu uns! 1. Die Gruppe heißt ja 10 Kg und weniger... da passt du locker rein ;-) und nah dran ist so oder so definiert. Klar, von der Menge an Gewicht, die wir noch abnehmen möchten, sind wir nicht so weit vom Ziel entfernt. Aber je nachdem wie konsequent du dich daran halten kannst und wie diszipliniert du bist, kann man trotz 2-3 Kg Abnahmeziel seeeeeehr weit davon weg sein. Trau dich! :)

      @ Schnulli: ich habe heute schon Tag 4 !!! Und auch ich habe gestern Abend nicht weiter gezählt... ich hatte einen sehr konfusen Tag und am Abend war mir einfach nicht mehr nach Zählen. Ich hab sicherlich überzogen, aber nicht maßlos und daher ist es ok. Wenn man mal so einen Tag hat, ist es ja keine Katastrophe. Nur nicht aufgeben... immer wieder weiter machen.

      Ja... kurz zu mir:

      es ist soweit! Ich habe meinen Job gestern gekündigt :)
      (daher auch das konfuse und so... meine Nerven waren gestern ganz schön angefressen)
      Ich fühle mich jetzt um etliche Kilo leichter - auch wenn die Waage das sicherlich anders sieht *haha*
      Es geht bergauf - am 18.7. habe ich voraussichtlich meinen letzten Arbeitstag hier. Und dann wird sicherlich auch erst mal ein Abend nicht gezählt ;-)

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 11:44
    • Mel, ich geh da jetzt locker mit um, weil ich mich ja trotzdem nicht dick fühle. Bei ein paar Kilos mehr sah das noch ganz anders aus! Da war ich am Verzweifeln (weil ich aber auch noch nicht wusste, wie ich da wegkomme). UND: ich hatte fast jeden Tag so viel gegessen, so 4500 Kalorien täglich waren schon normal und kam mir fast wie mein Schicksal vor. Obwohl ich zu der Zeit das Gewicht sogar irgendwie gehalten hab, war mir klar, dass das nicht ewig gut gehen kann und ich hab mich im Geiste schon die 100er-Marke knacken und durch die Gegend rollen sehen... Da hatte ich auch versucht, weniger zu essen und jeder Ausrutscher war schon ein Weltuntergang und das "Fetten-Urteil" für mich. Ich dachte, dass es jetzt immer so weitergehen würde. Jetzt weiß ich, dass mein Essmodus täglich reseted und ich eine Wahl hab.
      Ich bin jetzt eben sicher, dass ich meine "Schmerzgrenze" von ungefähr 64 kg nicht überschreiten werde. Deshalb seh ich das locker. Ich ruh mich also irgendwie grad in den Lorbeeren aus.
      Ich hab letztens sogar noch einen oder Trick (oder Tick?!) entdeckt: wenn ich zwischendrin etwas esse, was nicht ins Budget passt (weil es mich nicht sättigt und der Resttag zu lang ist, um mich mit den übrigen Punkten anzufreunden), dann trag ich mir die entsprechenden Minuspunkte unter "Abhaken" und meine Punktebilanz sieht auf den ersten Blick wieder gut aus. Wenn ich das Gefühl hab, dass ich mit den Restpunkten satt werde, dann halt ich mich viel eher an die Punkte und übertreib dann nicht gleich so. Damit lässt sich an so semi-guten Tagen für mich das schlimmste verhindern. Da sieht man echt mal wieder, dass das bei mir echt Kopfsache ist.....
      Ich bin ein Abnehm-Freak...hihi =D
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 10:40
    • Naja Leute, klar ich habe auch keine 10 kg mehr bis zu meinem Zielgewicht (vorerst), aber mir kommt der Weg noch soooooooooo weit vor. Ihr seit alle schon so nah dran! Deshalb fand ich es immer unpassend mich hier rein zu mogeln... Ich überlege es mir. Eigentlich finde ich die Gruppe ja toll! Hier ist immer so viel Bewegung drin.

      @ Denki: Ich finde nicht, dass du dich schämen sollst, sondern bewundere dich eher um dein Disziplin so wacker weiterzuzählen und den lockeren Umgang damit!!! Ich konnte da nicht so locker mit umgehen, als ich mir das das eine Mal bewusst gemacht habe...
      Lg Mel
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 09:49
    • Gute Morgen,

      ich hatte gestern eine Punktlandung und war noch beim Zumba und habe danach die Geräte gequält. Na ja, wohl eher mich :-)

      Heute Morgen zeigte die Waage 64,8 Kg an!? Da ist sogar noch eine Zunahme im Vergleich zum Tag davor! Mein Körper ist ein Mysterium. Allerdings ist mein Stoffwechsel momentan gefühlt auf NULL runter gefahren. Ich fühle mich und sehe aus wie ein Luftballon um den Bauch rum.

