• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 02. Mai 2015 18:40
    • Hey ihr Lieben,
      ich bin stolz auf mich, da ich auf Drängeln meines Mannes heute doch noch beim Zumba war!
      Ansonsten waren wir frühstücken, wo ich schon etwas disziplinierter war, als z.B. gestern. Es gab ein Mehrkornbrötchen mit Rührei und Tomate und dann nur noch etwas Obstsalat mit Joghurt und als Nachtisch etwas Erdbeerjoghurt.
      Muss aber trotzdem gucken, ob es mit dem Abendessen reicht, weil ich heute mittag noch ein Bier hatte. Überlege gerade, ob ich morgen noch schwimmen gehen sollte- so vor dem Frühstück, um noch mal richtig die Fettverbrennung anzukurbeln...
      Ansonsten waren mein Mann und ich heute shoppen. Das war mega anstrengend, da wir einfach nichts gefunden haben. Ich brauche einen neuen Blazer, aber die, die man z.Z. so bekommt, sind mir alle zu kurz. Komme mir dann so "unangezogen" vor- wie son Teeny :D. Mein Mann brauchte Hosen. Hat am Ende dann eine für 80 Öcken gekauft. So viel geben wir eigentlich nicht für Klamotten aus... Dann gab es noch 2 T- Shirts und einen Pulli für meinen Mann und ich habe mir WEI?E SNEAKERS! (wollte ich unbedingt haben, obwohl ich die Königin des schmutzigmachens bin) und ein Oberteil gekauft.

      @ Denki: Ich gehe auch lieber abends laufen.
      @ Grasmucka: Halt die Motivation gut fest ;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 08:06
    • Guten Morgen!

      @ Denki: Das kann ich gut nachvollziehen. Es kostet mich auch ein wenig Überwindung, laufen zu gehen, wenn ich weiß, dass ich dort auf besonders viele Menschen treffen. Ist leider am Wochenende im Wald oft der Fall. Ich bin nicht die sportlichste und habe dann immer das Gefühl, mich lächerlich zu machen, wenn ich da durch die Gegend schleiche. Aber von nichts kommt nichts :-)

      Mein erster Tag gestern lief ganz gut. Bin geringfügig über die Punkte gekommen.
      Aber ich habe schon gemerkt, dass das wohl kein Problem ist.
      Habe gestern mit der AB-Challenge angefangen, da es mir auch an sportlicher Aktivität sehr mangelt.
      Heute ist hier recht schönes Wetter - vielleicht zieht es mich später noch nach draußen, mal sehen.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 23:40
    • Mel,
      Bei mir klappt es nur, wenn ich die Bewegung einplane! Dazu Plan ich die Woche durch und Plan schon zig Trainigs ein. Meistens kommt ja was dazwischen (Familie und Arbeit und Leben und so...), aber ein paar Mal klappt schon. Seit ein paar Tagen ist mein Schrittzähler auch wieder aktiv und mein (geplantes) Training war ausgefallen und ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich nicht trainieren war und meine 10.000 Schritte nicht zusammenhatte, dass ich eben noch draußen laufen war!!! (Nicht zu vergessen, dass ich heute auch wieder zu viel gegessen hatte...). Nicht im Park, sondern um den beleuchteten Block. Ich gehe eigentlich nie draußen laufen. Immer nur auf dem Laufband. Aber das musste jetzt sein. Und das war gut. Im Dunkeln ist es eigentlich nicht so schlecht draußen. Ich mag es anscheinend nicht zu laufen, wenn zu viele Menschen unterwegs sind?!
      Och Menno, mal wieder viel "Schreib-Bla-Bla", nur um festzustellen, dass die Trainingsplanung für mich das A und O sind! (+ mehrere Trainingsoutfits und vorbereitete Sporttaschen!).
      Hier nimmt mir doch niemand mehr ab, dass ich eigentlich ruhig, verträumt und schweigsam bin!!!
      Tsts
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 22:38
    • Hey ihr Lieben,
      @Helgi: Schön, dass es euch gefällt, weil manchmal erhofft man sich ja von solchen Veranstaltungen zu viel. Gut, dass dem nicht so ist!

