• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Mai 2014 05:56
    • Guten Morgen zusammen,
      die Temperaturen sind über nacht gefallen, meine Waage auch.
      Langsam finde ich das unheimlich.
      55,5kg.
      Und ich mach nix anders als die ganzen letzten Wochen auch.

      @Denki
      ja man kann die Umwelt schon schocken, klein mit Kraft. Beinchen die 135kg stemmen.
      ich find die Gesichter dann immer klasse.

      @helgi
      bislang nutze ich keine Pulsuhr.würde bei mir wohl nur Irritation bringen, da ich eh shcon zu shcnell mit dme Puls bin. da meckert die Urh dann wohl beizeiten.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 18:59
    • di gibt es schon noch
      ich meinte aber direkt hier ein Foto zu posten
      will nicht in einer galerie erscheienn, shcon gar nicht mit meiner Wampe
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 17:44
    • Anettsche, gibt es eigentlich die Galerie nicht mehr? Da kannst du ja Fotos einstellen. Vom Handy aus kommt man da nicht hin, aber am PC hast du ja diese Möglichkeit....
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:29
    • Hab auch -500 Gramm! Seit gestern zähle ich wieder UND +400 Gramm an Muskeln (innerhalb der letzten drei Wochen).
      =D
      Hab letztens an der Beinpresse 135 kg gedrückt( natürlich bei wenigen Wiederholungen!). Das war nicht umsonst. Hatte einige Übungen auf schwer umgestellt. An der Beinpresse hat mich ein junger Herr beobachtet und immer wieder von meinen "Beinchen" auf das Gewicht hin- und hergeschaut. Hihi, ich musste die ganze Zeit grinsen. Yeah, Muskeln!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:15
    • Sehr gut, bleib dran! :-)

      Es wird wohl eine Polar Uhr in PINK :-D !
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 11:01
    • Ich mache Sport natürlich auch ohne Pulsuhr ;-)
      fange ja gerade erst an....

      Gestern Hanteltraining gemacht und ich habe so viele Wiederholungen geschafft, wie ich vorher nie versucht habe.
      War richtig gut!
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:53
    • Oh wow, seit letzter Woche -500g! Ich freu mich!

      @Helgi: Nein, ich habe keine Pulsuhr.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:50
    • Guten morgen,

      bin dann jetzt auch auf der Arbeit angekommen, war voher noch laufen. Danach mal auf der Waage und bin echt enttäuscht :( 54,8 und das nach dem Laufen, das ist viel :( Sprich ich habe so dann ca. 55,5 oder 55,7. Scheisse. Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt immer zählen mus und das am besten 7 Tage die Woche oder? Ich habe letztes Wochenende nur an em Sonntag mehr gegessen aber auch nicht übertrieben und war aber auch noch 11 km laufen.. danach jeden Tag ne Punktlandung hingelegt und auch gelaufen. Dienstag und heute. Hoffe das es eine Schwankung ist. Habe allerdings die letzten beiden Tage mehr Brot gegessen als ich es sonst tue da ich ein so leckeres gebacken habe dafür weniger Quark, meinte ihr das könnte daran liegt? Also das nur die Speicher voll sind oder so?

      Leider leider versteife ich mich immer zu sehr auf das GEwicht und möchte einfach gerne immer um die 54 Kilo wiegen wenn schon nicht darunter. Aber mehr als 55 eben nicht. Sorry fürs jammern aber ich verstehe es nicht :(

      Mir macht es nur Angst, dass ich jetzt immer zählen muss und nicht mal einen Tag in der Woche mehr essen kann ohne drauf zu achten wei ich gleich zunehme?Oder sehe ich das zu eng / falsch?

      Ich laufe ohne Pulsuhr, hatte zwar mal eine gekauft aber nie benutzt. Habe sie dann verkauft. Laufe mit einer App die mir dann sagt wie weit und wie viele kcal usw-
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:14
    • Mädels, sportelt ihr mit oder ohne Pulsuhr? Bin am überlegen mir (wieder) eine zuzulegen.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 08:21
    • Guten Morgen,

      so habe mich wieder eingekriegt und sehe ein, dass 1 Kg in zwei Wochen gut ist. Mein Trainingsplan wurde angepasst, die Trainerin sagte ich sehe bei den Übungen viel zu entspannt aus. :-)

      Hatte auch nach dem ersten Mal überhaupt keinen Muskelkater. Da ist wohl tatsächlich noch Luft nach oben. :-p

      MOPPSY: Es wird an den Händen gemessen, also eher der Oberkörper. Der Wert bei einer "Beinlastigen" Messung wäre sicher besser.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 06:52
    • Guten Morgen Mädels!

