• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 07. Jul 2014 18:05
    • Ich bin immer wieder froh, dass Montag nicht mein Wiegetag ist - heute 1, 1kg mehr als am Freitag. Ich glaube, ich bewege mich am Wochenende einfach zu wenig, und natürlich esse ich auch zuviel. Zum Glück habe ich das bis Donnerstag immer gut wieder runter gekriegt. Übernächstes Wochenende bin ich allein mit meinen Kindern, das könnte eine gute Abnehmwoche werden :-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2014 12:32
    • Hallo zusammen,
      auch wieder da.
      Seit Freitag voll im geburtstagsstress.
      Torte, Fleisch, Salat, Deko - püüh. Aber alles gut geschafft, alles hat geschmeckt udn wurde alle.
      Und ich hab auch nur 500g zugenommen..
      Also neue Woche, neues Glück
    • 0 0
    • 07. Jul 2014 07:56
    • Morgen, bei mir war es zwar kein Kindergeburtstag, aber Kuchen hatten wir auch und zack 1,6 Kilo mehr heute Morgen.. Finde ich schon krass wie schnell das geht.. Mal sehen, wie schnell das wieder weg geht. Sollte ich da am nächsten WE immer noch dran arbeiten, werde ich die Fresstage erstmal streichen und mir höchstens zwischendurch mal einen Tag gönnen, wo ich dann mal bis 10 Punkte überziehen kann. Macht ja sonst keinen Sinn, wenn man für einen Fresstag wieder zwei Wochen zählen muss um auf das alte Gewicht zu kommen, das ist es dann nicht wirklich wert, will ja irgendwann mal fertig werden..
    • 0 0
    • 07. Jul 2014 07:36
    • Moin, moin.... Wegen Kindergeburtstag bin ich ein wenig aus der Bahn geworfen worden :-( auf in eine neue Woche.... Das kilo muss wieder weg....!!!!
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 09:10
    • Guten Morgen,

      bei mir sind es seit letzten Sonntag 100 g weniger, aber besser als nichts oder eine Zunahme, danach sah es die letzten Tage ja eher aus. Heute ist wohl punktefrei, werde aber versuchen nicht ganz so arg zu überziehen, aber Kuchen ist heute Nachmittag auf jeden Fall eingeplant und ein bißchen Schoki muss auch mal sein. Dafür ist heute aber auch eine längere Radtour geplant und die ist bei uns meist recht anstrengend, dann passt das wieder.

      Lange Tage können wirklich ein Problem werden, das kenne ich auch. Gestern Abend wäre ich auch fast schwach geworden, habe mir dann aber eine Tasse Kakao gemacht und dann ging es auch wieder und habe den Tag so mit -2 Punkten abgeschlossen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 00:58
    • So, bald scheint auch mein Abend zur Neige zu gehen und ich kann verkünden, dass ich nicht noch mehr gegessen hab und wenn ich gleich wirklich schon schlafen kann, dann hab ich den Tag heut auch noch einigermaßen retten können. Bin froh!
      Die Tage, die ganz anders als erhofft (und geplant) verlaufen, muss ich wohl so hinnehmen. Wenn in der Summe dann mehr gute als schlechte Tage kommen, dann sollte ich doch zumindest langsam weiter abnehmen!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 21:32
    • Ich bin seit 17:30 Uhr schon knapp 14 Punkte drüber. Normalerweise hab ich da noch 18-23 Punkte über.... Hm. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mal versuchen sollte, 'einfach' nichts mehr zu essen?! Ob das so klappt? Richtigen Hunger dürfte ich ja nicht mehr haben, aber das ist ja eigentlich nie das Problem. Vom Verhungern bin ich ja weit entfernt! Vielleicht kann ich mit dem Vorhaben verhindern wieder bei den -60 Punkten zu landen?! Gestern hatte ich auch wieder -23 Punkte, wieder ganz plötzlich, nachdem der Abend doch wieder zu lang wurde. Lange Tage sind für mich echt das ko! Oft lieg ich eigentlich ganz gut und wenn es dann zu spät wird, ess ich mich noch die letzten Stunden fit und wach. Ich behalt das mal im Auge und versuch mir das mal bewusst zu behalten. Vielleicht kann ich dann passender auf die Müdigkeit reagieren?!
      Wenn ich wirklich noch abnehmen will muss ich mir diese Aussetzer jedenfalls verkneifen!!!!!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 19:34
    • Hallo Cara,

      da hattest Du dann ja anscheinend wirklich einen blöden Abend, wenn kommt es ja meist doppelt und dreifach. Ich drücke Dir die Daumen, dass dafür das restliche Wochenende wenigstens schön wird und die Füße bald wieder verheilt sind!

      Ich glaube aber nicht, dass hier niemand mehr wegen Deinem Beitrag geschrieben hat, am Wochenende sind halt die meisten unterwegs und beschäftigt. Es tut ja auch gut einfach mal seinen Mist ablassen zu können, habe hier ja auch mal was gejammert, mich stört das nicht, wenn hier auch mal gejammert und gemeckert wird und wenn jemand ein Problem damit hat, muss er ja nicht weiter lesen ;o)
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 14:46
    • Hallo Kahila,

      ach ich hatte ein wenig herumgejammert, weil ich gestern einen ganz miesen Abend hatte.
      Habe mir obendrein auch noch die Füße verletzt... aber so richtig. Zwei dicke Blasen gelaufen habe ich mir. Sport ist erst mal Geschichte, jedenfalls Laufen und Rad fahren... kann nicht richtig auftreten...

