• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 01. Nov 2015 20:24
    • Vielleicht ist dieses Abnahmeziel einfach kein ständiges Thema?! Ich wiege mich selber jetzt gelegentlich, aber irgendwie ist es nicht mehr so wichtig abzunehmen. Bei mir selber merke ich, dass mein Abnahmewunsch so gar nichts mehr mit dem tatsächlichen Gewicht zu tun hat. Letztes Jahr habe ich eine Zahl zum Ziel und habe gar nicht gesehen, wie ich aussehe. Jetzt grad wiege ich paar Kilo mehr und fühle mich aber schon schlank?! Weil ich grad gar nicht mehr zwanghaft esse. Ich frag mich grad, wie es dünner überhaupt hat besser aussehen sollen?! Und trotzdem kann es sein, dass ich mich in einem Monat wieder in was reinsteigere und denke, dass ich dünner sein müsste...
      Naja, grad bin ich froh drum, wie es ist und habe keine Absicht abzunehmen. Komische Sache!!!
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 14:04
    • Oh, dann wünsche ich dir gute Besserung ? Oder ist es mehr das urlaubsreif sein? Mein Mann ist in letzter Zeit sehr oft auf Montage. Da kommt er dann zwar meist am Wochenende wieder aber ich muss halt an jedem 2. Wochenende auch arbeiten. Dann hat man eben nicht mehr so viel voneinander.
      Schön, dass du dich jetzt schon so freuen kannst! Und genieß die vereidigungsfeier !
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 13:47
    • Hi Mel,

      ja, irgendwie schade... die Gruppe hat sich ganz schön verlaufen :(
      Was macht dein Schatz denn, dass es so besonders schön ist, wenn er mal länger als ne Woche zuhause ist? Ist er beruflich viel unterwegs?

      Mir geht es zwar gerade nicht so gut, aber dafür läuft es mit MM ganz ordentlich. Bin nach meinem Frusttag am Freitag (nur eine Schale Müsli und ein Abend aus der Reihe getanzt und schon sollen da wieder 1.5 Kg drauf gekommen sein?!) seit Samstag nun also sehr dicht an meinen Punkten und es fällt mir nicht so schwer, wie ich das oftmals befürchte.

      Am Freitag hat eine Doktorandin aus Stefans kooperierender Arbeitsgruppe ihre Verteidigung und da gibts im Anschluss einen Empfang mit dem leckeren Catering von der Uniklinik. Hab schon gesagt, wenn ich es schaffe, dass die Waage am Freitag früh was gutes anzeigt, dann gönne ich mir da auch was. Hoffen wir es mal ;-) Gibt da echt so wahnsinnig tolle Fingerfood-Häppchen und letztes Mal gab es Schoko-Muffins... herrlich!

      Heute ist zwar erst Mittwoch, aber ich freue mich schon jetzt aufs Wochenende. Ich bin irgendwie ziemlich erholungsreif, habe aber bis auf 3 Tage im Dezember keinen Urlaub mehr in diesem Jahr. Naja... ist ja schon 2 Uhr, die Zeit geht rum...

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 13:18
    • Haaaaaaalllllooooooo!
      Wo seid ihr denn alle?
      Bei mir läuft es momentan ganz gut. Naja mein Schatz idt zur Zeit auch wieder zu Hause. Und diesmal länger als eine Woche :)
      Wie geht's euch da draußen?
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 22:10
    • Hello,
      Gut Samstag lief es jetzt nicht so gut. Ich habe glaube ich ein Problem mit dem Alleinsein und Langeweile. .. aber dafür lief es heute trotz kirmes ganz ok. Kalorien mäßig ganz gut. Nur mit den makronährstoffen hapert es noch eon bisschen. .. gab ne back kartoffel mit kräuterquark und einen erdbeerschoko spieß
    • 0 0
    • 17. Okt 2015 10:56
    • Daa ist doch total ok. Manchmal muss man sich halt ne Grenze setzen und wenn du nicht ganz drauf verzichten willst ist das doch ne tolle Lösung.
      Gut heute habe ich mich gewogen und ich habe exakt 3kg zugenommen. hätte sogar noch mehr sein können. Deshalb ist es zwar blöd aber ich bin selbst schuld. Deswegen ist es irgendwie auch okay.
      Nen richtigen plan hab ich eigentlich noch nicht. Insbesondere weil wir ja Sonntag und Montag auf die Kirmes wollen... Vielleicht ne folienkartoffel ???
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 16:53
    • Hi Mel,

