• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 06. Feb 2015 08:55
    • Ach, Mensch, helgi, das tut mir leid für dich! Das ist echt schade, wenn man auf etwas hinarbeitet und sich freut und dann klappt es nicht. Aber lass den Kopf nicht hängen, vielleicht findest du einen schönen HM irgendwo!
      Training läuft bei mir ganz gut, aber das Stress-und-Frust-Essen krieg ich einfach nicht in den Griff. Ich werde mich erst am Montag wiegen, nach einem Wochenende mit viel Sport, vielleicht sieht es dann nicht so übel aus :-(
      Schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 11:42
    • Mädels, der Drops ist gelutscht. Das wird nichts mit dem HM. Meine Zerrung lässt das nicht zu. Was solls, es gibt wöchtenlich irgendwo ein HM, aber der in Frankfurt wäre natürlich toll gewesen.


      Etwas traurige Grüße

      Helgi
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 10:45
    • Guten Morgen,

      ich hole uns mal aus der Versenkung.

      Anettsche wo steckst du?

      Bei mir läuft es so lala, habe bzw. hatte Zwangspause, da ich mir die Leiste gezerrt habe. Werde heute das erste mal seit knapp zwei Wochen wieder laufen gehen. Die Waage sagt 63,7 Kg war die letzten Tage aber auch nicht wirklich knsequent. Letzte Woche habe ich sogar mal die 62 vor dem Komma gesehen.

      Ich freue mich wie bolle auf später, aber ich lasse es langsam angehen. Noch 32 Tage bis zum HM. Es wird spannend :-)

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 12:18
    • Glückwunsch, Melucinda! Cool, freut mich echt für dich! :)

      Weiter so, dein Ziel ist nah :-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 09:41
    • WOW Melucinda!! Glühstrumpf!!! U70, wie verdammt cool:D
      MMM....
      Das kleine Neidtierchen, das ab und an auf meiner Schulter hockt, grummelt etwas vor sich hin, denn an diesem Punkt wäre ich auch gerne *Meinen Körper einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt*
      Ich werde mir die Sportpunkte jetzt nur eintragen ins TB aber nicht als Punkte sondern so. Vielleicht geht nichts, weil ich die alle mit wegspachtel.
      Das geht echt immer: 200-300 Gramm rauf, nächster Tag wieder runter etcpp in scheinbar unendlicher Wiederholung *Ätz*
      Durchhalten, durchhalten....
      Könnte ein bisl Motivation vertragen^^
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 08:52
    • Glückwunsch Melucinda! Du bist U70, juhu! Ich freu mich für dich! So eine neue, niedrigere Zahl vorne dran zu sehen, ist wirklich ein Meilenstein, den es mit Gemüse und Mineralwasser (wehe, es hat jemand auf Kuchen spekuliert!) zu feiern gilt.
      Immerhin habe ich auch mal wieder etwas abgenommen, zwar nur 200 g, aber ich bin optimistisch. Sport läuft ganz gut, muss nur schauen, dass sich das Stress- und Frustessen in Grenzen hält.
      Euch allen einen schönen Wochenanfang!
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 05:43
    • OMG OMG OMG!!!!
      Leute, ich weiß, es ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh, aber ich stand gerade nach einer echt sündigen Woche auf der Waage und da stand ne 6!!!!!!!! vorne dran!!!!!
      *sing* neunundsechzig sieben
      Das ist zwar nur ne Zahl, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinem vorläufigen Ziel ein Riesenstück näher gekommen bin!!!
      Ich musste mich heute n zweites Mal auf die Waage stellen, weil ich nicht glauben konnte, was da stand!
      Wie läufts bei euch? So wenig los hier?
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 19:44
    • dafür läuft Sport ganz ok
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 19:35
    • Hey Mädels,
      jaja- von wegen läuft bei mir ...
      Am Donnerstag hatte ich nen Riesenfraker. Hab einfach alles aufgegessen, was der Haushalt hergab :(. Naja, gestern auch ziemlich viel gegessen, weil auf Arbeit zu viel genascht und abends noch bestellt. Heute hätte ich eigentlich gedacht, dass es krasser wär, aber wir werden gleich auch noch n leckeren Smoooooothie (hab ne Küchenmaschine zum Geburtstag bekommen) machen und dann noch ein Stück Backcamenbert essen. Ich glaube ich steige Montag nicht auf die Waage :(
      Naja, mal wieder selbstverschuldet...
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 08:50
    • Oh je, hier ist wohl gerade bei allen Sendepause!
      Mir ist momentan auch alles ein bisschen viel, aber immerhin habe ich bis jetzt mein Training durchziehen können und zumindest fürs Wochenende bin ich auch optimistisch. Allerdings hat mich der Stress gestern abend doch massiv in die Naschtüte greifen lassen und dabei habe ich morgen schon wieder Wiegetag. Mal sehen, was wird.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 21:26
    • Hey Mädels,
      irgendwie läuft bei mir ;)
      Ich habe nach all den Leckereien am Wochenende mal beschlossen sogenannte Obst und Gemüsetage einzulegen. Also gestern hat das gar nicht geklappt, wobei ich aber trotzdem n paar Punkte drunter war und heute habe ich schon fast nur Obst und Gemüse gegessen. Naja stimmt auch nicht ganz, aber bin trotzdem etwas unter den Punkten. Hab heute sogar noch was genascht, weil ich zu meinem Geburtstag was ausgegeben habe. Aber ich denke ein, zwei Tage n bisschen drunter zu sein ist schon ok. Mache das ja nicht dauerhaft. Und ich esse ja nicht ausschließlich Obst und Gemüse. Gestern war ich etwas verfrüht beim Zumba. Hab ne Jazzdancegruppe gestört. Der Trainer hat dann gefragt, ob ich beim Beintrainig am Ende mitmachen wolle. Habe prompt zugesagt. Heute noch kein Muskelkater davon, aber ich vermute der kommt morgen ganz dicke :D

