• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 27. Nov 2014 18:13
    • Nabend Mädels :)

      @anettsche: Gute Besserung... ist das denn schmerzhaft?! Bestimmt oder? :( Geht das einfach so von allein weg, oder wie musst du damit jetzt umgehen?! Oh man, echt doof...

      @duathlonschnecke: Wenn ich das mit dem Umzug und den Renovieren hinter mir habe, dann können wir gern mal schauen, ob wir unseren Brockenlauf in ein Harz-Lauf-Wochenende ausweiten :) Für sowas bin ich immer total gern zu haben - nur wie gesagt, es will immer keiner mit mir machen ;) Mit dem Laufen im Dunkeln: Ich habe zum ersten Mal heute mein Handy mitgenommen, weil ich mich gestern mit einem Kollegen unterhalten habe und mir da die vielen Gefahren, die ich gerne verdränge, wieder in den Kopf gerufen worden sind ;) Ich geh ja immer gerne mit dem Gedanken ran "Ach mensch, überfallen werden kann ich immer - auch wenn ich früh morgens mitm Rad zur Arbeit fahre". Das denke ich an sich immer noch, allerdings wäre es schon ganz nett bei den Temperaturen, wenn ich irgendwie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann, falls ich mit einem gebrochenen Oberschenkel bei Minusgraden am einsamen See liege und mein Mann denkt, ich sitze bestimmt schon im warmen Büro ;-p Aber grundsätzlich handhabe ich es so: Wenn es so sein soll, soll es so sein - dann erwischt es mich morgens um 5 Uhr beim Joggen, oder aber auch auf dem Weg zur Arbeit oder abends in der Bar oder oder oder... Ich glaube ich verdränge die Ängste so einfach, aber es hilft ;)

      Ich hoffe ich schlaf nachher im Kino nicht ein. Den Nachteil hat nämlich das frühe Laufen ;) Man ist früh müde :) Morgen gibt es dafür einen gemütlichen Abend mit meinem Mann, einem Glas Wein, Pizza ... :) Hach, das Leben kann doch echt schön sein, oder? :)
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 14:00
    • Hab gerade so gar keine Lust auf Arbeit, deswegen schreib ich lieber hier was ...
      Wow, Moppsy, wirklich toll, in der tiefsten Finsternis schon Sport gemacht zu haben und dann auch gleich noch ein anspruchsvolles Training, klasse! Vielleicht sollte ich mich doch auch mal wieder in der Früh raustrauen. Ich wohn ja an sich in keiner schlechten Wohngegend, aber Idioten gibt es überall und wenn so einer sieht, wie ich gerade mutterseelenallein in den Wald marschiere ... Mit den Laufreisen geht es mir ähnlich wie dir, die paar Läufer, die ich kenne, machen keine Laufreisen und die Bekannten/Freunde, die gerne verreisen, sind keine Läufer.
      Anettsche, das klingt aber gar nicht gut, hoffentlich wird das schnell wieder! Gute Besserung!
      Kleine Cara, nicht den Kopf hängen lassen - spuck der Waage zurück und droh ihr mit nächster Woche. Vielleicht muss sich dein Stoffwechsel erst wieder einspielen, außerdem ist Winter, da gibt der Körper nicht so gerne her. Denk einfach daran, dass es ja schon gut ist, dich überhaupt gesund zu ernähren und dass das deine Figur eh schon verbessert. Und du hast ja noch ein paar Wochen ...
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 11:31
    • Moin ihr fleißigen Abnehmer!

      Da habe ich mich doch vor einer Woche dazu entschlossen, die letzten 4 Wochen bis zum Urlaub einfach noch mal durchzuziehen.
      Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, denn mit MM nimmt ja ab - kein Problem.

