• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 04. Dez 2014 12:01
    • Hihi,
      ja der Körper bunkert Vorräte udn ich hab noch meine regel dazu und dann is alles zu spät
      gestern hab ich kekse aus der Schule verkostet, die der Sohn gebacken hatte. kann man ja nich nein sagen
      heute kommt der Kumpel mit selbst gemachten keksen
      morgen is Schulweihnachtsmarkt
      hilfeeee
      überall duftet es so gut udn ich denk dnan immer, ach komm du kannst dir mal was gönnen, aber wenn ich das täglich denke, dann sagt die waage bald ach komm für was hast du das das ganze Jahr gestrampelt
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 07:29
    • Hallihallo, oooh, das klingt aber gar nicht gut bei euch - durchhalten, Mädels, bald ist Weihnachten geschafft! Übernächste Woche steht bei mir auch eine Weihnachtsfeier an und das Glühwein-"Besäufnis" ist wohl schon sicher (nee, mehr als eine Tasse Glühwein kann man eh nicht trinken, dann schmeckt's ja nur noch eklig). Aber einen Wahnsinns-Hunger hab ich zur Zeit, der Körper will wohl für die kalte Jahreszeit Vorräte bunkern. Natürlich aber gelüstet es mich nicht nach Gemüse oder derlei gesunder Sachen, sondern Lebkuchen, Plätzchen ... Vorgestern Blätterkrokant genascht, gestern Schokoladen-Weintrauben-Spieß. Alles nicht übermäßig, aber ich habe echt Angst, dass es wieder einreißt. Eigentlich schade, dass man nicht so unbeschwert geniessen kann, aber vielleicht wird das auch irgendwann noch. Sich einfach mal ohne große Gedanken ein bißchen was gönnen und dann wieder normal weiter. Das schaffen doch ganz viele andere Menschen auch! Aber das kriegen wir auch noch hin, jetzt haben wir schon so viel geschafft. Also, nicht ärgern, dranbleiben, wir sind auf der Zielgeraden und die letzten paar Meter lassen wir uns nicht mehr vom Kurs abbringen (verflixt, wo doch meine (nicht mehr wirklich vorhandene) Laufgruppe "Die Irrläufer" heisst ...).
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 06:00
    • @anettsche: Wenigstens heitern mich deine Gedichtchen auf ;) Bei mir gehts genauso. Gestern war auch ein abgrundtief schlechter Essenstag. Manno. Ich ärger mich über mich. Kann / Will (wie auch immer) aber irgendwie nicht verzichten. Denke mir dann immer, dass es bei mir nicht so schlimm ist - und zack übertreib ich es wieder. Das ist nicht gerade schlau. Grrr...
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 05:49
    • Guten morgen,
      da is sie wohl schon bei mir die Weihnachtszunahme.
      Meine Kurve klettert. Stehe bei 54,7kg *hmpf*
      Und wnen ich so in den kalender seh, dnan wird's nich besser werden die nächsten woche, ständig irgendwelche Einaldungen oder selber gastgeber ....

      Und bei euch so?
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 05:46
    • Lied im Advent

      Immer ein Lichtlein mehr
      im Kranz, den wir gewunden,
      dass er leuchte uns so sehr
      durch die dunklen Stunden.

      Zwei und drei und dann vier!
      Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
      und so leuchten auch wir,
      und so leuchtet das Zimmer.

      Und so leuchtet die Welt
      langsam der Weihnacht entgegen.
      Und der in Händen sie hält,
      weiß um den Segen!

      Matthias Claudius (1740-1815)
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 07:44
    • Top Duathlonschnecke!!!! Weiter so... ich find es erstaunlich wie hell es dann doch draussen ist, wenn man erstmal draussen ist.. von Drinnen wirkt es einfach nur grau und dunkel.

