• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 17. Jul 2014 18:10
    • Wenn ich der guten Frau beim Shred mal zugehört hätte, wär mich schon vorher klar geworden, worum es beim Liegestütz geht: "abs, shoulders, triceps..."- sie wiederholt es öfters....
      Hab übrigens gestern Shred 2 nochmal gemacht und es war okay. Zwar kann ich nicht momentan nicht wirklich einen Trainingsplan verfolgen, aber ich hab inzwischen schon eine Menge Trainings-/Bewegungsalternativen, die ich je nach Gelegenheit einsetzen kann. Damit bin ich für den Augenblick ganz zufrieden! Wenn derKleine selbständiger wird und ich nicht mehr so gebunden, dann kann ich das Ganze auch zeitlich ausweiten.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 18:01
    • Kahila, es ist wahrscheinlich nicht nur ein schon intakter Stoffwechsel sondern auch die vielleicht unterschätzte "Familien"-Bewegung, die mich davor bewahren zuzunehmen. Anscheinend bisher aber leider nur über der 60, aber ich will mich ja auch gar nicht beschweren!
      Allen Urlaubern auch von mir viel Spaß!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 17:54
    • Danke, Mel!
      =D
      Will auch gern hier bleiben. Komm sonst momentan echt nicht so oft dazu mich sonst mit jemandem (Erwachsenen) auszutauschen *schnief*.
      Meine Nicht-Wiege-Absicht muss ich ja auch erstmal umsetzen....
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 17:52
    • Hallo zusammen,

      erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen :o) Ein reger Austausch von ganz verschiedenen Charakteren kann uns ja eigentlich nur weiter bringen ;o)

      Boah, Denki, Deinen Stoffwechsel hätte ich gerne, ich habe immer das Gefühl, ich brauche Essen nur anzuschauen und schon werden die Hosen enger und bei mir dauert das dann zum Teil auch wesentlich länger angefressene Kilos wieder runter zu bekommen. Ich lag heute auch wieder bei 60.5 und das obwohl ich mich wirklich an die Punkte gehalten habe, nur am Sonntag hatte ich halt einen punktefreien Tag und der wirkt sich bei mir dann leider wirklich tagelang aus. Ich bin übrigens auch dafür, dass Du bleibst.

      Cara, das kenne ich auch, mit den fast 80 kg habe ich mich auch im "falschen" Körper gefühlt, da ist es egal, was die anderen sagen. Jetzt fühlt der sich wieder "richtig" an, auch wenn ich ja noch was am Feintuning machen will. Ich habe wohl teilweise immer noch das Problem mich figurbetont anzuziehen, mit den vielen Kilos habe ich mich meist in langen weiten Sachen versteckt, das muss ich mich erstmal umgewöhnen. Wobei so langsam klappt das auch und bei so figurnaher Kleidung fällt die Abnahme vielen Kollegen/Bekannten erst richtig auf und es gibt ab und an auch mal Komplimente :o) Es gibt wohl auch Stimmen, die sagen, weiter abnehmen sollte ich auf keinen Fall.. zu dünn bin ich aber definitiv noch nicht und das strebe ich auch nicht an.
      Cara, lass Dich mal nicht unterkriegen, wenn Du jetzt endlich mit dem alten Job abschließen kannst, hast Du bestimmt wieder genug Energie hier wieder richtig einzusteigen!

      Annetsche, ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. Wir haben ab Montag auch zwei Wochen frei, fahren aber nicht weg und werden dann halt mal Tagesausflüge machen. Bei uns ist es wegen dem ganzen Viechzeug immer schwierig mit weg fahren, da brauche ich schon jemand der hier alles versorgt und nach dem Rechten sieht und das sollte dann auch eine Person des Vertrauens sein.

      Dampfdrache, wenn die Disziplin ständig auf der Strecke bleibt, hat man halt nur noch die Hartnäckigkeit übrig ;o))))

      Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag :o)
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 16:39
    • Hi ihr Lieben,
      heute habe ich Wiegetag und kräftig abgenommen!- Nicht, dass ich seit Sonntag eh jeden Tag auf die Waage geschielt habe :D,
      aber ich freue mich trotzdem rieseig. Von Sonntag irgendwas über 73 auf heute 71,8!!! Klar ist da erstmal viel Wasser bei, aber ich finds richtig geil so nah an der 70 zu sein^^

      @Denki: Ich mag deine Beiträge und ich finde so Gewichtslisten völlig unsinnig. Ne Zeit lang gabs die hier im Forum ja in Hülle und Fülle...
      Also bitte geh nicht!


