• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:26
    • Hallo,

      meine Waage sagt 64,1 Kg. Keine Ahnung was das soll...egal. Habe morgen kurzfristig frei und Freitag hatte ich schon Urlaub beantragt, weil wir am Donnerstag auf einer Hochzeit eingeladen sind (mit Übernachtung). Hatte mir vorgenommen zur Hochzeit unter 64 zu wiegen, war ja auch schon so weit und jetzt ist es wieder futsch.

      Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:15
    • Huhu,

      anettsche tolles Gewicht :) Super.

      Ich bin auch wieder gut in den Punkten. Habe heute nur sooooo hunger ob es daran liegt das ich gestern nur noch 2 Teller Gemüsesuppe zum Abend hatte? Und einen Apfel dazu. Ach eine Scheibe Vollkornbrot auch noch. Das ist ja nicht wenig. Bin heute aber richtig hungrig.

      Dann mach mal langsam ist besser und auch nicht so schlimm.. Dein Körper sagt dir schon was richtig ist.

      Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub. Muss dann erst wieder nach Pfingste freue mich schon :) Mache drei Kreuze wenn ich dann nachher hier rausgehe um halb vier :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 11:45
    • Hallo zusammen,
      nanu noch keiner hier gewesen?

      Meine Waage zeigte heute morgen 55,5kg an. Also wie am Freitag.
      Könnt ich ja glatt zu Mittag den Kartoffelsalat noch essen, der ruft so sehr "iß mich"

      Leider hab ich derzeit ziemliche Kreislauf- und Herzprobleme und muß mit dem Sport sachte machen. also eher Yoga statt Shred, verbennt natürlich viel weeger kcal.
      Aber da mein Puls in ruhe mal wieder die 100 marke überschreitet und mein Blutdruck im Keller wohnt, geht's nicht anders.
      So quäle ich mich selbst mit den Situps aus dem Shred und muß den Rest sein lassen.

      wie geht's euch allen so?
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:02
    • ja ich hatte das Problem, das meine Mutter Kartoffelslat mit Millionen kcal gemacht hat und der ist soo lecker, dazu Wiener Würtschen
      und jetz hat sie mir auch noch welchen in den Kühlschrank geparkt .....

      zum grillen hatte ich ne Hähnchenbrust und das Gemüse, kein Brot
      aber es kommen sicher auch salatlastige grillabende
      wobei ich mag gern Fisch auf'n grill oder Käsepäckchen und ich versuche dnan halt mir neue Beilagen einfallen zu lassen

      momentan steh ich ja total auf Ofengemüse


      übrigens im garten kann man gut kcal verbrauchen .... ;-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 13:17
    • Anettsche ja das ist in ein paar Tagen wieder weg. Weiter gehts :)
      Ich brauche auch noch Disziplin beim grillen... ich esse da immer zuviel Brot. :( Muss mir da echt was einfallen lassen. Jetzt wo wir einen Garten haben, wird öfter gegrillt.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 12:31
    • Hallo ladys,
      ich war am Wochenende nicht hier, hab nicht gezählt, nur grob überschlagen.
      Ergebnis sind 500g mehr und damit bei 56kg, aber ich finde des geht.
      Bis Donnerstag is das wieder weg.

      Essverhalten defintiv geändert, mein Mann mußte abends zum Steak noch Grillgemüse essen. na ja er mußte nicht, aber er hat und fand es lecker. Statt Kartoffelsalat oder anderem fetten Gedöns.

