• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Mai 2015 15:20
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute mal zu ganz ungewohnter Stunde, da ich gestern frei hatte (yeah, superlanges Wochenende!). Wäre ich aber mal besser in die Arbeit gegangen, denn mein Laufausflug, den ich machen wollte, hat vorn und hinten nicht geklappt. Zuerst ist der Zug ausgefallen, mit dem ich ins Grüne fahren wollte und ich konnte erst 1 Std. später fahren. Am Zielort musste ich feststellen, dass die Beschreibung im Wanderführer (2013 erschienen!!) überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt, bin dann halt frei Schnauze losgelaufen, erwischte einen wunderschönen, aber megasteilen Pfad, den ich nur gehen konnte. Oben angekommen, waren überhaupt keine Wegmarkierungen mehr da und ich bin mehr oder weniger ziellos einem hässlichen Forstweg gefolgt, der dann als Schotterpiste nur noch bergab ging. Ich bin dann in einem Ort mit Bahnhof gelandet und, da gleich ein Zug fuhr, bin ich da sicherheitshalber eingestiegen, weil ich mir mehr Experimente nicht mehr zugetraut habe. Gerade mal eine Std. Laufzeit hatte ich geschafft. War aber trotzdem schön, mal woanders unterwegs zu sein. Und morgen geh ich wieder bei mir im Wald laufen, da kenne ich mich aus! Aber zumindest habe ich mich beim Essen zurückgehalten, obwohl ich gestern mit dem verlorenen Tag nicht mehr wirklich etwas anzufangen wusste (normalerweise ist Futtern da immer eine schöne Beschäftigung!).

      @helgi und Moppsy: das hört sich ja schaurig an, ich wäre ja schon mit dem Einstufungstest überfordert! Dabei bin ich immer so stolz, was ich im Fitness-Studio alles schaffe, hmm ... @Moppsy, Respekt, dass du trotz Shakes so toll Sport machen kannst, ich hatte das neulich nicht mehr geschafft. Und toi, toi, toi, dass du die letzten Tage auch noch schaffst.

      @Grasmucka: Die Goldammer hätte ich auch erkannt! Letztes Jahr hatte sich in meine Wohnung ein Winter- od. Sommergoldhähnchen verirrt, ließ sich zum Glück leicht identifizieren.

      @Mel und Grasmucka: Bei so einem englischen Frühstück bin ich auch dabei - Würstchen, Rührei, Bohnen in Tomatensauce, mmhh!

      Klingt doch momentan ganz gut bei uns, noch 27 Tage Challenge! Wieviel wollt ihr in der Zeit denn so abnehmen? Ich peile mal 1 - 1,5 kg an, vielleicht, wenn ich noch öfter mal einen Eiweiß-Tag schaffe, sogar mehr (ok, wahrscheinlich nur ein Traum!)

      Euch allen noch ein schönes Wochenende!

      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 21:46
    • 41:08 Minuten für die erste Aphrodite. Wohoo!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 19:56
    • Hey ihr Lieben,

      @ Grasmucka: Würstchen zum Frühstück kann ich mir im Gegensatz zu Thunfisch super vorstellen!
      @helgi und moppsy: Boah wenn ich mir nen Workout zurechtlege, halte ich es vielleicht eine Woche durch und dann finde ich immer irgendwelche Ausreden. Mir macht das auch überhaupt kein Spaß und dann bin ich selbst ein schlechter Motivator, da ich mich nicht an meine Grenzen treibe. Wenn jemand anderes dabei ist, der mich pusht ist das anders. Da macht es dann auch mehr Spaß...
      @ me: Ich habe Alarmstufe rot nach einem Tag des Verzichtes verlassen. Heute morgen waren es 70.8, was bedeutet, dass ich seit dem letzten Monatswiegen immerhin 1 kg runter habe. Heute hab ich eigentlich außer 2 Grillfackeln und einem Nackensteak nichts Ordentliches gegessen. Nur Obst und Gemüse- na gut und ein bisschen Quark und Joghurt.... Bin trotzdem 6 Punkte drüber. War wohl zuviel von allem. Aber tapfer meinen "Low Carb" Tag rumgebracht. Allerdings mit Unmengen von Obst- ob das noch low carb ist... Egal, die 6 Punkte hätte ich ja gestern noch über gehabt. Habe immer das Gefühl, dass der Körper sich einfach holt was er braucht...
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 17:21
    • Hi, danke für den Tipp. Laufe auch schon seit einer Weile...in letzter Zeit ein bisschen weniger, aber trotzdem im Schnitt noch 3 x in der Woche und wenn ich es geschafft habe, noch 1-2 X Zumba im Fitti. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Aphrodite und ein bisschen Angst habe ich schon :-) Hab meinen Freund schon vorgewarnt dass er mich wohl in den nächsten Wochen aus der Dusche heben muss :-D