      Ich habe gestern dermaßen abge**** (sorry, anders ist das nicht zu beschreiben). Ich hab mich körperlich so mies gefühlt und hab dann alles Essbare in mich reingestopft. Ganz grosses Kino. Schön, wenn man sich alles wieder versaut, was man sich mit Disziplin erarbeitet. Intervalltraining oder Sport allgemein gestern? Fehlanzeige :-(
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 07:33
    • Hach, da kommt Weihnachtsstimmung auf! Passend zum morgendlichen Gedicht hab ich in der Arbeit etwas Weihnachtsdeko angebracht. Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie auf Weihnachtskitsch stehen. Aber egal, ich brauche jedenfalls etwas, um mir den Winter zu verschönern.
      Gestern mittag habe ich es tatsächlich geschafft, laufen zu gehen und es war richtig schön. (Einigermaßen) frische Luft und vor allem Tageslicht (ja, Leute, sowas gibt es tatsächlich noch!) genossen und sogar Intervalltraining gemacht. Hoffentlich krieg ich das in den nächsten Monaten noch öfter hin.
      Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 05:46
    • Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent.
      Tannengrün zum Kranz gewunden, rote Bänder dreingebunden
      und das erste Lichtlein brennt.
      Erstes Leuchten im Advent, Freude im Advent!

      Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent.
      Heimlichkeit im frühen Dämmern, basteln, stricken, rascheln, hämmern
      und das zweite Lichtlein brennt. Heimlichkeiten im Advent,
      Freude im Advent!

      Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent.
      Was tut Mutti, könnt ihr´s raten? Kuchen backen, Äpfel braten
      Und das dritte Lichtlein brennt. Süße Düfte im Advent,
      Freude im Advent!

      Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent.
      Kinderstimmen, leise, leise, üben manche frohe Weise
      Und das vierte Lichtlein brennt. Lieder klingen im Advent,
      Freude im Advent!
    • 0 0
    • 02. Dez 2014 08:43
    • Hallo allerseits!
      @anettsche, das ist aber ein schönes Gedicht von Rilke, obwohl ich froh bin, dass wir noch nicht so wunderweiße Nächte haben!
      @moppsy: Duschen gibt es bei uns leider auch nicht. Ich werde halt mit Katzenwäsche am Waschbecken (nur kaltes Wasser!) vorlieb nehmen müssen. Aber besser als gar nicht laufen. Zwar ist die Lauferei schon wieder fraglich, weil sich eine Kollegin krank gemeldet hat und ich sie evtl. vertreten muss. Und mach dir keinen Kopf wegen der Weihnachtszeit, ist ja nur einmal im Jahr. Man darf sich nur nicht zu dolle hinreißen lassen und vor allem danach sollte man wieder gesund und maßvoll essen. Zum Glück ist bei mir mit Weihnachtsfeiern und Christkindlesmarkt eh nix los, nur Weihnachten selbst könnte gefährlich werden.
      @Melucinda: Ich fliege am 2.1. nach Norwegen zum Tromsö Polar Nacht Lauf. Da ich ein paarmal umsteigen muss, könnte es auch mit irgendwelchen Ersatzflugplänen ziemlich eng werden! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es mit Visum, Flügen und dergleichen klappt! Fasten in der Adventszeit? Das ist wirklich mutig!
    • 0 0
    • 02. Dez 2014 05:43
    • Es gibt so wunderweiße Nächte
      Rainer Maria Rilke

      Es gibt so wunderweiße Nächte,
      Drin alle Dinge Silber sind.
      Da schimmert manchen Stern so lind,
      Als ob er fromme Hirten brächte
      Zu einem neuem Jesuskind.

      Weit wie mit dichtem Diamantenstaube
      Bestreut, erscheinen Flur und Flut,
      Und in die Herzen, traumgemut,
      Steigt ein kapellenloser Glaube,
      Der leise seine Wunder tut.
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 22:30
    • Hi ihr Lieben,
      @Duathlonschnecke: Das mit dem Bibbern und Zweifeln kenne ich- wohl von der anderen Seite und auch aus einem anderen Grund: Mein Bruder möchte eigentlich Weihnachten nach Deutschland kommen und uns seine neue Frau vorstellen. Ich mache ein Riesenaufstand, weil ich auch Heilig Abend ausrichten soll. Aber Meine Schwägerin hat immer noch ihr Visum nicht obwohl sie es schon sehr früh beantragt hat.
      Wo möchtest du eigentlich hin?

      @ Moppsy: Ich glaube dieses Jahr schaffe ich nicht so viele Kekse zu backen. Mein Mann hatte letztes Jahr einen Adventskalender, wo immer eine Tüte Kekse kam. Dieses Jahr ist das nicht drin. Er hat sich schon mit einem Rubbellos- Kalender begnügt.

