• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 30. Aug 2014 00:47
    • @ anettsche

      "für mich kam das so rüber als wenn es hier einige gäbe, die nicht weiter abnehmen sollten, weil sie schon leicht genug sind

      ich hab mich ehrlich gesagt an dem "und der jüngerer Mitleser zuliebe" gestört
      ich weiß das es da viel gibt, die ein völlig queres Körperbild und Empfinden haben und abnehmen wollen wo andere sagen nu iss mal was
      irgendwie fühlte ich mich und die anderen hier da so mit reingezählt"

      Du sagst damit was über deine Einstellung zum Thema. Alles Gute!

    • 0 0
    • 29. Aug 2014 22:14
    • Danke Anettsche!

      Ich habe ja sowieso nie die großen Probleme mit Sonderpunkten... Mach ich sonst auch so, aber morgen früh gibt's ein bischen Rührei mit Schinken. Der muss weg. Und ich hatte die Woche Chiabatta gebacken. Davon werde ich wohl den Knus vernaschen und natürlich eine leckere Banane und eine Birne (auf die freue ich mich besonders!!!)

      Ich bin ja schon stolz auf mich, da ich heute KOMPLETT in den Punkten bin. Die letzten Tage war ich immer locker 30-40 drüber, weil mich irgendwie abends immer der Fressflash gepackt hat. Und heute keinen einzigen Punkt drüber! Ich werde jetzt wohl mal ins Bett wandern, damit ich mir meinen Erfolg nicht noch kaputt esse :D

      Gute Nacht zusammen. Werde mich wohl Sonntag wieder melden,
      LG Mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 21:15
    • Melucinda

      ich wünsch dir ne schöne Party mit viel Genuss und Spaß

      ich entschärfe solche tage immer indem ich vor der Party nicht so zuschlage lieber meine Sonderpunkte schon mal verfutter
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 21:14
    • donot

      für mich kam das so rüber als wenn es hier einige gäbe, die nicht weiter abnehmen sollten, weil sie schon leicht genug sind

      ich hab mich ehrlich gesagt an dem "und der jüngerer Mitleser zuliebe" gestört
      ich weiß das es da viel gibt, die ein völlig queres Körperbild und Empfinden haben und abnehmen wollen wo andere sagen nu iss mal was
      irgendwie fühlte ich mich und die anderen hier da so mit reingezählt




    • 0 0
    • 29. Aug 2014 13:07
    • Guten Mittag,
      irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Und ich will noch abnehmen. Nicht halten. Naja, da hatte ich endlich ne 67 vorne stehen und dann... ein verfressener Tag nach dem nächsten :(. KLar sollte ich mich nicht beschweren, da ich es selbst zu verschulden habe. Ich mache es aber trotzdem :D.

      Naja. Mal sehen wie es heute läuft! Morgen zähle ich auf keinen Fall! Wir feiern Einweihungsfete für unser Haus (sind im Dezember eingezogen). Da gibt es lecker Schaschlik. Ich werde aber nur Wasser trinken (vielleicht auch mal ne Cola light), beim Salat halte ich mich an den gemischten. Und Schaschlik gibt's für mich satt!!!

      Mein Ziel ist nur bis Montag U71 zu bleiben!!!

      Liebe Grüße Mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 08:11
    • Guten Morgen zusammen,

      also mit weitermachen meinte ich nicht weiter abnehmen, sondern wie Anettsche schon schrieb: Halten. Und ich finde nicht, dass es hier irgendeine übertreibt und trotz gesundheitlicher Probleme weitermacht im Gegenteil ich finde das hier die meisten oder sogar alle es sehr locker angehen und wenn es mal nicht klappt dann ist das so und wird dann wenn es wieder geht weiter gemacht und genauso ist es richtig.

      Was mich betrifft: ich brauche diesbezüglich Hilfe die ich mir jetzt hole. Ich kann zwar nicht nachvollziehen das die Sympthome angeblich vom Kopf her kommen sollen aber gut, wir werden es ja sehen. Ich habe das Problem aber nicht erst seit MM sondern schon seit Jahren. Es wird nur immer schlimmer und das gehe ich jetzt an. Genau Anettsche es ist langwieriger und ich hätte mir gewünscht man hätte was gefunden was man mit Medikamenten behandeln kann (nichts schlimmes) aber einfach was greifbares. Es wird jetzt noch schwierig werden aber da muss ich durch alleine auch für meine Familie.

      Ihr macht das alle richtig wenn man so die Beiträge liest. Und das meinte ich mit "weitermachen".

      Lg Stephanie
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 07:49
    • @ Stephanie

      Ich meine was ich schrieb. Dass es nicht schadet, die selbst gesteckten Ziele in Bezug auf die eigene Gesundheit und die anderer zu reflektieren. Der Körper sendet manchmal deutliche Signale.

      @ nette

      Ich verstehe nicht falsch sondern gar nicht, was du mir sagen möchtest. Magerwahn?
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 06:00
    • Donut
      versteh mich nicht falsch
      aber ich finde nicht, das wir uns hier zur Magerwahnabteilung zählen müssen
      und ich glaube in die Richtung ging dein Post, oder?

      wen oder was meinst du also?
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 05:51
    • Guten Morgen zusammen,
      endlich Freitag.
      Waage heute nicht gnädig, aber was soll's, nach Apfeltaschen und Grillen beim Gartennachbarn gestern war das zu erwarten.
      Is nicht schlimm finde ich.