      @Cara: Ich kenne das Gefühl: Ich habe mich wieder "einigermaßen" wohl gefühlt bei 77 (von 84) aber so richtig ich bin ich erst bei 67. Aber bis dahin muss ich erstmal kommen. Hab mir aber vorgenommen, dass ich dann zwar erstmal ne pause einlege, aber dann gucke, was noch geht. (Aber, aber, aber... :D)

      @anettsche: Schönen Urlaub wünsche ich dir!!!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 13:23
    • Ist schon interessant, wie das Leben so spielt...

      Als ich noch schlank war, hat meine Oma mir gesagt: Du siehst ja gar nicht mehr aus wie du.

      Jetzt, wo ich wieder zugenommen habe, denke ich: Ich fühle mich ja gar nicht mehr wie ich.

      ^^

    • 0 0
    • 17. Jul 2014 13:21
    • Liebe Leute, mein Gefühl hat mich doch getrügt: sind keine 62.5-63 kg heute, sondern 61.4 kg!!! Ich lag nur zwei Tage richtig gut in den Punkten, einmal nicht so gut mit -25 und sonst so irgendwas bis -10. Die Summe der letzten zwei Wochen hätte so ziemlich genau eine 62.7 gerechtfertigt?! Ich ärger mich bestimmt nicht über die 61.4, aber verstehen kann ich das nicht. Ich hatte diese Woche ein paar kleine Sporteinheiten drin (eigentlich hätte ich da maximal drei Punkte jeweils angerechnet, das lohnte sich für mich nicht im Tagebuch zu "erwähnen"), die anscheinend auch etwas geholfen haben.
      Momentan läuft es also tatsächlich wieder ganz gut.
      Ich liebäugele ja schon wieder mit dem Monatswiegen aber inzwischen frag ich mich echt immer häufiger, warum ich mich überhaupt wiege?! Schließlich red ich mir ja auch immer selber sein, dass es mir darum geht, mich gesund zu ernähren und zu verhalten und dass ich selbst mit 70 kg zufrieden wäre, wenn ich die das Ergebnis dieser gesunden Lebensweise wären! Wenn das wirklich so ist, dann brauch ich doch eigentlich gar nicht jedes Mal auf die Waage zu schielen ("war das jetzt gesund genug???") und kann mich doch auf mein Tun konzentrieren?
      Wie kann ich denn dann noch im Forum bleiben, wenn ich mich nicht wiege? Was hab ich denn dann noch zu bieten??? Ich kann ja nicht nur mit meinen Punkteausrastern "glänzen". Ach, was war das für ne schöne Zeit, als die Gewichtskurve konstant nach unten ging *schwelg*.
      Naja, ich denke, dass ich mich zumindest den Juli noch wöchentlich wiege und dann vielleicht wirklich erstmal nur monatlich.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 08:54
    • @Stephanie: ja, es geht mir gut. Allerdings könnte ich gut bei Euch einsteigen, weil sich 2-3 kg hartnäckig weigern, wieder zu verschwinden. Aber, was soll's. Mittlerweile winke ich der Waage nur noch von weitem zu, ich orientiere mich lieber an meinem Hosengürtel. Solange der im 4. Loch passt, ist alles gut. Wenn nur noch 3 Löcher übrig sind, muss ich wieder mehr aufpassen.
      Jillian ist immer noch meine beste Freundin, auch wenn ich sie zur Zeit nicht mehr so oft sehe... ;-)
      Wie geht's Dir? Lese hier ja immer "heimlich" mit, um ein bisserl Motivation abzustauben.

      @all: macht weiter so! Echt beeindruckend, wie hartnäckig ihr seid! Ich denk auch immer: noch 3 kg. Das schaffst Du! Das hält dann immer so 2-3 Tage, dann kommt der nächste Kuchen oder was ähnlich Gemeines um's Eck, und dann war's das wieder. Momentan bin ich froh, dass ich mir meine verlorenen Kilos einigermaßen vom Leib halten kann... ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 08:53
    • Guten Morgen in die Runde!

      Danke für das herzliche Willkommen.