      @me: Ich habe vier Tage in Aachen verbracht. Am Donnerstag hatte meine Omi den 80. und dann haben mein Mann und ich zwei Tage auf dem Weihnachtsmarkt geschlemmt. Ich hätte gedacht, ich hätte bestimmt 2-3 kg zugenommen. Aber im Vergleich zum letzten Wiegen (was aber schon 2 Wochen her ist) sogar abgenommen. Yeah!
      Eigentlich wollte ich in der Adventszeit fasten, aber heute musste ich Probe kochen für die Weihnachtsfeier im Heim, in dem ich arbeite, Samstag werde ich das wohl auch nicht packen und dann ist die Woche drauf das Probekochen für Heilig Abend. Mal sehen wie ich es morgen handhabe: Bin auf Seminar und habe mich nicht als Vegetarier gemeldet :)
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 20:48
    • Ich wollt mal kurz beichten ;-) Der Tag lief an sich gut... Bis mir alle erzählt haben, wie toll meine mitgebrachten Kekse schmecken (selbst gebacken) und mir auffiel, dass ich die noch gar nicht probiert habe... Mein Tagesbedarf war jedoch schon vor diesen Gedanken vollständig erfüllt ;-) Aber was soll ich sagen: Ich habe die Nougattaler wirklich sehr gut gebacken :-D Die Kür der letzten 1-1.5 kg muss wohl aktuell weichen: Am Wochenende warten auch noch Weihnachtsfeiern :-) Naja, nur aufgepasst dass die Kür nicht wieder zum Vorsatz 2015 wird und sich auf mehrere Kilos ausweitet ;-)
      Wie handhabt ihr aktuell die Verlockungen und Weihnachtsfeiern? In selbst trinke zB seeeeeehr selten Alkohol, da habe ich dann auch keine Lust an einen besonderen Abend mit netten Kollegen/innen aufgrund von Kalorien darauf zu verzichten. Ist dann halt eine Ausnahme.. Auch zB kann und möchte ich nicht vollständig auf selbstgebackene Kekse verzichten - auch wenn das bedeutet, dass ich um an einem Tag mit fünf Keksen satt zu sein über meinen Bedarf komme. Nicht ständig, aber häufiger als zur Nicht-Weihnachtszeit. Das Leben ist irgendwie zu kurz um nur vernünftig zu sein...
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 15:03
    • Mooooin :-) Ich hab mich diese Woche mal zusammen gerissen (allerdings trotzdem genossen...), Sport gemacht und schwuuuups 800 Gramm wieder runter. Die Zunahme hatte sich wohl noch nicht ganz gesetzt ;-) Wenn jetzt noch 1- 1, 5 kg langsam runtergingen, wäre das quasi die Kür ;-)

      Wir ziehen wohl Mitte Dez um. Müssen, wenn alle Möbel der Vorbesitzer raus sind, nochmal Bestandsaufnahme machen und hoffentlich nicht viel mehr machen müssen als geplant... unsere jetzige Wohnung wollen wir schon zum Januar weitervermieten und Silvester im Haus feiern :-)
      Straffer Zeitplan... aber wenigstens nicht so viel Zeit zum Naschen ;-)

      @ Duathlonschnecke: Arbeitest du im Büro? hast du die Möglichkeit zu duschen? Das fände ich hier echt klasse... leider gibt es keine Duschen. Wenn wir umgezogen sind wirds etwas schwieriger meinen Laufplan durchzuziehen, weil man Arbeitsweg etwas länger ist und mir somit "freie Zeit" fehlt... naja... muss ich neue Lösungen finden ;-)
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 12:35
    • Duathlonschnecke

      zu deiner Beruhigung
      das ist der jährliche Adventskalender aus meinen Blog
      alles schon fertig, nur fix geöffnet, kopiert, hier rein und wieder weg