      Ja auch ich lebe noch und dachte, dass ich mal ein Lebenszeichen von mir geben sollte ;)

      Ich lese immer aktiv hier mit, nur beim Schreiben halt ich mich etwas zurück. Was wohl einfach daran liegt, dass ich aktuell noch auf der Suche nach "meinem" Weg bin und mir da erst selbst drüber bewusst werden muss, um meine Erfolge und Verluste mit Euch teilen zu können (muss ja erstmal für mich festlegen was "Erfolg" und was "Verlust" ist ;)).
      Aktuell bin ich an dem Punkt, dass ich vorletztes Wochenende nackig vorm Spiegel entschieden habe, dass ich schon einen ziemlich guten Körper habe und eine Abnahme nicht notwendig ist :) Also handhabe ich das mit den Punkten eher gelassen aktuell. Bisher halte ich mein Gewicht so. Wenn ich ganz locker doch mal eine Woche in den Punkten sein sollte und somit abnehme, ist das schön, muss aber nicht... ich habe für mich beschlossen für die 2-3 Kilo, die ich eigentlich gern weniger hätte, nicht zu viel investieren zu wollen. Also wenn es locker klappt okay, wenn nicht, dann nicht :) Hauptsache nicht wieder nach oben auf der Waage klettern ;)

      Das ist mein aktueller Stand :) Trotzdem lese ich hier unglaublich gern mit und finde es spannend, wie verschieden Dinge gehandhabt und gesehen werden :) Aber das ist ja das Schöne: Schönheitsideale sind verschieden und ich finde genau das ist es, was in der Gesellschaft aktuell fehlt. Schönheitsideale sind im allgemeinen leider sehr identisch und somit eher langweilig (ich nehme mich aus der Sicht leider nicht heraus).

      @ anettsche: Tschaka, da hast Du wohl einen Lauf!!! :) Weiter so... und ich denke kommende Woche sind trotzdem wenigstens 100g machbar :) :)

      @ Stephanie: Schönheitsideale hin oder her: Du bist sehr schlank. Nimm Dir den Druck, dann kann man das Leben viel besser genießen. Andere juckt es kein bisschen, ob Du nun 2 oder 3 Kilo mehr oder weniger drauf hast

      @ Cara: Tschaaaaaaaaaaaaaka... Sport angefangen, gestern durchgehalten. Es geht voran. Dranbleiben und dir das Gefühl des "straffen Körpers" wieder in den Kopf rufen. DA willst du hin! Mach am besten direkt jetzt, an deinem "schlimmsten" Punkt Fotos von Dir. Das wird ein krasse Vergleich, wenn Du fertig bist und regelmäßig Sport machst. Ich habe das damals mal gemacht... öhm... leider, und darüber bin ich sehr traurig, habe ich die schlimmen Fotos mal in einer depressiven Phase gelöscht, weil ich sie so schlimm fand :-D Der Unterschied wäre aber enorm gewesen :-D

      @ helgi: Die Tests im Fitnessstudio sind aber auch dollen Schwankungen unterlegen. Also sei nicht traurig. 1. ist es unglaublich schwer und langwierig Muskeln aufzubauen und 2. hast du vielleicht beim letzten Mal eine gute Schwankung (zb. weil Du Wasser eingelagert hattest) erwischt und diemsla eine schlechte, so dass sich die Werte stark angenährt haben. Wichtig ist doch das Körpergefühl. Und das bessert sich doch durch Sport oder? Bleib dran!! Welche Messmethode nutzt dein Fitnesstudio? Waage plus Elektroden in die Hände?

      @ Carlea: Sieh es positiv: Bei so viel Stress kommst du zeitlich nicht so viel zum Naschen ;)

      so und jetzt Mädels geht es weiter... muss zur Arbeit! :) Schönen Tag! Genießt das Wetter vor dem Gewitter. Werde ich auch vom Büro aus machen ;)



    • 0 0
    • 22. Mai 2014 06:51
    • Anettsche: Ich habe gar nicht jeden Tag Zeit für den Shred. Am Anfang habe ich es jeden Tag gemacht, egal wie spät es war, aber ich habe festgestellt, dass ich direkt danach nicht gut einschlafen kann (ist ja eigentlich logisch). Jetzt mache ich es nur, wenn ich alles andere zu einer vernünftigen Zeit erledigt habe. Dabei komme ich auf 3-4 Mal die Woche, und ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass das für mich effektiver ist. Gestern habe ich zum ersten Mal Level 2 probiert - da sind Übungen dabei, die ich nicht mal verstehe :-) Muss ich mir heute nochmal genauer anschauen.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 06:00
    • Guten Morgen,
      ich trau mich gar nicht es zu schreiben.
      heute ist Wiegetag:

