• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 13:25
    • Ich würde mich gern anschließen :-) Ich hoffe hier ist noch Platz *gg*

      Ich hab seit einigen Tagen mit richtigem Hunger zu kämpfen. Ich esse immer fleißig meine Punkte auf und esse recht viel Gemüse. Also am Essen kann ich nicht viel verbessern. ABER mein Körper zeigt mir eindeutig das es zu wenig ist. Hm blöd. Mit 25 FP und 24 FP + 5 SP bin ich immer satt geworden. Ich kann es mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es an den 1-2 Punkten weniger liegt.

      Signalisiert mir mein Körper das einfach Schluss ist? Nachwehen vom leckeren Osteressen letztes WE?
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 13:03
    • Meine Damen,

      heute habe ich versagt... ich habe das Zählen heute tatsächlich aufgegeben...

      Angefangen hat der Tag auch bei mir mit der Waage:
      Da wir morgen bereits um 5:30h aufstehen, und das ja keine gute Uhrzeit ist, um sich für den Wiegetag zu wiegen, da ich sonst auch eher gegen 8-9 Uhr auf die Waage steige, wollte ich das heute bereits tun, und dann morgen eintragen.
      Und die Waage stand auf 60.0 kg! Im Grunde sollte ich mich nicht wundern... ich habe in der Woche davor von 61.6 kg auf 59.4 kg angeblich abgenommen... dass da nun wieder mehr drauf ist, sollte mich nicht kratzen. Wenn man es über zwei Wochen betrachtet, sind das immer noch stolze 1.6 kg, die ich weniger wiege... aber verständlicherweise ist der Frust dann da gewesen... nicht zuletzt weil das in der Wiegekurve auch einfach mal wieder sch*** aussieht... und meine ist ja sowieso der beste Beweis für den Jojo... muhaha

      Naja und dann hatte mein Frühstück schon zu viele Punkte und ich hatte so Lust auf Müsli und dann waren schon 13 dahin und irgendwie hatte ich einfach so großen Appetitt, dass ich mir dann dachte, heute nicht. Morgen vielleicht auch nicht - das muss ich mal sehen.
      Aber spätestens Montag steige ich wieder ein. Morgen trage ich mir eben die blöden 60,0 kg ein... und hoffe, bis nächsten Sonntag ein mindestens genau so gutes Ergebnis zu erzielen.

      Ich bin ohnehin zur Zeit ein wenig gefrustet und emotional nicht sehr gefestigt, aber dennoch habe ich immer versucht, irgendwie durch die Punkte zu kommen. Heute mag ich einfach nicht. Blöd sowas...

      Ich weiß, ich sollte mich nicht ärgern. Ich bin wieder dabei - mal 1-2 Tage auslassen ist ja kein Thema, wenn man dann wieder weitermacht. Und es ist ja auch von 62.6 kg schon wieder weniger geworden... aber so richtig zufrieden ist man nicht.
      Gut, dass wir hier alle ähnliche Probleme haben und uns hier getrost über die wenigen Gramm ärgern dürfen :)
      Klingt für die Menschen, die wirklich sehr viel abspecken müssen sicherlich bekloppt und kleinlich ^^ ...

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:59
    • Guten Morgen ladys,
      hmm kein schöner Start auf der waage.
      Ich hab gestern meine Punkte nicht ganz aufgegessen, hatte aber auch keinen hunger mehr udn Chips wollte ich nicht.
      Nun wiege ich heute 57,4kg. :-(

      Aber ich hab mich vermessen und hab schon fast 2cm weniger Bauchumfang seit ich mit Shred angefangen hab. Auch ein Fortschritt.
      Heute gehen wir zur Jugendweihe, zum Glück lassen wir des kaffeetrinken schon mal aus, da haut das wenigstens nicht ganz so rein.

      Wünsch euch einen schönen tag.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:55
    • Ich glaube morgen Abend versuch ich nochmal den "Kilokick"Quark. Vielleicht bringt der ja etwas, nachdem der Körper sich grad wieder voll auf die Riesenmenge Kohlenhydrate gefreut hat?!
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:43
    • Ha, Moppsy! Zeig's der blöden Kuh (Waage!)!!
      Meine Waage hatte auch am Wiegetag das höchste Gewicht diese Woche angezeigt!!?