      Und danke Duathlonschnecke!
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 14:26
    • So, Mittagspause, lecker Salat und danach einen Apfel.
      Moppsy, bis zum Samstag ist es noch soo lange hin, das kriegst du locker wieder runtergelaufen! Hauptsache, es geht dir jetzt besser!
      Ich habe schon überlegt, den Wiegetag (Samstag) zu verlegen. Ab Mittwoch/Donnerstag/Freitag hat sich immer genügend Frust angesammelt, den ich wegessen will und da ist es doof, samstags zu wiegen. Wenn ich dagegen Mitte der Woche Wiegetag habe, profitiere ich davon, dass ich am Wochenende gut gelaunt und die ersten paar Tage immerhin noch erholt bin, so dass ich da (meistens) keinen Appetit auf Schnickschnack habe.
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 07:57
    • Moin Mädels,
      Ich habs mir gestern abend mal wieder essenstechnisch übertrieben gutgehen lassen, da ich gefrustet von der Arbeit war und noch so ein paar Dinge dazukamen. Immerhin: Pasta, Pesto, Wein und nicht gerade wenig Schokolade haben dazu beigetragen, dass ich nach einem schönen Abend mit meinem Mann zumindest ein wenig besser gestimmt war. Immerhin hat mein Gefühlsessen funktioniert, anders wäre es richtig doof gewesen. So ist es zum Abnehmen unglaublich ungeschickt, aber zumindest nicht sinnlos... wollen wir mal hoffen dass die Waage am Samstag den Montag verschweigt..... jetzt nur nicht wieder einknicken.
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 07:47
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,

      Gestern hatte ich frei weil meine Mutter wegen Hüft-OP ins Krankenhaus kam. Jetzt liegt sie gerade unter dem Messer ...
      Waage war leider nicht gnädig zu mir, Stillstand! Aber zumindest 1% Körperfett weniger, ist ja auch schon was. Bin ja gespannt, wie es mit dem Training bei mir weitergeht, wenn ich nachmittags Krankenbesuch mache. Früh Training, dann Arbeit, dann Krankenbesuch - weiß nicht, ob ich das schaffe. Vor allem, weil der Februar wettertechnisch ganz eklig werden soll. Von daher fände ich 5 Tage Wochenende und 2 Tage auch viel besser.
      @Moppsy: du hast ja noch zwei Monate Zeit, um länger und schneller laufen zu lernen. Und du scheinst ja Talent dafür zu haben, das wird dann schon.
      @Mel: Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, ich wünsche dir ganz viele purzelnde Kilos! Gut, dass du dir an deinem Geburtstag etwas gegönnt hast.
      @Talari: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur von mir - schon wieder eine Hürde geschafft! Und mir bitte auch etwas gute Laune abgeben ;-) Viel Spaß beim Gutschein verbraten
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 17:34
    • Hallo ihr Lieben,
      danke Moppsy! Ich habe an dem Tag als ich alles vorbereitet habe erst angefangen zu zählen und dann beim Backen einen Naschanfall bekommen :D. Habs dann gelassen und abend auch drei vier Bier getrunken.
      Gestern war ich aber sehr brav. Ich bin froh, dass ich im Vergleich zu letzter Woche überhaupt abgenommen habe, denn ich war Do, Fr UND Samstag weit über den Punkten. Hätte nicht mal gedacht, dass ich halte, aber scheint alles gut. Außer, dass ich jetzt mit meiner Wette wieder hinter meiner Freundin herhinke :D. Dafür habe ich am Samstag Zumba gemacht.
      LG Mel
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 06:18
    • ***PUSH*** :)

      @Mel: Happy Birthday nachträglich!!! :) Ich hoffe Du hattest einen tollen Geburtstag, und hast ihn ohne viel Punktezählerei genossen :)

      @ Talari: Glückwunsch zur Klausur!!! :) Gut gemacht und weiter so... stimmt, sowas hebt die Laune immer super. Behalt Dir die Laune in guter Erinnerung ;) Es werden schon noch Durststrecken kommen... ;) Und in der Zwischenzeit: Gib uns deine Laune ab!!! :) Ich könnt sie heute bestens gebrauchen, wenn ich dran denke, dass ich demnächst wieder zu Arbeit aufbrechen. Warum sind denn nicht 5 Tage Wochenende und 2 Tage Arbeit??