      Naja... und nun hab ich mich eine Woche an die Punkte gehalten - nur einen Tag war ich drüber - und die Waage spuckt mir ein + von 300 gramm ins Gesicht. Das ist nicht viel, schon klar. Aber wenn man sich an seine Punkte hält, nimmt man doch eigentlich eher ab - zumal, wenn man gerade erst wieder anfängt. ^^
      Bin zugegebenermaßen jetzt schon ein wenig demotiviert.
      Hatte mir von meinem Wiedereinstieg mehr erhofft. *seufz*
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 09:22
    • Mopsy

      unsere Gruppe :-)

      ICH hab nur den thread eröffnet, den Rest machen wir gemeinsam

      wow toller Start in den Tag udn ein gutes gefühl schon den Sportteil weg zu haben
      an manchen tagen is das ja doch eher Muß statt Freude
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 09:21
    • Duathlonschnecke
      wow klingt richtig toll, fast ein bisschen romantisch mit den fackeln (wenn das das Laufen nich wäre)

      na ja wenig essen is Ansichtssache.
      im Prinzip frühstücke ich ja zweimal am Tag udn auf Arbeit ehm ich mich da auch net zurück. 2 Scheiben brot und ein brötchen is normal, da es das aber erst gegen 9 oder 9.30 gibt, hält das eben lange vor.
      gerade mittags koch ich mir gern mal was, Spaghetti mit pesto oder Fischfilet paniert mit viel gemüse und so
      ich hab halt für mich raus gefunden ob ich ne Sättigungsbeilage brauche oder lieber noch ein Dessert esse
      oder ob ich lieber ein Stück Kuchen/Torte zum Kaffee will und dann eben das Mittagessen mit nem Apfel ersetze, weil ich mich auf den Kuchen freu
      allerdinsg weiß ich was du meisnt. man halt halt so feste Essenszeiten erlernt. es gibt mittag also essen alle mittag, es gibt abendbrot also essen alle. und wenn's nur aus Anstand ist. da ich aj unter der Woche ohne Ehemann bin, der gern verwöhnt und bekocht wird, kann ich das ganz gut ausblenden. aber am Wochenende denk ich oft, orr mann wir hatten so ein tolles frühstück, mittag brauchste eigentlich nicht. aber wie das so ist, ess ich dnan ne kleine Portion. daher auch die Wochenendezunahme.
      ich denke das ist das was man selber wieder lernen muß für sich und dann auch nach außen hin durchsetzen muß wo es halt geht, nämlich auf den Körper und das eigene Hungergefühl zu hören.

      aber mal abwarten, was jetzt im Advent passiert.
      momentan mach ich aj extremcouching, weil ich ne eingeblutete zyste am Eierstock habe udn Ruhe halten soll bis die regel kommt. ich hoffe die kommt die nächsten ein zwei tage
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 08:11
    • Wunderschönen guten Morgen :-)

      Ich bin gerade meeeega stolz auf mich. Laut meines Laufplans waren heute 7 km schnell plus insgesamt 4 km Ein- und Auslaufen angesagt. Da ich heut abend ins Kino gehe und momentan meine Motivation nach der Arbeit zu laufen immer sehr schwierig ist (mein Schweinehund nimmt gegen 16-17 Uhr Höchstleistungen an), bin ich heute um 4:45h aufgestanden und um 5 Uhr ging die Laufrunde los :-) Der Schweinehund hat wohl noch geschlafen ;-)
      Die geforderte Geschwindigkeit hab ich nicht gebacken bekommen, aber ich bin trotzdem vollständig zufrieden da ich...
      1. Nicht in der Komfortzone geblieben bin, sondern mich trotzdem zu einem Intervalltraining gezwungen hab (wenn auch kein voller Ersatz für die vermasselte zeit)
      2. mich früh morgens motiviert hab
      3. eine handvoll Hasen aufgeweckt hab ;-)
      4. heute durch bin und entspannt aufs Kino freuen kann
      5. nicht überfallen wurde ;-)

      Wenn der Tag so weitergeht, bin ich glatt zufrieden :-)

