• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 04. Apr 2015 17:55
    • Hey ihr Lieben,
      ich habe jetzt Urlaub und beschlossen, dass das der Grund ist, weshalb ich jetzt einen Lauf haben werde!!!!
      Gestern war ich nach gefühlt 2 Jahren mal wieder "richtig" schwimmen. Habe nicht das geschafft, was ich gedacht hätte, aber dafür habe ich halb und halb Brust- und Freistil 400m am Stück geschafft. Das finde ich auch ok. Heute war ich ne Runde radeln. Gestern hat mich eine Freundin überredet mit ihr nächstes Jahr den 5 km Osterlauf zu machen. Ich habe ja gesagt. Eigentlich finde ich Joggen voll langweilig, aber irgendwie hab ich dank ihr Bock drauf. Und heute habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass ich dieses Jahr noch bei einem Jedermann- Triathlon mitmache. Aber ist bestimmt nur so eine fixe Idee....
      LG und schöne Ostern!
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 07:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      hurra, ein halbes Kilo ist wieder runter, "nur noch" ein gutes weiteres Kilo, dann bin ich wieder da, wo ich vor vier Monaten schon mal war. Mal schauen, ob ich es dann schaffe, endlich mal U60 zu werden oder vielleicht gar U55.
      @helgi, Melucinda (und all die anderen): ich schieb euch mal eine Riesenportion Motivation rüber - und wers braucht, einen A...tritt hinterher ;-) Ihr habt beide schon sooooo super abgenommen, das ist doch eine tolle Ausgangsbasis.
      Also, Mel, Laufen/Walken gehen, evtl. Kraftübungen an einer Parkbank, im Wohnzimmer zu DVD/YouTube tanzen ... und nach den Ferien rockst du die Tanzschule!
      Helgi, was macht das Laufen bei dir? Kannst du dein HM-Training durchziehen? Bei mir wird es langsam besser, der Infekt hatte mich doch ziemlich geschlaucht (hoffe nur, dass ich nix verschleppt habe).
      Eine schöne Woche wünscht Eure Schnecke
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 19:10
    • hey helgi,
      nein -5kilo ist ein Nick. Scroll mal ein bisschen, dann kannst du es sehen ;). Hach ja Helgi ich war auch schon so oft U70, aber gehe immer wieder selbstverschuldet drüber... :(
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 18:50
    • Hey Mel, was meinst du mit - 5 Kilo? Hast du abgenommen, oder möchtest du dir das als Ziel setzen?

      Habe gesehen du hast weit mehr als 5 abgenommen.

      Bei mir fehlen noch 4! Zwischedrin hatten nur 1,5 Kg gefehlt.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 17:28
    • Hey Schnecke,
      wenigstens hast du Motivation! Ich habe nicht mal mehr die Motivation meine Übungen zu machen, weil ich morgens lieber noch mal ins Bett gehe, nachdem ich mit meinem Mann einen Kaffee getrunken habe :D. Dazu kommt, dass die Tanzschule jetzt Ferien macht...
      Außerdem brauche ich jetzt den Tritt, um den ich neulich gebeten hatte!
      @ helgi, Mopsy und -5kilo: Wie siehts bei euch aus?
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 07:34
    • Hallo allerseits!
      Die letzten 11 (und besonders eklige) Stunden einer extrem stressigen Woche liegen vor mir und dann hoffe ich, dass ich abends nicht über die leckeren Trösterlis herfalle. Die ganze Woche habe ich trotzdem mit Essen und Sport ganz gut gehalten, 200 g von den unfairen zugenommenen 400 g sind auch weg. Am Wochenende will ich Koppeltraining machen (am 12.4. droht der Duathlon!), hoffentlich macht mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung ;-) und Montag erwarte ich ein dickes Minus - ich will das jetzt endlich auf die Reihe kriegen!
      @Mel und Talari: Daumen-drück, dass es bei euch gut läuft und die Waage freundlich ist. Immerhin habt ihr ja eure Schärpen, während ich meine wieder abgeben musste (*schäm*). Also, denken wir aneinander am Wochenende, dass wieder was vorwärts geht!
      Schönes Wochenende allen, die noch da sind!
    • 0 0
    • 26. Mär 2015 22:58
    • Hey ihr Lieben,
      @Talari: Wie geht es dir denn jetzt? Klappt es jetzt besser?

