• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 11. Jun 2014 13:56
    • Wir gehen gerade jeden Tag ins Freibad, hatten gestern auch nur ein kleines Gewitter. Im Freibad zähle ich nur ungefähr mit, schreibe aber gerade nicht auf. Ich bin trotzdem netterweise wieder unter die 65kg gerutscht. Weil ich immer allein mit meinen Kindern im Bad bin, kann ich leider nicht richtig lange schwimmen gehen, nur mit meinen Jungs plantschen. Sportpunkte gibt's also keine, aber schön ist es schon. Der Shred ruht leider gerade, da es in unserer Wohnung so heiß ist, dass ich eh immer schwitze. Nachher muss ich zum Zahnarzt, Vorbesprechung für's Weisheitszahn Ziehen...
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 09:43
    • Hallo,

      ich bin auch noch da. Unser Kurztrip war soooo toll :-) Leider auch ziemlich "sündhaft". Die Waage zeigte heute morgen 64,9 Kg *räusper*. Gestern waren es noch 65,4 Kg. Das wird wieder....war ja wieder brav in den Punkten. Mein Ziel Freitag unter 63 Kg zu sein, werde ich aber nicht erreichen. Es müssste schon ein Wunder geschehen oder eine mich ein Magen- Darm Infekt befallen. Nee, lass mal :-) War gestern beim Sport, werde es aber frühstens Samstag wieder schaffen. Muss noch einiges bis Freitag tun....Nächste Woche wieder...

      Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag, hier regenet es wie verrückt!

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 08:58
    • Guten morgen,
      ich bin noch da. Habe das gute Wetter am Wochenende genossen so gut es ging. Habe auch nicht gezählt und gut gegessen :) Aber seit gestern zähle ich wieder einfach um das auszugleichen. Das Unwetter hat uns nicht so getroffen aber in Düsseldorf und da arbeite ich. Habe gestern über 2 Stunden gebraucht zur Arbeit und Abends zurück das gleiche Spielchen. Ätzend sag ich euch. Und Düsseldorf sieht aus wie ein Schlachtfeld hier war es richtig heftig. Gab auch Tote...

      Naja heute Abend muss ich wieder mit dem Auto zurück weil Bahnen nicht fahren.. hoffe wir stehen nicht wieder im Stau.

      Sonst geht es mir recht gut. Kann mich nicht beschweren.

      Anettsche das Gewicht ist doch in Ordnung und bis Ende der Woche wieder normal :) So ein Wochenende muss sein und ist ja auch schön, und das du es genossen hast ist doch auch super.

      Kahila bei dir ebenfalls :) Und super mit der Hochzeit :) Ich drücke die daumen, dass du es schaffst dich richtig wohl zu fühlen in dem Kleid :) Aber wenn es schon mal passt dann ist doch gut :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 08:44
    • Ich wünsche ebenfalls einen guten Morgen :o)

      Im Moment ist es wirklich sehr ruhig, hoffe es ist niemand bei dem Unwetter abgesoffen ;o)

      Gestern sind mir leider noch Krabbenchips beim einkaufen über den Weg gelaufen, die esse ich vielleicht ein- oder zweimal im Jahr und gestern musste es dann mal wieder sein.. Dafür bin ich heute wieder motiviert und voller Hoffnung die Punkte einzuhalten ;o) Gleich ist erstmal Frühstück angesagt.

      Ja, wir wollen heiraten, wir sind bereits seit 4 Jahren verlobt, da wird es mal langsam Zeit :o) Wir heiraten wohl nur beim Standesamt und in sehr engem Kreis. Das Kleid passt eigentlich bereits, könnte aber am Bauch ruhig noch ein wenig lockerer fallen *g* Was ich noch brauche sind passende Schuhe.
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 05:50
    • Guten Morgen zusammen,
      na da hat es wohl doch paar von uns erwischt, is ja doch recht ruhig hier.
      Ich hoffe es geht euch gut soweit.

      Meine Waage steht heute bei 55,8kg. Also noch ein halbes Kilo mehr als letzte Woche, aber nahc pfingsten ist das genehmigt.
      Und da das heute wieder so warm wird, werd ich mich wohl weiter an Wassermelone, ananas und Co halten.

      @Kahila
      wow ihr wollte heiraten?
      na also in das Kleid zu passen ist doch eun super Ansporn.
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 15:41
    • Hallo zusammen,

      hier in der Ecke hat das Unwetter ordentlich zugeschlagen.. Bei uns ist glücklicherweise außer ein paar fliegenden Eimern und jeder Menge Äste nicht viel passiert. Habe da immer gut Angst um meine Tiere, die waren heute aber alle vollzählig und wohlauf :o)

      Gezählt habe ich über Pfingsten -und ein paar Tage vorher auch bereits- nicht und habe es auch genossen! Ich hänge jetzt mal wieder zwischen 61 und 62 kg, habe aber auch meine Periode bekommen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, Gewicht ist nicht alles, sowieso, wenn man sich eigentlich schon recht wohl fühlt. Dennoch wird heute wieder gezählt, mag auch nicht wieder zunehmen und die Kontrolle brauche ich da einfach, auch wenn ich das nicht jeden Tag durch halte. Wir planen dieses Jahr auch noch zu heiraten, mit 2-3 kg weniger, würde das Kleid sicher noch besser aussehen ;o), mal sehen, ob das Ansporn genug ist, der Termin steht wohl noch nicht fest.
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 06:03
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hoffe ihr hattet alle schöne pfingsttage, seid erholt und fit.
      Die Unwetter haben euch verschont????