      Also packen wirs wieder an.
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 11:10
    • Wir haben am Samstag gegrillt, jetzt habe ich erst mal ein Plus von 400g. Aber ich denke, bis zum Wiegetag am Donnerstag ist das auch wieder weg. Normalerweise grillen wir eher selten, aber dieses Mal war es ein traditionelles Treffen mit Freunden, die wir sonst eher selten sehen. Da denke ich auch nicht an die Punkte, sondern genieße den Tag! Abgesehen davon bin ich grade auch gut mit den Punkten, wenn es auch für's Gewicht nichts bringt. Wahrscheinlich merkt mein Körper, dass ich total im Stress bin - heute abend schon wieder ein Termin und noch kein Babysitter... Immerhin habe ich noch nicht angefangen zu "stressessen", darauf bin ich schon ein bisschen stolz!
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:04
    • Ich hab zwar mangels Wiegeergebnis keine Abnahme/Zunahme zu vermelden, aber Tagebuchmäßig läuft es seit meinem Wiedereinstieg sehr gut (inklusive der undokumentierten Woche davor sind es dann schon knapp zwei gute Ess-Wochen) und ich denke schon, dass sich sicher etwas auf der Waage tun sollte bis Donnerstag. Momentan geht es einfach gut und ich hab das Gefühl es geht jetzt erstmal gut weiter. Selbst, wenn es jetzt zu keiner Abnahme führen sollte, bleib ich bei meinem momentanen Essverhalten: tut gut, schmeckt gut, macht satt! Ach so: es hat sich grad tatsächlich auf gute vier Mahlzeite mit Pausen bis zu 6 Stunden dazwischen eingependelt. Wer hätte das gedacht? Vor allem nach dem Frühstück hält es lange an. Zum Abend hin werden die Abstände dann kürzer, aber das ist auch ok. Anders würde ich nicht auf die Punkte kommen. Als Süßigkeit dient mir momementan Knabber-Esspapier. Da dachte ich mir, dass ich davon täglich was essen würde, aber noch nichtmal das ist momentan nötig. Von irgendwelchen Schokogelüsten bin ich grad weit entfernt. Ich schein also wieder in der Abnehmspur zu sein.....
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 09:24
    • Guten Morgen,

      64,3 Kg :-( War gestern auf dem Laufband und trotzdem...vielleicht tut sich ja noch was. Dieses gegurke um die 64 Kg rum geht mir auf die Nerven. Dabei hatte ich letzte Woche schon 63,7 Kg.

      Hoffe Ihr habt bessere Laune als ich und wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.

      Gefrustete Grüße

      Helgi
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 09:12
    • Guten Morgen,

      ich war am Wochenende auf der Hochzeit meiner Schwester :) War sooooo schön.
      Jetzt bin ich zurück und starte voll durch :) Jaaaaaaaaaaaaaaa das werde ich. Bisschen wieder meinem Darm und meiner Gesundheit mehr Beachtung schenken und das ganze schlechte Zeug meiden. Jetzt ist schluss und genug gesündigt und gegessen.

      Hoffe euch geht es gut
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 23:29
    • Gestern nach dem Frühstück tönte ich noch, daß ich alles im Blick habe. Ich sage nur... erst Sport, dann indisch essen gewesen, dann noch drei Bällchen Nuss plus Schoksauce. Heute war wieder gut, war 70 Minuten auf dem Laufband und habe auch wieder gezählt. Freitag war ich drüber, aber ich denke noch im Haltebereich oder leicht drüber.

      Es bleibt spannend....

      Ich wünsche euch allen ein gutes Nächtle und einen schönen Start in die neue Woche.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 20:04
    • Bei so gutem Wetter ist hier ja gar nichts los... Ist wahrscheinlich auch gut so.
      Wir waren auch fast den ganzen Tag draußen. Meinetwegen könnt es immer so weitergehen....
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 13:10
    • Wir haben heute schon einen kleinen Ausflug gemacht.
      Bei uns im Ort gibt es ein Waldgebiet und dort befindet sich u.A. ein Wildschweingehege.
      Da sind mittlerweile die neuen Frischlinge zu sehen und das war total putzig :)

      Nach dem Frühstück auf dem Balkon in der Sonne war das ein wirklich schöner Tag bisher.