      So, genug gejammert... ich wünsche Euch einen sonnigen und disziplinierten Tag. :-)

      LG

      (Luftballon)-Helgi
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 08:43
    • Also, ob es jetzt das Punkteouting war??? Ich war gestern UNTER meinen Punkten: hatte noch zwei übrig. Ich hoffe, ich nehm davon nicht zu!
      Ne, wohl eher, weil mein Kleiner endlich wieder seinen Schlaf in die Nacht verlegt hat. Ich glaub fast, dass dieser Hunger immer so stark kommt, wenn irgendwann abends die Kraft nachlässt... Nur einmal hab ich schon morgens angefangen zu futtern. Ich schau mal drauf!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 08:19
    • Guten Morgen,

      ich habe gestern dann doch noch durch gehalten, nur 1.4 Punkte im Minus, das passt :o) Habe aber gestern Abend auch nachdem ich das ganze Viechzeug versorgt habe, mit einer Freundin telefoniert, das lenkt ab und ein voller Mund ist da eher hinderlich ;o) Habe wohl trotzdem 300 g mehr wie Sonntag, aber das kann auch Wasser sein, ich habe immer arge Probleme, wenn das Wetter so unbeständig ist.

      Wenn ich merke, dass ich die Punkte total überziehe, höre ich auch auf zu zählen, ich mag das dann auch nicht wirklich wissen, was man dann alles so in sich hinein stopft. An den punktefreien Tage überschlage ich meist grob, so halte ich mich dann doch etwas mehr zurück.

      So Früchte aus dem Garten sind was Tolles, leider haben wir das nicht (mehr), aber das ist, wenn wir hier mit der Renovierung soweit fertig sind, auch eingeplant, weiß auch schon wo :o)

      Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 07:28
    • Gestern wieder eingebrochen.... Grrrr. Hab es fast geahnt :-( heute arbeite ich wieder dran.... Daumen drücken ;-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 05:58
    • Guten Morgen die Damen,
      ich wünsch euch einen schönen tag.

      Meine waage zeigte heute 54,8kg an, hat wohl der Quark geholfen. Aber ich hätte den auch so gegessen, bei dne ganzen schönen Früchten aus dem Garten kann ich nicht anders.
      Wobei ich grad fest stelle, das ich die Stachelbeeren lieber pur mag oder auf 'nem Kuchen, im süßen Quark sind die irgendwie komisch.


      Denki
      also ich höre dnan auch auf zu zählen. okay grob überschlagen allenfalls noch. aber wnen ich genau weiß mit wie viel ich drüber bin, dann würde ich depressiv werden.
      und die gute Laune wollen wir uns ja nicht verderben lassen
      andererseits weiß man dann halbwegs was der Übeltäter war, aber ich glaub das weißt du auch so

      Melucinda
      wieso bist du nicht in unserer gruppe????
      nix da! rein mit dir!
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 22:56
    • Nuages, ich zähl dann irgendwann auch nicht mehr so genau. Dann wird aus einem 4.8-Punkte- Snickers eben ein 5-Punkte-Snickers. Aber insgesamt müsste es so ungefähr passen, +/-1.
      Ach, Mel, was soll ich mich dafür schämen?! Ich kann ja nicht in einer Woche zwei bis vier Kilo zunehmen und so tun, als wunder ich mich. Ich zähl, damit ich mich nicht ausgeliefert fühlen muss. So weiß ich immer, was ich tun muss und dass ich was anders machen muss, wenn ich abnehmen will. Fühl mich damit sicherer, so à la: "du musst ja 'nur' weniger essen- wie du willst also..."
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 22:12
    • Haha,
      ich gehöre zwar nicht zu eurer Gruppe, lese aber immer voyeuristisch mit ;)
      Das mit den -65 Punkten habe ich mich mal hier nicht getraut zu schreiben als eine total verzweifelt war, weil sie - 10 hatte. Da habe ich auf -40 geschönt.
      Ich habe früher an den WE nie gezählt oder es so gehandhabt wie Nuages. Dann habe ich einmal spaßeshalber mitgezählt und mich in Grund und Boden geschämt :D.
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 21:49
    • Ich winke auch mal wieder in die Runde.

      Denki, ich bin beeindruckt. Nicht über die 100und... Punkte (die würde ich auch schaffen) sondern darüber, dass du dann weiterzählst. Immer wenn ich über die Stränge schlage, höre ich auf zu zählen, stelle mich tot und hoffe dass keine bleibenden Spuren bleiben.

      Hier läuft es super. Ich gebe mir jetzt 7 Haltepunkte und schlage noch die Sportpunkte obendrauf. Die kommen zur Zeit reichlich zusammen, weil ich jetzt fleißig für einen Halbmarathon trainiere.
      So kann ich mir mal wieder kräftig den Bauch vollschlagen und öfter mal 1 oder 2 Fußballbier trinken.
      Jetzt läuft der Countdown bis zum Urlaub und der fiese Stress der letzten Wochen ist fast vergessen...

      Ich wünsche allen Fleißigen hier, weiter viel Erfolg und wenig Verbissenheit ;-)).

      Liebe Grüße
      Lisa
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 21:34
    • so nix Gemüsepfanne
      aus dem Garten Himbeeren udn Stachelbeeren mit gebracht udn schön mit quark verspeist
      mir war heut Abend mal so
      punktemäßig leicht drüber
      aber an sich wie immer, nix außergewöhnliches trotz Torte
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 20:04
    • Bisher liege ich heute ganz gut in den Punkten. Leider muss ich heute noch Klassenarbeiten korrigieren, da könnte ich nebenher immer futtern ohne Ende!