• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 07:15
    • Guten Morgen! Ihr dürft euch nicht wundern. Ich kann nun wohl immer nur morgens reinschauen. :-) WIE ZIEHEN IN DIE HEIMAT und das ganz spontan. Da muss jetzt einiges organisiert werden und da ich die Kids ja noch zu versorgen habe, fast schon eine 25 Stunden Aufgabe.
      @helgi Super! Gratuliere und nun weiter. Ich drück dir die Daumen. 63,xy wären genau richtig für die Hochzeit. :-) Beim Wort "Bördenkurs" musste ich grade direkt erstmal lachen. Das gehört zu dem Weg den man geht. Auch hier verweise ich auf meine "Kronenlogik" @cara Danke dir! Mein Gewicht ist heute nochmal ordentlich nach unten gerutscht ich habe meine (letzte?) Treppe wohl überstanden. Ich trau mich aber noch gar nicht das Gewicht einzutragen. Wenn es so bleibt verkünde ich es nächste Woche.👍
      Du schaffst das auch wieder immerhin ist es gar nicht so lange her wo du schon am Ziel angekommen warst.@steph Schön das es dir wieder besser geht. @denki oh wie schön. Man liest das du deine Auszeit gestern genossen hast. Jetzt schnell die "Büchse" weg werfen dann kann sie sich nicht mehr schließen. :-P Ach und einen Zacken zu haben ist nicht schlimm, seh es so: eine Krone hat 3. ;-) Also fehlen die für die richtige Krönung noch zwei Stk. :-) Du wirst sicher bald wieder "on Top" sein. @carlea Warum die letzten Kilo wirklich sooo hartnäckig sind, keine Ahnung!?! Vielleicht will der Körper die letzten Notpolster einfach nicht mehr hergeben? Evolutionstheorie ect.! Aber das wichtige ist ja nicht die Zahl sondern das Bild was du im Spiegel siehst. Wenn der Umfang sicher verringert ist das doch ein super Erfolg. Bleib einfach dran. In meiner Kurve kann man das schön sehen. Die letzten Kilos haben sich immer gehalten bis es wieder einen Sturz nach unten gemacht hat. Ich kann mir grade zusehen wie mein Bauch, der ja meine Problemzone ist, ins nichts verschwindet. Und ich wollte mal nebenbei erwähnen das ich auch noch nen tollen Hibtern habe UND TADAAAAA eine gute B Körpergröße. Die Brust hat sich aber deutlich verringert. Zuletzt hatte ich vor MM C/D. So finde ich es richtig toll und die neue Wäsche wirkt direkt auch ganz anders. ;-) Ich bin grade so unglaublich glücklich. Der Umzug, das Gewicht, ich kann jetzt zum Ende meiner Elternzeit im Sommer wieder ganz normal anfangen zu arbeiten....endlich wieder meine Familie, meine Freunde...ihr glaubt gar nicht welche Gebirge mir von Herz & Seele fallen. Habt alle einen schönen, !!! motivierten !!! und konsequenten Tag.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 07:11
    • Guten morgen ihr lieben, Hey das klingt doch Super :) dann trainier einen auf den anderen Tag normal ist es auch nicht gut täglich zu trainieren weil die Muskeln einen Tag brauchen um sich überhaupt zu entwickeln und aufzubauen. Jeden Tag ist nicht effektiv.
      (Sagt die ehemalige Fitnesstrainerin)
      Ich Wiege mich derzeit nicht aus Angst. Fühle mich auch immer noch nicht zu 100 Prozent gut. Heute gehe ich eine große runde laufen. Freue mich schon.

      Ja der Sommer kommt total schön. Brauchen nächsten Samstag tolles Wetter da heiratet meine Schwester :)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 05:55
    • Guten Morgen die Damen,
      ich vermelde nach 1tägiger Shrepause 56,5kg.
      Toll. 200g weniger als gestern.
      Scheinbar sollte ich immer einen Tag pausieren.
      Ich hab das gestern nämlich auch bei facebook in der shredgruppe gelesen, das der Körper beim mUskelaufbau alles nimmt was er bekommt und die Speicher füllt. Da sollte man doch nicht jeden tag trainieren.
      Aber nächste Woche soll der Sommer kommen, da sollte der Bauch dann langsam mal flacher aussehen.
      Okay von 90cm auf 85cm runter is ein Erfolg, nur sieht man es noch nicht so richtig, glaub ich.

      Wie geht'S euch heute allen?
      Waren die Waagen gnädig?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:22
    • *******************************************************************************************************************************************************************************

      Hiermit verleihen wir Denki den Ehrendoktortitel für wissenschaftliche Erläuterungen zum Thema Muskelaufbau und Gewichtsabnahme.


