• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 12. Dez 2014 05:46
    • Der Weihnachtsbaum

      Schön ist im Frühling die blühende Linde,
      bienendurchsummt und rauschend im Winde,
      hold von lieblichen Düften umweht;

      schön ist im Sommer die ragende Eiche,
      die riesenhafte, titanengleiche,
      die da in Wettern und Stürmen besteht;

      schön ist im Herbste des Apfelbaums Krone,
      die sich dem fleißigen Pfleger zum Lohne
      beugt von goldener Früchte Pracht;

      aber noch schöner weiß ich ein Bäumchen,
      das gar so lieblich ins ärmlichste Räumchen
      strahlt in der eisigen Winternacht.

      Keiner kann mir ein schöneres zeigen:
      Lichter blinken in seinen Zweigen,
      goldene Äpfel in seinem Geist,

      und mit schimmernden Sternen und Kränzen
      sieht man ihn leuchten, sieht man ihn glänzen
      anmutsvoll zum lieblichsten Fest.

      Von seinen Zweigen ein träumerisch Düften
      weihrauchwolkig weht in den Lüften,
      füllet mit süßer Ahnung den Raum!

      Dieser will uns am besten gefallen,
      ihn verehren wir jauchzend vor allen,
      ihn, den herrlichen Weihnachtsbaum !

      Heinrich Seidel (1842-1906)
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 18:42
    • Jaaaaaaaaaaaa!
      Ihr lieben, ICH BIN NOCH DA!
      So ich habe heute morgen die böse 73 auf der Waage gesehen!!!!!
      Das heißt, dass jetzt mit dem Ausklinken Schluss ist!!!
      Tja, der Dönerteller am Dienstag und der Döner gestern plus Sauerkarut mit Kartoffelbrei und Kasseler und die ganzen Kekse mit Milch- Oh Gottt seit Sonntag soooooooooooooooo!!!! viele Kekse mit Milch!!! Gut das alles zusammen war wohl zu viel. Naja selbst Schuld!
      Jedenfalls ist jetzt Schluss mit lustig und heute hatte ich das Essen bis jetzt ganz gut im Griff. Ich versuche mich kh- arm zu ernähren. Ich bilde mir ein, dass das sowas wie einen Kilokick bewirkt (wahrscheinlich vollkommener Humbug :D)
      Heute Abend gibt es jedefalls gibt es bei mir nen großen Teller voll Weißkokohl mit Hack und die Kartoffeln bekommt mein Mann.
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 07:53
    • Moooin,
      @Duathlonschnecke: Ich schliesse mich deinen Worten ohne Einschränkung an. Ich habe ständig hunger, Kopfweh, Rückenschmerzen und bin tooooooot müüüüde... Bei der Arbeit wird gerade die Personalsituation für 2015 geregelt und so wie es aussieht, bin ich die doofe, die die meiste Arbeit abbekommt, weil ich ja belastbar sei... dann noch der Umzug inkl. Renovieren. Aaaaaaaaah... ich würde gerne auf eine warme Insel und Nichtstun
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 07:23
    • Halloooo, außer anettsche und mir noch jemand hier? Oder alle im Winterschlaf? Hab mich gestern trotz akuter Unlust, Frischkäse-Breze und Nougat-Praline nachmittags aufgerafft, ins Fitness-Studio zu gehen. Muskeln waren dankbar für das Training, sonst war es irgendwie nervig. Ich bräuchte Urlaub und monatelang ist keiner in Sicht, so richtig zum Erholen komme ich wahrscheinlich erst wieder Ende Mai oder Juni. Und Hunger habe ich auch ständig! Oh Mann!
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 05:42
    • Weihnachten

      Joachim Ringelnatz

      Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
      mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
      Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
      schöne Blumen der Vergangenheit.

      Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
      und das alte Lied von Gott und Christ
      bebt durch Seelen und verkündet leise,
      dass die kleinste Welt die größte ist.
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 07:55
    • Hmm, irgendwie bilde ich mir immer ein, wenn das mit dem Gewicht hinhaut, dann bekommt man auch alles andere in den Griff. Aber ganz so einfach ist es wahrscheinlich doch nicht. Irgendwas ist immer, was nicht so ist, wie es sein soll und vielleicht ist das Gewicht tatsächlich das geringste Problem (vor allem in unserem Bereich mit weniger als 10 kg bis zum Ziel). Also, Anettsche, auch für dich: durchhalten und Schritt für Schritt, Tag für Tag angehen!
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 05:44
    • Ich habe vielleicht mein gwicht im griff, dafür aber so manch anderes nich.
      Weiß nich ob'S andersrum ebsser wäre.
    • 0 0
    • 10. Dez 2014 05:43
    • Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

      Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,
      wie glänzt er festlich, lieb und mild
      als spräch' er: "Wollt in mir erkennen
      getreuer Hoffnung stilles Bild!"

