• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 29. Sep 2014 18:21
    • Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaataaaa... ich bin zurück :) ....in zweifacher Hinsicht:
      Ich bin heute in der Früh aus dem Sommerurlaub mit meinem Mann braun gebrannt zurückgekehrt. Und: Ich glaub ich möchte mal wieder ein bisschen zählen. Ich habe zwar nicht zugenommen, sondern im Gegenteil, trotz All Inclusive scheinbar etwas abgenommen (viel Bewegung und wenn man, wie ich, kein Fleisch isst, ist das in fernen Ländern manchmal etwas schwer ohne direkte Beschreibung des Essens zu entscheiden, ob wohl Fleisch drin ist, oder nicht .... ;)).
      Tja und warum dann mal wieder Zählen? ... hm... ich habe es heute wieder bemerkt: Einmal angefangen, nicht mehr aufgehört. Es klappte im Urlaub so gut mit Essen "bis satt" und gut ist bis zur nächsten Mahlzeit. Hier lauert soviel zwischendrin... allerdings ist mir im Urlaub mal wieder bewusst geworden: Wenn nichts da ist, bzw. der Wille da ist, dann sterbe oder verhunger ich nicht, wenn ich mir nicht zwischendrin irgendwelche süßen Sachen einverleibe... Und das möchte ich wieder lernen bzw. bewusstmachen, indem ich notiere, was ich esse.
      Ich bin derzeit wohl so zwischen 53-55 kg morgens. Meinen ersten Wiegetag werde ich am Samstag starten. Trotzdem ist zählen ab morgen vorgesehen.
      Allerdings werde ich an manchen Tagen mehr als hier vorgesehen essen. Da ich derzeit ein hohes Laufpensum absolviere und zusätzlich Muskeltraining mache (bzw wieder machen werde, da die im Hotelurlaub etwas kurz kam), habe ich in der Vergangenheit bemerkt, dass der Körper dann auch nicht mit so wenig auskommt. Wie ich das Veressen werde, muss ich mal schauen. Ob regelmäßig, oder mal als "Wochenend-Extra" oder für den "Süßes-Japp" muss ich noch erkunden.

      Kleiner Tipp übrigens nochmal an alle: Ich habe es immer nicht geglaubt (und ja, ihr werdet es jetzt auch nicht tun, ich will es aber geschrieben haben ;)): Muskeltraining, also Liegestütze, Hanteltraining, Kniebeugen mit Gewichten etc. tut echt gut und vorallem bekommt man ein besseres Selbstwertgefühl - unabhängig vom Gewicht. Insbesondere diejenigen, die ungefähr oder kurz vorm "Haltegewicht" angelangt sind: Probiert es mal aus, ich konnte mich in der Zeit körperlich vieeeeel besser leiden und fand mich schon ein bisschen toll, wenn ich mich nach dem Hanteltraining im Spiegel betrachtet habe ;) Und darum geht es ja uns allen: Wohlfühlen, egal was die Waage uns entgegenspuckt.

      ....und sonst noch?! ... Fragen, Anregungen?! :) ...achja, Zielgewicht: 51 kg wären wieder nett... ist ja nicht so weit der Weg...

      Mal gucken, wie lang ich hier bleibe ;) ...möglicherweise nervt mich das Gezähle wieder ganz schnell und ich mag wieder mehr nach Gefühl essen. Manchmal nervt es mich nämlich, dass die Punkte so eine "Ich-muss-so-und-soviel-hunger-haben"-Linie setzt. Wenn ich einfach mal nicht auf den Hungerstoffwechsel achte, dann ist es einfach in meinem Leben so: Es gibt Tage, die sind hektisch und ich mag abends nicht noch Punkte aufessen müssen - dafür bestell ich vielleicht 3 Tage später eine Pizza. Vielleicht versteht ihr was ich meine? Manchmal schränkt mich das Programm so ein klein wenig in meinem eigenen "Hungergefühl erforschen" ein ;) Aber egal, erstmal bin ich wieder dabei. Ich sag bescheid, wenn ich nicht mehr Zählen mag und verabschiede mich ;)
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 20:46
    • @cara: Ich meinte die Personenwaage, nicht die Küchenwaage ;)
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 10:00
    • Guten Morgen an alle! :)

