• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Jan 2015 06:30
    • Guten Morgen Mädels...
      ich muss heute länger arbeiten, habe beschlossen dafür dann auch erst spät anzufangen. Werde die Vormittagszeit nutzen, um gemütlich ein Käffchen zu trinken und dann ein bisschen aufs Laufband zu gehen. Dann kann ich heut Abend zufrieden entspannen.
      Ich habe momentan, wie wohl auch Duathlonschnecke, einen kleinen emotionalen Durchhänger. Ich brauche dringend wieder mehr Sonne und Helligkeit. Mein Gewicht ist irgendwie wie festgetackert und das nervt mich. Ich bin jetzt eine Woche echt sehr diszipliniert, sowohl beim Sport als auch beim Essen. Das Ergebnis auf der Waage überzeugt leider null. Da ist es nicht so einfach, dran zu bleiben, obwohl ich ja weiß, dass es "normal" ist. Naaaaaaaaaaaaaaaaja, hilft ja alles nichts. Vielleicht strahlt mich morgen früh die Waage an, und da ist schließlich dann offiziell erst eine Woche um.
      Ich versuche mich jetzt einfach darauf zu konzentrieren, dass es bei mir aktuell primär nicht um das Gewicht geht, sondern um mein Marathontraining - eigentlich sollte sich das Gewicht dabei von selbst, als Nebeneffekt, regulieren.
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 07:50
    • Heute morgen bin ich sooo müde, weil ich gestern lange arbeiten musste und heute früh aufstehen. Eigentlich wollte ich in der Mittagspause laufen gehen, aber meine Beine tun noch von gestern weh. Weiß nicht, ob ich mich aufraffen kann :-( Außerdem wird es heute abend auch später und das Wochenende wenig erholsam. Und für den ganzen Februar ist schlechtes Wetter angesagt. Hilfe, mir fällt grad gar nix Positives ein - ich bin ein Star, holt mich hier raus! So zwei Monate Urlaub auf Zypern oder wenigstens Mallorca wären schön, ich glaub, ich muss mal Lotto spielen.
      Zumindest essensmäßig läuft es einigermaßen gut, hoffentlich seh ich auf der Waage was!
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 11:18
    • Ich bin gestern Abend gelaufen :-)

      Ich habe ganz dünne Handschuhe von "Odlo Gloves Warm". Hab ich bei amazon bestellt und sie halten super warm.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:57
    • Heute melde ich mich erst so spät, weil ich länger arbeiten muss und deshalb in der Früh ganz gemütlich ins Fitness-Studio gehen konnte. War das schön, sich mal nicht hetzen zu müssen! Zur Zeit fühle ich mit meinem Sport wieder ganz wohl und komme auch mit dem Essen zurecht. Vielleicht komme ich doch langsam wieder ins richtige Fahrwasser (danke euch allen für die Unterstützung!).
      Moppsy, zählen tu ich auch schon lange nicht mehr und darf trotzdem hier bleiben. Theoretisch weiß ich, wie ich mich ernähren soll, nur in der Praxis hapert es dann noch. Also bleib du nur auch schön bei uns!
      Kalte Hände bekomme ich merkwürdigerweise niemals, selbst wenn ich "länger" laufe, brauche ich nie Handschuhe. Mir wird es dann eher in der Lunge unangenehm.
      Helgi, super, um diese Uhrzeit schon so viel gelaufen - ich drück dir die Daumen, dass deine Beine schnell regenerieren!
      Talari: nur ein Tipp: durchhalten, den Stillstand ignorieren. Freu dich, dass es mit dem Sport klappt, irgendwann berappelt sich der Körper wieder.
      Mel: Glückwunsch zum Neuerwerb! Aber nicht gleich wieder verlieren ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:21
    • Mooooin,
      @ helgi: Echt super... du könntest vielleicht meine Vorbereitung für den Marathon mit absolvieren ;) Und das bei der Kälte... ich bekomm ab ca. 11 km immer total die Probleme mit eingefrorenen Händen trotz Handschuhe, hast du da eine Lösung?