      Ich hab ja schon seit längerem mit dem Refeed-Gedanken gespielt. Dann kam die PMS mit "Dauer-Refeed" dazwischen. Naja, nachdem jetzt auch noch die letzten Tage immer U60 war und ich nicht einmal irgendwann gedacht hab: "oh, hier oder da müsste noch was weg!" hab ich die letzten Tage etwas mit Süßem experimentiert.
      Tja, gestern hab ich mir re-ge-feeded. Hatte mir -25 Punkte vorgenommen, dachte dann erst bei -5, dass es reicht, dann fand ich es etwas lächerlich als "Refeed", dann bei -15.
      Wenn ich schonmal so weit gekommen bin, dann konnte ich auch aus den vollen Schöpfen!!! Haha, nicht:"was machst du da für nen Scheiß?!" sondern "Jetzt mach mal!!"- das war schon super!
      =D
      Am Ende sind es tatsächlich die -25 geworden... Auf mich ist Verlass.. ;-)
      Tja, und was soll ich sagen... Ich steig vorhin voll gechillt auf die Waage: "was soll die schon anzeigen? Wenn du paar Stunden vorher so reingehauen hast?". Bin voll auf die 60+ eingestellt. Und dann: 59.8???
      Also, ich bin jetzt gespannt, wie das weitergeht. Ich bleib jetzt wieder in den Punkten. Mal schauen, was dann am Wiegetag am Montag dabei rauskommt....
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:21
    • Guten Morgen Mädels,

      habe gestern noch ein Croissant und ein Plunderstückchen gegessen. Hatte nur noch 2 Punkte übrig, aber wir haben fast den halben Umzug über die Bühne gebracht und Kartons in den vierten Stock geschleppt. Habe dann noch fast alles eingeräumt und verstaut. Heute geht es weiter mit der Schlepperei.... die paar Kalorien von gestern können mir gar nichts :-)

      Euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 08:58
    • Warum ich täglich wiege? DARUM:

      ...es ist irgendwie nicht meine Woche. Von Sonntag - Freitag jeden Tag zwischen 54,7 - 55 kg. Aber wirklich nur 1 oder 2 mal 55 kg. Heißt eine Abnahme zur letzten Woche. Und was sagt die Waage heute, an einem einzigen Tag in der Woche - ausgerechnet meinem Wiegetag??? 55,8 kg! Haha... und gestern war ich wieder in den Punkten!
      Ich denke es liegt a) an den kommenden Tagen, b) an der großen Menge Gemüse zum Abendessen (...die anderen Pkt. waren mittags schon verspielt ;)) und c) ich habe das Gemüse abends etwas sehr stark gesalzen... also Fazit: Ich lasse mich nicht ärgern, und ignoriere das Ergebnis heute, nachdem ich mich hier aufgeregt habe.

      ...so, ich gehe jetzt sowieso gleich mit Freunden Frühstücken im Café... pah, evt. werf ich die Waage aufn Weg in Elektroschrott ;)

      Wunderschönes Wochenende allerseits!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 19:50
    • Da schreibst du was, Moppsy...

      Ich kämpfe seit Tagen mit meinem Appetitt... ich könnte gefühlt ständig essen essen essen... und es fällt mir schwer mich an meine Punkte zu halten, obwohl ich mir ja schon 34, statt 30 genehmige... ^^

      Aber ich muss das jetzt auch einigermaßen durchhalten, sonst wird es wieder nix... dann geht das Gewicht wieder rauf und ich fange in wenigen Wochen wieder von vorne an... wie ich das ja schon allzu gut kenne.
      Jetzt ist der entscheidende Moment: schaffe ich es, mit ein paar Punkten mehr dennoch durchzukommen oder reißt es wieder ein und ich lasse das Zählen schleifen....

      Vor mir steht ein großer Berg Gemüse ^^
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 19:01
    • Mensch Mädels, ihr seid alle so unglaublich diszipliniert. Echt top! ...da trau ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich momentan ständig mit meinem inneren Schweinehund kämpfe, ob denn dies und jenes wirklich noch ein Muss ist, oder halt nicht.. Aber bei mir fängt aktuell auch meine Lieblingswoche an - die Woche vor den Tagen, was heißt: Appetit, Appetit, Appetit, Unterleibsschmerzen, emotionales Wirrwarr...
      ABER: Die Sonne scheint (zumindest heut noch...), bisher schlag ich mich okay, morgen gehts mit Freunden Frühstücken im Cafe, da kann ich ohnehin nur schätzen. Die Welt ist also gar nicht so schlecht zu mir, wie es sich in der Zeit manchmal anfühlt ;) Also in dem Sinne: "Dont worry, be happy" - Tschaka, weiter so Mädels!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 18:48
    • ich zähle morgen nicht, zumindest abends nicht
      wir sind zur Jugendweihe eingeladen

      mittags mach ich uns Spargel mit Kartoffeln und Räucherlachs dazu probieren wir mal statt Hollondaise die helle Soße von Maggi


      heute den 2. tag Shred
      ich muß sagen es ging ganz gut.
      hatte ja gestern 2,5kg hanteln genommen, heute nur 0,75l Flaschen
      die Oberschenkel tun halt weh und lauf bissel komisch die Treppe runter, aber sonst gutes Gefühl
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 17:40
    • Mädels, es ist Wochenende! Es wird zwar etwas stressig, aber ich zähle trotzdem brav weiter Punkte!

