• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:20
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem ich nun seit einer Weile still mitlese möchte ich mich gern vorstellen und hoffe, in eurer Runde willkommen zu sein.

      Ich bin 32, habe zwei Kinder und seit der letzten Schwangerschaft vor vier Jahren mittlerweile 26 kg abgenommen. 19 kg davon entstammten der Schwangerschaft. Mein Ausgangsgewicht vor beiden Schwangerschaften habe ich mittlerweile erreicht, aber meine "alte" Figur längst nicht zurück. Es ist einfach alles schlaffer, vor allem mein Bauch ist eine Katastrophe, die sich durch eine Abnahme allein nicht beheben lässt, aber 5 weitere Kilo Gewichtsverlust sollten das Gesamtbild nochmals deutlich verbessern.

      Sport mache ich regelmäßig, aber nicht so oft wie es notwendig wäre.

      Ich würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu dürfen. Daheim finde ich wenig Unterstützung, da mein Mann meint, ich wäre gut so wie ich bin. Mein Körpergefühl ist aber ganz schrecklich, ich empfinde mich definitiv noch als zu füllig. Ich war früher einfach sehr, sehr schlank, was nutzt es mir da zu sagen: Ich war schon dicker, also ist es jetzt nicht mehr so wild...

      Kleine_Cara, ich weiß was Du meinst. Frühstück war bei mir auch immer ein Klemmer, denn das war die Mahlzeit, bei der ich meinte idealerweise Punkte sparen zu können. Meinen Gewohnheiten treu bleibend habe ich nicht die Lebensmittel verändert, sondern die Menge reduziert. Dadurch war ich morgens nie so richtig satt und meine Gedanken kreisten ganztägig immer nur ums Essen.

      Das ist besser geworden, nachdem meine Ernährungsberaterin mit mir mein Tagebuch durchgegangen ist. Mittlerweile esse ich morgens ganz anders als früher. Müsli, Brot oder Brötchen kann ich morgens gar nicht verknüsen, denn mein Blutzucker spielt dann spätestens um 11 Uhr verrückt. Kohlenhydrate in Form von Fructose funktionieren bei mir viel besser. Eine ordentliche Portion Quark mit Obst, Haferkleie und Mandelmus machen mich bis Mittag echt satt. Der Blutzucker bleibt stabil, trotz der recht großen Menge Obst die ich mir morgens reinschnippele. Auch kippe ich immer noch ein bissl Chia drüber, das füllt den Magen auch gut.

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 12:01
    • Ihr Lieben... ich weiß einfach nicht weiter.
      Es fällt mir so unglaublich schwer im Moment.
      Ich komme überhaupt nicht rein... so gar nicht.
      Ich habe schon nach dem Frühstück das Gefühl, noch Hunger zu haben und ich könnte einfach weiter essen.
      Das Frühstück ist jetzt 2 Stunden rum und ich denke, ich kann doch nicht schon wieder was essen.
      Aber mir ist dann auch gar nicht nach dem, was ich dabei habe, sondern nach einer Laugenbrezel oder einem Schoko-Croissant. Kohlenhydrate pur ^^ und so ganz und gar nicht punktefreundlich. *seufz*

      Es kostet mich so unglaublich viel Kraft, dieser Kampf in mir drin. Kennt das irgendwer?
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 11:56
    • Sorry, wenn ich kurz dazwischen quake, aber vielleicht ist das ein guter Tipp für Liegestützen:
      man muss dabei unbedingt den ganzen Körper und vor allem die Rumpfmuskulatur anspannen. Das heißt, Bauchnabel einziehen Richtung Wirbelsäule, Beckenboden nach oben (wie beim Pilates, falls das jemand kennt), Po und Oberschenkelmuskulatur anspannen.

      Der ganze Körper fühlt sich dadurch leichter. Versucht mal, jemanden hochzuheben, der sich nicht anspannt und dadurch nicht mithilft.... ;-)

      *meine5cents*
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 08:08
    • Yeaah, 63,5 kg! Mein Gewicht bewegt sich endlich etwas nach unten. Zur Hochzeit am 23.08. bin ich vielleicht sogar U 63 :-O

      Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 19:37
    • Doch, Trizeps ist beteiligt (neben zig anderen Muskeln- hab's grad nachgelesen)! Der Trizeps und der Brustmuskel- das sind meine Schwächlinge.....
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 19:17
    • Hab natürlich nicht dran gedacht, dass es dauert, bis das Profilbild geändert wird. Ich pack das Bild dann auch noch in die Galerie....
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 19:16
    • @anettsche: ich hab immer glatte Haare. Nur wenn ich einen Stufenschnitt habe, dann sieht es etwas wellig aus (das war mal eine gelungene Eigenkreation). Mit dem Männe ist auch schon der Frisör besprochen. Es wird konkret.
      Das Bild mit den Kiddies war jetzt aber auch schon 6 Monate alt (von Anfang Januar, MM-Beginn). Jetzt schau ich auch schon wieder anders aus.
      @Cara: hab eben ein ganz aktuelles und aussagekräftiges Foto gemacht. Da sieht man mich mal komplett (auch die Haare). Leider bin ich noch kein Selfie-Profi: mit dem Lächeln hat es noch nicht so geklappt.. ;-) Man sieht zwar am Bauch und an den Oberschenkeln, dass ich jetzt wieder was zugenommen hab (krieg dann diese Reiterhosen), aber normal angezogen stört es mich noch nicht. Ich glaub aber, dass man da in deinem Alter noch etwas selbstkritischer ist! Bei mir ist gut, solang ich mich noch ins Schwimmbad begeben kann. Zwar würd ich da grad nicht mehr rumposen, aber es wär mir noch nicht unangenehm, mich in Badesachen zu präsentieren. Aber das ist jetzt wirklich schon meine Grenze!! Mehr soll es wirklich nicht sein.
      @Mel: ich schaff schon ein paar Liegestützen, aber Spaß machen die mir nicht und irgendwie hab nicht das Gefühl, dass es mal leichter wird?! Blöde Liegestützen! Und dabei sehen meine Arme jetzt auch nicht unbedingt so untrainiert aus??? Da könnte der Trizeps etwas besser trainiert sein, aber da haben die Liegestützen doch gar nichts mit zu tun?! Oder? Welcher blöde Muskel ist denn für die Liegestützen zuständig?? Hab ich echt noch nie drüber nachgedacht.....hm?
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 14:23
    • Liegestütz sind auch meine "Problemzone" :D
      Ich versuch gar nicht erst die Richtigen hinzukriegen, bevor ich nicht 25 von den Warmduscherdingern hinkriege.
      Ich mache auch kein Shred, sondern ein Warmduscher- Abnehmprogramm, das extra für entweder sehr Übergewichtige oder sehr Untrainierte gedacht ist. Das reicht bei meinem untrainierten Zustand schon.

      Naja mit dem Zählen wird heut nichts. Mein Brudi hat gekocht und ich bin vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen. Sollte aber in den Punkten sein. Vor Allem, wenn ich heute abend nur n Salat bzw. etwas Gemüse esse. Ich zieh mr gleich auch noch n Glas Cola rein. Sport ist für so gegen 16h angedacht.
      LG Mel
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 14:09
    • @ Denki:

      Irre... ich gebe zu, ich habs nur überflogen :) aber bin natürlich über dein Profil gestolpert. Ist es dir wirklich gleich, dass du wieder mehr auf der Waage hast?
      Wir sind ja fast gleich... auch ich habe vor MM über 70 Kilo gehabt, bei MM mit 65 Kg angefangen im Januar 2013 und bis zum Sommer war ich bei 57-58 Kg.... Leider nicht gehalten... jetzt wieder bei 64 Kg und will auch wieder runter. Und mir macht das verdammt viel aus mittlerweile... :( bin richtig unglücklich mit meinem Körper. Aber vielleicht ist es ja doch was anderes und ich darf die Daten nicht einfach so ohne ein Bild vor Augen zu haben vergleichen.

      LG
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 13:47
    • Hallo Denki,
      was für ein Post.
      Du hast dir ja viel von der Seele geschrieben.
      profilbild überarbeitet. wo sind denn die schönen Wellen im haar hin????


      Schlaaaand - aber heute nervt es find ich

      Liegestütze beim Shred, ich sterbe da immer. 2 maximal 3 normale Liegetsütze, dnan wieder die Warmdurschervarainte.
      Ob ich die jemals kann?

      Friseur geh ich immer zur Fachfrau. Da hält die Farbe was bei Rot nicht jeder hersteller von sich behaupten kann, da sitzt der Schnitt und inzwischen hab ich auch ne Friseuse gefunden, der ich sage können wir nich mal hier oder da und dnan sieht das auch so aus wie ich mir das eingebildet hab.
      Am Donnerstag kommt meine matte wieder runter und wir schweissen mal zwei drei farbige Strähnchen ein, meine Patienten vermissen die schon ....