      @Duathlonschnecke : Mal im Ernst, wenn ich nicht umziehen würde, hätte ich tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich nicht mitfliege. Laufurlaube find ich geeeenial, mein Mann ist allerdings überzeugter Nichtläufer und ich kenn wenig Läufer, die aus Leidenschaft laufen...
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 07:49
    • Guten Morgen allerseits - ja, ich freu mich schon tierisch auf die Reise und ich glaube, es sind auch noch Plätze frei. Es kann also noch spontan angemeldet werden, wer Lust bekommen hat! Allerdings muss ich schauen, dass ich noch ein bisschen trainiere. In der Dunkelheit habe ich einfach Schiss und außerdem durch das viele Krafttraining Muskelkater. Zwar will ich wegen der Kälte (und dem Erlebnis) nur langsam joggen, aber das muss bei den Temperaturen auch erstmal geschafft werden. Da es bei uns ja schon länger nicht mehr so sehr kalt war, weiß ich schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Ich hoffe auch, da ich gestern etwas gesündigt habe, dass es heute nicht so weiter geht und ich mich wieder zusammenreißen kann.
      @Moppsy: Siehst du, wird doch schon langsam wieder, jetzt geht es aufwärts!
      @alle "Heimlichleser": Kann ich Moppsy nur beipflichten, ein bisschen "klönen" ist immer nett, toll, wenn auch andere mitmachen. Jeder ist herzlich willkommen!
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 19:02
    • Hallo Mädels,

      alles gut bei Euch? :)

      @ anettsche: Ich schließ mich da Duathlonschnecke an. Respekt für deine Disziplin. Ich denke mir auch so häufig, wenn es zusätzlich Kaffee und Kuchen gab, dass ich dann (u.a. auch aufgrund fehlenden Hungergefühls) das Abendessen ausfallen lasse. Aber irgendwie ist mein Ehrgeiz/die Disziplin dann doch nicht so da und ich mag noch was essen.... Nicht zwingend aus hunger, aber weil mir dann zb der Gedanke nicht passt, an dem Tag nichts mehr zu essen : / Da ist meine Disziplin durchaus noch ausbaubar... du packst das schon echt super!!

      @Duathlonschnecke: YYeeeeeeeeeeeeeeeah, genial. Super Entscheidung! Da hast du doch definitiv etwas, auf das du dich riiiiiiichtig freuen kannst. Ich sende Dir hiermit ein wenig (dir aber gönnenden) Neid :))

      Bei mir läuft es okay, ich besieg momentan (zumindest derzeit) den inneren Schweinehund ganz gut. Wir werden sehen wie lang ;)

      @ denki & tigerlilie & alle anderen "heimlich" Mitlesenden: Ihr dürft Euch hier ruhig auch häufiger mal zu Wort melden :) Wir (ich denke ich kann hier für die Gruppe sprechen) freuen uns immer über nette Beiträge in "unserer" (eigentlich ja anettsches) Gruppe :)) !! :)
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 15:34
    • Da kann ich tigerlilie nur zustimmen. Da möcht man gleich mitmachen!!!
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 14:38
    • Ich lese hier ja manchmal mit
      nun musst ich mal was schreiben Das hört sich soooo schön an was du da vor hast .
      ich wünsch dir viel Spaß
      Polarlichter großartig :)
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 14:34
    • Am 2. Januar 2015 geht es los - das Flugzeug startet schon um 6.10! Eigentlich bin ich ja Frühaufsteher, aber so bald tut schon weh. Ich muss dann zweimal umsteigen, in Frankfurt und Oslo (das spricht sich "Uschlu" aus, hättet ihr das gedacht?) und komme um 15.45 in Tromsö an. Am nächsten Tag ist dann schon der Lauf, nachmittags um 15.15 - da herrscht schon tiefste Dunkelheit und ein Teil der Strecke wird bei passender Witterung mit Fackeln beleuchtet. Da man aus der Stadt rausläuft, besteht die Chance, Polarlichter zu sehen. Außerdem findet am nächsten Tag ein extra Ausflug zu einem Aussichtspunkt statt, wo man schön die Lichter sehen kann. Am 6.1. geht es wieder zurück, auch wieder mit zweimal umsteigen, seufz.
      Langsam schlägt bei mir allerdings auch das Wintermonster zu - ich hab nur Lust auf Essen und Schlafen. Heute mittag hab ich mal mein Gemüse sein lassen und mir ein Schnitzel-Baguette und einen Lebkuchen gekauft.
      Anettsche, erstaunlich finde ich ja, dass du die wechselnden Essenszeiten so aushältst, ich werd immer gleich grantig, wenn ich nicht regelmäßig Essenszufuhr kriege. Aber mit Kind und wechselnden Arbeitszeiten gewöhnt man sich wahrscheinlich wohl oder übel dran! Jedenfalls Hut ab, es klingt wirklich nicht viel, was du so isst.
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 13:42
    • Duathlonschnecke

