• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Okt 2014 22:42
    • Hi Mädels,
      wenn ich euch so lese, komme ich mir richtig unsportlich vor! Naja, wenigstens war ich heute beim Zumba. Und ich habe mich (seit dem Wochenende) endlich mal wieder an die Punkte gehalten. Allerdings habe ich meine SP nicht geschafft. Sehe das aber nicht so streng, da die Kichererbsen von heute mittag als FP gezählt wurden. Meine Waage hat heute 71,4 angezeigt. Wahrscheinlich war das der Motivationsschub. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn sie weiter geklettert wäre. Egal, hoffe, dass ich Montag (Wiegetag) wieder U71 bin!
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 13:55
    • Juhuuu, Moppsy, Tschacka!
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 07:51
    • Yeeeeah Duathlonschnecke, du packst es!!! Ich freu mich schon auf deinen Bericht :-) Und ab Samstag solls ja wieder etwas wärmer werden, also wird es hoffentlich wunderbares Laufwetter :-) Und zwischendrin nicht vergessen: Geniess den Lauf, Du hast wochenlang darauf hintrainiert, also lass Dich befeiern!

      Bei mir läuft es okaaaay... nicht perfekt,aber auch nicht schlecht. Wenn man das Positive sehen möchte: Obwohl eine schlechte Nachricht derzeit nach der anderen hereinschneit, hab ich mich zusammengerissen und bin nicht den riesen Kuchen/Keks/Schokobuffets, zu denen ich bei der Arbeit schon fast genötigt wurde, verfallen ;-) Also alles soweit schon fortschrittlich ;-)

      ....und nur gaaaaaanz vielleicht, ohne es laut zu sagen, und fast aus reiner solidarität zu Duathlonschnecke erwähnt: Ganz vielleicht habe ich auch meinen ersten offiziellen Laufwettkampf,zu dem ich mich angemeldet habe,diesen Sonntag und bin unheimlich aufgeregt. Wenn dem aber so wäre, dann würde ich das möglichst geheim halten,aus Angst es doch nicht zu packen ;-) Ihr versteht, meine lieben?! ;-) Also Duathlonschnecke: Ich bin quasi total bei Dir!
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 07:33
    • Hallo Mädels, wo seid ihr denn alle? Etwa schon in Winterschlaf versunken? Wär ja kein Wunder bei dem Wetter! Ich werde mich dann mal in den Urlaub verabschieden - morgen habe ich schon frei, muss aber noch viel erledigen und am Samstag geht es ab in die Berge. Sonntag ist dann der Lauf - hoffentlich muss ich nicht auch noch durch den Schnee waten, sonst dauert es ja noch länger! Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann nächste Woche (je nachdem, wie Herr Weselsky, Despot vom Dienst, es will) melden, wie es gelaufen ist. Drückt mir die Daumen!!!!
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 07:48
    • Guten Morgen zusammen, ich hoffe, dass alle das Wochenende gut verbracht haben und dass das Wetter überall so traumhaft war. Allerdings naht der Winter und ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie nur noch essen und schlafen könnten. Ist wahrscheinlich logisch: der Körper will jetzt nur noch ein paar Fettdepots anlegen und dann Winterschlaf halten. Wäre ich auch dafür! Aber ich bin froh, dass es nicht mehr gar so heiss ist, 30°C sind nicht so meins. Traditionell habe ich auch letzte Woche wieder 200 g abgenommen, nicht viel, aber wenn es regelmäßig so weiter geht, bin ich zufrieden. Vor allem, weil ich mich momentan mit meiner Ernährung und dem Sport wohl fühle.
      Allen eine gute Woche!
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 06:03
    • Guten Morgen die Damen,
      die Prüfung ist geschrieben, wenn morgen zwischen 9 udn 10 hr kein Anruf in der prais kommt, is keiner durch gefallen.
      So lange muß ich mich allerdings noch gedulen und so wirklich sicher bin ich mir nicht.

      Meine Waage startet die Woche erstmals unter 55kg, nämlich mit 54,7kg. Scheinbar stimmte die Dendenz zu 53kg tatsächlich.