      55,7kg

      Ich bin geplättet. wann bitte is das denn passiert???? Ich saß gestern zur Weiterbildung und hab belegte Brötchen gefuttert.
      Okay ich hatte letzte Woche vorm Wiegetag schon mal 56,3kg und die Tage ging es ja auch immer stetig Riochtung 56kg, aber gleich noch mal runter. Ich befürchte ich male ein tal, um dann nächste Woche einen kleinen Berg zu setzen.
      Okay auch das ist jammern auf hohem Niveau. Abnahme ist Abnhame!

      @Stephanie
      ich hab da auch kein Ganzkörperfoto drin. Ich hab meine Mitte fotographiert von vorn und von der Seite ud dfotographiere es erst wieder, wenn ich mit Shred Level 1 durch bin. Was bei meinem Trainingstempo dauern kann.
      vielleicht störst du dich auch eher an einzelnen Körperpartien und nicht am Gewicht?

      @Carlea
      also ich hab fest gestellt, wenn cih so shrede wie Jilian, dann nehm ich zu. Is ja auch logisch, da Muskeln aufgebaut werden. Deswegen hab ich immer einen tag Shredpause drin, ziehe aber die Fortgeschrittenenübungen durch, außer bei den Liegestützen. Die werd ich wohl nie schaffen ....

      @Kleine Cara
      ich verstehe dich. mich stört auch mein Spiegelbild, die zahl auf der Waage is das nicht mal so sehr
      deswegen muß ich mich ja auch zum Sport aufraffen.
      ich hatte vor jahren schon mal 52kg, aber trotzdem einen Frauenbauch .....
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 22:10
    • Guten Abend :)
      Ich finde nach wie vor den BMI nicht messbar denn wenn man muskulös ist dadurch nunmal schwerer aber nicht sehr groß ist der BMI gleich höher aber man hat ja kein fett am Körper. Finde danach sollte man nicht so gehen.

      Ich weiß von meinen Maßen Taille mit 66 Bauch (stärkste Stelle) 74 und Oberschenkel je 51 cm auch dickste stelle. Hatte das aber hier schon mal gepostet.

      So wie ich gerne wäre werde ich nie aussehen ich könnte noch 3 Kilo abnehmen und wäre unglücklich. Würde dann aber krank aussehen.

      Ich versuche jetzt in erster Linie zu halten und hoffe ich habe immer zum Freitag oder Samstag hin meint 54 Kilo wenn ich unter der Woche zähle es am Wochenende aber nicht so eng sehe. Das wäre toll denn die Wochenenden sind immer so schön :)

      Mir sagen alle ich sei nicht zu dick und könnte ruhig wieder was zunehmen aber ich finde da könnte eher noch was weg :-/

      Anettsche ich bin bei fb aber hab da kein Ganzkörperfoto drin.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:57
    • Also ich mag dazu auch gerne etwas sagen:

      Es stimmt... bis 62 Kg habe ich mich nur an der Zahl gestört, aber nicht an meinem Körper.
      Jetzt sehe ich die Zahl und sehe mich aber auch im Spiegel und anhand der Maße sehe ich auch, wo es jetzt zu viel ist.
      Jetzt ist es nicht mehr nur die Zahl, die das Ego pickt (wie Denki ganz richtig erkannt hat), sondern jetzt sehe ich etwas im Spiegel an mir, das mir nicht gefällt.

      Aktuell:
      Brustumfang 87
      Taille 70
      Hüfte 99

      Ich war auch mal bei 102 und da will ich nicht wieder hin. Ich war aber auch schon bei 94 - und da ich in der Tat auch nach einem Ideal strebe, das recht schlank, aber nicht mager ist, will ich wieder abnehmen - dieses Mal aber mit Sport. Damit es eben auch schön aussieht und nicht bloß einfach nur dünn (so wie im letzten Jahr).

      Das mag Jammern auf hohem Niveau sein, weil ja mein BMI gar nicht so hoch ist und so weiter.
      Ich bin nicht dick, das weiß ich.
      Aber es ist jetzt nicht mehr so, wie es mir "noch" gefällt.

