• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 17:37
    • Ne, Stefanie! Wo wohnst du denn? Cara ist ja auch um die Ecke- aus Bonn..
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 17:11
    • Aber ungesünder als Gemüse ;) und 150 Gramm Brot ist ja auch nicht wenig. Aber hatte heute noch keins von daher ok. Und ich wollte eig sagen das ich nicht wegen Schoki oder süßem im Minus bin ;)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 16:29
    • Brot ist nicht ungesund.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 16:22
    • Denki wusstest du das wir quasi Nachbarn sind? :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:59
    • Hallo Mädels,
      Was ist denn los hier wieder :) bleibt stark. Ihr wollt doch noch den Rest verlieren das schafft ihr. Immer wieder weiter machen irgendwann geht's :)

      Ich bin heute auch leicht drüber aber war auch 14 km joggen denke das ist ok und ich esse nur gesundes bis auf das Brot was es nachher zum Grillen gibt :) freue ich mich schon drauf. Waage steht den zweiten Tag hoffe es geht bald nach unten.

      Heute ist ein Tag an dem ich das erste mal wahrgenommen habe wie dünn ich geworden bin. Wenn das immer so bleiben würde :(

      Denki Super weiter so :)

      Cara: los steh auf sei stark :) du kannst es.

      Moppsy: du auch, nicht einbrechen wir wollen doch mal sehen wer stärker ist. Du oder dein Zyklus :-p

      Auch alle anderen ich schicke euch etwas Energie und Willensstärke von der ich gerade viel habe :) nutze das aus kann bald schon anders sein... Leider. Wahrscheinlich nächste Woche nachdem Geburtstag meiner Cousine da kann ich sicher wieder nicht die Finger von Chips und Brot und Co lassen :( will gar nicht dran denken aber andererseits: sowas gehört dazu oder? Das ist das was schönes Leben ausmacht. Muss ich mir nur immer wieder sagen.

      Wie moppsy schon mal geschrieben hat, essen gehört zur Lebensqualität dazu und ich esse eig sehr gerne vorallem mit Menschen zusammen die ich gern habe :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:35
    • Nee, schon zu spät... der Hase hat mir nicht gesagt, wie viel er wiegt ;-) bevor seine Überreste in meinen Mund gewandert sind :D haha

      Halte durch! Auch mir wird das wieder gelingen... keine Ahnung, wieso das gerade nicht so klappt. Habe viel im Kopf, vielleicht verbraucht das mehr Energie / Zucker oder was auch immer ...
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:34
    • Bist du heut raus Cara?! Versuch es doch einfach mit weiterzählen?! ...tut zwar weh das Minus zu sehen, aber evt. besser als die Augen zu zumachen?!

      ...ich kämpfe noch.. suche Ablenkungen...aber ist heut soooo schwer :-(
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 15:30
    • Nun... ich kann euch sagen:
      wenn man nicht genug will, hat man verloren :) Dann ist es egal, ob man sich etwas gesundes zum Essen gemacht hat oder ob man gerade Sport gemacht hat und eigentlich stolz auf sich sein kann... wenn man diese Schokolade essen will, ist das eben so.

      Welch Ironie... hier geht es wohl zwischen euch und mir auf und ab... es kann nicht bei uns allen gleichzeitig gut laufen, habe ich das Gefühl...