      Ich wurde gestern angerufen und spontan heute morgen zum Frühstücken eingeladen. War zwar schön, aber ich habe echt zu viel gefuttert. Da war dann heute abend nur noch Salat und Tomatensuppe drin (muss einfach ein mal am Tag was Warmes sein!!!)
      Sportmäßig lief diese Woche überhaupt nichts...
      Vielleicht hilft es, wenn ich etwas plane:
      Mo- Zumba
      Di: Joggen (ich hab da einen Lauftreff im Ort aufgetan und will mal gucken, ob ich zu denen passe)
      Mi: schwimmen
      Do: Zumba
      Fr.: Radeln
      Sa.: Zumba
      So: frei/Geburtstag

      mal schaun, ob es was bringt!
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 17:57
    • Ich melde mich kurz aus Luxemburg, hatten eben einen Workshop bei den Herrschaften vom Video. Ich bin voll im Glück!
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 16:53
    • Hey ihr Lieben,
      @ Grasmucka: Herzlich Willkommen auch von mir!
      @Duathlonschnecke: Wie blöd! Gute Besserung

      Bei mir ist es für heute gelaufen. Zu viel gefrühstückt, zu viel genascht und werde gleich noch mit meinem Mann zu abend esse. Egal. Solange ich nicht wieder in den Fressmodus falle...
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 09:15
    • Danke schön :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 09:12
    • Grasmucka, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg auf der Zielgeraden :-)

      @denki: das stimmt, im Kopf fängt's an und der Körper zieht entsprechend nach - sowohl im Positiven als auch im Negativen. Wenn der Kopf nur immer so richtig mitmachen würde ...

      Gestern Abend leider ein Ausrutscher, dafür heute morgen schöne Runde im Wald gedreht. Krafttraining geht momentan nicht, da ich eine Sehnenscheidenentzündung oder irgendsowas Fieses am Unterarm habe - wie doof ist das denn! Und man glaubt gar nicht, wofür man ständig einen leistungsfähigen Unterarm braucht, sogar zum Radfahren oder wenn man einfach nur was in der Hand hält. Na ja, Hauptsache, ich kann laufen, wenigstens da ist der Arm egal.
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 01:09
    • Herzlich willkommen Grasmucka :-)
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 22:51
    • Ja, Schnecke! Bin wahrscheinlich etwas aufmerksamer geworden. Hoffe, dass ich das beibehalten kann.
      Fühl mich grad wieder etwas in der Spur. Vielleicht bin ich doch bald wieder auf der Zielgeraden?! Bewege mich grad viel und versuche auch sonst zu schauen, genug Ausgleich zu finden. Obwohl das Gewicht noch nicht nachgezogen ist, fühl ich mich gleich wohler in meiner Haut.
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 14:11
    • Hallo!

      auch ich möchte auf die Zielgerade aufspringen -
      darf ich ? :-)

      Viele Grüße
      die Grasmucka
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 20:52
    • Hey, guten Abend zusammen!
      Bei mir läuft es so semi gut. Einerseits läuft es mit dem Essen super. Habe meinen Obst- und Gemüsetag eingehalten und eigentlich auch keine bedenklichen Lebensmittel zuhause. Es sei denn ich mache mir jetzt noch nen Topf Nudeln :D. Quatsch- ich hatte grad meine große Schüssel Salat. Vielleicht waren es heute ein paar Gramm Fett zu viel.
      Mal sehen, wie ich es morgen handhaben werde... Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mittags eine leckere Erbsen- Ingwer- Suppe. Das Rezept hört sich echt ganz spannend an. Hab da noch so viele von da und dann habe ich mal ck bemüht. Sport habe ich heute aber nicht gemacht. Mein Tag war sehr ernüchternd. Es ging mir relativ bescheiden. Konnte mich zu nichts aufraffen. Bin froh, dass ich überhaupt die Bude noch geputzt habe!
      P.S: Apropos Salat: Ich habe gelesen, dass das Sättigungsgefühl eher vorhanden ist, wenn man grüne Salate isst. Gut, damit war zwar mehr Spinat und sowas gemeint, aber ich kann mich an Zeiten (SOMMER!!!) erinnern, da hatte ich jeden Abend meine große Schüssel Salat und habe nicht so oft Hunger/Heißhunger gehabt.
      Eine schöne Woche wünsche ich euch auch
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 07:55
    • Ich wünsche allen eine gute neue Woche!
      Helgi, der Tanz sieht ja wirklich kompliziert aus! Ich würde mich ja nur noch verknoten und Rückenschmerzen noch zusätzlich bekommen. Hoffentlich ist dein Knie wieder heile, damit du auch schön tanzen kannst.
      Melucinda, viel Erfolg beim Obst- u. Gemüsetag ;-) Wenn man sich nur selten wiegt, kann man wirklich schwer abschätzen, wie es läuft ("Klugscheißermodus an": obwohl es eigentlich darum geht, ein "natürliches" Essverhalten zu entwickeln, mit dem man sein Gewicht ohne ständige Kontrolle im Griff hat und satt und gesund ist - ha ha!). Nachdem ich festgestellt habe, dass meine gedacht richtige Ernährung überhaupt nicht hinhaut, bin ich von "Wöchentlich-Wiegerin" zur "Täglich-bis-alle paar-Tage-Wiegerin" mutiert. Aber die Schwankungen sind sehr irritierend! Dafür letzte Woche beim Essen (fast) keine Ausrutscher, Sport läuft auch ganz gut.
      Mel, du kommst bestimmt wieder rein, vielleicht hat dein Körper die Sportpause auch mal gebraucht. Diese Woche wird es bestimmt besser, es ja auch nicht mehr so schwül und am Freitag ist Feiertag (Yippie!).
      Denki, auch wenn du es jetzt erst zu schätzen weisst, besser spät als nie! Und vielleicht hast du jetzt dadurch mehr Achtsamkeit für deinen Körper.
      Mädels, wir schaffen das!
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 22:18
    • Ich finde eigentlich gar nicht, dass es so einfach aussieht, da es mir so vorkommt, als würden sich Hüfte bzw. Po unabhängig von den Beinen bewegen.
      Bei mir läufts gerade ziemlich bescheiden. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, welche Ausmaße das so annimmt, weil ich diesen nicht wiegen Deal mit meiner Freundin habe. Hab jetzt auch seit einer Woche gar keinen Sport gemacht, was mich etwas ärgert. Ich glaube ich lege morgen mal einen Obst/gemüsetag ein... (versprochen :P)
    • 0 0
    • 24. Apr 2015 12:48
    • Hi,