      So, in 20 Minuten hab ich Wochenende! Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage und falls ich morgen tippen kann, melde ich mich :-)


      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 16:45
    • Hallo Mädels, hoffe bei Euch startet auch ein langes Wochenende :))))

      Heute um 4:30 h klingelte mein Wecker und ich hab den Gedanken "komm bleib liegen" ignoriert und hab mich 45 Minuten auf dem Crosser betätigt. Danach freu ich mich immer dass ich mich nicht gedrückt hab :)
      Eben war ich dann bei meiner Oma Kaffeetrinken. Und jetzt lenk ich mich an, da ich satt bin, aber bemerke, dass es heut schwer ist zu verzichten. Habe mich nun in die Sonne in den Garten verzogen und werde lesen und Tee trinken.
      Morgens war kein Problem mit dem Shake, da ich viel zu tun hatte, Mittag wars dann irgendwie so dass ich etwas essen und nicht trinken wollte und so gab es zwei Eiweissriegel. Heut Abend einen Shake und evt. ein bisschen Bauch und Armtraining (Beine sind derzeit irgendwie mega schwer und bedient ;)).

      @helgi: Freeletics mach ich nun seit 8 Wochen :) Macht wirklich Spaß, auch wenn es ein masochistischer Spaß ist ;) Man quält sich aber fühlt sich danach unglaublich gut. Momentan, d.h. seit einer Woche muss ich leider aus vernunftsgründen pausieren, weil ich dolle Probleme mit meinem Fuß hab. Insbesondere bei den Burpees. Und den Tipp gebe ich dir gleich mit: Wenn du bisher wenig sprunglastigen Sport gemacht hast, dann pass mit den ganzen Sprüngen auf und übertreib es nicht. Ich laufe seit Jahren und hatte nie Probleme mit den Füßen. Nun geht's kaum weg :( Also immer ordentlich aufwärmen (hab ich nicht ernst genug genommen) und nicht übertreiben.

      So, ich bin mega gespannt was mir die Waage am Montag ausspuckt. Klar kommt davon natürlicherweise wieder einiges drauf, aber ein Motivationsschub wird es hoffentlich sein. Allein schon dafür, dass ich mich morgen beim Geburtstag und Sonntag "benehme".

      Ich wünsche ein tolles Pfingstwochenende :)
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 11:25
    • Hallo Mädels,

      in meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich mir die Freeletics App geholt und habe vorgestern den Einstufungstest gemacht. 1:30 Minuten so viele Liegestütz wie möglich, 5 Minuten Sit ups und 5 Minuten Squats. Heidewitzka, bin ich unsportlich! Zumindest versucht mein Muskelkater mir das einzureden. :-D Heute Abend gibt es trotzdem mein erstes Workout. 50 Burpees, 50 Squats und 50 Liegestütz, 40 Burpees, 40 Squats und 40 Liegestütz usw. Aphrodite heisst das dann.... Bis nächsten Mittwoch sind 4 Workouts vorgesehen, alle nach griechischen Göttern benannt. Bin mit einer Kollegin verabredet, die das schon länger macht und als ich ihr vorgelesen habe was so ansteht in meiner ersten Woche, hat sie gelacht und mir Nahe gelegt in der nächsten Zeit nichts zu tun wo man was heben muss, oder wofür man auch nur im Ansatz Kraft benötigt! Na das macht Mut! Ich freue mich trotzdem...denn das Motto von Freeletics heißt: NO EXCUSES! und wer schon vorher - nachher Videos im Netz gesehen hat, weiß es lohnt sich. (mich mal schnell selbst motiviert :-) )

      https://www.youtube.com/watch?v=KkEh0j123-M

      So, genug getextet, weiter gehts! Ich wünsche Euch einen tollen erfolgreichen Tag ihr Lieben.

      Liebe Grüße

      (eine wie ein Flitzebogen gespannte) Helgi
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 10:54
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich hatte heute Wiegetag - und immerhin habe ich mein Gewicht von letzter Woche gehalten. Dafür, dass ich wirklich mehr als nur einmal nicht konsequent war, ist das ein sehr schönes Ergebnis. Und nächste Woche will ich wieder eine Abnahme sehen - immerhin habe ich Hoffnung, dies dank der 30-Tage Challenge auch wirklich zu schaffen.