      sonnige Grüße aus ffm
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 12:28
    • Floranish
      ja das merk ich auch extrem
      ich muß nicht jeden tag Fleisch udn wurst haben, gibt genug anderes
      und ich muß nicht Punkt 12 essen, wnen ich keinen hunger hab. dann gibt es ebenst erst 14Uhr Mittag
      okay mit Kind is des immer bissi schwierig unseres hat irgendwie immer Hunger. allerdings hat er kein gramm fett auf dne Rippen, is immer unterwegs udn mit 11 darf man des auch
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 12:04
    • Hallo Mädels, toll wie voll das hier grade wieder ist. :-) @KH Ich esse ja seid über einer Woche keine KH mehr bzw. unter 20g am Tag um in Ketose zu bleiben. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt soviele leckere Alternativen. Ich hatte diesbezüglich auch einen interessanten Artiekl über die "Sucht" nach KH gelesen die im Zusammenhang mit dem Drang nach mehrern Mahlzeiten am Tag (also mehr als die üblichen 3) gebracht wurden. So empfinde ist es in der Tat auch irgendwie. Mein Körper signalisiert nicht andauernd APETIT und LUST auf irgendwas. Bei richtigen Verzicht durchläuft der Körper ja auch einen "richtigen" Entzug und reagiert mit Kopfweh, Übelkeit, Gereiztheit ect. Danach kann man aber im wahrsten Sinne des Wortes Bäume ausreißen UND braucht nachweislich weniger (!!!!) Schlaf um ausgeruht zu sein. :-) So genug geschwärmt. Ihr seid ja echt alle ganz toll unterwegs. Hoffe wenn ich mich wiege sagt mir die Waage auch was tolles. Wo ich doch so dizipliniert bin. Hatten bis heute Besuch und ich hab jeden Tag frisch gebacken und Tramisu ect. gezaubert. Natürlich OHNE etwas davon zu essen/probieren und bin jeden Abend und Studio gefahren. Das hab ich mir dann heraus genommen. Shred habe ich allerdings nicht mehr geschafft. Ab heute werden dann noch 3 Tage abgerissen und dann geht's in Phase 2. Habt einen tollen Tag!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 11:45
    • @Stephanie
      wow das nenn ich mal harte bandagen bei der Ernährung
      ich würde Amok laufen
      ich ahb jetzt 7 wochen von fleisch udn Wurst gefastet, das war teilweise hart, hat aber was gebracht. Blutwrte im untersten Normalbereich und auch 1kg Gewicht runter.
      und ich ess davon auch jetzt nicht mehr so viel bzw. dann das kalorienarme
      beim grillen bin ich auf fisch udn gemüse umgestiegen
      aber brot mit Tzatziki .....


      @helgi
      ja D bei 151cm is zwar ne schau fpür die Männer, aber nich für mich
      meine Mutter hat F körbchen is nur knapp 10cm größer als ich. und ich ahb angst das meine auch mal so hängen wie bei ihr
      deswegen brustmuskel stärken und cremen wie doof
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 09:21
    • Guten Morgen Ladies,

      Uschi zeigte heute Morgen 65,0 Kg an. Geht doch (vor allem wenn man sich an MM hält *hüstl*). Habe gestern tatsächlich für nächste Woche einen Termin in einem Fitti um die Ecke vereinbart. Bin gespannt. Bevor ich dem Joggingwahn verfallen bin, war ich bis zu 6 x in der Woche im Fitti. Werde versuchen beides zu kombinieren und wieder mehr tanzen zu gehen, bzw wieder vermehrt Kurse zu machen.

      Anettsche: Körbchengröße D bei deiner Körpergröße ist heftig. Wir sollten uns an Denki bezüglich des Patents wenden :-D
      Steph: Bei uns in der Family ist es etwas ungerecht verteilt, meine Schwestern kam leider nicht gut bei weg und sie ist auch ziemlich unglücklich damit. Bezüglich der KH, ich glaube ich könnte nicht ohne Kartoffeln und Reis. Dann eher ohne Nudeln, aber kein Reis? Ist momentan undenkbar :-)

      Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag Mädels!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 09:12
    • Guten morgen,

      hey super Anettsche ;) Shred habe ich einmal gemacht fand ich zu beinlastig. Was super ist, ist das Bauchworkout von Jilian, mir fällt gerade der Name nicht ein. Habe ich gaaaaaanz lange und viel gemacht.
      Echt super.
      6 Week six pack oder so heißt das.

