• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 13. Jun 2014 14:49
    • na dnan noch alles Gute nachträglich helgi und schöne Party heute

    • 0 0
    • 13. Jun 2014 10:38
    • Macht nichts. Danke :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 09:03
    • Oh...... hab ich iwie verpeilt. Alles Gute nachträglich :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 08:46
    • Nee, Mittwoch hatte ich Geburtstag aber heute wird gefeiert! Danke :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 08:40
    • Guten Morgen,

      Helgi hast du nicht heute Geburtstag? Alles Gute :) Feiert schön :)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 08:19
    • Mädels, heute Abend ist Party angesagt! Ich freue mich wie bolle!!! Bin die Woche durch die Vorbereitungen nur einmal zum Sport gekommen, aber das ist es Wert.

      Ick freu mir! :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 08:09
    • Hello again,

      also ich habe mich heute dann doch auf die Waage getraut und Tadaaa 62,4 kg (-300g) zwar nicht die Welt aber nach dem Pfingstwochenende doch erfreulich :) [und traurig zugleich wenn man bedenkt, dass ich 2013 mit 61kg angefangen habe]

      @anettsche ich hab jetzt schon mal die däumchen für morgen gedrückt!

      @denki kann das nachvollziehen hab manchmal phasen da fühlt sich alles "meeeeh..." an, obwohl eig. kein greifbarer Grund vorhanden ist. Bei mir geht das dann von heute auf morgen plötzlich wieder von ganz alleine gut, das wünsch ich dir natürlich auch.

      So da alle von Quark schwärmen gibts jetzt Magerquark mit Himbeeren aus Schwiegeroma und -opas Garten :)
      Was mir auch super schmeckt ist von Exquisa so ein 0,2 % Fett Quark gibts in groß und klein mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, da kann ich wärmstens Kirsche empfehlen :)

      Heute Mittag wirds wohl nur Mozzarella mit Tomate werden, muss ja auf die Rouladen heute abend sparen ;D

      Bis Bald ihr Lieben!!
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 06:00
    • Guten Morgen zusammen,
      Freitag auf ins Wochenende.
      Das hat meine Waage wohl auch gedacht udn zeigte mir trotz KH Abendessen gleich mal 55,2kg an.
      Dann sind ja die pfingstpfunde schon wieder weg, waren ja nicht mal pfunde .....

      Morgen feiert meine Mama ihren Geburtstag nach, da gibt es dann Pfundstopf aus dem Gulaschkessel im Garten.
      Irgendwie verfolgt mich dieses Wort heute ....

      Falls ihr für morgen ein paar Däumchen übrig habt, unser Sohn ist morgen zum bezirkssausscheid im Kegeln und das is so ne art talentesichtung wo man für Trainingslager ect. ausgewählt werden kann.
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 00:01
    • Hallo in die Runde,

      ich zähle nach einem laaangen Wochenenede mit Marathongrillen wieder brav.
      Heute morgen zeigte die Waage endlich wieder die 68,1kg an :-)).

      @Equitana
      Hui, ich habe mit diesen großen Vierbeinern nichts am Hut, aber ich laufe immer an den Aufbauten und Pferden vorbei und finde es ziemlich spannend. Vielleicht bin ich ja auch an euch mal vorbeigejoggt :-).

      Eine Riesenschüssel Quark mit Erdbeeren habe ich heute gemacht. Mir blieb ein Minischälchen, über den Rest ist eine junge, hungrige Meute hergefallen und hat ihn aufgefuttert, bevor ich bis drei zählen konnte...

      Joggen ist leider zur Zeit etwas schwierig, weil hier immer noch alle Wege mit Bäumen vollliegen. Am Dienstag habe ich Runde probiert, aber es war eher ein Kletterparqours.
      Das Unwetter hat uns hier wirklich voll getroffen, das Wasser lief an Ecken und Enden ins Haus und alle rannten mit Taschenlampen, Handtüchern, Schüsseln und Eimern herum und versuchten zu helfen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:31
    • Danke schön :o) Ja, auf der Equitana in Essen sind wir auch immer. Ich gehe da seit Jahren immer mit der gleichen Freundin hin, wir sind ein eingespieltes Team ;o) Mein Freund kommt, wenn er Zeit hat auch gerne mit, morgen ist er dann auch dabei.

      Das mit dem bösen Wochenenden kenne ich auch, da hat man auch einfach mehr Zeit zum essen und dann ist der Partner auch noch zu Hause der meist eh mehr futtert, da halte ich auch meist nicht durch *lach*

      Pfannkuchen sind wirklich was feines, muss ich auch mal wieder machen. Da hat man schon eigenes Federvieh und isst die dennoch viel zu selten ;o) Uns ist letztes WE ein Perlhuhn zugelaufen, ich warte darauf, dass es mal ein paar Eier rausrückt, die sollen wohl noch was leckerer sein wie von normalen Hühnern, dann gibts Pfannkuchen deluxe *g*

