• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 30. Apr 2014 09:27
    • Genau die Eier trennen und das steif geschlagene Eiweiß zum Schluss unter heben
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 09:20
    • Danke Helgi das mache ich doch glatt mal :) Mein Mann und Sohn lieben Erdbeerkuchen :)

      Also muss ich aber die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen oder wann kommt das steifgeschlagene Eiweiß rein?
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 09:08
    • Gut Morgen Mädels, neu und "alt" :-)

      sitze gerade in der verspäteten S-Bahn Richtung Büro, aber das kann meine gute Stimmung nicht trüben. Habe neun Stunden geschlafen und jetzt ist die Umzugsmüdigkeit verschwunden. Die Waage war auch sehr Helgifreundlich...64,7Kg. Immerhin 300 Gramm weniger. Gestern Abend habe ich noch ein Tiramisu und einen Erdbeerboden gemacht und ein Stück davon gegessen. Also vom Erdbeerboden, das Tiramisu ist für morgen. Ich war sogar noch in den Punkten. Verwende Xucker light anstatt Zucker, das macht einiges aus. Der ganze Küchen hat knapp 20 Punkte, wenn man überlegt dass ein Stück Marmorkuchen fast 8 Punkte hat, ist das schon in Ordnung. Hatte im Netz einige Rezepte gefunden, habe dann aber doch meine Mama gefragt..... Öl im Obstboden kam mir seltsam vor. Falls ihr mal einen fluffigen Obstboden machen möchtet: 3 Eigelb mit 120 g Xucker light mixen, 3 El Mineralwasser dazu und 1/2 Teelöffel Backpulver. Man kann noch Vanillezucker dazu machen, muss aber nicht. 120 g Mehl dazu alles gut verrühren und das steif geschlagene Eiweiß unter heben, in eine Form gebeb und bei 180 g goldbraun backen. YUMMI. Hatte Erdbeben vom Bauern drauf. Zum rein legen. :-)

      Ich wünsche euch allen einen wundervollen motivierten und punktearmen Tag!

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 08:42
    • Guten Morgäähn!
      Letzte Nacht sind es noch ein paar Haribopünktchen mehr geworden. Hab die Tüte noch leergefuttert...
      Heute fängt schon chaotisch an, werd mir entsprechend wenigstens von vornherein +10 einräumen. Ich hoffe, dass ich morgen trotzdem U60 in den neuen Monat starten kann. Eben hatte ich zwar wieder 60.9, aber die Nacht war wieder kurz. Wenn ich morgen wieder etwas ausschlafen kann, kann ich noch immer hoffen!
      Und dann ist dieser unproduktive Monat auch schon rum. Wenn das Wetter uns dann wieder etwas pusht, dann läuft es bestimmt auch mit dem Abnehmen wieder besser!!!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 07:52
    • Guten morgen ihr Lieben, Herzlich willkommen an unsere Neuzugänge :)

      meine Sohnemann ist krank und meine Nacht war nicht sooooo super. Aber ok, morgen ist ja frei :) hoffe er bekommt jetzt kein Fieber und ist schnell wieder fit.

      Kahila auf Fotos sehe ich soooooo dick aus, noch schlimmer als im Spiegel oder wenn ich an mir runtersehe. Schrecklich. Ich glaube ich schraube mein Zielgewicht doch noch bisschen runter. :-/

      Morgen gehe ich erstmal ne ganz lange Runge laufen denke ich. Das wird gut tun.

      Kittycut ich kann das so gut verstehen. Ich habe nach der Schwangerschaft auch lange gebraucht um meine Kilos runterzubekommen ging erst nach einem Jahr wieder, war dann aber auch leichter als vor der Schwangerschaft aber ging dann auch wieder hoch. Jetzt bin ich so leicht wie zuletzt mit 15. Aber das mit den Einladungen und Feiern kenne ich. Immer ist irgendwas... ich hasse es. wobei... das macht das Leben doch aus oder? Ich mein das ist ja auch immer super schön sowas. Und wenn es ein Tag in der Woche ist, ist das auch ok wenn man das weiß kann man an dem Tag selber ja gesund und nicht soviel essen. Danach wieder weitermachen... aber das ist oft schwer.

      Wir schaffen das gemeinsam... ganz sicher!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 06:11
    • Guten Morgen die Damen,
      na na was denn hier los?
      Nicht die hübschen Köpfe hängen lassen.
      Zusammen bekommen wir das hin.