    • 0 0
    • 15. Jul 2014 10:42

    • P.S.:
      Schlaaaaand!
      Wir sind Weltmeister!!!!!!!!!!!
      =D
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 10:41
    • Ich les noch mit. Hatte nur grad nichts Besonderes zu berichten.
      Deine sonnigen Grüße scheinen zu fruchten- sieht schon ganz gut aus draußen.
      Nachdem die Wasge letzte Woche nach dem ganzen Essen 64.5 kg angezeigt hatte (naja, genau die drei Tage vor dem Wiegen waren wieder extrem, aber 5 kg Zunahme in einem Monat halte ich nun doch für übertrieben und wir sind ja hier kein Zunehmforum?!) und ich damit meine obere Schmerzgrenze erreicht hab, läuft es eigentlich grad wieder relativ problemlos. Von den letzten 5 Tagen war nur einer über Abnehmniveau und das jetzt auch nicht so extrem (also für meine Verhältnisse...). Zwar waren nur zwei Tage bisher richtig passend, aber da ich letzte Woche ja sozusagen einen vollen Magen usw. mitgewogen hab gehe ich schon von ner 62,5-63 diese Woche aus. Meine Sachen passen nämlich auch noch in etwa. Mit ner "echten" 64 sähe das schon ganz anders aus.
      Hab auch mein Startgewicht und Zielgewicht im Profil angepasst- nicht erschrecken: die 54 will ich nicht haben, zumindest nicht behalten. Das ist (ungesehen) zu dünn für mich. Ich brauch nur für mein Köpfchen nach etwas Luft nach unten ("ich darf ja nicht schon zu nah oder schon am Ziel sein!!") und außerdem nehm ich ja gleich wieder zwei Kilo zu, wenn ich nach der Abnehmphase anfange, wieder normal zu essen. Zwei bis drei Kilo unter den zuletzt mal wieder angeschnupperten 59kg (59.2kg war im April einmal zu sehen) wird schon genau richtig sein.
      Außerdem bin ich bald soweit endlich mal zum Frisör zu gehen! Ich hatte ja mal angedacht, mir das als Belohnung für das Erreichen der 57 aufzuheben, aber das ist mir zu weit weg und wenn ich nicht bald mal einen Profi an mein Haar lasse, dann leg ich wieder selbst Hand an. Ab ner gewissen Länge nerven mich meine Haare und dann schneid ich drauf los (ohne es zu können!) und dabei kommt oft nichts Schönes bei raus. Jetzt ist grad mein letzter missglückter Ponyversuch so gut wie rausgewachsen. Das will ich mir nicht selber wieder vermasseln. Da soll mal Farbe rein, was helleres, damt ichnicht ganz so blass aussehe, aber irgendwie weiß ich nicht so genau was. Ich hab jetzt mal geguckt, ob ich hier einen guten Frisör finden kann und dabei festgestellt, dass offensichtlich einer dieser "Extrem Schön"- Frisöre in Köln ist. Der wird schon teurer sein, aber von dem kann ich erwarten, dass der mir eine Frisur verpasst, die ich später selber "nachbehandeln" kann und womit ich nicht alle drei monate (oder häufiger?) zum Frisör muss?! Oder? Vielleicht/wahrscheinlich wird das Haar dann doch nicht viel heller, aber der wird mir doch was Gutes raussuchen können?! Ich hab mich noch nicht ganz durchgerungen, aber es läuft wohl darauf hinaus. Ist ja selten genug. Da kann ich dann mal ein paar Euro mehr ausgeben. Vielleicht überzeugt mich das Ergebnis dann doch mal so sehr, dass ich mir das öfter antun könnte?! Die letzten Frisörbesuche hab ich zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Hallo!!! Nicht, weil es soooo schlimm auf meinem Kopf aussieht, sondern weil man weiß, dass ich zwar gern wollte, aber mir das Geld dann meistens doch zu schade ist!! Tsts! Ihr wieder.... Die waren auch etwas teurer als normal (also teurer als diese Discount-Frisör-Ketten), aber dafür auch schon besser.