      Die Kinder steh'n mit hellen Blicken,
      das Auge lacht, es lacht das Herz;
      o fröhlich seliges Entzücken!
      Die Alten schauen himmelwärts.

      Zwei Engel sind hereingetreten,
      kein Auge hat sie kommen seh'n;
      sie geh'n zum Weihnachtstisch und beten
      und wenden wieder sich und geh'n.
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 07:35
    • Guten Morgen zusammen!
      Schönes Gedicht, aber ansonsten ist alles nicht so schön. Ich bin immer soooo müde und hab doch so viel um die Ohren. Etwas Sport ringe ich mir zwar auch ab, gestern abend allerdings mussten es mal wieder Chips sein (aber "nur" 90 g!) und Ferrerro Küsschen. Na ja, hat schon mal wieder gut getan und ich bin viel zu k.o., um ein schlechtes Gewissen zu haben. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Egal, Hauptsache, nicht einreißen lassen und bis zum Wiegetag am Samstag ist noch lang hin. Also, Melucinda, Moppsy und all die anderen: pack' mer's an! Anettsche, dich nehm ich mal aus, du hast ja eh alles super im Griff :-))
      Jetzt muss ich hier mal auf MM stöbern, ob ich ein paar KH- und kalorienarme Plätzchenrezepte finde, zu Weihnachten werde ich wohl doch ein paar machen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2014 05:41
    • Weihnachten

      Joseph von Eichendorff,1788 - 1857

      Markt und Straßen stehn verlassen,
      Still erleuchtet jedes Haus,
      Sinnend geh ich durch die Gassen,
      Alles sieht so festlich aus.



      An den Fenstern haben Frauen
      Buntes Spielzeug fromm geschmückt
      Tausend Kindlein stehn und schauen,
      Sind so wunderstill beglückt.



      Und ich wandre aus den Mauern
      Bis hinaus ins freie Feld,
      Hehres Glänzen, heilges Schauern!
      Wie so weit und still die Welt!



      Sterne hoch die Kreise schlingen,
      Aus des Schnees Einsamkeit
      Steigts wie wunderbares Singen -
      Oh du gnadenreiche Zeit!
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 06:14
    • Guten Morgen Mädels...

      ...also irgendwie bin ich im Winterblues gefangen. Aber es muss wieder ordentlich werden. Ausnahmen okay, aber nicht in dem Maße (bzw. Massen ;)), wie ich es derzeit zulasse. Die Waage meide ich derzeit, da ich immer so unglaublich stark Wasser nach Futtergelagen einlager und mich das dann nur noch mehr deprimiert. Erschwerend kommt dazu, dass ich letzte Woche so erschöpft war, Rücken- und Kopfschmerzen hatte, so dass Sport einfach nicht denkbar gewesen ist :(
      Mein Plan (...also hier die Theorie ;)): Bis Silvester noch einmal durchziehen und dann Neujahr auf die Waage.

      Na dann wollen wirs mal anpacken... irgendwie glaube ich selbst kaum dran :(
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 05:38
    • Altes Kaminstück

      Heinrich Heine

      Draußen ziehen weiße Flocken
      Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
      Hier im Stübchen ist es trocken,
      Warm und einsam, stillvertraut.

      Sinnend sitz ich auf dem Seßel,
      An dem knisternden Kamin,
      Kochend summt der Wasserkessel
      Längst verklungne Melodien.

      Und ein Kätzchen sitzt daneben,
      Wärmt die Pfötchen an der Glut;
      Und die Flammen schweben, weben,
      Wundersam wird mir zu Mut.

      Dämmernd kommt heraufgestiegen
      Manche längst vergessne Zeit,
      Wie mit bunten Maskenzügen
      Und verblichner Herrlichkeit.
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 14:23
    • Hey,
      also ich habe mich mal ein bisschen ausgeklinkt, weil (wie gesagt) erst der Geburtstag meiner Omi war, wo wir auch schon danach ordentlich gepichelt und gegessen haben auf dem Weihnachtsmarkt. (Sorry für die schlechte Grammatik!!!)
      Von Dienstag bis Mittwoch ging es dann wegen Fortbildung nochmal auf den Weihnachtsmarkt in Wuppertal- Barmen. Und zum Mittagessen gab es Pizza (an beiden Tagen)
      Jedenfalls sind meine Fastenabsichten ziemlich hinüber- ist ja auch schon der 2. Advent. Lohnt sich jetzt vielleicht auch nicht mehr?
      Gestern war dann im Heim die große Nikolausfeier. Alle wurden nett und lustig bedichtet. Das Essen war sehr gut und die Waage war heute morgen auch gnädig! Stehe jetzt bei 71.5 und glaube, dass ich es die nächste Zeit ncht so eng sehen werde. Bin schon froh, wenn ich bis Neujahre mein Gewicht so halten kann!
      LG Mel
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 08:49
    • Halloooooooooooooooo,
      noch jemand hier?