      Ich hoffe, hier niemanden verärgert zu haben - ich habe eher versucht, es mit Ironie und Galgenhumor zu nehmen.
      Das es mir peinlich ist, dass ich mich nach meinem Abnehmerfolg von über 8 Kg (!) im letzten Jahr auf schlanke 1.7 Kg wieder "dick" gefuttert habe, ist glaube ich nur allzu verständlich. Es ist ein kleines Versagen in meinen Augen. Ich war am Ziel und hab es versaut. So einfach ist das.

      Also: auf ein Neues!

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:13
    • Zu dem Figur-Thema: Ich habe leider wirklich eine Wampe. Deswegen habe ich auch den Shred angefangen, denn mein Gewicht ist ja eigentlich ganz ok. Und ich halte mich ganz gut an die Punkte, wobei ich am Wochenende nur schätze; leider nehme ich trotzdem nicht mehr ab. Wenn mein Bauch mal nicht mehr wabbelt, ist mir aber egal, ob ich 65 oder 62kg wiege.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:10
    • So, habe auch mal gemessen. Brust 92, Taille 76 !! Un Hüfte 102. Ein Trauerspiel....

      HAbe wohl tatsächlich 1kg abgenommen und meine Fett und Muskelwerte haben sich im 0, xx % Bereich verbessert. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet... :-(
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:07
    • ja wie gesagt, es ist schon interessant wie sich jeder selbst empfindet und wie andere das so sehen
      ich mein geht ja sicher einigen hier so, das wenn außenstehende mitbekommen das man diätet, die dnan fragen wozu denn?
      schönheitsideale sind ja geschmackssache

      deswegen ebdaure ich es noch mals sehr, das man hier keine Fotos zeigen kann
      BMI 22 oder 21 heißt ja nicht für jeden Körperbau Modelmaße

      bei Fb in meiner Shredgruppe finde ich die Fotos sehr motivieren wie sich die Figuren so verändern
      das wäre hier sicher auch ganz net


      für mcih selber seh ich es so wie du denki, scheinbar is das noch nicht drigend genug, sonst würde ich mehr strampeln
      gut ich nehm ja auf meine art udn weise auch ab, langsam zwar aber stetig. mal mehr mal weniger udn auch mal zu
      aber wenn es mir extremst wichtig wäre oder ich mich super unwohl fühlen würde, dann sähe das sicher anders aus
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:10
    • Die Maße hatten wir ja schonmal thematisiert (oder war das im anderen Thread?), aber das ist ja echt nicht der Knackpunkt, sondern eben das, wie weit wir vom jeweiligen Ideal abweichen.....
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:05
    • Anettsche, ich denke, dass das wahrscheinlich mit dem persönlichen Schönheitsideal ab. Ich fühl mich gar nicht dick, obwohl ich noch nicht bei meinem persönlichen Ideal bin. Dazu fehlt mir aber auch nicht viel. Stephanie hätte ja z.B. gern eine Figur wie die GNTopModel- Gewinnerin.Die hat zwar in meinen Augen auch noch eine schöne Figur, aber eigentlich find ich sie schon etwas zu dünn. Und im Vergleich zu ihr ist Stephanie eben doch zu dick, genauso wie ich oder sonstjemand hier.... Cara hat auch ein dünneres Ideal als ich, genauso wie Flo. An deren Stelle würde ich mich also auch zu dick fühlen, aber ich mag es anscheinend etwas "dicker" (hihi, darf man gar nicht laut sagen bei unserem Gewicht...), fühl mich deshalb mit dem aktuellen Gewicht gar nicht dick. Das hat zwar auch den Nachteil, dass mir der Kick für die letzten paar Meter fehlt, aber ist grad ja echt nicht dringend. Und bei Cara kommt noch hinzu, dass sie vor nicht allzulanger Zeit ihr Idealgewicht hatte, womit sie zufrieden war. Wenn man dann noch etwas zu enge Kleidung von der Zeit hat, dann ist das schon sehr deprimierend!!! Ich kann das alles schon sehr gut nachvollziehen. Ich denk dann an Jahresanfang zurück, als ich noch 71 kg gewogen hab, auch nicht offiziell "dick" war, aber mich trotzdem echt extrem schlecht gefühlt habe.
      Klar kommt das dann komisch rüber, wenn wir uns hier über centimeter und millimeter ärgern, aber es drehen sich ja nicht alle Gedanken darum. Was mich persönlich hier bestimmt noch etwas pingeliger und extremer rüberkommen lässt: ich lasse hier echt alles zu dem Thema raus, was im realen Leben gar keinen Platz hat, weil ich echt niemandem erzählen kann, dass ich eigentlich gern noch paar Gramm leichter wäre. Das ist aber letztendlich nicht so dramatisch, wie es vielleicht manchmal rüberkommt....