      @ anettsche: Da muss ich Duathlonschnecke zustimmen: Du hast wirklich enorm viel Disziplin. Es geht bei dir immer weiter - immer weiter. Und auch wenn mal ein Tag oder ein Wochenenden nicht so rund gelaufen sind, du bist immer da und hast nie so lange Ausfallzeiten gehabt wie viele andere von uns. Das letzte Kilo schaffst du jetzt auch noch :)

      @ Mel: Gibt es einen Grund für das pausieren wollen? Überleg es dir gut - wir wissen beide, wie schlecht man wieder reinkommt, oder?!
      Ich weiß, dass man sich dann eher vornimmt, nur mal kurz nicht zu zählen und es ja auch nicht zu übertreiben - aber die Realität sieht, zumindest bei mir, oft anders aus. Es bleiben dann nicht nur ein paar Tage und ich esse dann auch oft hier und da eben doch ein wenig zu viel.

      Nach der "Motivationsrede" von meinem Kleinen_Puffel :) habe ich jetzt schon zwei Tage hinter mir. Es fühlt sich gut an, aber es ist auch schwer. Ich merke, ich bin noch nicht wieder stabil, trotz guten Vorsätzen. Da reicht es schon, sich über eine Sache zu ärgern und man denkt an die Kekse im Schrank oder das Müsli in der Küche. Dann wieder zu sagen "nein, das isst du jetzt nicht" - oder "du darfst heute Abend ein paar Kekse essen, wenn die Punkte noch da sind" ist nicht so leicht. Aber noch bin ich ja im Rahmen.

      @Helgi: Wie geht es dir? Schlägt das Antibiotika an?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 26. Sep 2014 08:20
    • Auch von mir Glückwünsche, anettsche! Gib mir doch ein bisschen was von deiner Disziplin ab! Früher war ich doch auch mal schlank(er) und habe es problemlos geschafft, mich richtig zu ernähren. Und jetzt denke ich immer nur daran, was ich (Ungesundes!) essen könnte und ärgere mich aber trotzdem über meine Figur und wenn ich so atemlos die Berge hochkeuche. Diese Woche war mit Sport auch nicht so viel los, mal schauen, was die Waage sagt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne, Bewegung und gesundem Essen!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 20:45
    • Herzlichen Glückwunsch Anettsche !!! Das ist ja super :) (Bei mir sollen ja auch 5kg runter, da bist du jetzt ein großes Vorbild für mich!)

      Bei mir war heute ein schwieriger Tag... Ich habe bei einer Freundin geholfen Möbel abzubauen und ihr altes WG-Zimmer zu streichen und da gabs für uns Pizza und Kuchen. Habe zwar nur 2 kleine Stücke Pizza gegessen, aber dafür habe ich nur einen Schätzwert aus Mittelwerten der Lebensmitteldatenbank wie viele Punkte das nun hatte. Wenigstens vom Kuchen weiß ich es, den habe ich gebacken und mir schon vorher berechnet wie viele Punkte 1 Stück hat. Jetzt habe ich aber noch Sonderpunkte übrig, aber abends will ich eigentlich kein Obst mehr essen... Mal sehen was ich jetzt noch mache oder ob ich die heute verfallen lasse und dann ein schlechtes Gewissen habe.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 19:57
    • von mir auch herzlichen Glückwunsch, Anettsche
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 19:52
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch Anettsche!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 19:44
    • @ anettsche
      das ist ja prima glückwunsch :)

      lese hier immer mal mit
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 19:26
    • Hallo,
      war heute den ganzen Tag unterwegs.

      Ich hab die 5kg marke geknackt.
      5kg runter ab Mitte/Ende Januar - jetzt geht es also ans letzte Kilo und dan bin ich ja schon in der Erhaltung
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:06
    • Das ist die Autovervollständigung. Pass blos auf, dass sowas nicht irgendwann zu einer Freudschen Fehlleistung wird.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:02
    • so dick bin ich doch gar nicht... :-P
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:01
    • Caravan ??? :-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 07:23
    • Ich habe nie so ganz verstanden, was eine elektronische Personenwaage nützt, wenn man sich täglich wiegt.
      Weil mir das regelmäßige Batteriedrama auf den Keks ging, habe ich ne analoge Personenwaage besorgt und die ist vergleichbar genau. Dennoch vertraut Caravan ihr nicht so recht. Wie man aussieht, sieht man vor dem Spiegel und ich weiß, dass die Waagen richtig gehen, da ich mich wöchentlich auf geeichten Waagen gegenwiege.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 19:39
    • hi,
      wir haben alles umgeschmissen und später gegessen und was anderes als ursprünglich geplant. Es gab jetzt Nudeln mit Schmelzkäse und Tomaten. Das mag ich ganz gerne!
      Salzkartoffeln mit Brokkoli klingt auch gut Sauce holondaise ist nicht so meins. Aber ich LIEBE Brokkoli!!!