      Ich hab letztens 'versehentlich' Shred Level 2 direkt an Level 1 drangehangen. Hatte Level 1 grad durch und da ging Level 2 los (Uploadliste auf dem Smart TV) und ich hatte Zeit und dachte:"nutzt du die Gelegenheit und 'schaust' dir mal Level 2 an!" Irgendwie ist das ja ganz anders als Level 1?! Das fand ich von Anfang an jetzt nicht so schwer, auch wenn ich mir immer wünschte, dass mir mal die Liegestützen endlich leicht fallen würden (ist kräftemäßig- wenn auch nicht optisch- meine 'Problemzone'). Naja, da bin ich ins Ächzen und ins Schwitzen gekommen (diese Liegstützversion war dafür einfacher, weil die durch die Bewegung zwischendurch unterbrochen werden, aber insgesamt war es eben schwerer) und das Blöde ist: es war anstrengend- so dass ich iiiirgendwieeee keine Lust mehr hab, das nochmal zu machen. Ich kann mir selber ja nicht die Blöße geben und vielleicht erstmal langsamer oder weniger Wiederholungen machen. Voll dumm, aber das sind noch so Nachwehen von meinem früheren Perfektionismus. Ich lass das jetzt sacken und mach mich dann doch nochmal an Level2, aber eben ohne Level1 vorher. Wird wahrscheinlich dann halb so schlimm und dann hab ich vielleicht doch die Motivation das öfter mal zu machen, weil ich dann auf Steigerung hoffen kann. Level1 fand ich etwas langweilig, passte dafür aber so zwiscendrin mal rein, wenn abzusehen war, dass ich so 25 Minuten Zeit haben könnte.
      Auf Anraten des Trainers im Fitnessstudio hab ich jetzt aber meine Bauchmuskelübungen variiert und macht nur noch Übungen, die sich komplett auf die vorderen und unteren Bauchmuskeln konzentrieren. Meine seitlichen Muskeln sind (für mein Schönheitsverständnis) zu ausgeprägt. Nach dem Training ist es extrem auffällig und ich bin um die Mitte herum ganz gerade. Der Taillenschwung ist dann komplett verschwunden. Und ich meine jetzt schon zu erkennen, dass er Recht hatte und die Form wieder in die Richtung geht, die mir gefällt.
      Laufen im Studio war bei mir jetzt gar nicht mehr möglich, dafür war ich aber einmal mit dem Kleinen laufen, was jetzt gar nicht mal sooo schecht war. Das hat zwar irgendwie gar nichts mehr mit dem Allein-Laufen gemein, aber ist zumindest eine weitere Möglichkeit, mich zu bewegen, wenn es fürs Studio nicht reicht. Nachdem es dann aber angefangen hat, ununterbrochen zu regnen (ein Zeichen?!?) wurde das auch nicht wiederholt.
      Ach ja: erkältet war ich auch. Ich hatte mich schon so gefreut, dieses jahr so fit zu sein, nachdem ich letztes jahr während der Schwangerschaft ja dauerkrank war. Ich war mir auch sicher, dass es mit der gesunden Ernährung zusammenhängt, dass es mir bisher so gut ging. Jetzt ist es so gekippt mit dem guten Essen und tatsächlich bin ich gleich krank geworden.Ob das nun Zufall war? Ne, ich verknüpf das mal so: noch ein Grund, besser auf mich aufzupassen!!
      So. Alles nachgetragen diese Woche. ;-) Ich komm schon auf meine verfügbaren Zeichen. ;-)
      Also bis nächste Woche.
      Ach Quatsch! Ich meld mich ja spätestens am Donnerstag wieder!
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 05:59
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsche einen sonnigen Tag.

