• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 31. Mai 2015 18:33
    • Ebenfalls mal wieder ein "hallo" in die Runde :-)

      Ich habe meinem Gatten-in-spe vorgestern ein Versprechen abgelegt!
      Nämlich an besagtem Tag, also vorgestern, ab ca 15 Uhr nur noch Obst und Gemüse zu essen und danach bis zur Hochzeit keinen Süßkram mehr! Keine Schoki, Nüsse, Müsli, Kuchen, Kekse und so weiter.
      Anders sehe ich nämlich kein Vorankommen zur Zeit.
      Ich möchte alles, was die Hochzeitsfeier zu bieten hat, in vollen Zügen und ohne schlechtem Gewissen genießen können und ich fürchte ich kann das nicht, wenn ich nicht ein klitzekleines bisschen Enthaltung vorher praktiziere. Außerdem habe ich schon einmal erlebt, dass etwas Süßes, auf das man eine Zeit lang verzichtet, dann viel viel besser schmeckt, wenn man es wieder essen darf. Ich beschere mir damit also nur einen umso größeren Genuss ;-)
      Aber mal langsam.

      Ich brachte vorgestern nämlich wieder stolze 64.3 Kg auf die Waage. Gestern dann, nach dem halben Obst - und - Gemüse - Tag waren es noch 63.7 Kg und heute noch 63.2 Kg. Mir ist schon klar, dass es nicht so weitergeht und dass das Gewicht täglich schwankt. Aber ich finde es spannend, das mit anzusehen und derzeit motiviert es mich, dran zu bleiben, weil ich mich frage, was ich wohl morgen auf der Waage erblicke ;-)
      Ein bisschen bekloppt, ich weiß. Aber wenn es hilft, ist mir das egal!

      @ Moppsy: Ich kann dich verstehen ;-) Auch mir ist es manchmal peinlich hier anzukommen, wenn ich weiß, dass ich mal wieder "gescheitert" bin. Aber ich denke ähnlich wie Melucinda: Versteck dich nicht! Wir sind uns hier, wie ich ja schon mal schrieb, glaube ich alle recht ähnlich in unserem Auf - und - Ab was das disziplinierte Essen angeht und wollen ja im Grunde doch alle abnehmen. Und solltest du dich jetzt doch lieber verkriechen, dann schau vielleicht kurz vor meinem Hochzeitswochenende noch mal rein ;-) Würde mich freuen.

      @ Mel: Ich drücke dir die Daumen!

      Wünsche uns allen einen guten Start in die Woche!
      Bis bald

      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 14:13
    • Hallo in die Runde
      Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich auf den letzten Metern versagt habe... Gestern war ich mit meier mo auf nem Oldtimer treffen und da haben wir geschlemmt und abends sind wir noch eingeladen worden- naja. Heute fing auch mit einem recht reichhaltigen frühstück an- dann gab es noch kuchen, den ich gestern eingepackt bekommen hab, aber heute abend gibt es nur suppe... Ab morgen wieder richtig!
      @Moppsy: Du musst dich doch nicht verstecken! Geht uns doch mehr oder weniger allen so...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 18:10
    • So meine Lieben, so langsam wirds mir echt peinlich. Es läuft mal wieder schlecht. Wie kann man sich immer alles mühsam erarbeitete wieder so durch Gefresse versauen?! Also eigentlich halt ich mich für nicht vollständig dumm, aber im Hinblick aufs Abnehmen scheine ich nicht bevorzugt Fett, sondern Hirnmasse, abzubauen.
      Ich habe jetzt beschlossen mich hier erst wieder zu melden, wenn ich zumindest 3 Wochen am Stück mal Erfolge vermelden kann :/ Ich lach mich so langsam schon selbst aus. Man man man, ich bin sauer auf mich. Kann es denn so schwer sein, einfach mal 4 Wochen durchzuhalten?! ...dann wäre ich ja schon voll in Wohlfühlgewicht. Ich versteh es nicht dass ich das trotz dieser kurzfristigen Aussicht nicht packe. Einer Freundin würde ich sagen, dass sie einfach durchhalten müsse - ist ja für eine solche Zeit einfach. Tja, .... Was einfach scheint wird so langsam unerreichbar.

      Ich drücke euch die Daumen, dass wir irgendwann alle unser Ziel erreichen. Ich meld mich wieder wenn ich dem Ziel eine konstante Zeit mal näher komme und nicht bloß 1 - 1,5 Wochen :(
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 12:26
    • Naja, da bin ich ja in guter Gesellschaft.