      Tag 28 meines Countdowns beginnt mit einem relativ üppigen Frühstück. Nachdem ich die letzten Tage fast nur vegetarisch gelebt habe, hat es mich mal nach Fleisch gelüstet. Also gab es zwei Mini-Würstchen, ein Ei, Ketchup, Brötchen und Tomaten / Gurke zum Frühstück. Muhaha... ;-)
      @ Mel: gruselig, nicht?! ;-)

      Heute mittag erfreue ich mich dann wieder vegetarisch: Dinkel mit Zucchini, Kohlrabi, Mais und Feta. Hat auch ordentlich Punkte, ist aber auch eine riesengroße Menge.
      Für heute Abend tauen Himbeeren auf - die mische ich mir dann in meinen Obst-Joghurt-Quark. So der Plan.

      @ Mel: Kopf hoch! Und weiter machen... einfach weiter machen. Irgendwann stellt sich der Erfolg dann schon ein, egal wie oft man schwach wird. Einmal mehr durchhalten als schwach werden und man ist schon auf dem richtigen Weg.

      @ Moppsy: Na, läuft es heute besser?

      Wünsch euch was!
      Viele Grüße

      P.S.: Zum Pfingswochenende schicke ich euch eine Goldammer :-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:47
    • haha
      "eure Pläne gehen besser auf""- Äh- Nein
      Ich habe heute morgen erstmal zu viel Rührei gegessen. Bestimmt drei Eier... Dann hat meine Kollegin nachmittags Jaffa Cakes !!! aus dem Keller geholt! Ich wette, die hat das nur gemacht, weil sie wollte, dass ich schwach werde ;). Naja, ICH habe den Keks ja gegessen. Aber wegen dem einen Keks habe ich nicht meinen Plan über den Haufen geworfen und ich bin ja auch unter den Punkten.
      Allerdings gab es dann zu Mittag (16:45) Tomatensuppe. Liebe ich zwar, aber nachher hatte ich schlechte Laune, weil ich nicht satt geworden bin. Wollte deswegen erst schon nicht zum Sport, aber mein Mann hat mich getrieben, nachdem ich mir noch einen Insalata Caprese gemacht hatte. Und ich bin froh gegangen zu sein, denn im Moment tut der Sport richtig gut, da ich auc das Gefühl habe, dass das Tempo etwas angezogen wurde. Also ich sehe mich auch noch in der Challenge...
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 18:18
    • Zu früh den Tag vor dem Abend gelobt ;)

      ...nach der Arbeit wollt ich mich nur kurz ausruhen und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Upppppsi :-D Dann hatte ich so einen Appetit, dass ich mir einen Salat zum Abendessen gemacht habe. Brauchte was knackiges, nicht süßes ;) Gab Eisbergsalat, Tomaten, paar Oliven, Schafskäse mit ein paar Salatkernen und dazu Essig-Öl-Dressing. Denk das wird meinen Erfolg nicht mindern ;) Und lecker wars... Heute merke ich, dass die Leistung nicht die ist, die ich sonst habe. Zum Sport werd ich mich heut wohl nicht mehr motivieren können, evt ein bisschen Spazierengehen. Aber immerhin ist mein Radarbeitsweg insgesamt dann auch 7km :)

      ...morgen ist mein Plan: Morgens crossen und nochmal einen vollständigen Shaketag einlegen. Samstag dann bis abends und da gehts zur Geburtstagsfeier: Ohne Alkohol, aber "normales" Essen. Sonntag werd ich mal schauen. Evt. noch einmal Shakes oder so ein halb-halb wie heute.

      Hoffe Eure Pläne gehen besser auf ;)
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 13:17
    • Urlaub wäre schön - nein ist leider nicht so. Durchgeplantes Zeitmanagement ;) Vor der Arbeit crossen heißt 4:30h aus den Federn und dabei ARD schauen :-D Dann duschen und mit'm Rad zur Arbeit... Ausschlafen heißt in dem Fall: Statt um 22:30h einfach mal um 21 Uhr schlafen und morgens bis 5:30h "ausschlafen" :) Nach der Arbeit heißt dann um ca. 16:30 h auf zur Laufrunde... Naja, von nichts kommt ja leider nichts ;))
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 12:58
    • Hallo :-)

      @ Mel: Hereinspaziert ;-) es hilft, wenn man weiß, dass man hier mehr oder weniger "Rechenschaft" ablegen muss.