      Na, es geht weiter... irgendwie geht es schon weiter...
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 14:57
    • Moppsy, ich schick dir viel Kraft und wünsche dir viel Erfolg für den heutigen Tag!*daumendrück*. Ich hab es vorhin noch zum Sport geschafft. Das tut mir immer total gut und normalerweise geht es an Sporttagen mit dem Essen immer ganz gut! Könnte also der vierte gute Tag in Folge werden! Yeah!!!
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 13:35
    • Hallo Mädels,
      heut ist wieder so ein "gefährlicher" Tag bei mir. Hab das gleich heute morgen nach meinem Obstfrühstück gemerkt - mir war total nach einem Streuseltaler :) Und dann ist mein Mann weggefahren um unser Auto zu reparieren und ich saß da alleine auf dem Sofa und dachte... "ohjeeee... " Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wisst "heute wird es gefährlich"?!
      Ich wusste genau, wenn ich jetzt da sitzen bleib, dann wandert erst irgendwas, was ich gefunden habe (z.B. ein Keks) in den Mund, dann ein weiterer, dann kommt der Gedanke, dass ich dann auch hätte eine Streuselschnecke essen können - was verursachen würde, dass ich zum nächsten Bäcker gehe und mir eine kaufe :-D Da bin ich ja knallhart ;)
      Ich habe mich dann erstmal dafür entschieden eine Runde in die Badewanne zu gehen. Anschließend war mir immer noch absolut nach keinerlei Sport. ABER: Ich dachte ich muss hier raus. Also Sachen angezogen und einfach eine Runde spazieren gegangen. Da hier noch keine (fertige) Schokolade an Bäumen wächst, hatte ich draußen am See keine Verlockungen zu befürchten. Nach ner strammen Stunde von vierzig Minuten spazieren bin ich jetzt wieder daheim und wollte mir gern meine eingetragene riiiesen Portion Kartoffeln mit Quark machen. Und was ist? Schimmlig :( ....echt nicht mein Tag heut. Jetzt gibt es Quark mit Roter Grütze und wenn ich Glück habe, bringt mein Mann mir nachher von einem Bauernhof noch Kartoffeln mit... jetzt passen zwar nicht mehr wirklich viele ins Punktekonto, aber wenigstens ein bisschen Kartoffeln mit Quark mag ich heut abend essen, weil ich mich da jetzt so drauf gefreut habe :(
      Verzwickter Tag... und ich habe das Gefühl: Er bleibt gefährlich. Naja, immerhin bis Mittag konnt ich ihn bisher retten...
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 13:33
    • Haha. Nicola. Ich glaub, ich lass hier bei Euch meine Sau raus! Meine Freunde bewundern mich immer für meine Ruhe und kriegen von der ganzen Hektik gar nichts mit!! Ich gelte eigentlich als sehr gechillt. Da müsst ihr jetzt leider für herhalten.
      ;-)
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 13:21
    • Es tut gut und macht Mut, dass man mit seinen Ausreißern nicht allein da steht..
      wir schaffen das schon! Denki wenn ich Deine Beiträge so lese muss ich schmunzeln ..
      ich bin auch so .. meine Freunde sagen immer .. Nicola cool down... wenn das
      immer so einfach wäre gell :-) Schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 13:11
    • Hallo die Damen,
      so der Schlemmertag gestern hat an der Waage nix geändert. 57kg.
      Macht sich wohl auch bezahlt, das ich außer den Cokctails nur Wasser getrunken hab und keine Spezi oder Cola.

      Heute haben wir alle einen couchigen Tag. na ja außer unser Sohn, der ist zum Mehrkampf vom Kegelverein aus.
      Aber ich kann mich so gar nicht aufraffen heute.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 13:08
    • Kleien Cara

      natürlich warst du nicht gemeint
      ich meinte diesen Puschel pder Pummel
      scheint ein Mann zu sein, keine Gewichtskurve, keine tagebucheinträge aber hier erst mal rum mosern
      sowas mag ich nicht
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:44
    • Nun es war ja gar kein Ausreißer da. Das ist technisch bedingt, weil ich den Wiegetag geändert hab...
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:57
    • Ich lag heute Morgen bei 61.2 kg, hatte in den letzten Wochen auch mal an der 62 gekratzt. Dafür, dass ich am Donnerstag punktefrei hatte und das auch genutzt habe und gestern geschuftet habe wie blöd und auch ein Teil der Punkte dafür gemampft habe, bin ich mit dem Wiegergebnis zufrieden. Meine Gewichtskurve hat auch ein paar Ausreisser, man ist halt nicht immer diszipliniert und dazu kommen ja noch die normalen Schwankungen. Vor der Periode wiege ich auch oft über einen kg mehr, der ist danach dann aber wieder verschwunden. Klar sieht es "schöner " aus, wenn die Kurve nur nach unten geht, aber wichtig ist doch, dass die Abwärtstendenz da ist und wir uns wohl fühlen, da sind ein paar Ausreißer doch egal ;o)

      Mein Körper hat sich im Laufe der Zeit auch geändert, da muss man halt leider mit leben, irgendwann siegt die Schwerkraft *g* Man muss dann halt mit dem das Beste machen, was man hat und versuchen die schönen Seiten zu betonen, mit Kleidung kann man ja auch viel machen.

      Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:26
    • Das mit der Wiegekurve versteh ich gut! Ich hatte auch zu MM-Beginn so ne komische Wiegekurve, weil mir nicht klar war, dass es unter der Woche immer noch in die Wiegekurve mit eingeht... Hat mich da auch geärgert. Und jetzt hoffe ich grad, dass bis morgen noch 100 Gramm weg sind, damit es doch nicht mehr als beim letzten Eintrag ist. Auch blöd, ne? Wegen 100 Gramm!
      Was den veränderten Körper angeht, ist es wirklich leichter zu akzeptieren, weil ich weiß, dass ich daran nicht viel ändern kann. Deshalb denk ich da eigentlich nicht so viel dran, aber manchmal kommt es eben doch durch. Bevorzugt natürlich, wenn ich sowieso schon genervt bin....
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 09:42
    • Ich ärgere mich heute nur ein wenig über meine Wiegekurve... durch den gestrigen Eintrag von 62.6 Kg und dem Wechsel des Wiegetages auf heute habe ich nun leider den Zacken von gestern bei letzter Woche stehen, obwohl es den ja so nie gegeben hat ... *grmbl* ...
      Schönheitsfehler, schon klar. Aber dafür gibt es diese Gruppe ja... für Nörgeleien an kleinen Dingen, worüber die meisten nur fassungslos den Kopf schütteln können :)