      @ Duathlon: Und, was hat deine Waage gesagt?? Meine war echt gütig. Wir waren Samstag quasi im Einklang ;) Aber ich trainiere auch grad wie ne Verrückte: Allerdings befürchte ich, dass ich das bis April weiterhin so machen muss, sonst wird das nichts mit dem 42,x km... Grad beim langen Trainingslauf dachte ich mir Samstag: Ohje, jetzt noch 17 km drauf UND eine knappe Minute schneller pro km: Wie soll das denn gehen??? Naja, sehen wirs mal derzeit so: Der Weg ist das Ziel, auf das Gewicht und die Disziplin wirkt es sich wohl gut aus.

      Wie siehts beim Rest der Mädels aus?

      Ich wünsche einen guten Wochenstart in die Runde!
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 19:11
    • Hi,

      Whoa, ihr seid ja richtig fleißig^^
      Bei mir gabs Erkältungsbedingtnen mäßiges Krafttraining, dennoch hab ich Muskelkater :/.
      Ich muss aber sagen, ich bin trotz, Erkältung, Unilernphase UND Gewichtsstillstand bester Laune. Vermutlich weil die Tage endlich wieder länger werden.
      Und vielleicht weil ich die Klausur vom Donnerstag direkt bestanden habe *höhö* Der Dozent war echt fix beim Korrigieren.
      Morgen gehts in die Stadt, mal meinen Hund M-Gutschein verbraten.
      :D
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 17:22
    • Hey Mädels,
      tja, da lief die Woche doch erst so gut und meinen Aurutschbonus wollte ich erst morgen (wenn ich in meinen Geburtstag reinfeier) einlösen, stattdessen hat mein Bruder uns gestern abend zum Pizzaessen bei sich zuhause eingeladen. Mal eben 17,und Punkte drüber. Naja, jetzt muss ich mich morgen echt disziplinieren. Heißt wohl Obstfrühstück-Hungern- 1Stück Kuchen- 1 Frikadelle mit nem Riesenberg gemischtem Salat mit Feta. Mal sehen! Und Trinken muss ich mir wohl verkneifen. sportmäßig geht's zwar in Minischreitten vorwärts, aber ich bin unzufriesen, da ich es gestern nicht zum Zumba geschafft habe, da mein Bruder und meine Schwägerin den Gutschein fürs Kartfahren, den wir zu Weihnachten bekommen hatte, eingelöst haben.

      Melde mich vermutlich am Sonntag.
      Schönes Wochenende euch allen!
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 10:39
    • So Mädels, bin jetzt im Büro...

      Also zumindest mental dürfte mir beim Marathon nichts passieren, wenn ich weiter so trainiere: 2 Stunden auf dem Laufband - ungewollt, aufgrund des leeren MP3 Players, ohne Musik ohne alles... nur ich und das Laufband und das monotone Geräusch. Puh. Aber für heute ist das Training abgeharkt :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 07:47
    • Bin ja gespannt, was die Waage morgen zu mir sagt, ich war diese Woche eigentlich schon diszipliniert und hoffe auf ein gutes Ergebnis. Jetzt muss ich es nur noch heute abend schaffen, nach einem anstrengenden Tag beim Einkaufen um die Chipsabteilung herumzukommen. Vielleicht sollte ich erst morgen früh einkaufen gehen ...
      Gestern mittag konnte ich mich tatsächlich zu 50 min lockerem Traben aufraffen, Fitness-Studio heute früh war mir allerdings zu viel. Vielleicht morgen früh wenigstens ein paar Liegestütze und Sit-Ups. Außerdem habe ich mich gestern für den nächsten (Mini-)Berglauf im Sommer angemeldet: 10,1 km und 554 HM! Da sollte ich tatsächlich noch ein paar Kilos verlieren, damit ich sie nicht den Berg hochtragen muss.
      Also Moppsy, ich wünsch dir einen schönen Vormittag, lauf eine Runde für mich mit und toi, toi, toi für die Waage u. fürs Marathontraining (und wie war das mit dem Brocken? - oh, oh!).
      Anettsche, wo bist du denn abgeblieben? Du bist doch unsere Vorreiterin, so diszipliniert, wie du dein Gewicht hältst. Oder magst du uns Jammerlappen nicht mehr zuhören?
      Allen ein schönes Wochenende!