      Meine Waage zeigte heut Morgen 56,9kg. Ziel erreicht die 56 zu sehen. Nun sollte die da bleiben.
      was sich allerdings schwer gestalten wird. Heute Walpurgisfeuer im garten mit Grillen, Samstag Bowlen mit Freunden mit anschliessendem Essen gehen .....
      Na schaun wir mal.

      Ich shrede ja brav weiter udn zähle und will die tage zwischen den (F)resstagen so gut wie möglich im Punkterahmen bleiben.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 02:45
    • Ich denke ich reihe mich auch mal hier mit ein, kann so ne Motivationsgruppe ganz gut gebrauchen momentan!

      Aktuell sind es bei mir wieder mal 6 Kg bis zum Zielgewicht (60 Kg) und irgendwie ist dieses mal echt der Wurm drin. Ich krepps jetzt seit Januar rum, hab da mit knapp 70 Kg angefangen, war schon bei 64,5, dann ging's wieder hoch :(
      Ich schaffe es irgendwie kaum länger als ein paar Tage am Stück konsequent zu zählen, dann schätze ich wieder ne zeitlang, dann kommen wieder Feiertage und Einladungen dazwischen, dann reiß ich mich wieder ne Woche zusammen ...

      Der Megafrust war am Montag, nachdem ich letzte Woche wieder bei knapp 66 Kg war (vor Ostern waren es noch 64,5) , war es am Sonntag plötzlich 67,1 und am Montag 68!!! Ich hatte das Gefühl aufzugehen wie ein Hefeklos, obwohl ich geschätzt unter meinem Gesamtumsatz lag und dazu noch Sport und jede Menge Bewegung hatte - nach nem Heulanfall hat mich dann die Wut und Motivation gepackt, seit 2 Tagen zähle ich wieder ganz brav, und die Ausreißer nach oben sind jetzt wieder weg, aber frustriert bin ich trotzdem!

      Und mir geht es auch immer so, wenn ich mich meinem Zielgewicht nähere, gebe ich kurz vorm Ende auf. Ich versuche jedes Jahr, mein Gewicht von vor der Schwangerschaft (vor 6 Jahren) zu erreichen, da lag ich bei knapp 60 Kg. Aber ich komm da einfach nicht mehr hin, bei 61/62 Kg ist immer Schluss, da bin ich dann immer schon zu zufrieden mit mir und die Motivation ist weg. Und wenn ich aufhöre zu zählen nehme ich schwuppdiwupp wieder zu. Von letztes Jahr Oktober bis Anfang Januar habe ich gut 6 Kg zugenommen ... und die kleben jetzt an mir.
      Meine Gewichtskurve hier ist auch ne einzige Achterbahn!

      Aber momentan ist die Motivation wieder groß, ich will es diesmal unbedingt schaffen und zumindest mache ich jetzt seit einigen Wochen Sport (2x pro Woche Fitnessstudio und 1x pro Woche Yoga). Das hatte ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Traumgewicht :)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 23:39
    • Nuages, haben irgendwie den gleichen Ton getroffen mit unseren Beiträgen. =D
      Klar kannst du mitmachen! Die Zahl hat ja nur für uns selber eine Bedeutung und sagt nur etwas über unser eigenes Befinden aus. Ne Freundin von mir wäre mit 75 kg genau an dem Punkt, wo ich mich grad befinde. Von daher: bist du auch ein "Leichtgewicht"!!! Momentan sind wir alle irgendwie noch "mentale Schwergewichte", aber daran arbeiten wir ja grad!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 23:31
    • Hallo Kahila,
      willkommen in unserem "Depri-Thread". Schön, dass du dich doch noch zu uns getraut hast. =D
      Zumindest in meinem Fall ist das hier wie ein Katalysator, der mir ermöglicht, all die letzten Sorgen und Zweifel, die mich daran hindern, mein Zielgewicht zu erreichen, loszuwerden!!
      Ich hoffe, dass es den anderen auch so geht!
      Sonst hat man ja kaum die Möglichkeit ü ber "Gramm und Grämmchen zu lästern".
      Unsere Aufgabe besteht jetzt noch darin, mit den letzten Kilos die letzten Unsicherheiten zu verlieren und das ist viel schwieriger als abzunehmen :( Damit berauben wir uns der Ausreden. Aber es ist schon gut so. Wir haben es bis hierher geschafft und die letzten Meter gehen wir gemeinsam.
      Offensichtliiiich.... habe ich den Tag wieder gut gemeistert und morgen steht die nächste Herausforderung an. Mal sehen wie lang die große Klappe auf bleibt. Das kann momentan immer ganz schnell kippen!!
      Liebe Leute: nach Regen folgt Sonnenschein! Heute hab ich ein paar Sonnenstrahlen abgekriegt und morgen sind die Wolken weitergezogen und einer von Euch ist dran! Bonn ist ja um die Ecke, Cara! Bestimmt kriegst du dann ein paar Strahlen ab (...also: SONNEN-Strahlen natürlich!!).
      Eine erholsame Nacht euch allen!!
      =)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 23:30
    • Ich traue mich kaum hier mitzuschreiben, weil sich das ganze doch eher zu einem Leichtgewichte-Thread entwickelt hat.
      Hoffe es ist o.k. ...