      Der gestrige Tag lief sehr gut, obwohl es mittags wirklich eine große Portion Nudeln mit Gemüse, Nektarine und Feta gab. Habe mich dann abends in eine Joghurt-Quark-Speise mit Banane, Apfel, Grapefruit und Brombeere gelegt und sogar mein geliebtes Müsli darüber gestreut und war danach sowas von satt. Das ist wirklich eine gute Sache, abends das Süße zu essen. Hilft mir gut.

      @ Duathlonschnecke: Gut gemacht! Es ist immer schön, wenn man in einer Situation, in der man eigentlich futtern würde, es dann doch nicht tut und sich hinterher freuen kann, dass man es gepackt hat, durchzuhalten. Gerade, wenn man sich über etwas ärgert, ist das manchmal ziemlich schwierig.

      Ach ja... mit den Vögeln ist das so: Meistens sieht man sie gar nicht, sondern hört sie nur. Das ist einerseits sehr mühsig, weil es mir noch oft schwer fällt, zu selektieren und einzelne Stimmen herauszuhören. Andereseits ist es auch ein tolles Erlebnis, wenn man dann mal richtig liegt. Ich kann mittlerweile durchaus 4-5 Vogelstimmen erkennen. Aber das war auch nicht immer so, das trainiert sich. Es gibt manchmal auch am Wochenende früh um 7 Uhr Vogelexkursionen oder aber am Abend so für knappe 2 Stunden. Das ist gar nicht sooo anstrengend ;-)

      @ Moppsy: Hast du zur Zeit Urlaub? Also wegen länger schlafen und nachmittags laufen... das klingt so terminlos.

      Ich freue mich auf das lange Wochenende, an dem ich hoffentlich in Sachen Hochzeitsvorbereitungen und Fernuni ein bisschen weiter komme. Es warten zwei Einsendearbeiten auf mich ... Deadline 05.06.!

      Wünsche einen schönen Tag 29 ;-)

      Und damit wir nicht aus der Übung kommen, gibt es heute ein Rotkehlchen - habe ich zwei hier auf dem Gelände an meiner Arbeitsstelle heute gesehen. Sehr süß.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 08:26
    • Wunderschönen guten Morgen :)

      @Duathlonschnecke: So ein Milchkuh hab ich noch in meiner Schublade hier im Büro liegen ;)) unangetastet!! Daneben ein Duplo, Minirittersport... Also ich bin da derzeit hart im Nehmen :) Aber gestern ging es mir wie dir: Ich war noch mit meiner Mutti spazieren nach der Arbeit und wollte anschließend noch ein paar Muskelübungen machen. Bin dann aber doch lieber in Baumarkt Erdbeeren und andere schöne Pflänzchen für den Garten kaufen gefahren ;) Aber morgens war ich 30 min auf dem Crosstrainer und hab ein paar Situps gemacht. Denke Muskelerhalt ist gewährleistet.
      Ich trinke derzeit Eiweissshakes die ich noch hatte: Champ (Mischeiweiss), Bodyattack (Casein) und Weider (Whey). Trinke die aber mit Milch und beziehe so einige KH. Derzeit bin ich erstaunt wie gut ich mich (noch?) fühle :) Klar, der Weg zur Arbeit mit Rad bzw der letzte Berg ist schon anstrengender, aber hält sich alles noch in Maßen.

      Soooo... Dann starten wir mal den Tag. Hab heut etwas länger geschlafen, damit ich nachmittags fit zum laufen bin :)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 07:46
    • Hallo zusammen,

      gut, dass wir unsere Challenge haben, sonst wäre das gestern der zweite Sündentag in Folge gewesen. Dank Hr. Wesselsky fahre ich ja ganz sportlich mit dem Rad in die Arbeit und auf dem Nachhauseweg gestern bin ich voll in den Regen gekommen (als ich zuhause war, hat's natürlich nicht mehr geregnet). Eigentlich hatte ich ins Fitness-Studio gehen wollen, aber ich war durchweicht bis auf den letzten Faden! Also zuhause heiße Dusche, Pulli, Wollsocken und Sofa - aber nix gesündigt! (2 Scheiben Brot und Eiweiß-Riegel, ich glaube, das ist noch vertretbar).
      P.S.: Moppsy, du trinkst tapfer Shakes und ich soll dir trotzdem erzählen, was ich gesündigt habe? Na gut, du willst es so: Yogurette, Milchkühe (Gummizeugs von Trolli od. Haribo) und Chips (aber "nur" 125 g-Tüte!). Welche Shakes trinkst du denn? Ich hatte neulich Yokebe.