      Meine Wiegetag ist erst morgen, aber ich hab heut früh schon mal nachgeguckt, ob das plus von 1,1 kg am Wochenende wieder weg ist- ist es auch zum Glück. Bin gespannt, ob es morgen ein Minus zu verzeichnen gibt.
      Nächste Woche bin ich auf Seminar, danach kommt der Urlaub. Das wird schwer für mich, denn in der Firma kann ich mittags in der Kantine auf ein wirklich tolles Salatbuffet mit riesiger Auswahl zurückgreifen. Im Seminarhotel und dann im Urlaub habe ich das nicht. Zudem sind bei mir daheim alle, auch meine Kinder, näher am Untergewicht trotz ausgesprochen gutem Appetit. Um mich herum wird also gefuttert als gäbe es kein Morgen. Aber gut... ohne Hürden wäre es keine Herausforderung.

      Ich wünsche einen sonnigen Tag und ein schönes Urlaubsfrühstück für Dich, Annettsche!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 07:21
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      wünsch euch einen sonnigen Tag.
      Meine Wiegetag ist gleichzeitig mein erster Urlaubstag und ich hab da gleich mal 300g mehr.
      Na das geht ja gut los .....
      Aber was soll's, Urlaub ist zum geniessen da.
      Deswegen kommt nachher meine hochschwangere Freundin erst mal zum Frühstück
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 21:15
    • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 21:06
    • Guten Abend,
      so heute weiß ich ja mal so gar nicht wo ich stehe.
      Die Waage zeigt das gleiche wie gestern 54,9kg an.
      Aber zähltechnisch???

      Wir hatten heute zum Teamfrühstück Urlaubsrunde - es gab Geflügelsalat, Frühlingssalat, käse-Wiurst-Salat, Kuchen, brötchen, ...
      Zu Mittag hatte ich nix, weil ich noch satt war udn zum kaffee dnan später Knäckebrot mit erdbeermarmelade, abends tomate mit light Mozarella.
      hmmm werd ch mir nur das berechnen was ich weiß und den rest offen lassen.
      Ich shcätze die Waage wird das morgen shcon zeigen.


      Frühstück:
      also ich werde von quark mit haferflocken, bissel Milch und Früchten defintiv besser satt als von joghurt oder Müsli mit Milch
      Aber die idee mit dem leinsamen bzw. der Haferkleie, die is gut, muß ich mal aufgreifen


      Herzlich Willkommen MKR82

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 19:05
    • mkr82,
      willkommen auch von mir.
      danke für den Tipp mit dem trx. Sieht sehr interessant aus. Ich versuch es aber ersmal ohne Hilfsmittel. Nachdem ich mir mal den Sinn der Liegestütze vor Augen geführt habe (also welche Muskeln dadurch trainiert werden) und es mt dem Trizeps für mich schon sinnvoll erscheint, kann ich mich bestimmt mal leichter dazu motivieren. Dann wird es bestimmt schon besser. Ich hab mich ja bisher nicht wirklich darum gekümmert, da brauch ich auch nicht auf meine schwachen Ärmchen schimpfen: vun nix kütt nix!
      Mein Frühstück ist übrigens ähnlich wie deins (nur die günstigere Variante: Haferflocken, Magerquark, gemahlene Mandeln,Obst+ Flohsamen), hab nämlich sonst auch schnell die Blutzuckerproblematik. Mit dem Frühstück fahr ich jetzt auch ganz gut.
      Hach ja, ich seh schon: selbst wenn es sich bei uns nicht so um die Riesenschritte mit den Riesenabnahmen handelt, können wir alle schon ganz stolz drauf sein, dass wir was tun! Auch wenn der Aufhänger nicht so nachvollziehbar ist (abnehmen, obwohl das Gewicht doch gar nicht so extrem ist), so ist wenigstens der Effekt ein guter: wir bewegen uns mehr, essen gesünder, versuchen auf uns zu achten. So wird "der Weg ist das Ziel" greifbar und nachvollziehbar.
      Also: philosophische Grüße an alle aus dem endlich wieder sonnigen Köln!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 18:17
    • Danke Denki. Noch 3,5 kg :-)

      Bei mir im Studio gibt es ein Aerosling. Ist vermutlich das Gleiche? Das wird ab Sonntag vermutlich mein Haupttrainingsgerät um Laufkraft usw. zu steigern. Bin gespannt....
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 16:33
    • Hallo dampfdrache lange nichts gehört geht es dir gut? :)

      Hallo mrk :) wow du hast ja schon viel abgenommen Wahnsinn die letzten 5 schaffst du auch noch!