      Ich habe das mit den KH immer mehr reduziert um Punkte zu sparen und dann habe ich sie irgendwann ganz weggelassen. Abends esse ich schon seit Monaten nur noch Quark also auch kein Brot oder so. Brot gibt es morgen 2 Scheiben und am Wochenende mal. Wenn ich denn dann in der richtigen Haltephase bin werde ich auch mal wieder öfter Brot oder Brötchen essen am WE oder so. Aber mir fehlt es auch gar nicht. Beim Grillen kann ich mich nie zügeln leider das muss ich noch lernen. Da esse ich immer soviel Brot mit Dips.

      Mir geht es heute das erstemal seit Tagen besser. Fühle mich wieder schlanker... Gott sei Dank das war echt schlimm.

      Hoffe euch geht es gut
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 07:46
    • Guten Morgen,
      Tag 2 mit Shred level 1.
      Nun ja, meine Beine sind wie Pudding, im brustmuskel merk ich die Liegestützt, aber es geht. mal gucken wie ich heute durch die Übungen komme.
      Die Waage hat mir das ganze auch honoriert, heute Morgen 56,9kg.

      Den Spargel gab es dnan nicht mehr, nur eine Reis-gemüsepfanne, die ich noch im TK hatte. Ich war einfach platt und hatte keinen hunger mehr.


      @Stephanie
      wow mittags keine Kh in Form von Kartoffeln, Nudeln oder Reis. könnte ich nicht.
      ich versuche das abends zu vermeiden

      @helgi
      na dann basteln wir usn eben Stützen, das wir nicht vorn über fallen und melden die zum Patent an
      und denki verkauft ihre Waagenschablonen
      Marktlücken sag ich euch ;-)
      ich glänze mit einem D-Körbchen vor mich hin und kämpfe gegen die schwerkraft ....
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 18:57
    • Herzlich Willkommen Stephanie,
      immer rein mit dir.

      Ich bin zwar noch nicht fertig, will aber auch "nur" noch 4kg runter und dann mal schaun ob ich es halten kann.


      Das kaffeetrinken bei meiner Freundin war sehr gesund. Kaffee schwarz (Zucker war alle) dazu Naturjoghurt 1,5% und Heidelbeeren, erdbeeren und Himbeeren abwechseln im glas geschichtet, jeder noch einen Esslöffel Vitalis Schokomüslie drauf und einen Teelöffel Vanillezucker.
      Ich Freund findet es furchtbar, aber ich will abnehmen, sie ist schwanger will nicht masig zunhemen und hat Sodbrennen wie verrückt, da kam der Joghurt gerade recht.

      Beginne dann gleich mit Shred level 1 und zur Belohnung gibt es heute Spargel mit Räucherlachs dazu teste ich mal diese helle Soße von Maggi.
      Zum Hollondaise selber machen bin ich irgendwie zu doof und eine richtige Hollondaise sprengt mein Punktekonto total. Aber die helle Soße hat recht wenig Punkte laut Packung und nach dem Shred kann ich die ja mit einem klitzekleinen Klecks Butter pimpen. .....
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 15:40
    • Hallo helgi , ja ich hab das ein oder andere mal geschrieben :) ich hab einen langen und stolpigen weg hinter mir. Aber das bin ich selbst Schuld :)

      Du schaffst das :) immer schön alle Punkte essen. Und genoss ist echt Super und man kann sehr viel essen. Ich habe mir zum Beispiel Reis Kartoffeln und Nudeln komplett abgewöhnt und esse nur noch Gemüse mittags :) so bis zu nem Kilo meistens. Richtig lecker und hätte ich früher nie gedacht.
      Beneide dich um deinen Vorbau, ich hab fast gar nichts mehr :( das belastet mich schon etwas. :-/
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 15:18
    • Willkommen Stephanie, ich habe letztes Jahr in meinen Anfangszeiten öfter von dir gelesen. :-)

      Die 59,9 Kg sind ein "Traum", realistisch betrachtet ist alles um die 61 Kg absolut toll. Wenn ich es dann noch schaffe ein bisschen Muskeln aufzubauen bin ich suuuper zufrieden. Hatte Anfang 2010, 58 Kg aber das Gewicht konnte ich und werde ich nicht halten können. Bin nicht als super schlank gedacht :-) Ausserdem sieht es irgendwann so aus als würde ich vorn über fallen, da ich von Natur aus recht gut "ausgestattet" bin. Das sieht merkwürdig aus :-D

      Hatte eben den Gedanken dass ich mich vielliecht doch wieder im Fitti anmelden sollte, allein mit Joggen wird nix gestrafft.