      Zur Zeit muss ich mich wieder extrem disziplinieren, um einigermaßen zu zählen. Gestern kam mir Buttercremetorte in der Firma dazwischen *heul*. Aber sie war lecker und ich habe nur ein kleines Stück gegessen und mich auch nicht zu einem zweiten überreden lassen.

      Ich drücke allen, die zur Zeit ein Tief haben, die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Am Samstag soll die Sonne wieder scheinen :-). Ich könnte auch ein wenig Sonne brauchen.

      @shred
      Mag mir jemand verraten, wie das Ganze funktioniert? Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die Videos bei youtube gestoßen.
      Entdeckt habe ich Level 1-3. Soll man das wirklich jeden Tag durchziehen? Ich suche ja nach Übungen, die zwischendurch mal machen kann, wenn ich nicht joggen gehe, aber jeden Tag zu "turnen" ist utopisch für mich :-(.

      Wünsche allen eine erholsame Nacht :-)
      Nuages
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 21:05
    • Ich habe ja am Anfang des Threads mal mitgeschrieben und würde gerne wieder mitmachen. Meine punktefreien Osterferien sind vorbei, und ich habe mich richtig auf's Zählen gefreut ;-) Mein Gewicht trage ich erst am Donnerstag, meinem Wiegetag, wieder ein... Ich hoffe, dass mein Plus dann nicht mehr ganz so krass aussieht.
      Wie Anettsche habe ich mir auch den Shred vorgenommen, aber erst gestern damit angefangen. Der Muskelkater geht sogar... Jetzt muss ich mich mal noch vermessen und fotografieren, damit ich sehen kann, ob es wirklich was nützt. Aber da ich bisher wirklich gar keinen Sport gemacht habe außer Spazierengehen, nehme ich an, dass man relativ schnell was sieht... hoffentlich...
      Liebe Grüße an euch alle!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 20:54
    • Ach ja... vermutlich eher die Seele als der Körper ;-) also gib ihm :-P
      Naja...wer den Wiedereinstieg einmal gepackt hat, schafft es auch noch einmal. Und ich bin ja ein wahres Stehauf-Männchen :-) keine Angst. Ich werde nicht zu lange pausieren... Ich gebe den Kilos dieses Mal nicht die Zeit wieder bei mir heimisch zu werden ;-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 20:51
    • Ich oute mich jetzt mal als bisher stiller Mitleser ;o) Ich habe auch nur noch ca. 4-5 Kilos vor mir bis zum Ziel und komme seit Weihnachten leider nicht so richtig wieder ins Programm rein. Muss dazu sagen, dass ich wohl auch sehr viel Ärger und Stress hatte. Zudem ist anscheinend mein "Leidensdruck" nicht mehr so hoch, da ich ja jetzt bereits Normalgewicht habe und der Rest eigentlich nur noch "Feintuning" ist. Eine Zeitlang habe ich immer sonntags punktefrei gemacht und den Rest der Tage gut durchgehalten und auch damit abgenommen. Leider haben sich in letzter Zeit mehr punktefreie Tage eingeschlichen, das ist aber in Arbeit, bis zum Sommer möchte ich eigentlich mein Ziel erreicht haben.

      @ Stefanie Das mit den engen Hosen kenne ich auch, da wird alles abgezeichnet, bei lockeren Hosen sieht man meist schmaler aus. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Deine Beine wirklich so dick sind. Mach am Besten mal ein Foto von Dir eventuell auch zusammen mit einer Freundin, die Du dünn findest und schau Dir das mal ganz objektiv an. Man sieht sich im Spiegel zum Teil wirklich anders als man ist und ist mit sich selber ja auch meist viel zu kritisch.