      Das trx ist hammer ich hatte die deutsche Version variosling zu Hause und auch erst regelmäßig trainiert. Dem Teil hab ich mein kleines six pack zu verdanken :-) leider hab ich es dann wenig benutzt und letztendlich verkauft.
      Aber gut und sehr effektiv ist es!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:45
    • Denki, kennst Du das TRX System? Das ist ein Schlingentrainer. Es gibt von Eaglefit einer bezahlbare Version, die qualitativ super ist. Damit kannst Du Liegestütze liegend oder stehend machen (also: dieselbe Bewegung, nur im Stehen gegen Dein eigenes Körpergewicht). Diese Art zu trainieren liegt mir pers. viel besser als der klassische Liegestütz. Auch machen die Squats oder Lifts mir damit nicht so viel aus, weil es eine Art "Führung" darstellt. Vielleicht wär das was für Dich?

      Leider lag meinem TRX kein Päckchen Motivation bei. Mein Schweinehund ist ein riesenhaftes, widerliches Vieh...
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:35
    • Dampfdrache, ich mein, dass ich die Liegestütz im restlichen Körper richtig stemme, aber ich achte auch nochmal da drauf. Ich werd aber auf jeden Fall über meinen Schatten springen müssen und 'einfach' mal mehr machen müssen!!! Schon nach 10 hab ich keine Lust mehr dazu. Zwar krieg ich schon meine 25 hin, aber ich muss mich echt dafür überwinden. Ich versuch mich da mal auf 50 zu steigern. DANN sollten die 25 mir wohl leichter fallen!! Mein Oberkörper ist echt so schwach. Das Blöde ist ja, dass ich dann bei Zeitmangel dann grad die Übungen ausfallen lasse, die mir schwerer fallen und das sind genau die Muskeln, die ein bisschen Herausforderung benötigen...
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 13:19
    • Glückwunsch Helgi!!
      =D
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:34
    • Danke :-)

      Helfen Dir mehr Ballaststoffe im Joghurt? Ich haue immer noch Hafer- oder Weizenkleie drüber, davon bekommt man einfach irren Durst und das viele Trinken unterdrückt auch gut den Hunger. Mich sättigt Quark auch eindeutig besser als Joghurt.

      Ich war letzten Sommer auch bei 58 kg... bis der Urlaub kam. Erkläre mal den Italienern, dass Du kein Brot, keine Pasta und keinen Käse essen willst. Das ist gesellschaftlicher Selbstmord! Mit +5 kg kam ich aus den drei Wochen Urlaub zurück- und diese fiesen Biester sassen knallhart auf der Hüfte. Da ging über Monate nix von weg, egal was ich versucht habe.

      Zwischendrin hab ich auch immer Phasen, wo echt nichts mehr geht. Ich lasse es dann kontrolliert eskalieren...ein, zwei Tage esse ich, was und wie viel ich will. Danach ein Körnertag für das schlechte Gewissen und ein Neustart. Die Waage ist dann meist gnädig. Zwischendrin hab ich auch mal eine ganze Woche die zweifelhafte Körnerkur gemacht, um mal wieder aus dem Trott und den Verlockungen zu fliehen. Das hat mir immer gut geholfen... und als netter Nebeneffekt hab ich eine echt tolle Haut bekommen. B- Vitamine sind ein echtes Beautywunder.
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:25
    • Herzlich Willkommen mkr :)

      das lustige daran ist ja, dass ich meine Gewohnheiten durchaus umgestellt habe.
      Ich habe früher oft nur Brötchen oder Müsli gefrühstückt.
      Mittlerweile gibt es meistens entweder Joghurt mit Haferflocken und Obst oder aber Haferflocken mit Milch und Obst (manchmal ein wenig Müsli darüber). An und für sich ein gutes Essen, bei dem ich schon 2/3 meiner Sonderpunkte oft weghauen kann. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte.

      Es ist schwer... ich weiß auch nicht, ob du es mitgelesen hast, aber ich war ja letztes Jahr schon am Ziel (jedenfalls was das Gewicht betrifft - nicht aber die Figur!) und habe fast alles wieder zugenommen. alle 7-8 Kilo! Ich fühle mich ganz schrecklich und stehe vor dem "Berg" und denke "Oh mein Gott! Wie konnte das nur passieren?!" Tja.... dummerweise weiß ich wie.... *seufz*