      Meine Waage hat mir Pfingsten leider ganz schön quittiert, aber was soll's, das geht auch wieder weg.
      Heute stehe ich bei 56,6kg, macht also gut 1,5kg Zunahme. Aber es war lecker, ich bereue nix!

      @Kleine_Cara
      freut mich das PFingsten für dich so erkenntnisreich war
      und ich stimme dir zu
      es ist das Leben was wichtig ist, nicht die problemzonen oder Pfunde.
      wenn die einen natürlich am Leben hindern, okay dnan sollte man dem Gewicht beimessen, aber wir sind ja hier schon in der Luxusjammerklasse gelandet.
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 21:34
    • @Cara: Das klingt ja wirklich richtig pfingstlich, wie schön! Ich wünsche dir viel Spaß und Zufriedenheit auf deinem Weg!
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 20:26
    • Danke Fungia. Ich hab dann vorhin tatsächlich doch eine kleine Menge Linsenbolognese mit Sellerie produziert. Echt nicht viel, aber ich wollt es einfach wissen, damit ich nicht in ein paar Jahren wieder auf die Idee komme "vielleicht schmeckt es ja gar nicht so schlimm?!"... Jedenfalls weiß ich jetzt, was mir nicht geschmeckt hat, wenn es mir mal irgendwo nicht geschmeckt hat: der Sellerie! Man schmeckt ihn immer raus, wenn er verwendet wird. Das ist für mich mit Abstand das gruseligste Lebensmittel. Der Schock hat sich aber inzwischen gelegt. Naja, es gibt ja genug, was mir schmeckt und ich muss ja echt nicht alles essen. Eine Erkenntnis reicher...
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 18:23
    • Hallo Denki,

      ich lese von deiner Erfahrung mit Stangensellerie. Es ist Geschmacksache. Ich liebe Ihn auch nicht gerade, aber er kommt in vielen Gerichten in der ital. Küche als Zutat. z.b. in der Bolognese soße, Fleischsuppe, Eintopf wie Linsen und Bohneneintopf. Vielleicht versuchst du das? Es gibt ein super Geschmack, während dieser so eingentlich nicht gerade sehr lecker ist.

      !
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 18:10
    • Cara, das hört sich richtig gut an. Darum geht es ja: dass wir das tun, was uns guttut! Für mich hört sich das gar nicht nach Versagen an. Die Abnahme war/ ist eben nicht das, was du erreichen wolltest. Jetzt bist du dir eher auf der Spur. Viel Spaß im Leben!!
      Ich muss jetzt mal eine schlimme Erfahrung teilen: ich hab Stangensellerie probiert. Mein erster Versuch war ewig her und ich dacht, dass es doch gar nicht so schlimm gewesen sein könnte. Schließlich sieht der doch so lecker aus. Tja, dann hab ich virhin reingebissen, es hat noch lecker geknackt und dann kam dieser fürchterliche Geschmack. Mir ist so übel geworden. Wie kann DAS jemandem schmecken? Wie können die Geschmäcker so unterschiedlich sein? Dann fand ich es aber so schade, dafür Geld ausgegeben zu haben. Koch ich den noch! Wollte den eigentlich dann noch im Ofen überbacken. Vielleicht schmeckt es ja dann??? Aber keine Chance. Die Küche stinkt so und ich krieg Kopfschmerzen davon. Der könnt jetzt wahrscheinlich nach Schokolade schmecken und ich würd es nicht merken. Schlimm! Schlimmer als Rosinen....
      Völlig uninteressant, aber ich musst das hier ma loswerden. War echt ein Geschmacksschocker für mich!
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 17:30
    • Ich bin wieder zurück... und möchte mich gleichzeitig ein wenig verabschieden :)

      Ich bleibe hier, aber ich werde mich zurückziehen und einfach weniger Zeit hier verbringen. Damit ihr euch nicht irgendwie fragt, wo ich denn bleibe, schreibe ich kurz etwas dazu.
      Ich sehe dies nicht als "Versagen" oder als "weil ich es ohnehin nicht schaffe, höre ich auf".
      Ich habe am Wochenende eine ganz tolle Erfahrung gemacht, genau genommen sogar mehrere, und möchte mich dieser nun mehr widmen: dem Leben.

      Für alle, die es nicht wussten: Ich war auf einer Pfingstakademie und hatte 3 wirklich ereignisreiche, wunderschöne Tage mit ganz tollen Menschen. Ich habe mich endlich einmal wieder richtig amüsiert, lebendig gefühlt und einiges an Denkstoff / Inspiration mitgenommen.

      Ich bin okay.