      Ich bin seit vorgestern krank und leider noch nicht auf dem absteigenden Ast, sondern gerade eher mittendrin würde ich sagen.
      Habe ein für meine Virologen recht schwer zu kriegendes Coronavirus (Erkältungsvirus). Nicht, weil es selten ist, sondern weil die wenigstens mit ner Erkältung zum Arzt gehen und genau untersuchen lassen, was für ein Virus es nun ist.
      Daher hat das wenigstens für etwas Freude gesorgt, dass nun gleich mein Freund und ich Träger dieser seltenen Schönheit geworden sind.
      Muhaha
      Als Folge davon war ich gestern nur vormittags arbeiten und habe dann zuhause auf der Couch weiter gemacht. Gott sei Dank gibt es manche Dinge in meinem Job, wo das wirklich gut möglich ist. Auch heute plane ich nur mal kurz vorbei zu schauen, weil es etwas wichtiges gibt, was ich fertig machen muss. Warte quasi gerade mehr oder weniger auf das "go" meiner Kollegen, wenn diese die Vorarbeit fertig haben. Schätze mal, dass ich ne Stunde brauche, dann fahr ich wieder heim. Das ist das gute, wenn man nur 2 km von der Arbeit weg wohnt und einen wirklich netten Chef hat.

      Meine letzten Tage waren... gefräßig. Leider.
      Dennoch habe ich "nur" 400g zugenommen im Vergleich zu den letzten zwei Wiegetagen. Das ist in der Summe also gar nicht so übel.
      Jetzt kämpfe ich heute mit "ach komm du bist krank und außerdem sind da doch noch Kekse im Schrank" und dem schlechten Gewissen, wenn ich an mein Kleid denke... ^^ Noch 3 Wochen. Nur noch 3 Wochen.

      Keks?
      Kein Keks?

      Vielleicht kann ich ja die letzten 20 Tage wenigstens konsequent sein...
      Im Grunde wollte ich ja 58 Kilo an meiner Hochzeit haben.
      Und ich wusste, dass ich mich ärgere, wenn ich das nicht schaffe.
      Aber es hat mich nicht abgehalten. Das ist genau so peinlich wie der Kitkat-Riegel aus dem Bahnhofautomaten ;-)

      Wir sind eben alle irgendwie bescheuert... wir haben alle dasselbe Problem.
      Wir wollen - aber scheinbar wollen wir das Essen oftmals mehr.
      Wir können auch - aber wenn wir dann mal wieder motiviert sind, erscheint uns unsere Not ja auch als gar nicht so schlimm, also essen wir.
      Und wenn uns dann klar wird, dass wir mal wieder nicht abgenommen haben, ärgern wir uns. Aber es hält uns nicht ab.
      Und so drehen wir uns...
      Woche für Woche.

      Ist es nicht ein wenig so?
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 09:15
    • Vorab wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende!

      Motivation geht grad auch bei mir etwas flöten, die Woche war sooo anstrengend! Deshalb Mittwoch mit Kollegen zum Thailänder und abends mehrere Scheiben frisches Brot (mmh), gestern ein Kitkat aus dem Snack-Automaten am Bahnsteig (! - wie peinlich ist das denn?!). Und das Wochenende wird wahrscheinlich nicht besser :-( Sportmäßig dafür ganz gut, bin heute wieder mein Hügelchen rauf und runter gerannt.

      Jedenfalls: die Challenge geht weiter! Schließlich können wir Grasmucka nur mit gutem Gewissen vor den Traualtar treten lassen ;-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 08:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      heute ist nicht mein Tag, bin schlecht drauf.

      Essenstechnisch waren die letzten Tage ganz okay, nur gestern war ich trotz Sport drüber. Es waren vielleicht fünf Nougatellis zu viel :-o Das sind ca. 13 Punkte??? Allerdings habe ich das Mittagessen geschätzt, kann auch gut sein, dass es noch gepasst hat. Die Waage zeigt heute + 500 Gramm, allerdings habe ich einen Muskelkater der sich gewaschen hat.