      @Grasmucka: Rotrückenwürger - nie gehört! Neuntöter ist mir schon ein Begriff, hätte aber auch nicht gewusst, wie er aussieht. Ich habe sogar verschiedene Bestimmungsbücher mit CD, aber ich kann mir Aussehen und Gesang einfach nicht merken! Anfang Juni wollte ich auch bei einer vogelkundlichen Exkursion mitmachen, aber die ist an einem Wochentag um 17.30. Ob ich das nach einem Arbeitstag noch schaffe, weiß ich auch nicht, ich schätze, es ist schon anstrengend, langsam durch die Gegend zu tigern und konzentriert nach Vögeln Ausschau zu halten.

      Vielleicht nehme ich morgen einen Tag frei, ich krieg grad gar nix auf die Reihe und bräuchte mal etwas freie Zeit.

      Schönen Tag euch allen!
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 06:56
    • Hey ihr Lieben,
      also ich hatte ja nen deal mit nen Monat nicht mit ner Freundin. Hat irgendwo zwar gut getan, aber ich habe 500 g zugenommen!!!
      Bin ziemlich enttäuscht. Ok, habe jetzt auch fast ne Woche gar nicht gezählt, würde mich gerne beii der 30 Tage challenge anschließen, allerdings werde ich wohl bis zum 30. ne Low Carb Phase einlegen...
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 09:05
    • Guten Morgen allerseits!

      Ich fasse mich heute kurz - habe heute eine ordentlich große Aufgabe vor mir, der ich mich gleich widmen werde.
      @ Helgi: Willkommen zurück ;-) Wie kam es, dass du ohne deinen Schatz gereist bist?

      @ Duathlonschnecke: So genau kenne ich mich auch noch gar nicht aus. Weiß aber wohl mittlerweile schon den ein oder anderen Gesang zuzuordnen. Gerade gestern waren wir wieder auf einer kleinen 2-stündigen Vogelexkursion in der näheren Umgebung. Es war toll! Wir haben eine Goldammer gesehen und sogar einen Neuntöter! Der heißt aber in Bestimmungsbüchern Rotrückenwürger - weil unter Neuntöter haben wir nix gefunden ;-) Das ist schon eher etwas seltenes und hat mich sehr gefreut.

      Finde ich cool, dass ihr mitmacht.
      Für mich heißt die 30-Tage Challenge, dass ich max 1,9 Punkte überschreite. Ich hatte mit dieser Gesamtzahl schon mal sehr guten Erfolg (glaube 1,5 Kilo in 13 Tagen) - und dafür rechne ich mir auch keine Sportpunkte an, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, mich außer der Reihe zu bewegen ;-) Das verleitet nämlich sonst immer so zum Schlemmen haha. Und so anstrengend ist das, was ich da mache, nicht, daher ist das ok.

      Heute Abend gehe ich auch einkaufen, aber es wandern nur gute Sachen in den Einkaufskorb.
      Habe heute früh schon mein Mittagessen gekocht - gibt Nudeln mit Zucchini, Paprika, Mais, Nektarine und Feta. Gemüse mit Feta angebraten - hatte das gestern schon mit Reis und die Mischung zwischen dem Gemüse, dem süßen Obst und dem gebratenen Feta war einfach der Hammer! Kann ich jedem Feta-Freund empfehlen.

      So, jetzt aber ran an die Arbeit! Drücke uns die Daumen und wünsche euch allen eine gute restliche Woche.
      Der Countdown läuft :-)

      P.S.: Das da ist der Neuntöter ;-) Ist aber nicht selbst fotografiert.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 09:05
    • Guten Morgen Mädels (glaub die temporären Männer unter uns sind unter Schwund zu erfassen ;)),

      @grasmucka: Und wieder was dazu gelernt :) Auf DIE Erklärung des Nicknames hätte ich nicht getippt ;) Ich Google nachher mal wie sich die Kleinen anhören, dann bin ich immer auf der Hut ob ich mal einem beim Joggen begegne :))

      @ Helgi: Willkommen zurück. Ich hoffe der Einstieg in den Alltag gelingt dir gut :)) ich falle dann meist erst einmal in ein kleines Depriloch, wenn ich einen so schönen Urlaub hatte und mich dann wieder mit dem Alltag "revanchieren" muss. Sollte es bei Dir auch so sein: Sag Bescheid, wir holen dich da raus ;)