      Ich bin mal wieder nur am Futtern... Mal gucken, was die Waage morgen sagt! Ich werde wohl morgen wieder zählen. Und, wenn nicht, dann tretet mir ruhig gehörig in den A***h....
      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 07:00
    • Hi Melucinda,

      Ach bei mir tut sich grad nicht viel (200g +/-), was aber auch daran liegt dass ich superinkonsequent bin was essen angeht zur Zeit. seit gestern habe ich der ganzen Mehl und Zuckerbagage einen Riegel (haha) vorgeschoben. Ich bin echt doof zumal ich ja unter ner Glutenunverträglichkeit leide und die letzten Tage nur Kopf und Magenschmerzen hatte.... aber das leckere Zeug:/.
      Ich weiß genau, mir tut was in die Richtung LOGI oder LHCF am besten und dann flutscht auch die Abnahme. Also tendiere ich mich mal dahin^^
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 22:03
    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich bin nach einer Woche Seminar mit anschließendem Besuch bei der Verwandtschaft wieder da. Meine Woche war SUPER!. Zwar nicht unbedingt essenstechnisch, aber das Seminar war toll, die Leute waren toll, der gemeinsame Abschlussabend war super, das Essen war auch ok und das Wetter hätte man sich nicht schöner wünschen können!

      Jetzt zum Wesentlichen: Also ich glaube ich bin wieder ein bisschen runter mit dem Gewicht, aber immer noch nicht U70 :(.
      Aber ich denke, dass es so erst mal ok ist.
      Wie läufts denn bei dir Talari?
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 11:07
    • Hi Schnecke:D

      Ich bin auch noch da:D
      Nicht aufgeben!
      Irgendwann tut sich was, ganz sicher:D

      Lange Stillstände sind normal

      *knuddel*
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 07:54
    • Hoffentlich wird das jetzt keine Ein-Frau-Show, ich hole uns trotzdem mal nach oben, vielleicht meldet sich doch nochmal jemand ;-) Letzte Woche hatte ich so schön abgenommen und jetzt wieder 400 g zugenommen trotz Sport und guter Ernährung. Menno, das ist so unfair! Naja, vielleicht war es nur Zufall, werde mich morgen nochmal wiegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich käme nie auf ein ordentliches Gewicht. Ständig dümpel ich im mehr oder weniger gleichen Bereich herum, nehme viel zu, das dann mühsam wieder ab und nix geht vorwärts. Vielleicht bin ich einfach zum Schlanksein nicht geschaffen. Aber ich will sportlich sein und da ist schlank halt einfacher!
      Einen schöne Woche
      wünscht euch eine frustrierte Schnecke
    • 0 0
    • 16. Mär 2015 08:30
    • Hach, Mel, es ist wirklich alles ungerecht verteilt - du hast Langeweile und ich könnte mich zerreißen. Und beide reagieren wir mit Futtern darauf! Hoffentlich kannst du dir bald einen neuen Bekanntenkreis aufbauen, vielleicht ein Sportverein oder so?
      Zum Glück konnte ich letzte Woche wieder Sport machen und mit dem Essen hat es auch ganz gut geklappt, so habe ich 800 g von meiner Krankheits-Frust-Zunahme wieder runter. Wäre toll, wenn es so weiterginge!
      Ich wünsche allen eine gute Woche und genießt die paar Frühlingstage!
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 21:27
    • Hi Lieben,
      bei mir läuft es im Moment mehr als bescheiden! Irgendwie könnte ich den ganzen Tag essen (und das mache ich dummerweise auch). Ich glaube das Problem ist die Langeweile. Ich pflege wenig soziale Kontakte, weil die alle aus dem Studium kamen und ich bin ja jetzt weg und die sind auch alle weg. Aber der Donnerstag ist gerettet. Da gehe ich mit einer Freundin schon mal Brautkleider ausspähen. Allerdings heiratet sie erst im Sommer 2016.
      ich hoffe morgen wird besser!
      LG Mel
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 07:47
    • Heute morgen bin ich vor Entsetzen fast von der Waage gefallen: 2 kg zugenommen !!!!! Zwar wundert es mich nach den schlimmen letzten Wochen und der entsprechenden Frustfresserei nicht, aber ganz so schlimm hatte ich es doch nicht erwartet. Aber egal, jetzt wird alles besser. Der schlimme Stress ist vorbei, ich habe noch eine Woche Urlaub, ich bin wieder gesund (hab auch erst ganz vorsichtig wieder mit trainieren angefangen), das Wetter ist schön - ich bin also top motiviert! Allerdings muss ich jetzt erst mal meinen Muskelkater von gestern pflegen ;-)
      @Talari: habe gestern brav Salat gegessen, war sehr lecker, endlich ist es wieder warm genug!
      @helgi: gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und trotz Uni ab und zu laufen gehen kannst.
      Einen schönen Wochenanfang euch allen!
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 20:07
    • Hallö Ihr Lieben,

      heute morgen lachten mich doch tatsächlich 63,2 Kg auf der Waage an. HÄH? Ick freu mir!