      Die Waage zeigt heut Morgen 54,9kg an und das nur vom noral essen ohne Sport.
      Scheinbar hat sich mein Körper auf die unter 55kg schon mal eingepegelt.

      Melucina
      ja die Motivation ist immer mein Problem
      die 20min mit Jilian Michaels die hab ich an sich immer gepackt. mal gucken ob ich auch ein zwei Lauftage die Woche einbauen kann

      Denki??????
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 21:41
    • so liebe leute,
      tag 1 hat erstmal ganz gut funktioniert. Habe sogar abgenommen im vergleich zu gestern ^^. Naja gut 200g.Aber wenigstens "gehalten".
      Habe heute ein STreuselbrötchen gegessen und konnte mir abends sogar noch ein Bierchen gönnen.
      Mit Zumba hats nicht geklappt, dafür habe ich mein Workout gemacht. Darauf bin ich stolz. Bin gespannt ob ich mich morgen motiveren kann vor der PS Zumba zu machen und dann noch mein Workout zu machen. Mal schaun...

      PS.: ich bin auch sehr müde. Bin zwar zeitig ins Bett gegangen gestern, aber konnte nicht schlafen :(
      In diesem Sinne- Gute Nacht!
      Mel
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 17:05
    • Ich habe doch tatsächlich, wenn auch nur knapp, die 6 geknackt *freu* Am Samstagfrüh zeigte die Waage 59.9. Jetzt muss ich den Abstand zur 6 nur noch vergrößern ;o) Gestern war bei mir auch punktefrei, gab lecker Nudeln mit Gemüsekäsesauce und als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce, das war richtig lecker und muss dann auch mal sein. Ab Freitag haben wir wohl zwei Wochen Urlaub, da wird es meist mit dem Zählen was schwieriger, aber ich werde es einfach mal versuchen. Meist sind wir dann auch viel unterwegs oder nutzen die Zeit um hier bei der Renovierung was weg zu schaffen, da habe ich dann eigentlich genug Bewegung um den ein oder anderen Ausrutscher auszubügeln *g* An einem Wochenende werden wir wahrscheinlich auch Besuch haben, aber die ernährt sich an für sich auch sehr gesund, da kann ich dann ruhig meinen fettarmen Kram kochen ;o)

      Das schlechte Wetter habe ich gestern mal genutzt und meinen Kleiderschrank weiter aussortiert, da ist schon ein guter Stapel zusammen gekommen.



    • 0 0
    • 14. Jul 2014 12:08
    • Wir hatten am Wochenende Besuch - also von Freitag Abend bis heute mittag...
      da war mit Zählen nix... Wir haben Ente gemacht und das erste Mal eine Linsen-Bolognese gekocht. War alles super lecker, aber den Stress wollte ich mir da nicht antun.

      Ich bin nun froh, heute Abend wieder in mein Bett umziehen zu können (wir haben netterweise das große Bett den Gästen zur Verfügung gestellt) und hoffe, ab Morgen dann auch wieder vernünftig hier weiter machen zu können. den Wiegetag gestern habe ich ausfallen lassen. Es hätte eh kein Erfolg darauf gestanden, also brauche ich mir das auch nicht ansehen. Habe ja bis zum nächsten Sonntag noch ein paar Tage Zeit :) und hoffe, dass ich mich dann freuen darf.

      Ich bin einerseits froh, dass die WM vorbei ist - denn ich bin heute schon sehr sehr müde und mein Kreislauf macht nicht so ganz mit. Dabei habe ich gar nicht groß gefeiert - wir haben ein wenig Rosé-Sekt getrunken und waren einfach lange wach - habe erst gegen 01:30h geschlafen und um 7 Uhr ging es wieder raus. Auch hier hoffe ich, dass es mir morgen wieder besser geht.
      Andererseits bin ich traurig - denn es hat so viel Spaß gemacht dieses Mal! Ich bin sehr glücklich, dass "unsere Jungs" es geschafft haben, mit gutem Spiel und tollem Teamgeist zu überzeugen und nicht einfach nur so mit Glück zu gewinnen. Es war ein tolles Tor und ein schönes Zusammenspiel, trotz blindem Schiri (sofern ich Laie das beurteilen kann).

      Wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche!

      P.S.: noch 5 Tage ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 11:56
    • Hallo zusammen,
      so Wm is zu Ende, lange Fernsehabende, Schlafentzug haben ein Ende, das naschen vorm dem TV hoffentlich auch.


      Meine Waage zeigte mir heute "freundlciherweise" 1kg mehr an, mal gucken ob ich des bis Donnerstag noch runter bekomm.
      Dann sind eh zwei Wochen Zählapuse angesagt, weil ich urlaub hab.
      Da ich aber die Tage udn Wochen eh immer shcon mal nicht gezählt hab udn trotzdem mein gewicht gehalten oder sogar noch bissel abgenommen habe, bin ich da ganz guter Dinge.
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 11:41
    • Huhu,

      Nuages wo läufst du denn mit? Wohnst du nicht "in der Nähe"? Ich mag auch so gerne aber alleine nicht :) Im September ist auch irgendwo einer.
      Offenbach ist schon was weit weg....

      Bei mir gab es gestern auch Chips :) Mmh lecker. Aber nur ein paar wenige Salzchips und auch noch fettarm :)

      Laufen fange ich auch diese Woche wieder an, hab jetzt zwei Wochen pausiert.

      Hoffe euch geht es gut!
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 11:35
    • Huhu :-))
      ich melde mich nach einem langen Finalabend mit Pizza, Chips und zuviel Bier *sigh*

      Den Kater habe ich gerade weggelaufen.
      @helgi
      Ich habe mich für Anfang September für einen Halbmarathon angemeldet. Erst war ich ganz aufgeregt, jetzt bin ich sicher, dass ich es schaffen werde. Was hast du für einen Trainingsplan? Ich habe einen bei myasics erstellt und finde den ziemlich gut.

      LG Nuages