      @Schnecke: Was gab es denn leckeres am Sündenabend? :)

      So, ich bin beim zweiten Shaketag. Bisher alles gut und sie schmecken mir noch :) Die Caseinshakes werd ich ab jetzt mit nem richtigen Mixer machen, diese Klümchen darin find ich ekelig ;)

      Genießt den Mittwoch: Bald ins langes Wochenende :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 07:46
    • Guten Morgen zusammen,

      Montag brav Shakes getrunken und gestern abend wieder zugeschlagen - ganz toll! Hatte Kopfweh, war müde und gestresst und bin in dieser Stimmung einkaufen gegangen - gar nicht gut!

      Egal, ab heute gilt es: 30-Tage-Challenge durchhalten bis zum 20.6. Grasmuckas Hochzeit. Gut, dass der Nick jetzt auch erklärt ist - ich hatte das Bild für einen "Grasmucka" gehalten ;-)) Leider kenne ich mich mit Vögeln gar nicht aus, obwohl ich mich eigentlich schon für Ornithologie interessiere. Ich bin schon froh, dass ich die gängigen Vögel (Amsel, Spatz, Meisen) vom Sehen kenne!

      @helgi: Gut, dass wir dich wieder zurück haben. Wenn dich jetzt so ein arabischer Scheich entführt hätte ... Es ist aber wirklich nervig in den südlichen Ländern, als Frau allein ist man da echt Freiwild, sogar in Italien und Griechenland wird man angemacht.

      Also dann, auf die nächsten 30 Tage!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 17:35
    • Hi,

      bin wieder da :-( :-( :-( 

      Es war so toll in Tunesien! Wobei ich sagen muss, dass die letzen zwei Tage etwas nervig waren. Egal wo ich hingekommen bin, wurde ich angesprochen. Am Sonntag hatte ich sogar eine Blume in meiner Serviette beim Mittagessen. Ist ja an für sich eine sehr nette, charmante Geste, aber wenn man schon Orte meidet, damit man nicht zugetextet wird...wird es Zeit zu gehen. Hab mich auch riesig auf meinen Schatz gefreut.

      Heute morgen war das Ergebnis auf der Waage nicht so toll, trotz des vielen Sports. Aber ich warte noch eins, zwei Tage ab, bis sich mein Stoffwechsel reguliert hat. Die Fliegerei bekommt mir nicht so gut. Hätte fast gedacht, dass ich eins, zwei Gramm weniger mit nach Hause bringe. Aber nun stellt Euch vor was passiert wäre, ich hätte gar keinen Sport gemacht!? :-O Das Essen in Tunesien ist zumindest in Hotels eine ziemlich ölige Angelegenheit. Und "vom Grill", egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, heisst nicht automatisch fettarm. Neben jedem Grill stand eine Kanne mit Olivenöl die auch kräftig genutzt wurde.

      Egal, schön war's.

      Heute Abend laufe ich noche eine Runde und in den Punkten bin ich auch. Durchhalten ist die Devise.

      LG Helgie
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:02
    • Das da ist z.B. eine Mönchsgrasmücke :-)


      ... Nachtrag: Machen wir 30 Tage daraus. Meine liebste Kollegin hat gebacken ... :-/ :-D
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:00
    • Grasmucka ist althochdeutsch und bedeutet soviel wie "Grauschlüpfer" - aus diesem Wort wird der Begriff der Grasmücke, ein wunderschöner und in mehreren Unterarten aufgeteilter, Singvogel abgeleitet.
      Besonders bekannt ist glaube ich die Mönchsgrasmücke - man erkennt sie gut an ihrer schwarzen leicht buschigen Haube ;-)
      Der Vogel auf dem Profilbild ist jedoch keine Grasmücke, sondern ein Buchfink. Die machen auf einem Bild mehr her, ich finde sie sehr schön und der Gesang geht gut ins Ohr - war einer der ersten Vögel, die ich am Gesang erkennen konnte.

      Ja, Moppsy: 31 Tage :-)
      In der Theorie ist vieles einfach. Ich bin ja schon froh, dass ich es einfach mal wieder 9 Tage am Stück geschafft hatte. Das zeigt mir, dass ich es noch kann und das noch nicht alles verloren ist. Ich denke jetzt einfach immer an mein Hochzeitskleid, wenn ich hadere.
      Ich gönne mir ja dennoch mein Mini-Rittersport am Abend, aber nur eins ;-) Es wird nicht mehr gefuttert.