      aber ich freu mich, wenn ihr euch darüber freut
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 07:41
    • Guten Morgen allerseits! Mensch, anettsche, dir muss es ja wirklich langweilig sein, wenn du dich schon in aller Herrgottsfrühe in Gedichten ergehst. Aber nur zu, ich würde mich freuen, jeden Tag eines zu lesen. Wenigstens geht es dir schon besser!
      Freitag nachmittag habe ich mir auch noch eine Laufrunde abgerungen und festgestellt, dass Forstarbeiter mit ihren Riesen-Maschinen meinen schönen Pfad kaputt gemacht haben, es werden gerade wieder massiv Bäume gefällt und Äste gekappt. Menno! Obwohl ich letzte Woche nicht so fleißig war, trotzdem immerhin 200 g abgenommen, wiege jetzt 60,8 kg. Vielleicht wird es doch noch was mit dem 5er in diesem Jahr! Diese Woche werde ich mehr sporteln, ich habe mir vorgenommen, in der Mittagspause laufen zu gehen, in der Dunkelheit packe ich es einfach nicht. In der Nähe ist eine Parkanlage, vielleicht schaffe ich es, mal wieder so etwas wie Intervall- oder Tempotraining zu machen, nicht immer nur im Zockeltempo.
      Moppsy, wann ist denn dein Umzug? Ich wünsch dir jedenfalls schon mal gutes Durchhaltevermögen: Laufen, Umzug, Renovieren ... Ooooh! Aber so was Neues ist schon schön!
      Schöne Woche und schöne Adventszeit!
      P.S.: Die Lufthansa-Piloten streiken schon wieder! Können die sich nicht mal einigen? Und dann auch noch so kurzfristig angekündigt! Da muss ich Anfang Januar ja wirklich bis zur letzten Minute bibbern, ob das mit dem Flug auch klappt :-((
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 05:44
    • Guten Morgen zusammen,
      ich starte in die Woche mit 55,6kg.
      War ja klar nach der gammeligen Woche.
      Okay is mein Bauch noch immer nicht, aber eine Kollegin hat das Norovirus und mir is langweilig. So wirklich weh tut auch nix mehr, mach ich bissel sachte, wird's schon gehen.

      Wünsch euch ne schöne Woche
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 05:40
    • 24 lange Tage

      Wenn die erste Fröste knistern
      in dem Wald bei Bayrisch-Moos,
      geht ein Wispern und ein Flüstern
      in den Tannenbäumen los-
      ein Gekicher und Gesumm ringsherum.


      Eine Tanne lernt Gedichte,
      eine Lerche hört ihr zu.
      Eine dicke, alte Fichte
      sagt verdrießlich: Gebt doch Ruh`!
      Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit!


      Vierundzwanzig lange Tage
      wird gekräuselt und gestutzt
      und das Wäldchen ohne Frage
      wunderschön herausgeputzt.
      Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
      der ist dumm!


      Was das Flüstern hier bedeutet,
      weiß man selbst im Spatzennest:
      Jeder Tannenbaum bereitet
      sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
      Denn ein Weihnachtsbaum zu sein,
      das ist fein!

      James Krüss
      1926-1997
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 18:29
    • Hohoho Mädels ;-) Wo seid ihr denn alle? Ich schließe mich den Worten von anettsche an und wünsche einen schönen ersten Advent :-)
      Ich war heut mega fleißig: Heut morgen eine große Laufrunde in der Kälte absolviert, Umzugskartons gepackt usw... Blöd nur dass das Wochenende so gut wie rum ist :-( Wie läuft es bei Euch?
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 13:19
    • Adventskalender

      Adventskalender sehr beliebt,
      bei Groß, bei Klein und Alt,
      weil es da schöne Sachen gibt,
      man freut sich täglich halt.

      Die Türchen harren ganz versonnen,
      die Zeit will einfach nicht vergehn’ ,
      nun muss doch bald ein Mensch mal kommen
      und hinter unser Türchen sehn.

      Ganz stolz sagt Türchen Nummer eins,
      ich fang als erste heute an,
      da meint die zehn, die eins wär’ meins,
      hätt’ ich die Null nicht hintendran.

      Wenn ich die erste Tür nur wär’,
      und würd’ die Kinder überraschen,
      dann käm’ es nicht von ungefähr,
      dass sie die eins vernaschen.

      Zum Trost, sie kann ja nichts dafür
      und tut es noch so weh,
      hätt’ sie zwei Nullen an der Tür,
      dann stündt sie vorm WC.

      (c) Heinz Bornemann


      wenn ihr mögt, gern täglich bis zum 24.12.
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 09:30
    • Ich push uns hier mal hoch und wünsche allseits ein tolles Wochenende :)