      Zu Quark greife ich auch gerne, dann mit Obst und evtl. etwas Müsli drin. Naturjoghurt oder Buttermilch nehme ich auch gerne. Gerade jetzt bei den warmen Temperaturen machen wir das abends gerne: zwei Becher Buttermilch, 300 g TK Obst und 20 g Agavendicksaft und alles ab in den Mixer, schmeckt und macht satt :o) Wenn ich sehr viel Hunger habe, mache ich mir auch gerne diverse Gemüsepfannen und die dann verfeinert mit vielen Kräutern und leichtem Schmelzkäse, der mit Gouda von Milkana ist super lecker, den packe ich auch gerne in Suppen. Kochschinken hat auch nicht viel Kalorien. Ich versuche zur Zeit wohl meinen Fleischkonsum noch weiter zu reduzieren und habe mich auch mal getraut zu vegetarischen Aufstrichen fürs Brot zu greifen, die sind zwar gewöhnungsbedürftig, schmecken aber nicht schlecht.

      Denki, dieses nicht vorankommen Gefühl ist nicht schön, das kenne ich auch, da könnte ich auch nur futtern. Bei mir ist das meist wenn ich mich auf unserem Hof umschaue.. Wir haben zwar schon viel geschafft, aber meist sehe ich nur das, was noch alles gemacht werden muss und das ist nicht gerade wenig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird es hier mal fertig werden, braucht halt alles seine Zeit. So ist das auch mit der Jobsuche und der Zukunftsplanung :o) Zuviel Planung ist meist eh nicht gut, meist kommt es dann doch ganz anders als man denkt ;o) Lass Dich mal nicht unterkriegen, es kommt bestimmt bald wieder Bewegung rein!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:16
    • ujujuj, 62,7 kg: +3,4 kg zur Vorwoche. bBn grad volle Kanne in der PMS. Wie schon lange nicht mehr. Hab auch gar keinen Nerv mich mit Abnahme oder so zu befassen. Öööh, man sieht's *räusper*. Was soll's? Das meiste wird ja wieder von selbst weggehen. Wenigstens auf der Waage ist Bewegung. Fühl mich echt nicht wohl im Moment, könnt nur noch essen. Dabei steht eigentlich nichts Blödes an: mit Männeken läuft es gut, haben uns ordentlich ausgesprochen. Nur so ein vages Stillstand-Gefühl macht sich breit. Ich hab das Gefühl, nicht voranzukommen, komm Jobaussichtenmäßig nicht gut voran und zukunftsplanmäßig tret ich auch auf der Stelle. Ich mach irgendwie jeden Tag das Gleiche und bin irgendwie beschäftigt, aber dabei kommt nicht soviel rum. Und essen geht irgendwie immer nebenbei- wenn man so gut geübt ist wie ich.
      ;-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:05
    • :-) Lustig, dann seid ihr auch sicher immer auf der Equitana oder? Die ist ja nächstes Jahr im März wieder.
      Meine Kolleginnen sind vor Ort ich halte die Stellung im Büro :)
      Dann wünsche ich euch viel Spaß, das Wetter wird echt schön. Gott sei Dank waren meine Kolleginnen vom Team so fleißig und habe seit Montag aufgeräumt sonst hätte die ausfallen müssen :( Aber alles gut gegangen sie findet statt und das Wetter soll sich halten.

      Bountymiez: Ja ich schaffe es selten am Wochenende gut zu zählen.. eine Zeit lang ging es aber jetzt wo ich fertig bin schaffe ich es nicht mehr. Brauche dann aber unter der Woche die Kontrolle um das wieder auszugleichen. So halte ich mein Gewicht ganz gut. Pfannkuchen gibt es bei uns auch regelmäßig weil mein Sohn sie so liebt, da beiße ich dann auch rein weil es so lecker ist :) Ich mag die immer gerne herzhaft mit Schinken und Käse.

      Ich esse fast täglich Quark so 500 gramm das macht mich satt und befriedigt mein Verlangen nach Süßem gut :) Das esse ich meist Abends.

      Samstag sind wir auch auf nem Geburtstag eingeladen, aber werde wohl mein eigenes Essen mitbringen müssen weil es Sachen gibt die ich nicht darf und auch nicht unbedingt mag. Mal sehen.

      Ja Brunch ist immer gemein :) Buffett im allgemeinen finde ich :)

    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:53
    • Guten Morgen!

      Finds ganz witzig dass ich nicht die einzige bin die über das Wochenende nicht so konsequent mit dem Tagebuch war :P
      Wiegen verschiebe ich gerade auch zwecks schlechtem Gewissen.

      Habt ihr eig. mittlerweile auch so Lieblings-Nahrungsmittel die satt machen und nicht allzu viele Punkte haben?

      Bei mir sind das Kartoffeln, Vollkorntoast, 0,2 % Fett Frischkäse und diese Finesse Geflügelschinken-Scheiben bzw. Lachsschinken.
      Oh und gestern gabs Kap Seehecht vom Lidl da hat 1 Filet wohl nur 1.8 Punkte, kann ich bei dem warmen Wetter nur empfehlen :)

      Leider gabs danach noch Pfannkuchen von Oma obwohl ich eigentlich gar nicht hungrig war, aber das war so sündhaft lecker! :(

      Mal sehen wie das Wochenende wird: Morgen zu Rinderroulladen bei einer Freundin eingeladen, Samstag Brunch weil Oma Geburtstag hat...
      Brunchen ist ja ganz gefährlich finde ich..