      *******************************************************************************************************************************************************************************
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:19
    • Den Hintern habe ich schon und der bleibt auch mit 61 Kg. 60 Kg wären ein Traum, aber ich weiß, dass ich das Gewicht nicht halten kann. Bin schon mit 61 glücklich, vor allem wenn ich regelmäßig ins Studio gehe und etwas Muskeln aufbaue. :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:15
    • Danke für die wissenschaftliche Erläuterung ;-) Na, dann zähle ich wohl weiter... 62 kg fände ich halt irgendwie schon toll. Meine Schwester, die exakt gleich groß ist wie ich, wiegt nur 52kg (wobei sie allgemein weniger weiblich gebaut ist), da ist also noch Luft nach unten.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 14:58
    • Carlea, du wirst bald bestimmt auf einmal wieder weiter abnehmen. Vielleicht sogar gleich ein, zwei Kilos auf einmal... Dieses Kleidergrößenphänomen hatte ich vor ein paar Jahren als ich von jahrelanger Sportabstinenz auf einmal wieder täglich Sport gemacht hab. Die ersten drei Monate hab ich gar nicht abgenommen, aber eine Kleidergröße verloren und dann auf einmal sind auch die dazugehörigen Kilos verschwunden. Ich glaub, mit dem Muskelaufbau (-signalen), besteht der Körper auf volle Speicher und gibt da nichts her. Und erst, wenn er seine Arbeit da erledigt hat, dann ist er der Meinung, er bräuchte nicht mehr so viel und gibt etwas von dem vollen, vollen Speicher her und dann zeigt sich plötzlich, was da parallel zum Muskelaufbau eigentlich auch an Fett abgebaut wurde... Wow, bin ich wissenschaftlich! Ich versteh gar nicht, warum ich bisher noch keinen Ehrendoktortitel erhalten hab??!!
      Aber du verstehst mich, oder?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 14:46
    • =)
      ANETTSCHE, du bist eine gute Mama!! =D

      Ja, CARA, ich bleib auf jeden Fall hier, um mich nicht in ein, zwei Monaten über meinen versauten Erfolg ärgern zu müssen. War schon drauf und dran, mich gar nicht mehr zu wiegen.... Das war mir dann doch zu kritisch. Einmal wöchentlich kann ich mich schon auf die Waage stellen. Was ich dann mit der Zahl mache, werde ich dann wohl nach Laune entscheiden.
      HELGI, meine Schwägerin ist 1,67 m groß und wog unter 60 (57-59 kg). Das war zwar schlank, aber auch nicht dünn und fand ich ideal für sie (bei 59kg). Sie wollte aber zunehmen. Sie hat dann mit mir Sport gemacht und mir essenstechnisch nachgeeifert...Bei 62 kg fand ich es noch sehr schön an ihr, ab 63 kg hab ich sie gewarnt, dass sie jetzt stoppen sollte ( ich persönlich mag Bäuche nicht so und da hatte sie schon etwas um die Mitte rum angesetzt, liegt aber auch an ihrer Veranlagung. Vor allem sollte sie sich aber einen kleinen Puffer für Schwangerschaftskilos lassen, weil das Thema im Raum stand). Sie selber hat sich aber bei 69 kg am Wohlsten gefühlt, eben weil sie mal etwas Hintern haben wollte!! Da war sie nicht mehr so schlank, wie ich es am schönsten fände, aber es sah gut aus und sie war weit entfernt davon ein Moppel zu sein!! Ich bin hier vielleicht Gramm-Korinthenzähler, aber zumindest bei anderen seh ich das sehr objektiv.
      Meine Schwägerin wiegt grad (vier Monate nach der Entbindung) 75 kg. Jetzt sieht sie etwas moppelig aus.
      Vergleiche hin oder her: du hast jetzt schon ein super Gewicht! Brauchst dich nicht hinter uns zu verstecken und kannst sehr stolz auf deine Abnahme sein!!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 14:33
    • Hey, ich meld mich auch mal wieder (bin eher Leser als Schreiber, fürchte ich). Wie kann es eigentlich sein, dass die letzten Kilos so unglaublich schwer weggehen? Ich bin zur Zeit so konsequent mit den Punkten (außer am Wochenende, da ist mein Mann da, der das Abwiegen irgendwie albern findet), und ich mache Shred - an meinen Hosen merke ich einen deutlichen Unterschied, aber die Waage hängt zwischen 65,3 und 65,5. Dummerweise ist das das Gewicht, bei dem auch meine Punkte schwanken, aber ich halte mich optimistisch mal an den niedrigeren Wert. Es nervt langsam, denn so ist es nun schon seit März! ABER dafür habe ich am Dienstag meinen Hosenanzug angezogen, den ich bei meiner standesamtlichen Hochzeit 2006 vor den Schwangerschaften anhatte, und er war fast zu weit! Obwohl ich da ungefähr das gleiche gewogen habe wie jetzt! Diesen Shred mache ich auf jeden Fall weiter :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:49
    • Ich esse bloß 55 gramm Himbeeren zum Quark :) Püriert aber. und wenn es hochkommt nen Apfel oder 2 am Tag. Das wars an Obst. Ich darf auch groß nix an Obst ausser HImbeeren, Apfel Birne und Weintrauben.