      wow Laufreise nach Norwegen
      da bin ich ja gespannt
      wann soll's los gehen?
    • 0 0
    • 26. Nov 2014 13:39
    • ja na ja, ich halte mein Gewicht
      aber ich bekomm schon ab und an Mecker, wenn ich sage wie
      ich trink täglich ne tasse brennnesseltee, ein überbleibsel aus meiner Aknezeit, aber es schwemmt halt auch gut aus
      frühs meine 40 Quark mit 10g haferflocken und 40ml milch und Zimt und Süßstoff
      auf Arbeit ganz normales Frühstück mit Brot/Brötchen Wurst, Käse, Marmealde, Honig
      mittagessen an den Spätdiensttagen ja, aber recht spät damit ich nachmittags keinen Heißhunger bekomme
      nachmittags unter der Woche ne Tasse Kaffee und jetzt im Advent ein paar Kekse oder nichts dazu je nachdem ob es Mittagessen gab
      abends warm mit dem sohn, der kein Fleisch ist oder Brot udn Wurst, an den spätdienstagen kein abendessen weilwir auf arbeit oft erst nahc 17Uhr kaffee trinken und Kekse und Schoki essen

      dafür das ich die ein oder andere Mahlzeit weg lasse bzw. nach hinten verschiebe, werd ich schon oft schief angeschaut. aber wenn ich keinen hunger hab oder sie nur verschiebe, was soll's dann?

      andererseits schlag ich auch zu, wenn ich die Möglichkeit dazu habe bei geburtstagen doer so, das lass ich MM einfach mal sein

      vielleicht is es das schon ....
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 11:57
    • Hallo, heute mal später als gewöhnlich, denn ich habe mich heute früh tatsächlich für die Laufreise nach Norwegen angemeldet! Es wird schon alles gut gehen und ich hoffe, dass dies ein tolles, unvergessliches Ereignis wird!
      @anettsche: ich freu mich für dich, dass du so ein schönes romantisches Wochenende hattest. Das tut ab und zu schon mal sehr gut. Und ich kann Moppsy nur beipflichten, wie toll du dein doch recht niedriges Gewicht halten kannst. Ich strebe ja das selbe Gewicht an und bei mir ist es eher so, dass ich denke "Juhu, geschafft, jetzt mal lockerer" - und dann geht es unaufhaltsam wieder nach oben. Und das mit dem Sport wird auch noch, vielleicht machst du einfach mal einen kurzen lockeren Lauf oder Wanderung durch die "Winter"-Landschaft.
      @Moppsy: immerhin ist der sportliche Anspruch schon mal da, dann wirst du wahrscheinlich auch nicht so sehr weit davon entfernt sein. Jedenfalls drücke ich dir schon mal ganz fest die Daumen, dass du auch schon den Trainingsplan hinkriegst.
      Bei mir sieht es momentan mit Laufen nicht so dolle aus. Ich habe mit meinem Krafttraining, der Arbeit und der Dunkelheit zu kämpfen und bekomme nur max. 2 lockere Läufe pro Woche hin! Aber für die 10 km in Tromsö hab ich mir eh nur langsame 1:30 vorgenommen, bei der Kälte will ich nicht so schnell laufen.
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 14:25
    • @ Duathlonschnecke: Noch winken mir die "unter 50min" auch noch aus der Ferne zu :-D Ist ehrlich gesagt auch ein ziemlich ehrgeiziges Ziel für mich - gerade auch weils ja jetzt tendenziell eher nur kälter wird und das Tempo darunter sowieso leider. Wenn ich beim Neujahrslauf bei 54 min oder so lande ist es auch okay... der Weg ist in dem Sinne mein Ziel :-) Und wenns dann noch dazu beiträgt, dass ich mich dabei gut ernähre, dann hab ich eh schon gewonnen.
      Zu deiner Tour, ganz ehrlich?! EIN TRAUM ... ich glaube ganz ehrlich spätestens beim ersten Lauf unterm Polarlicht ist aller Stress vergessen. Für mich wäre das was ganz besonderes und vorallem etwas, was noch nicht viele erleben durften...