      @ moppsy

      Bei 3 Punkten mache ich mir gerne mal falsche Sahne (aufgeschlagene Milch mit Johannisbrotkernmehl) und Obst, das macht eigentlich recht gut satt oder eine Gemüsecremesuppe, die hauen eigentlich auch nicht so rein.



    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:31
    • @ Cara: Kopf hoch! Gibt Schlimmeres! ...aber beim Essen nicht vergessen zu Genießen! :) Sonst macht es keinen Sinn... also lehn dich zurück und genieß es! Dein Körper sagt Dir wohl momentan, dass Du es brauchst. Und wenn es nicht der Körper ist, dann die Seele.

      Ich bin noch am kämpfen... nach Knuddeleinheiten durch meinen Mann geht es mir schon etwas besser. Der Tag hat ja nur noch wenige Stunden und morgen früh gibt es ja auch schon Frühstück.. Aaaaaaah... tröstet enorm ;-p
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:22
    • Mädels... ich bin raus...

      Vielleicht in ein paar Tagen wieder. Gerade geht irgendwie nix...
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:36
    • Bei mir wird es heute noch Kaisergemüse mit einem Hauch fettreduzierter Butter geben. Das fiese ist, dass ich heute noch ein Tiramisu und einen Obstboden mit Erdbeeren machen werde! Keine Ahnung wie ich das überstehen soll :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:31
    • @helgi ...tja da könn wir uns ja die Hand reichen. Und womit verprasst du dann heut noch dein üppiges Punktekonto? ;-) Könnte Anregungen gebrauchen... das was ich essen mag, ergibt bei 3 Pkt nen Teller voll 5 Gramm irgendwas ;-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:10
    • Hi ihr lieben,

      mir geht es heute etwas besser aber noch nicht super. Ich habe mal eine enge Hose angezogen ich trage ja meist meine schlabberhosen noch. Ich sag euch ich sollte weiterhin die Schlabbersachen tragen. Ich fühle mich soooo fett. Ohne scheiss. Ich glaube ich sollte noch mal 2-4 Kilo abnehmen. :( Alle anderen sagen ich spinne und ich habe keinen dicken Beine und eine falsche Wahrnehmung, aber das glaube ich einfach nicht. Ich sehe doch was ich sehe wenn ich an mir runtergucke und in den Spiegel. Fühle mich heute sooo schrecklich in dieser Hose, hätte in der Bahn heulen können und wäre am liebsten zurück gefahren.

      Naja, mein Mittagessen habe ich heute nur zur Hälfte gegessen ich habe kaum Hunger heute und gestern nach der großen Portion Gemüse auch echt mega Bauchweh gehabt denke 1 Kilo und machnmal auch mehr ist zuviel für meinen Bauch :( Habe mir jetzt vorgenommen das aufzuteilen.

      Punkte habe ich dann auch noch übrig und heute weiß ich nicht wie ich sie essen soll. Will nichts süßes essen aus Angst wieder dem zu verfallen und nicht genug zu bekommen. Mal sehen was ich noch so esse heute.

      Es freut mich das Shred so tolle Auswirkungen bei dir hat :) Weiter so ;)

      Moppsy durchhalten du schaffst das. Schlafen ist auch eine gute Alternative :)

      Ich habe auch schon überlegt den Kilo Kick Quark zu essen aber bringt sicher eh nichts.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:00
    • Habe noch 3.8 Punkte.... OJE
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 14:55
    • Uiuiui... heut fällts mir mega schwer... aaaaaah ich muss mich ablenken und zusammenreissen - ich würde es bereuen aus der Reihe zu tanzen. Viele Griffe gingen heut schon Richtung (und leider blieb es nicht nur bei der Richtung) Süssigkeiten... NOCH bin ich in den Punkten - allerdings wird es heute sehr schwer. Bin müde, gereizt, hungrig, emotional... na super Voraussetzungen den Tag mit den letzten drei Punkten zu überstehen :-( Und dann noch ne Verabredungsabsage durch eine Freundin, so dass ich den restlichen Tag unverhofft zur freien Essensverfügung habe... muaaaahaaa..... am besten ich lege mich nach dem Feierabend direkt ins Bett und verschlaf den Tag...