      Ich starte heute mit 54,3kg. Wir gehn heute auf den Weihnachtsmarkt und treffen ne alte Schulfreundin udn ihren Mann, facebook machts möglich ....
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 08:48
    • Adventskranz

      Volksgut

      Nun kommt das Christkind aber bald,
      wir holen Tannen aus dem Wald,
      für einen Kranz so rund und fein,
      darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an,
      am Sonntag ist die zweite dran, bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht,
      dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht.
      Sie läuten von nah, sie läuten von fern,
      freut euch Ihr Menschen, es Weihnachtet sehr.
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 09:59
    • interessant, interessant

      meine Waage steht heute bei 54,1kg.
      muß man nich verstehen
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 09:58
    • Guten Tag, ich bin der Nikolaus

      Guten Tag, ich bin der Nikolaus.
      Guten Tag, guten Tag.
      Mit dem Sack geh ich von Haus zu Haus.

      Guten Tag, guten Tag.
      Es gibt viel zu tun, es gibt viel zu tun,
      ich hab' keine Zeit, mich auszuruhn.
      Guten Tag, ich bin der Nikolaus.

      Guten Tag, guten Tag.
      Wie der Wind zieh ich durch's ganze Land.
      Wie der Wind, wie der Wind.
      Und am liebsten bleib' ich unerkannt.

      Wie der Wind, wie der Wind.
      Stellt die Stiefel raus, stellt die Stiefel raus,
      und dann freut Euch auf den Nikolaus!
      Guten Tag, ich bin der Nikolaus.

      Guten Tag, guten Tag.

      Heute Nacht, wenn alle schlafen gehen,
      heute Nacht, heute Nacht,
      könnt ihr mich in euren Träumen sehen,
      heute Nacht, heute Nacht.
      Bis der Morgen graut, bis der Morgen graut,
      und ihr fröhlich in die Stiefel schaut.
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 05:49
    • also nee,
      heute zeigt das Teil 54,5kg.
      wie gemein is das denn bitte?????
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 05:48
    • Fröhliche Weihnacht

      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Weihnachtston, Weihnachtsbaum
      Weihnachtsduft in jedem Raum.
      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Darum alle stimmet ein in den
      Jubelton, denn es kommet
      das Heil der Welt von des Vaters Thron.

      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Weihnachtston, Weihnachtsbaum
      Weihnachtsduft in jedem Raum.
      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Licht auf dunklem Wege,
      unser Licht bist du,
      denn du führst, die dir vertrauen,
      ein zu sel'ger Ruh'.

      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Weihnachtston, Weihnachtsbaum
      Weihnachtsduft in jedem Raum.
      Fröhliche Weihnacht überall
      tönet durch die Lüfte froher Schall.
      Was wir ander'n taten,
      sei getan für dich,
      daß bekennen jeder muß,
      Christkind kam für mich.
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 13:08
    • Anettsche, da kann ich auch grade ein Lied von singen...

      Wir hatten am Wochenende von der Uni ein Tutorium und ich sage dir, nach knapp 22 Stunden Mathe an 2,5 Tagen denkst du dir wenn du die Küchenwaage siehst "duuu nicht auch noch!"
      Dann am Montag und Dienstag hatten wir hier im Institut eine Tagung, die ich organisiert habe. Mit lecker Essen und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass 35-40 Erwachsene, hauptsächlich Männer, so viel übrig lassen! Also gab es leckere Rest: Bagel, Wrap, Suppe, Kuchen, Muffins und so weiter.
      Gestern dann im Institut unser Weihnachtsvortrag / Jahresrückblick mit Glühwein, warmem Kakao, Spekulatius und Stollen und Lebkuchen... Und heute stehen die Reste davon in der Küche :)
      Morgen ist dann Weihnachtsfeier.

      Ich habs aufgegeben :) Zumindest für diese Woche.
      Die Waage sagt 62.7 Kg - das ist zwar wieder etwas mehr als letzte Woche, aber wenn ich ab Samstag dann noch mal knapp zwei Wochen durchziehe (und laut Kalender sollte das gehen, keine weiteren Versuchungsveranstaltungen mehr geplant), dann werde ich wohl wieder 1 Kilo wegkriegen bis Weihnachten.

      Im Neuen Jahr geht es dann leichter, hoffe ich ;-)