      Heute Abend gibt es wohl noch ein paar Möhren, weil noch SP übrig sind und dann teilen mein Mann und ich uns so eine Waffel- Keks- Mischung, wo mein Mann die Kekse und ich die Waffeln knusper :P

      Ich überlege meine Waage für ein paar Wochen zu ignorieren... Naja letztes mal ging das nach hinten los. Einerseits zugenommen und andererseits auch nicht durchgehalten... Mal sehen
      LG Mel

    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:45
    • Melucinda
      und was gibt es nun zu Abend?

      wir machen morgen Salzkartoffeln, Brokkolie und Hollondaise legere
      hat der Sohn sich gewünscht, der mag kein Fleisch haben, ich brauch auch keins, also alles gut

      heute gibt es frisches Brot und verschiedene Salate - Eiersalat, geflügelsalat, Käsesalat, Gurlensalat, Tomatensalat
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:43
    • Herzlich Willkomemn teufelsbraut,
      5kg schaffen wir gemeinsam.

      ich selber hab durch MM mein Essverhalten auch umgestellt. Essen wenn ich Hunger habe, nicht wenn es der Plan vorgibt.
      Obst statt Kuchen, sich trotzdem ohne schlechtes Gewissen was gönnen.

      Drück dir die Daumen, das du diesmal länger durchhälts.
      Die magische Grneze von 2,5 tagen hast du ja schon hinter dich gebracht ;-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:41
    • Kleiner Puffel
      dann hast du meine Bewunderung um so merh, wenn du das schon all die zeit mit gemahct hast
      das ist sehr wichtig finde ich.
      mein Mann ißt auch alles was ich mm like koche und er sagt auch nichts, wenn ich Apfel zum Kaffee habe und er Kuchen (und mich störts meist nicht), aber es gibt da ja ja auch ganz andere Familienmitglieder
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:27
    • hallo ihr Lieben,
      das hat man nun davon, dass man sich täglich wiegt: Batterien von der Waage sind leer....

      Habe heute einen ganz guten Start hingelegt mit Gemüse, Obst und etwas Rührei und einer Scheibe Brot mit Mattwurst. Das dürfte erstmal hinhauen. Meine Punkte habe ich noch nicht eingetragen. Muss auch alles schätzen :(.

      Naja, ich müsste mir mal überlegen, ob es heute abend salat gibt oder Gemüsesticks. Wir fahren nämlich gleich einkaufen.

      @Teufelsbraut: Herzlich willkommen!

      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:06
    • annettsche,

      bevor Cara mit MM angefangen hat, waren die Mahlzeiten, die ich zubereitet habe, deutlich mehr MM-like als von der Cara.
      Es war auch nie so, dass ich unwillig gewesen wäre, etwas gemäß MM zuzubereiten oder davon mitzuessen.
      Es fehlte bei mir nur die Konsequenz zum sehr obstlastigen Frühstück und täglichen Riesensalatkonsumwunsch.
      Als sie es Anfang letzten Jahres hier durchgezogen hat, da habe ich auch mitgemacht. In dem nun einen Jahr, in dem sie es (außer als ich im Ausland war) nie durchgehalten hat, hatte ich auch keine Motivation.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 13:53
    • Hallo ihr Lieben :)

      Darf ich hier auch mitmachen?
      Ich würde gerne 5 kg abehmen und meine Ernährung auf gesund umstellen, da ich leider viel zu viel nasche...
      Bisher habe ich schon einiges versucht an Entwöhnungsmaßnahmen, um langfristig meinen Chips- und Schokoladenkonsum zurück zu schrauben. Hat aber alles nichts gebracht, daher hoffe ich, dass ich es jetzt mit MM endlich schaffe.
      Angemeldet bin ich schon länger, habe es damals aber gerade mal 2,5 Tage durchgehalten. Seit Freitag habe ich wieder angefangen und bin zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt.
      (Und wenn es nur dafür sorgt, dass ich mehr Obst und Gemüse statt Süßkram esse.)