      @ Duathlonschnecke: Ooooh man, ich find 23-25km/h im Durchschnitt echt schnell :-D Glaub mir wäre die Radstrecke zu lang... da würd ich lieber länger laufen ;)

      Ich hab heut auch schon einen persönlichen Mini-Duathlon absolviert: 30 Minuten Laufband (5, 4 km) und mitm Rad zu Arbeit (ca. 3, 5 km). Allerdings ganz gemütlich aufn Rad dahingeradelt... wenn das man 15km/h wären, wärs schnell ;) Das tu ich insbesondere zum geruchlichen Schutz meiner Kollegen/innen ;) Hihi...

      Übrigens bin ich vorerst raus ausm Zählen. Ich versuchs derzeit so nach Hunger... es nervt mich immer zu kontrollieren wieviel etc... versuche derzeit im Schwerpunkt gute, aber sättigende Lebensmittel zu essen. Sprich lieber einen grossen Löffel Olivenöl mehr als die halbe Tafel Schoki etc.. insbesondere gehts mir momentan darum meinem Körper mehr gutes zu tun. Würde trotzdem gern in der Runde bleiben :) - wenn ich darf, so ganz ohne Punkte ;-p
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 08:47
    • Guten Morgen,

      kann mir bitte bis morgen jemand seine Beine leihen? 18,6 Km geschafft. VERRÜCKT!!

      Mein Waage hat gestern und heute mehr angezeigt als am Wiegetag Montag, aber das wird sich die Tage geben. War gut in den Punkten und gestern hatte ich nach dem Sport knapp 20 über.

      Mädels haltet durch!

      Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 20:05
    • Wow! Hier ist ja gerade richtig was los!
      Mein Zumbatraining war gestern so toll, wie ich es nach wochenlangem Aussetzen erwartet habe! Hab sogar einen ganz winzigen Muskelkater. Ich weiß gar nicht, ob man das so nennen kann. Kennt ihr das, wenn man so angenehm merkt, dass man was getan hat? Heute ist wieder Zirkeltraining angesagt. Diesmal versuche ich 7 Wiederholungen und 3 Sätze. Mal sehen.
      Ich habe meinen Lippenstift heute einfach noch mal gekauft. Aber sagts nicht meinem Mann ;D. Hab mich nicht getraut zu fragen. Aber dieser Lippenstift ist sooooooooooooooooo toll! Endlich mal ein Matter, der erschwinglich ist! Ich weiß, ich bin voll das Mädchen. Dabei schminke ich mich gar nicht so oft lol.

      @Helgi &Moppsy: Ich kann mir nicht mal nen 5km- Lauf vorstellen. Also Hut ab vor eurer Leistung! Und das mit dem Sport wirkt nur so, weil ich zwar regelmäßig, aber kurzes (intensives) Workout mache
      @Talari: Sowas kommt vor. Letzte Woche hatte ich ne Zunahme (gut die kam vom Sport), dafür jetzt wieder mehr als das weg. Habe nämlich in meinem Post als Vergleich die Woche davor genommen. Wirst sehen nächste Woche geht's weiter.
      @Duathlonschnecke : Ich dachte immer das wäre nur ein mal rennen und ein mal radeln. Ist ja interessant!
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 16:49
    • whoa..so langsam nervts.
      Es tut sich nix auf der Waage... nun schon zwei Wochen
      Gestern brav beim Sport gewesen....hm
      Noch irgendwer Tipps?
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:30
    • Ach Helgi, das ist doch gar nicht so schlecht - und immerhin schaffst du überhaupt einen Halbmarathon (im Gegensatz zu mir)!
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:26
    • Hab mal wieder keine Lust zu arbeiten ...
      @Moppsy: Zeiten für Duathlons kann man schlecht sagen, da die Strecken nicht so genormt sind wie bei den Straßenläufen. Ich hoffe mal wieder, unter 1:30 zu bleiben, also 30 min für 5 km Laufen, 45 min für 17 km Rad, 15 min für 2,5 km Laufen. Das könnte aber knapp werden, weil bei der Radstrecke ein fieser Berg dabei ist. Beim Radfahren bin ich auch eher langsam, so 23-25 km/h im Wettkampf. Marathon unter 4 Std. - Hut ab, das ist ja richtig flott! Du musst ja auch noch einige lange Läufe machen, ich glaub, wenn man da schon mal den größten Teil der Strecke gelaufen ist, schafft man mit dem Adrenalin im Blut auch die ganze Strecke. Man darf bloß nicht zu schnell angehen. Du siehst, theoretisch weiß ich alles über Marathon ;-)
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:23
    • Hallo Mädels,

      mein HM ist Anfang März und ich peile 2:15 an. Ziemlich lahm, ich weiß. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-)