      @annettsche Hört sich nach nem tollen WE an :-) Und du packst es scheinbar echt toll mit dem halten. Bei mir ist dann leider immer kein Halt mehr und auch das "nachm WE Schluss" krieg ich nicht so hin. Respekt und weiter so!
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 12:53
    • Hallo zusammen,
      ich bin wieder da nach einem Schlememrwochenende.
      Mein mann udn cih aren für eine romantisches Wochenende in rathen in der sächsichen Schweiz, mit Candle Light Diner in 4 Gängen und traumhaftes Frühstücksbufet udn egstern unterwegs noch mal erzgebirgische Küche.
      Aber es war sooooo schön.
      und die Waage zeigt nur die normale Wochenendezunahme an, steht bei 55,4kg.

      Ich schätze Erhaltung beginne ich wenn, dann erst im Januar. Im Moment zähle ich aj nciht, liege sicher wie überlich minimum 3Punkte täglich drüber, das entspräche ja schon der Erhaltung.

      Sportlich muß ich aus dem Quark kommen, da tut es echt Not.
      Aber wem sag och das?

      Geht'S euch allen gut?
      War das Wochenende schön?
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 11:50
    • Holla Moppsy - 10 km unter 50 min?! Ich werde gerade ganz gelb vor Neid! Aber die Anmeldung zu einem Wettkampf motiviert schon ungemein. Ich habe einen Silvesterlauf über 5 km geplant, ich werde aber schon froh sein, wenn es unter 30 min ausfällt.
      Teuer heisst in diesem Falle ca. 1600 €! Ist allerdings bis auf kleinere Touren der einzige Urlaub nächstes Jahr. Was mich allerdings am meisten stört ist die langwierige Anreise: Von Flughafen zu Flughafen werde ich zehn Std. unterwegs sein, dann laufen, Besichtigungen und Ausflüge, dann auch wieder zehn Std. zurück - und schon sind alle schönen Feier- und Urlaubstage weg. Und die nächsten Monate keine Chance mehr auf (erholsamen) Urlaub (oder zumindest auf gemütlichen, weil routinemäßigen Alltag).
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 08:48
    • Guten Morgen :-) Ich muss leider zu meiner Schande zugeben, dass der Popotritt wohl verlängerte Versandzeit hatte und somit erst Samstagfrüh ankam. Bis dahin war die Ernährung katastrophal hoch zehn. Ich habe Stand heute wieder ca. 2 kg zu viel. Zwei Kilo zuviel heisst bei mir noch nicht dass ich mich unwohl fühle, aber die Tendenz muss geändert werden und bestensfalls die 2 kg wieder runter, damit ich bei einer Zunahmezeit nicht gleich in den Unwohlfühlbereich komme. Was mir (hoffentlich) wieder hilft: Ab Morgen startet mein Laufplan für einen Neujahrslauf (10km in hoffentlich unter 50 min) - wenn ich mich an einen solchen Plan halte bin ich seltsamerweise auch gleich essenstechnisch disziplinierter.

      So zu dir Duathlonschnecke: Also falls du die Lauftour mitmachst, bin ich mehr als neidisch :-D Was heisst denn teuer? Sind denn bereits andere Urlaube geplant oder bestände die Möglichkeit dafür einen anderen geplanten Urlaub in 2015 auf günstiger zu eichen? Machst du solche Urlaube allein?
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 07:59
    • Guten Morgen, man hört ja gar nichts mehr von euch! Allerdings bin ich selbst ziemlich still gewesen in letzter Zeit, ich komme gar nicht mehr "zu Potte". Gerade trage ich mich mit dem Gedanken, Anfang Januar an einer Laufreise zum Tromsö Polar Night Lauf (10 km) teilzunehmen. Ich würde soooo gerne mal das Polarlicht sehen! Allerdings ist die Reise ziemlich teuer und die Anreise ziemlich langwierig mit zweimal umsteigen. Eigentlich bräuchte ich auch mal ein bisschen Ruhe und Zeit für mich, denn im Januar/Februar wird es wohl ziemlich stressig werden. Was soll ich nur machen?!!
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 17:31
    • da sind wir ja wieder
      in einem ordnetlichen haushalt ....

      ich hatte heute 54,4kg auf der Waage
      aber nach backen, Abendessen gehen am Dienstag und so finde ich das voll okay