      es ist auch nicht so easy wie es aussieht.

      Der Allerwerteste von der Frau bewegt sich vom Tanzpartner weg. Die "Körpermitte" beührt sich nicht. Falls doch, hat man entweder eindeutlige Absichten oder man macht was falsch :-) Werde nach den vier Tagen bestimmt fix und fertig sein. Es ist mega anstrengend.

      Heute Morgen hat es mich mal kurz hingelegt. Das rechte Knie ist aufgeschlagen und dick. Super gemacht, Helgi! Bin über die Strassenbahngleise gespurtet um eine Fahrkarte für eine Frau zu ziehen, die mit Kinderwagen unterwegs war, bin dabei gestolpert und hingefallen. Der Automat auf unsere Seite ging nicht. Bin danach erstmal wieder heim, eine neue Hose anziehen und das Knie verbinden. War ja quasi vor der Haustür. *grummel* werde trotzdem gleich mal laufen gehen. Ist ja noch alles dran :-D

      Seid lieb gegrüßt

      Helgi
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 17:51
    • hab ich ja noch nie von gehört. Sieht ja sehr sexy aus!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 23:46
    • Danke Mel, es ist ja noch ein paar Tage hin.

      Schau mal, so soll es mal aussehen:

      http://m.youtube.com/watch?v=wSGeQBH90kQ

      Mädels, haltet durch! Denki, du mutierst noch zum Laufprofi. "Daumenhoch" :-)


      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 23:33
    • "Geschafft" hatte ich ja schon vor einem Jahr. Nur das "Juhu" dazu hatte ich irgendwie verpennt!?! Jetzt bin ich wieder in sicherer Entfernung zu den U60, so dass ich klarer sehen kann: das war schon gut! Haha. Nachher ist man immer klüger. Hoffentlich hab ich was daraus gelernt und bin dann beim nächsten Mal auch zufrieden damit!! Setzt natürlich voraus, dass ich da auch nochmal hinkomme!
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 21:41
    • Hey,
      ist ja richtig was los hier! So könnte es bleiben bis zu unserem Thread "Juhu- geschafft!" ;)
      Ich war 2 Tage auf Seminar. Kein Sport und nur Junkfood (selbst schuld, ich weiß). Aber an solchen Tagen bekomme ich es einfach nicht hin mich vernünftig zu ernähren...
      Eine Freundin und ich haben jetzt den Deal, dass wir uns einen Monat lang nicht mehr wiegen, weil wir beide eigentlich spätestens alle 2 Tage auf der Waage stehen. Wer sich 1 mal nicht daran hält muss einmal mit dem Fahrrad zu der Anderen fahren (sind ca. 30 km und wir sind beide nicht die Trainiertesten :D)

      @ Helgi: Hab ein schönes Tanzfestival- was ist denn das für eins?
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 07:52
    • Guten Morgen,

      bis "Juhu geschafft" sind es bei mir wieder fünf Kilo. War schon bei 1,7 Kilo bis zum Jubeln :-0

      Fahren nächsten Donnerstag nach Luxemburg zu einem Tanzfestival. Hätte gerne bis dahin U65, aber da sehe ich momentan Schwarz.

      Euch Allen einen schönen Tag

      LG
      Helgi