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 08:24
    • ...achso, und nochmal @Mel: Derzeit machst du glaub ich echt viel mehr Sport als ich :) Also wenn ist die Faulheit definitiv auf meiner Seite. Hut ab, dass du so super gegen deinen inneren Schweinehund ankommst!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 08:22
    • Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,

      @Mel: Ich hab ähnlich tolles mal gebracht und einen Testmakeup-Stick gekauft, aber erst daheim gemerkt... war etwas peinlich ;) Also kopf hoch, passiert jedem Mal ;)

      @ Duathlonschnecke: Wie lang braucht man für so nen Duathlon? Wie schnell bist du per Rad im Durchschnitt unterwegs?
      Mein nächster Lauf wird vorauss. Mitte März ein Halbmarathon sein zur Vorbereitung auf den ganzen Marathon im April in der Landeshauptstadt Niedersachsens ;) Möchte am liebsten unter 4 Stunden bleiben - wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, durchkommen wäre schon ein Traum :) Hab echt etwas Schiss dass ich zwischendrin nicht mehr kann. Hoffe die Angst wird im Laufe des Trainings geringer...

      So Mädels, packen wirs an... der nächste Tag will überstanden werden ;)
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 07:40
    • Hallo allerseits! Hey, Melucinda, das ist doch echt gut mit dem Zirkeltraining - und dann auch noch Zumba! Das ist ja ganz heftig anstrengend, also, ich glaub, das könnte ich nicht! Dabei wäre ich gestern beim Indoor-Cycling schon fast vom Rad gekippt, weil meine Beine vom Wochenend-Sport noch weh taten. Dafür gestern brav gegessen und heute ist erstmal Pause. Gratulation zur Abnahme, Mel!
      Das mit dem Lippenstift ist echt ärgerlich, frag doch nochmal nach, vielleicht hat ihn jemand anständigerweise abgegeben. Mir ist das auch schon mal passiert, da hatte ich leider kein Glück.
      Moppsy, helgi, wann und wo habt Ihr denn Eure jeweiligen Wettkämpfe (und welche Zeit peilt Ihr an)? - Neugier - ! Mein nächster Wettkampf ist im April, Duathlon in Ansbach, aber nur die kurze Strecke, 5 km Laufen, 17 km Rad, 2,5 km laufen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 13:18
    • Mahlzeit, Mädels,
      wenn ich euch so lese (Schnecke, Moppsy und helgi), dann komme ich mir furchtbar faul vor. Dabei mache ich jetzt recht regelmäßig das Zirkeltraining von meinem Brudi (ok- ist steigerbar, aber ich mache es!) und heute gehe ich endlich wieder in die Tanzschule zum Zumba!!!!!
      Leute, mir ist was total beknacktes passiert: Ich war im Drogeriemarkt und habe Make-up, Puder und so gekauft und dann hat mich noch so ein Lippenstift angesprochen- landete natürlich im Körbechen. Dann habe ich bezahlt und so und zuhause stelle ich fest, dass ich den Lippenstift liegenlassen hab- 4 Euro verschenkt! Mann, bin ich blöd!!!
      PS.: Hab 500g runter diese Woche
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 08:36
    • Guten Morgen Mädels,

      die Waage war heute gnädig, minus 400 Gramm (63,3 Kg). Bis zum HM sollen es U 62 sein, momentan sieht es ganz gut aus.

      Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 07:41
    • Einen schönen Wochenanfang allen zusammen! Wumms, da hab ich die Quittung dafür gekriegt, dass die ersten zwei Wochen nicht so diszipliniert waren: 200 g zugenommen. Dafür komm ich langsam in den Sport wieder ganz gut rein (strukturierter Trainingsplan, Indoor-Cycling) und das motiviert doch etwas. Allerdings kommt nächste Woche meine Mutter ins Krankenhaus (Hüft-OP) und ich werde sie jeden Tag besuchen. Hoffentlich bekomm ich es dann auf die Reihe, morgens und am Wochenende Sport zu machen. Das Ganze (mit Reha) wird zwar "nur" 5 Wochen dauern, aber wenn ich im Stress bin, komm ich immer ins Fressen und Schludern. Moppsy hat es ja schon anschaulich beschrieben, genauso ist es bei mir auch! Und Lösung finde ich auch keine. Theoretisch ess ich auch nur drei Mahlzeiten, aber praktisch denk ich zwischendrin nur dran, was ich mir jetzt gönnen könnte.
      @Moppsy: Vielleicht solltest du einfach dein Marathontraining starten. Nicht groß nachdenken und versuchen, das Training im Alltag zu organisieren, sondern einfach (nach Trainingsplan) loslegen. Dann pendelt sich evtl. das Essen und der Stress ein. So sieht zumindest die Strategie aus. Ich werd auch versuchen, das so durchzuziehen.
      Viel Glück!
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 10:52
    • hey Moppsy: Was mir damals geholfen hat, den Fokus vom Essen und Abnehmen zu lösen war, dass ich mich auf drei große Mahlzeiten beschränkt habe. Da gab es dann wenn überhaupt den Schokoriegel direkt nach dem Mittagessen oder gar nicht. Zusätzlich habe ich das SiS- Prinzip angewandt. Was für mich bedeutet hat, dass die abendliche Mahlzeit entweder Salat oder Gemüse mit Dip war.
      Mittlerweile mache ich das aber auch nicht mehr, weil sich einfach nicht mehr alles bei mir ums essen dreht. Aber um den Fokus zu lösen hat es mir geholfen.
      LG Mel
      PS.: Meine 2. Kalenderwoche lief auch ziemlich bescheiden, aber das macht nichts, denn das hakt man ab und versucht jeden Tag neu diszipliniert zu sein
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 09:06
    • Hallo Mädels,
      mir ist es fast peinlich mich hier wieder zu melden.... Erst die gute Nachricht: Prinzipiell bleibe ich dieser Gruppe wohl ewig erhalten. Ich bin und bleibe wohl (mind) im Endspurt :( Die schlechte Nachricht: Die erste Jahreswoche alles wunderbar und seitdem läuft es miserabel und statt runter geht die Waage in die Höhe. Und das zugegebenermaßen nicht ohne Grund ;(Irgendwie glaub ich dass das starre Punkte zählen vielleicht einfach nichts mehr für mich ist. Okay aktuell zumindest nicht.dieses ständige Abgewiege nervt mich momentan. Ich werde es womöglich mal versuchen, dass ich einfach mein Hungergefühl mal wiederfinde und "frei" esse. Momentan weiss ich allerdings echt nicht ob ich das packe oder als Freifahrsschein sehen werde (bin in der Selbstverarsche aktuell ganz gross im Geschäft).. Mein Marathontraining mus dringend gestartet werden... Aber ich hänge total durch. Umzug und bei meiner Arbeit ist derzeit so viel Stress und Unstetigkeit. Und das nervt mich am meisten: Ich weiss dass ich versuche mit meinem Essen Stress/ Frust/ Ärger zu kompensieren. Oder mir "was gutes zu tun" ich WEiSS es ja,aber irgendwie entschließt ich mich immer in solchen Momenten es zuzulassen (stopft mir ja keiner ungefragt Massen an Süßigkeiten in den Mund...). Mensch Leute, ich glaube ich sollte meinen Fokus vom Abnehmen etwas lösen. Ich habe nur Angst dass das nach hinten losgeht. Jemand gute Ideen der Lösung meiner Probleme??
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 17:03
    • Hallo Cara,
      wie schön wieder hier von dir zu lesen!!!
      Wie schön, dass ihr beiden heiratet! Hatte ich am Rande zwar schon mitgekriegt, aber herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Wann ist denn der Termin?
      Ich habe mich (bis jetzt) die letzten 2 Tage recht wacker geschlagen. Aber das Hofarbeiterfrühstück bei uns ist echt nen Problem. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich nur das Rührei weglassen, aber naja. Ich hoffe ich komme mit meinen Punkten trotzdem noch hin. Gestern ist es ganz schön eng geworden. Dafür, dass meine Ernährung letzte Woche so mies war, habe ich immerhin Di, Mi und Do das Zirkeltraining absolviert. Heute mache ich das auch noch. Und ich hoffe, ich komme heute noch zum Zumba (wenigstens vor der PS3)
      Liebe Grüße
      Mel