      Auf meiner alten Waage wären es U63 Kg gewesen. Aber bei der D Mark hat die Umrechnerei auch irgendwann aufgehört. :-)
      Also 63,2 :-)

      Gesundheitlich ist es noch nicht so dolle... ich vermisse den Sport sehr. Die Läuferinnen unter Euch wissen was ich meine.

      So, dann liege ich noch ne Runde rum.....


      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 22:56
    • Hey ihr Lieben,
      endlich kommt mal wieder Bewegung hier rein! Was mich angeht ist es die alte Leier. Ich hatte am Montag endlich (mal wieder) die 69 erreicht und dann habe ich mich irgendwann zwischengewogen und war frustriert, dass ich wieder bei 69.8 gelandet bin und darauf folgten 3 Tage Frustesserei. Ich weiß auch gar nicht woher das kommt, aber es ist insbesondere so, wenn ich alleine bin. Also wenn mein Mann auf Montage ist.
      @ -5kilo: Herzlich willkommen!
      @Talari: Toll, das hört sich doch gut an. Mach es aber besser als ich!
      @Schnecke und Helgi: Gute Besserung! Und kuriert euch besser richtig aus. Sonst verschleppt ihr noch was! Meine Schwägerin hat deswegen jetzt ne Rippenfellentzündung...
      LG Mel
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 21:32
    • Hallo,

      mich gibt es auch noch, allerdings liege ich mit Bronchitis flach. An Sport ist momentan nicht zu denken. Die "neue" Waage zeigt inzwischen etwas unter 64 Kg an, zwischendurch waren es aber über 65 Kg. Mein Ziel sind weiterhin 62 Kg und hoffe dass ich dauerhaft halten kann. Die Rumliegerei macht mich ganz irre.

      Mein eigentlicher Halbmarathon findet Sonntag statt, dass ich nicht teilnehmen kann war nach der Leistenzerrung schon klar. Der geplante Ende Mai rückt erstmal in den Hintergrund, habe seit letzter Woche abends wieder Uni, zwar nur montags, aber ich muss eine relativ aufwändige Hausarbeit schreiben. Wenn das erledigt ist, steht die BWL Abschlussarbeit an. Nebenbei arbeite ich noch 40 Stunden in der Woche ;-) Das geht erstmal vor. Werde trotzdem mehrmals in der Woche laufen, aber je nach Zeit wie es gerade passt.

      Es bleibt spannend :-)


      Wo steckt der Rest der Bande?

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 13:49
    • Hallo alle zusammen,
      Ich bin neu hier bei MM und möchte eigentlich nur wieder vier bis fünf Kilo bis zu meinem Wohlfühlgewicht abnehmen (und wieder in mein Sommerkleid passen
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 11:49
    • Liebe Schnecke,
      Ojeh das klingt ja grässlich.... aber*Motivationsmodus an* hey, du HAST Urlaub^^. kuriere dich aus bevor du wieder Sport machst und entspann dich:DGeh mehr spazieren, das ist gut bei leichter Krankheit und überanstrengt nicht.Und wenn du schon Frustfutterst(Woher kommt das eigentlich? du hast Urlaub^^), mach das mit ner Schüssel Salat. Im Moment gibt es massig Feldsalat, mach dir da nen Honigsenfdressing dazu und Tomaten rein.

      Bei mir flutscht es endlich nach dem Stillstand. Die 6 vor dem Komma rückt in greifbare Nähe. Ich bin ein bisl aufgeregt:D.
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 08:47
    • Langsam komme ich mir richtig vera... vor: da hab ich gedacht, die Erkältung wär vorbei und hab wieder angefangen zu trainieren, da fängt das Ganze von vorne an! Und das im Urlaub - menno, es reicht! Natürlich hat mich das Frustfressen fest im Griff, trotzdem war ich gestern schon wieder locker laufen. Hoffentlich wird jetzt alles besser!
      Wie geht es euch allen denn? Meldet euch mal wieder!
      Liebe Grüße von der Schnecke