      Heute ist lockeres Laufen angesagt und morgen evtl. dann wieder Freeletics.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und haltet durch!
    • 0 0
    • 28. Mai 2015 22:18
    • Hallöchen,
      also ich schließe mich einfach mal an, denn zu den beiden letzten Tagen kann ich nur 1 sagen: FAIL! Und das, obwohl ich mich heute morgen so über die Waage gefreut habe (71.3kg)
      Besonders schlimm heute- erst auf der Arbeit Unmengen verputzt und auch heute nachmittag noch den Bauch mit Unsinnigem und vor allem Unnötigen Zeug voll geschlagen... MIST!!! (Auf die letzten Tage im Monat mein shoppingeld verloren :/)

      Zu Allem Überfluss hat mein Mann mich zum Zumba getrieben- mit nem vollen Bauch macht das dann nicht mehr wirklich Spaß und man kann sich auch einfach nicht so auspowern wie sonst. Wie war es heute bei euch? Seid ihr schon für das Wochenende gerüstet?
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 11:53
    • Hallo,

      ich bin auch so froh, dass es anderen auch so geht. Man kommt sich immer wie so ein disziplinloser Freak vor, wenn man mal wieder die ganze Tüte Chips isst statt nur eine Handvoll und die ganze Tafel Schokolade hinterher. "Alle anderen haben die Kontrolle über ihr Essverhalten, nur ich krieg es nicht auf die Reihe". Und es fällt mir auch schwer, das vor anderen zuzugeben, denn sie denken entweder "Reiss dich halt mal zusammen" oder "Was will sie denn, so dick ist sie doch nicht".

      @Grasmucka: Wünsche dir viel Kraft, dass du den heutigen Tag überstehst. Das Wochenende naht!

      @denki: Tapfer, dass du beim "Über-die-Stränge-schlagen" trotzdem noch die Punkte zählst! Das trau ich mich dann überhaupt nicht mehr!

      @all: Ich gebe euch mal eine ganz dicke Portion Motivation ab, momentan hab ich grad welche (direkt unheimlich! Dafür war mir heute morgen im Fitness-Studio aber auch ganz schwummrig vor Hunger!)

      LG
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 08:33
    • @ all:

      Ich bin so erleichtert, dass es euch auch so geht wie mir.
      DANKE! Auch gerade dafür, dass ihr so ehrlich seid und das hier offen schreibt, wenn ihr nicht so stark und brav seid ;-)

      Ich fürchte ich hab mich bei meinem Freund angesteckt und habe irgendwie - gerade heute morgen - ganz besonders gute Laune ^^
      Nichts läuft nach Plan und auch wenn ich weiß, dass das Leben eben so ist und dass das auch alles nicht schlimm ist, bin ich eben jemand, dem das manchmal schon etwas ausmacht. Es fällt mir dann besonders schwer, mich wieder zu motivieren, all die Baustellen - vor allen Dingen positiv (!) - anzugehen.

      Heute wird noch dazu ein stressiger Tag - erst arbeiten, dann schnell nach Hause, Essen und Uni-Sachen zusammen packen und wieder zur Arbeit fahren, meinen Schatz abholen und dann direkt weiter zur Fernuni. Dann gegen 22 Uhr bin ich zuhause. Ich weiß, ich mache es ja freiwillig. Aber wenn man eh schon nicht oben auf ist, dann hat man auf sowas keine Lust ;-)

      Morgen ist ein neuer Tag - hoffentlich auch wieder mit Wiege-Waage.
      Wünsche euch was!

      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 21:03
    • Fangen wir mit dem Positiven an: Montagmorgen 54,9 kg. Also 2,5 kg runter... Aber logisch dass da mind. 1 Kilo bei normalen Essen wieder drauf kommen würden... Wenn es mal "normales, gesundes" wäre.
      Ich wurde kurzzeitig gestern und heute auf die böse Seite (die mit Schokolade etc) gezogen. Also wird ab morgen nochmal ein wenig geshaked um dann doch den Plan mit dem "Verstetigen des Gewichts mit gesunder Ernährung" anzugehen. Vergessen wir mal kurz gestern und heute und hoffen kommenden Montag auf ein 55iger Ergebnis :)
      ...ich könnte mich jetzt rausreden mit dem am Wochenende anstehenden Frauenproblem und der Bestätigung des Arztes, dass es bei mir hormonell wirklich was nicht vollständig im Rahmen läuft. Aber wie man es aus dreht: MEINE Hand ging dann doch richtig MEINES Mundes... Aber jetzt heißt es wieder: Nach vorne schauen. Passiert ist passiert..
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 14:43
    • @ Denki:
      "Brauchen" mit Sicherheit nicht.
      Aber ich komme an den Tagen, an denen ich es mir zu gut gehen lasse, auch auf eine Punktzahl, die ich mit Absicht nicht zähle oder notiere.
      Wenn ich mir überlege, dass so eine mittelgroße Schale Müsli mit Milch locker mal 8-10 Punkte hat und ich davon mal eben 2 verdrücke und dann aber noch bestimmt 5 Mal zur Schachtel gehe um mir eine Handvoll so in den Mund zu schieben...
      Ganz zu schweigen von diversen Haribo-Fledermäusen zwischendurch oder ein Stück Schoki da.
      Dann natürlich noch ganz normal Mittag- und Abendessen... ^^
      Da komme ich wohl locker auf 60-70 ^^ mindestens!

      Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ein wenig Ruhe findest. Dann kommt das sicher auch wieder mit dem "brav" sein ;-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 13:39
    • Gestern hab ich Kalorien oder Punkte gezählt: 46 Punkte, heute waren es gleich 700 Gramm weniger als gestern auf der Waage!? Ich kann also echt nicht behaupten, unverschuldet zuzunehmen. Ich esse einfach zuviel! Andererseits: wenn ich anders könnte, würde ich es ja tun. Also doch wieder: ich arme!
      Aber: Gestern auch nochmal Aphrodite durchgezogen. War kein Stück leichter als beim ersten Mal, aber ich hab es schneller durchgezogen. 33 Minuten. Yeah. Aber diese Burpees!
      Ich nehm mir jetzt mal ernsthaft vor, wieder so "brav" beim Essen zu sein und nicht extrem zu werden. Was soll das denn? Welcher Mensch braucht denn so viel essen?
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 12:14
    • Halli Hallo!

      "Da ich ein gemütliches Wochenende hatte, [...]" - und mein Zitat lautet leider "habe ich es mir viel zu gut gehen lassen." :-D
      Die Waage heute früh sagt dennoch 63.3 Kg - was wenn ich heute Wiegetag hätte, bedeuten würde, dass ich abgenommen hätte ;-)

      Dennoch bin ich stark bemüht, wieder brav zu sein und auch noch eine Schippe drauf zu packen: Ich will Sport machen!
      Für alle, die jetzt vom Stuhl gefallen sind ;-) Ja, ich will wirklich was tun. Nicht lange, aber jeden Tag so 15 Minuten wäre super.
      Heute Abend will ich anfangen - habe natürlich einen Plan erstellt *muhaha

      @ Duathlonschnecke: Sehr brav ;-) Hoffe, es geht bei dir weiter so gut!

      @ Moppsy: Bist du wieder reingekommen? Oder ging es dir wie mir - dem klassischen "Einmal-eine-Ausnahme-gemacht-und-am-nächsten-Tag-NICHT-wieder-reingefunden" Schlamassel? Hoffentlich nicht!

      @ Mel: Ich geb dir solidarisch die Hand - vielleicht kann ich etwas von meiner heute wieder gefundenen Motivation abgeben.

      Wünsche uns allen eine gute restliche kurze Woche!
      Viele Grüße
      Die Grasmucka
      (& die Kohlmeise *g*)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 11:28
    • Moin zusammen,

      langes Wochenende leider zu Ende, meine Arbeitslust hält sich in Grenzen ...

      Da ich ein gemütliches Wochenende hatte, war ich keinerlei Versuchungen ausgesetzt, so läuft die Challenge (@denki: wir wollen bis Grasmuckas Hochzeit am 20. Juni ernährungstechnisch brav sein) ganz gut.

      @all: Auch wenn es kleine Ausrutscher gibt (und ich finde, wenn eine Feier o.ä. ist, soll man sich auch ruhig mal was gönnen, das gehört ja zum Leben dazu), sind die doch nicht so schlimm wie in früheren Zeiten, wo man völlig hemmungslos zugeschlagen hat. Also durchaus ein Fortschritt!

      @Moppsy: das war nach den Shakes für mich auch ein Aha-Erlebnis, richtig was essen und dann auch wieder richtig Energie haben. Deshalb habe ich das Ganze auch nicht soo lange geschafft ...