      Naja und irgendwie hat keiner mehr was geschrieben und ich wollte die Gruppe nicht lähmen durch mein Gejammer und da habe ich den Beitrag auf 0 editiert :) wollte damit niemanden irgendwie belasten oder vor die Situation stellen, dass man nicht weiß man dazu sagen soll und dann lieber nichts schreibt oder so.

      LG
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 12:45
    • Hallo zusammen,

      ich war zwar in den letzten Tagen konsequent und höchstens mal 2 Punkte drüber, aber die Waage mag mich dennoch nicht. 60.9, also mal eben 600 g mehr wie letzte Woche, sowas demotiviert mich dann doch ziemlich. Vor allen Dingen habe ich mir echt viel verkniffen, konnte die 5 vorne ja schon fast riechen.. Ende letztes Jahr war es aber das selbe Spiel, kaum die 60 erreicht, ging es wieder hoch, schon komisch manchmal. Will aber dennoch weiter versuchen durch zu halten. Morgen ist wohl wieder punktefrei angesagt und Kuchen eingeplant, da werde ich dann sicher gut überziehen, aber vielleicht läßt mein Körper dann auch mal wieder was los.. Meine Zielgerade ist auf jeden Fall eher ein Marathon als ein 200 m Lauf.. ;o)

      Wie läuft es bei Euch? Cara, Deinen Beitrag von gestern Abend sehe ich leider nicht.

      Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 23:29
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 14:16
    • Hallo zusammen,
      melde mich mal zwischen schon fertigem Tzaziki und Gyrosfleisch und noch zu bastelnder Quark-Sahnetorte udn Maulwurfkuchen.

      Ich hatte egstern meinen nudeligen tag. Mittags nudelpfanne, abends die rester vom Nudelsalat.
      heute früh Quittung gleich mal 600g mehr drauf.
      Aber ich denek da is auch Wassereinlagerungd abei so kurz vor der Mens.
      Eine Bekannte nimmt seit zwei zyklen Basentabletten nach vorherigem Test und hat das nicht mehr.
      Sehr interessant.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 12:53
    • So... ich versuch es heute auch wieder... immerhin ist Freitag :) und am Wochenende kann ich wieder sporteln, da fällt es mir mit den Punkten auch leichter und ich fühle mich dann besser.

      Ich will das wirklich so unbedingt, da muss es irgendwann klappen. Wird schon :)
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:56
    • Ich war übrigens gestern den dritten Tag in den Punkten...
      =D
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 20:04
    • Ja, Cara, Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen, dass du die restlichen Wochen gut schaffst! Und wenn es jetzt wieder heiß wird, ist es vielleicht einfacher, weniger zu essen.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 17:32
    • @ cara nicht verzweifeln! Ein Ende mit der jetzigen Arbeit ist in Sicht... Daran musst du denken! Wenn du dich besser fühlst dann geht das besser der zählerei....
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 17:29
    • Hi Mädels ;-) willkommen Mel .... @ all: da ich immer nur mit Handy ins forum geh beteiligte ich mich nicht so rege wie ich gern würde ;-) war 11 Tage konsequent dann der Einbruch ... Zwei Tage doof .. Gestern ging so ... Ich glaub ich muss noch Kekse Nachtragen... Heute ist dafür bisher super ...Freude :-D ich glaub; dass ihr es in eurer Gewichtsklasse echt schwerer habt abzunehmen als z.b. ich.... Drück alles die Daumen sass uns die Konsequenz findet und bei uns wohnen bleiben will *FG*
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 17:05
    • ich ärgere mich gerade... ich habe es heute wieder nicht gepackt.
      das ist doch das verhängnisvolle... mal 2-3 Tage gut gezählt und dann wieder 3 Tage nicht... so nimmt man über kurz oder lang eben auch nicht ab :( ach menno....

      Aber es ist auch so vieles was mich hier am Tag nervt... das ist unglaublich. Ich muss mich aber ab morgen wieder ranhalten... ich KANN einfach nicht warten, bis ich den Job hier hinter mir gelassen habe, das dauert zu lang. Bis dahin bin ich wieder bei 66 Kg.... locker ^^

      :( brauche ein paar aufmunternde Worte. Es kann doch nicht so schwer sein :( ...
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 13:45
    • Ich war ja die letzten zwei Tage in den Punkten (heute bestimmt wieder- fühlt sich so an...): +400 Gramm (von 61.4 auf 61.8). Rechnerisch (anhand der Kalorien) war ich auf etwa +700 Gramm gekommen. Passt also in etwa und mein Stoffwechsel ist ganz normal. Wahrscheinlicher ist sogar, dass meine Alltagsbewegung gar nicht so wenig ist, wie ich immer denke...
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:54
    • Hallo ich reihe mich mal ein. Hatte mich zwar letztes Mal am Samstag gewogen, aber im Grunde fühle ich mich dem Donnerstag als Wiegetag absolut zugetan :)

      Also von Samstag 63.7 Kg - auf heute 63.1 Kg :) ist ja schon gut. Und das, obwohl ich nur 3 Tage wirklich durchgezählt habe (von 5) und an den 3 Tagen auch noch 2-3 Pünktchen mehr gegessen habe. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Schwankung, sondern ein motivierender Schritt in die richtige Richtung!