      Und ich möchte mehr Zeit mit Leben verbringen, als damit, wo noch ein Pfund zu viel sitzt.
      Das Leben hat - jedenfalls für mich in meiner Situation - mehr zu bieten.

      Wie gesagt, ich verlasse euch nicht, aber ihr werdet mich nicht mehr jeden Tag hier lesen ;-)

      Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr an Zufriedenheit gewinnt - auf welchem Weg auch immer das geschehen mag.
      Manchmal kommt es eben anders...

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 08:57
    • Guten Morgen zusmamen,
      ich hoffe ihr geniesst das tolle Wetter und zählt nicht so viel.
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 10:53
    • Guten morgen :)
      Hier strahlt die Sonne noch nicht so leider aber kommt sicher noch. Warm ist es schon sehr. Auf der Waage stand ich auch heute schon 54.3 was soll ich sagen, alles wieder beim alten trotz vielen essen an den Wochenenden.

      Heute bekommen wir Besuch und es gibt gutes essen :) freue mich schon.

      Wünsche euch tolle Tage :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 09:47
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hoffe ihr habt alle schon sektenmäßig auf der Waage gestanden und oooooooooooooooooooooooooohm gemacht ;-)))))

      Meine Waage steht heute bei 55,2kg, mal gucken wie ich über Pfingsten komm.
      Aber ich mach mir da jetzt nich so die Platte, bisher läuft es ja gut bei mir, sogar ohen Shred zur zeit.

      Wünsch euch allen schöne Pfingsttage, sommerlich sollen sie ja werden.

      Denki, ich bleib da und laß dich nicht alleine. Muttis müssen aufeinander aufpassen ;-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 19:23
    • Nein, keine Sorge, Denki, ich bin noch da. Und ich bin von berufs wegen gut im Gehirnwaschen, hähä ;-D
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 14:58
    • Jetzt lasst ihr mich mit "don't" allein? Soll ich mich jetzt hier allein "gehirnwaschen", oder was??
      Ne ne, viel Spaß!! Ruht euch gut aus, schaltet schön ab und bringt ganz viel positive Energie wieder mit ( also auch etwas für mich).
      =D
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 11:37
    • hallo,

      ich verabschiede mich auch in den Kurzurlaub, werde aber regelmäßig hier rein schauen. Kehre Dienstag aber als braves (hoffentlich nicht ermoppeltes)Schäfchen wieder in unsere Sekte zurück :-P .

      Ich wünche Euch ein sonniges Wochenende!

      LG

      Helgi

    • 0 0
    • 06. Jun 2014 09:26
    • Nun, wenn das so ist: Ich mag unsere kleine Sekte! :D

      Gut, Moppsy, sonst müsste ich mir irgendwelche Strafen für dich ausdenken!!! ;-) wie das Sekten so tun...

      Ich werde ebenfalls heute Nachmittag "abhauen" - und erst Montag Abend wiederkehren. Es geht zu einer Pfingstakademie, da war ich noch nie, aber es soll wohl ganz lustig sein. Wir werden sehen. Das schöne ist ja, dass man bei solchen Veranstaltungen eher keine Probleme mit dem Essen hat, weil es ja eben gemeinsames Essen gibt und das Angebot für zwischendrin sich oft in Grenzen hält.
      Ich werde aber wohl, so wie ich mich kenne, zwischendurch doch mal hier rein schauen - denn, von so einer Sekte kommt man ja nicht so leicht los *gggggg*

      Wünsche euch ein schönes langes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 08:57
    • Sektenartig *lach* Naja ist ja alles Ansichtssache ;o) Ich empfinde das jedenfalls nicht so. Ist ja auch alles absolut freiwillig und ich finde es schön, dass man hier auch, obwohl man fast am Ziel ist, mal jammern kann ;o) Als Wettkampf habe ich das auch nie empfunden, hier hat ja jeder mal gute und schlechte Phasen.

      Bei mir lief es letzte Woche ja super, leider hat sich das Mitte dieser Woche wieder erledigt. Ich lasse mich von "negativen Ereignissen" einfach zu sehr runterziehen und dann greife ich wieder zu den "falschen" Lebensmitteln. Das artet dann zwar nicht mehr ganz so aus, zeigt sich aber natürlich trotzdem am Gewicht. Dennoch werde ich natürlich nicht aufgeben, mal 1-2 kg mehr sind ja noch vertretbar, aber dann reicht es auch. Ich habe jetzt eigentlich auch kein Problem immer so zwischen 60 und 62 kg zu schwanken, dennoch würde ich gerne mal diese für mich anscheinend unerreichbare 60 kg Hürde nehmen *g*, aber eben nicht auf Teufel komm raus. Dieses Wochenende wird es auf jeden Fall schwierig mit zählen, morgen ist unser Jahrestag und da werden wir einen schönen Tagesausflug machen und abends lecker essen. Sonntag und Montag haben wir dann Besuch, da mag ich dann auch nicht die Waage am Tisch stehen haben.

      Dann wünsche ich Euch schon mal ein schönes Pfingstwochenende, haltet durch Mädels :o)