      Stephanie
      schön dich lesen
      gut das bei den Untersuchungen nix raus gekommen ist
      schlecht das es was psychisches sein soll, denn das dauert in der Behandlung
      ich denke eine Pause von hier und vom diäten wäre sicher nicht schlecht für dich, das hast du ja schon richtig angefangen
      hast du jetzt psychotherapie oder so was?


      Donut
      wir sind hier eine Gruppe die nur noch paar Kilos bis zum Wunschgewicht hat und wenn du mal alles gelesen hättest würde dir klar sein, das wir durchaus unsere Ziele beleuchten, überdenken und relativieren
      und weitermachen bedeutet hier auch nicht weiter ab zu nehmen, sonder zu halten
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 21:27
    • Stephanie,
      ich dachte, vielleicht ist bei den Untersuchungen
      was Schlimmes rausgekommen...
      Dem ist ja Gott sei Dank nicht so.
      Alles andere ist schlimm genug. Ich hoffe,
      Du findest die Ursache.
      Alles Liebe,
      1001 Grüsse,
      crazy
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 21:22
    • Was meinst du donot?
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 21:08
    • Gute Besserung.
      Vielleicht sollte die eine oder andere auch nicht einfach weitermachen, sondern ihre Ziele überdenken und einen Richtungswechsel vornehmen. Der eigenen Gesundheit und der jüngerer Mitleserinnen zuliebe...
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 20:56
    • Hey ihr lieben, ihr seid ja lieb das ihr an mich denkt. Sorry das ich nicht schreibe. Die letzten Wochen sind nicht so leicht. Ich kann nach jetzt mittlerweile 8 Wochen immer noch nur maiswaffeln, Reis und Kartoffeln essen von allem anderen bekomme ich einen Riesen Bauch :(
      Magen und darmspiegelung haben nichts ergeben.

      Meine Ärztin sagt es sei psychisch :( dem gehen wir jetzt auf den Grund. Deshalb hab ich mich hier auch etwas zurück gezogen. Derzeit geht es mir gar nicht gut denn ich möchte essen aber es geht nicht :(

      Ich hoffe es geht euch gut?

      Liebe Grüße macht weiter :) nicht aufgeben!
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 20:01
    • Danke, das habe mitgekriegt,
      und dachte, daß vielleicht wer
      mehr wüßte....
      crazy
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 18:10
    • Nein Crazy wissen wir auch nicht so recht.
      Sie war vor 2 oder 3 Wochen hier udn schrieb das sie akut mit ihrem Darm erkankt ist.
      Mehr wissen wir auch nicht.
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 15:21
    • Weiß hier jemand
      wo Stephanie2008 abgeblieben ist?

      crazy
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 06:08
    • Guten Morgen da draußen,
      bei mri ist heute Wiegetag und mit den 54,8kg bin ich ganz zufrieden.
      Dafür das meine Mama mich täglich bekocht hat diese Woche.
      Ab Montag läuft es wieder normal, da is wieder Schule und Oma kocht nimmer für die ganze Family.

      Sport muß ich auch wieder beginnen, bin ja nun mit dem gewicht 3kg weniger als im Frühjaghr wo ich shcon mal geshreded hatte.
      Jetzt muß das alles definierter werden.

      Wünsch euch einen shcönen Tag

      Gute Besserung Helgi
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 21:00
    • Ich bin heute locker 30 Punkte im Minus. Liege auf der Couch und mir ist übel... das Haselnuss Praline Eis ist Schuld bzw. die PACKUNG Eis... Igitt, wieso mach ich das auch immer wieder. Als wäre ich Bart Simpson....

      Sport ist gerade nicht drin, habe Bronchitis und nehme Antibiotika. Hoffentlich kann ich Sonntag wieder, der Countdown zum Halbmarathon läuft.

      Haltet durch!

      Liebe Grüße

      Helgi
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 18:18
    • @ anettsche: Ach ich ärger mich eigentlich nur darüber, dass ich zwischenzeitlich vorne ne 7 wieder stehen hatte. Jetzt bin ich ja wieder glücklich.

      Am Samstag feiern wir Einweihung. Danach gehe ich besser nicht nochmal auf die Waage. Bin heute bei 69.3. Da werde ich am Wochenende wohl auch wieder ü70 sein, aber das ist egal. Es gibt nämlich lecker Schaschlik. Ich werde die 2 Tage jetzt noch sehen, dass ich nicht mehr als 15 überziehe und ab Montag geht es wieder richtig los. Vielleicht lege ich am Montag sogar einen Obst- und Gemüsetag ein. Wobei ich am Montag auch meinen ersten Arbeitstag habe. Da weiß ich noch gar nicht wie das alles ist. Mal sehen.

      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 06:00
    • Guten Morgen zusammen,
      der Blick auf die Waage war heute nicht wirklich prickelnd, aber 55kg kommen nun mal nicht von ungefähr.
      Die ganze Woche schon bekocht mich meine Mama mit Mittagessen, weil unser Sohn bei ihr mit isst. Und ich könnte ja vom Fleisch fallen .....
      zum Glück wird das nächste Woche wieder anders.

      Wünsch euch einen schönen tag