      Wünsche euch auch noch einen tollen Sonntag!
    • 0 0
    • 25. Mai 2014 10:44
    • Wir waren gestern grillen, leider auf dem Balkon, weil es den ganzen Vormittag geregnet hatte. Gestern hatte ich also zählfrei. Aber heute geht es wieder weiter. Und jetzt gehen wir erst mal wählen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 12:57
    • Melde mich nur kurz von der Putzfront.... will um drei zum Sport, muss mich ean halten. Gewicht 64,7 kg, waren gestern auf einer Party und habe meine Punkte überzogen. Außerdem macht mein Stoffwechsel nicht das was er soll. Egal, heute geht es weiter. .. zwar ohne zählen aber ich habe das etwa im Blick und wie gesagt später geht's ab ins Studio und heute Abend wird Salsa caliente getanzt. ;-)



      Euch viel Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 12:07
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 11:48
    • Hier!
      Ich war gerade schon arbeiten *selbst auf die Schulter klopf...*.

      Gestern habe ich ein Kohlenhydrat-Massaker angerichtet. Es fing schon morgens bei einem Schulfrühstück mit Brötchen an. Als ich von der Arbeit kam wurde ich von der Faru meines Vaters abgefangen und mit Nudelsalat gefüttert *sigh*, da habe ich schon das Zählen für den Tag an den Nagel gehängt. Später hat mein Mann noch Aufbackpizza angeschleppt. Ich wollte stark sein und habe keine für mich backen lassen, dann aber die Reste der Kinder aufgefuttert (und das waren gar nicht so wenige :-( ).
      Danach bin ich erst mal 10 km joggen gegangen. Das wird aber den Tag auch nicht mehr retten.
      Also hake ich es mal wieder als Refeed-Day ab...
      Mal schauen was die Waage am Montag sagt.

      Ich jogge übrigens mit Pulsuhr. Aber ich lebe auch im Handymittelalter und besitze kein Smartphone.
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 11:26
    • Tadaaa! Da bin ich....
      Helgi, anscheinend haben wir alle schlapp gemacht: Zielgerade gepflastert mit gescheiterten Abnehmopfern. Hihi. Ne, ne. Wir kriegen den Dreh schon hin.
      Ich darf es ja gar nicht schreiben, aber mein plötzlicher Sinneswandel seit vorgestern war leider doch nicht meiner unmenschlichen phoenix-aus-der-asche-mäßigen SupermanStärke zu verdanken, sondern: das bisschen Mens von letzter Woche war nur ne kleine Zwischenblutung (drei Tage relativ schwach) und seit gestern hab ich meine richtigen Tage (aber so richtig!). Ich dacht schon: "soviel PMS-Lärm für das bisschen Blut??". Dann war ich noch enttäuscht, dass der Gewichtsverlust so gering ausgefallen ist (1,5kg zugenommen, aber nur 500 Gramm davon abgenommen) und war etwas über meinen fehlenden Stimmungsaufschwung verwundert... Eine gute Erkenntnis hat mir das aber dann doch noch gebracht: solang meine Hormone sich da austoben, sollte ich selber so wenig wie möglich kontrollieren wollen (argh, nicht so mein Ding), dann geht es besser. Die Zählpause ist da also ganz gut!
      Jetz bin ich aber erst Recht gespannt, was mir die Waage kommenden Donnerstag berichtet. Wenn das mal keine große "Abnahme" ist, dann weiß ich auch nicht. Ich hab grad das Gefühl, dass ich verblute...
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 10:49
    • Mädels wo seid ihr?
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 08:38
    • Guten Morgen,

      mit der Pulsuhr warte ich bis nach meinem Geburtstag...habe da so eine Ahnung :-) Danke für Eure Rückmeldungen.

      Gestern habe ich auf dem Laufband nach 30 Minuten schlapp gemacht. War irgendwie nicht mein Tag. Heute habe ich "Zwangspause" da wir ab acht Uhr unterwegs sind und vorher wird es zu knapp. Ist vielleicht ganz gut.

      Die Waage zeigte heute morgen um 6 Uhr!! :-O 64,00 Kg an. Habe nicht mal 6 Stunden geschlafen von daher tue ich das mal als Schwankung ab, war ja immer in den Punkten und fleissig beim Sport.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag Mädels!

      LG
      (die aus dem Bett gefallene) Helgi