      Wir werden sehen, ich wünsch euch jedenfalls eine ganz tolle erfolgreiche Restwoche ohne solchen extrem Gewitter!!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:52
    • Stephanie, ja genau Equitana Open Air, da gehen wir schon seit Jahren hin, ist ja fast ein "Muss" für Pferdebesitzer. Ist ja witzig, dass Du bei dem Veranstalter arbeitest, manchmal ist die Welt echt klein :o) Schade, dass Du dort nicht eingeteilt bist, für einen kleinen Plausch hätte die Zeit sicher gereicht. Das Wetter soll morgen ja herrlich werden, das wird bestimmt ein toller Tag.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:15
    • Kahila du bist nicht zufällig auf der equitana Open Air oder? :)))) schade das ich da nicht arbeite hätten uns sonst treffen können :) ich arbeite bei dem Veranstalter :-) witzig :)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:12
    • Guten morgen :) ich Wiege mich derzeit nicht :-p meide das nach so nem Wochenende gerne. Gefühlt bin ich aber bei 60 Kilo oder mehr :( ich hasse das. Fühle und sehe mich seit Montag sehr dick. Anettsche cool :) dann kann man sowas ja auch gut mal machen ne?

      Helgi ich wünsche dir eine tolle Party und Drücke die Daumen dass du unter 64 bist zum Geburtstag :)

      Ich wünsche mir dass ich nicht mehr so ein scheiß Gefühl Habe :-p
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:08
    • Auch ein guten Morgen,

      anettsche, das ist doch prima, dass man sich dann zwischendurch auch mal was gönnen kann. Bei mir halten sich die Pfunde leider etwas hartnäckiger, aber auch wenn es langsamer geht, weg bekomme ich sie auf jeden Fall, habe ja bereits einiges weg, hapert ja nur noch an den letzten paar Kilos.. Ich war gestern auch wieder brav in meinen Punkten, werde mich aber frühstens Sonntag wieder auf die Waage stellen. Mich frustriert das immer gerne, wenn das so schleppend nach unten geht, dann lasse ich das einfach sein. Bei warmen Temperaturen neige ich dazu gerne Wasser zu ziehen, da ist die Zahl auf der Waage eh nicht so wirklich aussagekräftig ;o) Heute bin ich wieder frohen Mutes mein Punktekonto nicht zu sprengen ;o) Morgen könnte es etwas enger werden, wir sind den ganzen Tag auf einer Pferdemesse unterwegs, wobei die Bewegung das wahrscheinlich eh ausgleicht.

      Gestern nachmittag ist ein Buntspecht bei uns gegen ein Fenster im OG geflogen und war anscheinend direkt tot :o( Wir haben schon extra wegen der 8 Schwalbenpärchen, die jedes Jahr bei uns nisten, die Rollläden ab Frühjahr immer halb runter und dennoch fliegt er noch dagegen. Wir haben den armen Kerl im Garten vergraben, bevor unsere Katzen sich den vornehmen. Der war viel hinten auf unserer Wiese bei den Erlen, die da stehen, ab und an haben wir ihn klopfen gehört. Gardinen von innen sollen es ja auch wegen der Spiegelung nicht wirklich bringen. Feste Aufkleber von außen wollte ich da eigentlich nicht dran haben, habt ihr eine Idee?

    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:01
    • Guten Morgen,

      bei mir waren es 64. Trotz Geburtstag war ich gestern in den Punkten. Habe auch Einkäufe für morgen abend geschleppt. Könnte man glatt als Sport zählen. 4. Stock ohne Aufzug. Aber jetzt kann die Party steigen. :-) Vielleicht bin ich morgen wenigstens unter 64 Kg.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

      LG Helgi
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 06:10
    • Guten Morgen zusammen,
      heute ist Wiegetag.
      55,4kg zeigte die Waage an, also nur 100g mehr als letzte Woche. Da wollen wir mal nicht kleinlich sein.
      Zeigt mir aber auch, das mal paar Schlemmertage dann wieder mit normaler Ernährung in den Griff zu bekommen sind.

      Und bei euch heute so?
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 19:41
    • Giten abend noch mal in die Runde,
      punktemäßig wie immer drüber, aber da läuft es ja trotzdem.

      Hab durch die Hitze mal wieder herzrasen, also nix mit Shred. Is ganz schön nervig. nehm jetzt extra magnesium, wenn es gar nicht anders wird, soll ich einmal am tag diese Elektrolytzeugs nehmen, was man Kindern bei Durchfall zu trinken gibt.
      Da ich ja leider nicht alles an obst essen kann, geht mir wahrscheinlich da bissel an Mineralien flöten.

      Aber ich will hier nicht jammern, des wird auch wieder.
      Und ich bin ganz zufrieden, mein mann meinte ich hätte zwar noch bauch, aber der wäre weniger. Und da er unter der Woche nicht da ist, fällt dem das natürlich auf.