      Heute steht die Waage nämlich bei 60.9 Kg - und das ist sicherlich keine Abnahme, sondern das gestern war eine blöde Schwankung, weil ich tatsächlich mal ausnahmsweise 2-3 Tage nicht auf der Toilette war ... ^^ Hätte ich mir denken können, aber da ich ja die Tage davor auch wirklich nicht so toll gegessen habe, dachte ich mir, das wäre die "gerechte Strafe" ... gut, dass es nicht so ist :) Und so lässt sich die Motivation viel leichter wieder beschaffen!

      @ Denki: Ist doch toll, wenn du es für dich geschafft hast, nicht ganz aus der Reihe zu tanzen. Das ist ein erster Schritt... lieber nur ein paar Punkte zu viel, als zu denken "jetzt ist es eh egal ... mampf" ! Gut gemacht! Und was den Körper angeht... ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, wenn der sich verändert und man ja einfach nichts dafür kann. So ist Mutter Natur eben und ich glaube das ist eines der Dinge, mit denen man einfach lernen muss zu leben. Ich hoffe, wenn ich mal soweit bin, kann ich das auch zu mir sagen ;-)

      @ Moppsy: Hast du es geschafft? ;-)

      @ Nuages: Gute Besserung! Ich schiebe dir mal etwas Motivation rüber... bei mangelnder Disziplin kann die nicht schaden - hatte davon selbst letzte Woche viel zu wenig.

      Wünsche uns allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

      Gehe gleich aufs Rad - angedacht ist eine Strecke von insgesamt ca. 18-20 km ... bin mal gespannt, ob ich das schaffe ;-)
      Gibt dann aber wenigstens ein paar Punkte extra... Bei nur so ner halben Stunde Hanteltraining oder Krankengymnastik würde ich mir nichts anrechnen. Aber ich habe beschlossen, ab 1 Stunde das ruhig zu tun - ob ich sie dann brauche oder nicht, sehe ich ja (und das heute werden bei meinem Tempo ja wohl sogar eher zwei - Stufe 1, versteht sich).

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 02:04
    • Mein Mann kann mir manchmal echt den letzten Nerv rauben! Schlimmer als jedes hyperaktive Kind. Heute hat er wieder unnötige Hektik gemacht, ich bin etwas ins Straucheln geraten, aber konnte mich wieder fangen. Ich bin nur 7 Punkte ins Minus geraten, aber satt und nicht mehr gestresst. Für das Durcheinander ist das sehr gut für mich! Zwar nicht so gut wie die letzten beiden Tage, aber gut! Ich hab noch Hoffnung, dass mein Wiegeergebnis am Montag unter dem von letzter Woche liegen könnte, nachdem ich ja gestern Früh schon wieder bei 59,9 (by the way...) lag. Ich mach also Fortschritte! Wenn ich es tatsächlich schaffen sollte während der PMS nicht zuzunehmen, dann brauch ich mir keine Sorgen wegen der Abnahme zu machen. Dann hab ich die 57 spätestens bis Ende Juli erreicht.
      Dann kann ich mich über meinen Busen ärgern.. Alle meine Sachen passen wieder nur meine BH's nicht! Ich muss mir jetzt ein paar B-Cups holen. Zum Glück sind die Dinger bedeckt und nur mein Mann sieht die. Da denk ich nicht so oft daran. Wär ja auch zu schön, wenn drei Mal Stillen spurlos an mir vorbeigegangen wäre. Zum Glück hatte ich nie so große Dinger, sonst wär der Anblick bestimmt noch "gruseliger"...
      Wär ja auch langweilig, wenn ich mal nichts zu meckern hätte!!
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 00:14
    • Ich habe auch mal wieder mit der Disziplin zu kämpfen. Mal schauen, was das Wiegen am Montag mit sich bringt...
      In den letzten Tagen stand auch öfter mal die 6 vorne, aber ich habe auch noch Zeit. Auf 2-3 Wochen kommt es nicht mehr an.
      Leider hatte ich auf meiner Laufrunde gestern ziemliche Schmerzen im linken Fuß. So habe ich mir eine Sportpause bis Montag verordnet. Montag ist mein freier Tag, da wollte ich eigentlich eine 14 Kilometerrunde um den hiesigen See drehen. Jetzt weiß ich nicht, ob das was wird :-(.

      Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag :-)).