      Ich darf an meinen heutigen "ersten" Wiegetag ein Minus von 1.5 Kg verzeichnen! Ich weiß, das ist echt viel, aber man darf eben auch nicht vergessen, das es nach langem mal wieder die erste Woche ist, die ich durchgezogen habe.
      Naja - durchgezogen auf meine Weise. Ich esse kontinuierlich max. 2 Punkte mehr als ich darf und wenn ich 7 Tage diszipliniert war gönne ich mir eine Schale Müsli / Cornflakes. Das Zeug haben wir nämlich - teilweise für meinen Mann - regelmäßig im Haus und ich esse das so gern. Aber wenn ich das ins Zählen einbauen will dann müsste ich eine ganze Mahlzeit weglassen. Also denke ich mir, belohne ich mich mit einer nicht gezählten Schale von diesen Leckereien immer wenn ich eine Woche geschafft habe.

      Das ist mir alles lieber als irgendwann wieder komplett aus der Rolle fallen. Denn ganz darauf verzichten will ich nicht und das ist auch total unrealistisch. Ich probiere es einfach mal aus. In der ersten Woche hat es geklappt ;-) mal sehen, wie die zweite Woche wird.

      Ich bin motiviert. Endlich einmal wieder ein großes Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur dranbleiben!

      Wie sieht dein Plan aus? Wünsche dir ein schönes Wochenende - und allen anderen, die stillschweigend mitlesen ;-)

      Cara
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 16:19
    • @ cara: wie läuft es bei dir so?
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 10:53
    • Oh mann. Ich habe so waa von versagt!!!! Erst waren es nur Chips und nüsse an einem fernsehabend. Zwar zu viel aber eben nur das. Dann kam essen bei Schwiegereltern dazu und scheißegalhaltung. Wäre ja auch noch nicht so schlimm, wwenn ich das nicht mit in die Woche genommen hätte. .. und ich habe echt richtig richtig viel Müll gegessen. .. von wegen was ich letztens geschrieben habe... und Sonntag und Montag geht es auf kirmes. Eigentlich wollte ich ab heute wieder vernünftig sein ....
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 19:19
    • Super cara! Ich habe auch beschlossen dass es jetzt kein Pardon mehr gibt. Am Wochenende gönn ich mir in dem sinne was indem ich nicht so auf die Nährwerte achte. Bleibe aber on dem kcal.
      Ich habe ein implantat bekommen und muss jetzt 7 monateit som doofen Provisorium rumlaufen
      .. naja so ist das leben... und es hat dennnetten Nebeneffekt dass man nicht so Lust auf das viele rumsnacken hat ;)
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 11:02
    • Hi da draußen!

      Ich bin jetzt auch wieder mit im Boot.
      Habe wieder ganz stur das Zählen angefangen.
      Es ist das einzige, was wirklich hilft wenn man sicher und relativ zügig ein paar kleine Kilo verlieren will.
      Also versuche ich im Rest des Jahres so viel es geht abzunehmen.

      Ich möchte das Abnehm-Thema irgendwann einmal ad acta packen können. Auf Dauer fänd ich ein Gewicht unter 60 schon sehr schön. Und da komme ich aber mit "ich versuche mal gesund zu essen und nicht zu übertreiben" einfach nicht hin. Geht nicht. Noch nicht.

      Also erst mal wieder: stur zählen!
      Und danach... irgendwann mal.... Freihändig fahren ;-)

      @ Mel: Wieso wirst du denn an den Zähnen operiert? Das ist ja nicht schön...

      @ alle anderen: wo seid ihr abgeblieben?