      Fruchtsauce könnte ich mir allerings auch mal dazu machen :) Mmh.. aber selber machen nicht kaufen. In der gekauften ist sicher wieder was drin was ich nicht darf.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:48
    • heute ist erst mal Sportpause

      der Sohn bringt dei Freundin mit und da will ich ehrlich gesagt hier nicht rumturnen und geräsuchvoll atmen
      außerdem hab ich nachher physiotherapie und mach mir dnan mal einen entspannten

      @helgi und kleine cara
      glückwunsch zu euren gewichten
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:45
    • meine Güte seit ihr Obstvertilger
      na gut, bei mir geht nicht alles durch Allergie

      Erdbeeren schmecken mir im Moment noch nicht und in zuckrigen Quark will ich sie nicht ertränken
      im Moment hab ich Birne morgens im Quark oder ich tau mir abends bissel Obst auf, was dann morgens in den Quark kommt
      zum kaffee ess ich seit Wochen Apfel

      ich hab gestern hier in der Datenbank MyObst gefunden, das hörte sich auch nicht shclecht an. an sich massig geschnippeltes Obst und dazu Alnatura Fruchtsoße statt anderer Süße, da könnte man denn ja noch Quark ran machen und fertig is man. vor allem satt.

      Gemüse hab ich mir während der Fastenzeit angewöhnt eben auch auf den Käse zu legen oder Frischkäseschnittchen hübsch zu belegen oder wie gestern eine Toamtensoße mit gehäckseltem Gemüse zu pimpen.
      neuerdings mache ich uns abends gesalzenes+gepfeffertes gemüse. bisher hatte ich das immer auf gurke und toamten drauf, aber möhren schmecken so auch ganz lecker .... und eh ich da noch mal Quark zum dippen brauch.

      Ernährungsumstellung
      also zu Anfang hat das wiegen genervt, aber inzwischen gehört es dazu
      und siehe da, viele portionsangaben hier sidn größer als meine tatsächlich gegessene Portion
      da würde ich mich ja selber bescheissen, nee nee
      und beim Einkauf schau ich auch anders ins Regal oder auf die packung. immer schön durch 50 teilen :-)
      nee aber mal ehrlich. es gibt wirklich so viele elckere Sachen, man braucht sich nicht all zu sehr einschränken. klar fette hausgemachte wurst haut rein, is logisch. aber es gibt ja noch so einiges anderes was der wurstesser in mir haben darf.
      schoki hab ich momentan kaum lust drauf. okay letzte woche mit der regel hab ich ein paar knusperflocken genascht am wochenende. da war das zählen eh schon gelaufen.
      überhaupt laß ich es mir am wochenende gut gehen und achte nicht ganz so drauf
      man hat eh schon einiges so verinnerlicht, das man auch ohen zählen zumindest auf haltnieau isst.




    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:34
    • Bei mir genau andersrum :) ich brauche auch mehr punkte als die Sonderpunkte für mein Gemüse immer
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:23
    • Es kommen aber auch viele Kalorien zusammen....Gemüse könnte es mehr sein, fülle meine Sonderpunkte oft fast nur mit Obst.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:15
    • Joa ich kann seeeeeehr viel essen. Aber esse eben auch nur drei mal am Tag nicht zwischendurch und dann esse ich mich einmal satt und warte bis zur nächsten Mahlzeit
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 13:11
    • ich finde es erstaunlich, welche Mengen an Obst und Gemüse ihr esst ^^ ....

      Das erscheint mir echt irre viel... also nicht an Kalorien, sondern einfach nur die Menge... wow
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:58
    • ja ich auch
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:57
    • Ich denke mir dann, lieber Obst als Schoki oder irgendein anderer Quatsch.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:55
    • Ja gut das ist wirklich viel, aber ich würde das auch so essen, sonst wird man doch nicht satt :) Ich bin satter von meinem Quark als von 2 Scheiben Brot und auch länger satt. Aber sind eben auch mal eben 10 Punkte alles in allem...
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:53
    • Es sind meistens so 250 g. Die Menge macht das Obst aus. Hatte letzens 816 g :-) Den habe ich dann aber auch tatsächlich nicht ganz morgens gegessen, sondern über den Tag verteilt. Momentan bin ich auf dem Erdbeeren Trip...und so eine Schale wiegt schon knapp 500 g. Dann noch Himbeeren oder Banane dazu, oder Apfel...oder alles zusammen. Irgendwann bekomme ich einen Fruchtzuckerschock.