      Guten Wochenanfang allen!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 13:46
    • morgen- oder eher Mahlzeit
      also bei mir hat die challenge auch gelitten.
      Ich war am Samstag als unsere Feier war so stark- bis zum "Nachgrillen" als mein Schwager abends noch nachkam. Da gab es dann Nudelsalat, Tortillasalat ein paar Stückchen Halvar und ein kleines Stück Rhababergebäck. War auch noch alles im Rahmen...
      Und sonntag als meine Freundin zum Resteessen kam, wollte ich vorbildlich mit meinem Bananenquark starten. Irgendwie fehlte mir da was Knackiges, da habe ich dann etwas STudentenfutter drunter gemischt. Da die Tüte dann eben eh schon offen war, habe ich sie komplett aufgefuttert. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich eine Fressatacke hatte, aber ich finde ne Tüte Nüsse schon ne Ansage. Dann habe ich noch die ganzen Softdrinks ausgetrunken und 3 Bier und halt noch Schaschlik und Tortillasalat... Naja
      Heute wieder relativ brav gestartet. Heute abend gibt es allerdings KH in Form von Backkartoffeln mit Tzaziki...
      Liebe grüße
      Mel
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:44
    • Guten Morgen in die Runde,
      Ich würde den gestrigen Tag nicht uuuunbedingt als vorbildlich und alltagstauglich verbuchen, aaaaber: Ich habe eine Stunde Sport gemacht. Aber von vorne: Der Tag startete mit einem Shake, mittags wollt ich aber, da ich mich nach dem Sport ziemlich zerschlagen fühlte, was ordentliches. Gab Roggenknäcke mit Käse und Gemüsesticks. Soweit okay, wobei man auch über die Masse sprechen müsste... Abends die Feier war schön, inkl massigen Buffet. Da muss ich noch an mir arbeiten, definitiv. Viel Gemüse, aber auch halt viel von dem Rest gesnackt. Inkl. Nachtischkuchen.
      Heute fällt es mir echt schwer wieder ordentlich einzusteigen und nicht nach Gelüsten zu essen. Geplant sind wieder Shakes um das Wiegeergebnis zu retten und wieder "rein zu kommen". Oder Quark.
      ... Bevor ich gleich Nutellatoast erliege, geh ich jetzt besser mal laufen. Das ist definitiv der positive Aspekt von gestern: Ich fühle mich heut endlich wieder so energiegeladen, dass ich Sport außerhalb der vier Wände machen mag ;)

      Schönen Pfingstsonntag :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 23:53
    • Stimmt Denki,

      du hast recht, es sind sit ups! War da wohl leicht durcheinander.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 23:41
    • Lol... eine, die ich für heute Abend mal vergessen habe ;-)
      Habe einen kleinen Ausflug ins Müsli-Land gemacht. *schäm dich*

      Vielleicht klappt es ja leichter, wenn ich mir einen Ausfallabend in der Woche "erlaube". Keine Ahnung.
      Aber gestern war Wiegetag - ich habe also noch genug Zeit das bis nächsten Freitag in ein positives Wiegeergebnis umzuwandeln.
      Also nicht den Kopf hängen lassen - immerhin war es lecker ;-)

      Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 23:13
    • Helga,
      Ich hab mir die Freeletics-App auch mal angeguckt (hab sie schon lange runtergeladen, aber nie benutzt. Bei mir ist Aphrodite mit Sit-ups zuletzt (keine Liegestütz...). Was ich so auch viel leichter finde, weil 50 Sit-ups ja eher leicht sind und Liegestütz find ich schon schwierig. Hab mich dann tatsächlich auch drangewagt- gut, dass es mit abnehmender Wiederholungszahl durchgeführt wird! Spaß macht das ja nicht gerade. Ich war fix und alle danach. Mal schauen, ob ich mich nochmal dazu motivieren kann?
      Ich hab hier irgendwas verpasst: was läuft für ne 30-Tage-Challenge?
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 15:36
    • Moin Mädels ;-)

      Ich war heute den ganzen Vormittag auf Besorgungstour... Sachen für die Hochzeits-Gastgeschenke, Einkaufen, Markt in der Stadt und so weiter. Bin total müde.... *gääääähn*

      Tag 27 läuft! Bisher alles gut.
      Ich wäre gern am Ende der 30-Tage Challenge unter 62. Das sind jetzt noch 2 Kilo. Wenn ich wirklich dran bleibe ist das machbar - könnte aber etwas weniger sein. Hauptsache es tut sich was :-)

      Bin heute kurz angebunden ... wie gesagt ein wenig shopping-geschädigt.
      Wünsche euch schöne Pfingsten und bleibt stark!

      Die Grasmucka