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 13:51
    • *reanimier*
      Wie geht's euch?
      Bei mir läuft es momentan ganz gut und ich achte jetzt insgesamt auf die Nährwerte. Was mich aber etwas annervt ist dass ich keine milchprodukte essen darf wegen dem penecelin das ich wegen einer zahn op nehmen muss. ...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Sep 2015 22:36
    • Noch irgend jemand hier?????
      Ich hab mich heute in einem "richtigen" Fitness Studio angemeldet. Sp mit sauna und Schwimmbad und so.... War dann direkt auch in einem rücken fit kurs. Ich merke jetzt schon dass das muskelkater gibt :D
    • 0 0
    • 22. Sep 2015 08:36
    • Schade dchnecke! Bei mir läuft es seit dem Wochenende nicht mehr so richtig rund. Allerdings geh ich heute Abend mit meinem Mann essen und da zähle ich jetzt auch nicht. Am Wochenende fahren wir oma und Tante besuchen. Da werde ich wohl auch nicht zählen. Wie geht es euch? Cara geht es dir wieder besser? Anettsche machst du das Programm noch?
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 08:21
    • Guten Morgen,

      nun verabschiede ich mich für einige Zeit, denn heute ist mein letzter Tag in der alten Arbeit. Im Urlaub werfe ich eigentlich nie meinen Computer an und in der neuen Arbeit kann ich auch nicht gleich anfangen, meine Arbeitszeit privat im Internet zu verbringen ;-)

      Ernährung ist momentan solala, aber weitaus besser, als es früher in vergleichbarer Situation gewesen wäre. Vielleicht lerne ich es doch langsam! Am Sonntag steht mein Berglauf an, hoffe, dass es gut ausgeht und dass ich bald ganz verletzungsfrei bin, so dass ich im Urlaub noch schön Sport machen kann.

      Ich wünsche euch alles Gute und haltet mir den Thread am Leben! Ich werde mich sobald als möglich wieder melden.

      Schönes Wochenende
      wünscht eure Schnecke
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 20:44
    • Hallo ihr lieben,
      Sollte wohl mal wieder was von mir lesen lassen. Der neue Job ist bis jetzt ganz gut. Morgen bekomme ich einen neuen Kunden dazu. Mal sehen wie die Familie ist... allerdings muss ich schon um halb 5 aiufstehen :(.
      @ Schnecke: mit der zecke ist ja fies! Schön dass es mit deinem Knie bessr wird!
      Ich geh langsam mal ins Bett
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 09:04
    • Hallo Ihr Lieben,

      naja, leider hat mein Knie nicht so richtig mitgemacht, bergab hat es ganz schön gestaucht. Das ganze Wochenende fühlte es sich nicht so gut an, auch heute noch. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so "wackelig" ist. Ein paar Tage habe ich ja noch, hoffentlich wird es bis dahin richtig gut.
      Am Samstag habe ich mit meiner Mutter einen kleinen Spaziergang gemacht und mir eine Zecke eingefangen - schon die zweite innerhalb von ein paar Wochen, bisher hatte ich noch nie eine gehabt. Und ich habe es erst gestern früh gemerkt, da war sie schon ganz vollgesogen, igitt! Jetzt muss ich wieder Angst haben, dass das Viech Borreliose-Bakterien in sich hatte und ich darauf reagiere! Dabei kann ich das bei der neuen Arbeit gar nicht gebrauchen, da muss ich fit sein :-( So ein Sch ...!

      @Mel: Oh ja, wenn man die Chance auf eine feste Stelle hat, muss man wirklich zugreifen. Probezeit überstehen und dann ist der Urlaub auch richtig erholsam.

      Alles Gute für euch!
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 05:48
    • Guten Morgen die Damen,
      wünsche einen guten Start in die Woche.


      Schnecke
      wie war der laufausflug?
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 08:47
    • Ps: viel Spaß beim laufen. Ind ich wünsche dir dass dein knie mitspielt
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 08:45
    • Hey ihr lieben,
      @ Schnecke: ja denke ich auch. Obwohl ich auch gerne eine kleine Pause gemacht hätte. Aber die Chance musste ich ergreifen! !!!