      ICh wünsch euch ne schöne Woche und haltet durch Mädels.
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 18:45
    • Hallo Mädels, nachdem ich meinen eigenen Rat (dank Erinnerung von Duathlonschnecke - vielen Dank hierfür! :-)) befolgt habe und versucht habe möglichst sinnvolle Kh zu mir zu nehmen, statt unsinnigen Süssigkeiten, ging es mir etwas besser. Zwar waren auch einige süße Sachen dabei, aber wir sind halt keine Maschinen ;-) Momentan fällt es mir allerdings nach wie vor schwer die Disziplin inmerhalb der Punkte zu bleiben, aufzubringen. Egal was ich esse oder wieviel: Ich habe momentan immer das Gefühl ich hätte gern noch mehr. So passiert es gerade häufiger, dass ich einige Punkte im Minus bin. Dafür mache ich aber auch relativ viel Sport, so dass es sich ausgleicht. Scheinbar brauch ich es momentan. Es ist ganz komisch, aber egal ob bei Kollegen, Freunden oder Familie, fast allen geht es momentan so, dass sie etwas durchhängen und ständig essen könnten. Es scheint also normal zu sein ;-) Beruhigend irgendwie ;-p
      Ein Teil von uns scheint das derzeitige "Tief" ja schon wunderbar überwunden zu haben :-) Ich bin stolz auf Euch und hoffe gaaaaanz bald auf die gute Seite ohne Versuchungen folgen zu können :-)
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 18:01
    • So, bin wieder voll drin. Gestern etwas über den Punkten, aber das waren nur 2 oder so. Ich habe den Löffel Nutella heute warm gemacht und über eine in 2 Teile geschnittene Banane gestrichen. Das gabs heute als Nachtisch. Irgendwie habe ich mir in meiner 12kg schwereren Zeit angewöhnt immer n Nachtisch zu essen, um die Punkte voll zu kriegen. Jetzt bin ich ohne Nachtisch nach dem Mittagessen nicht mehr zufrieden :(. Dann gibt's auf Arbeit immer so viele Leckereien und Rührei (verdammt, das habe ich noch gar nicht eingetragen!!!)
      Ich esse eigentlich immer nur ein Stück, wenn es Naschereien gibt und vom Rührei auch nicht immer und wenn nur ne kleine Portion. Trotzdem reichen meine Punkte irgendwie nicht...
      LG Mel
      @Helgi: Nutella- High-Five und tschakka jetzt halten wir durch!
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 07:55
    • Ooooh, schon allein beim Lesen des Wortes Nutella läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ich habe soo Hunger. Aber jetzt gibt es gleich Frühstück (Magerquark mit Obst und Vollkornbrot). Gestern nachmittag habe ich mich mit schier übermenschlicher Anstrengung aufgerafft, noch laufen zu gehen (der Berglauf nächste Woche droht!), war aber nicht so toll. Trotzdem war ich froh, unterwegs gewesen zu sein, denn der Herbstwald ist trotz Nieselregen einfach wunderschön, die bunten Bäume, die frische Luft! Dabei ist mir ein Rezept eingefallen, was bei Heißhunger helfen könnte: Banane mit Milch, Kakaopulver, Stevia, Zimt pürieren. Aber momentan geht es immer noch recht gut - allerdings kommt jetzt das Wochenende, verbringe den Samstag mit meiner Mutter, da komme ich immer ziemlich aus dem Tritt und meist nicht wieder hinein.
      @anettsche: Herzlichen Glückwunsch zu den 54 (Wow, klingt die Zahl geil!) und viel Glück für deine Prüfung
      @Mel und Helgi: Nutella abhaken, aufs sonnige Wochenende und frischen Salat freuen
      Euch allen ein schönes Wochenende und dranbleiben, es wird wieder!
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 23:24
    • Mel: Ich schließe mich deiner Nutella Orgie an. :-(
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 17:09
    • Mädels,
      bei mir läuft seit gestern abend nicht mehr rund. Habe mir gestern abend löffelwseise nuss nougat creme reingehauen mit milch dazu und danach noch ne ganze Packung Pudding gekocht und verputzt :(. Sone kleine Herbstdepression habe ich auch. Bin auch nur müde bei dem nießigen Wetter.
      LG Mel
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 15:23
    • Hallo zusammen,
      und da is sie wieder die 54kg.
      Eigentlich sogar noch weniger, da ich aber gestern recht wneig gegessen habe, nehm ich das Wiegergebnis von gestern, heute das wäre mit Schummeln.

      Momentan bin ich nich ganz so oft on, weil ich lerne für meine Prüfung am Samstag.
      Wenn ich das fertig hab, entspannt sich das auch wieder bissel.
      Dann sind bei uns ab Montag Ferien, also auch Entspannung auf der Schulseite des Sohnes.

      Und mein bester Kumpel, der ja vor 4 Wochen knapp unfreiwillig das feld räumen mußte, und ich sind grad an einer größeren Aussprache dran und dann schaun mer mal ob sich das wieder gibt oder nicht.
      Mit beidem könnte ich inzwischen leben, aber geklärt will ich's haben.

      Müde bin ich auch, also scheint es ein herbstphänomen zu sein. :-)
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 13:54
    • Ich habe auch gerade keine Motivation übrig - sei es Arbeit oder Sport, obwohl bei uns das Wetter ganz okay ist. Ich weiß nicht, ob es schon Winterschlaf ist, aber ich bin sooo müde und es nervt mich, wenn ich ständig etwas machen soll. Wie Moppsy schreibt, wäre genau so eine "Abhängzeit" für mich allein mal notwendig.
      Moppsy, für etwas Motivation und zumindest sonnigen Bildern ist die Internetseite www.trailrunning.de ganz nett. Da sind Berichte und Fotos von (Trail-)Laufveranstaltungen und zumindest die letzte Zeit hat da immer die Sonne geschienen! Ansonsten vielleicht tatsächlich mal Kakao trinken, aber richtigen, nicht Fertiggesöff, dann ist der Appetit vielleicht auch erstmal befriedigt. Ansonsten (war sogar dein eigener, hilfreicher Tipp vor einiger Zeit, als es mir so ging!) lieber gute Kohlenhydrate (Bananen, Vollkornbrot) in Massen reinhauen als schlechte KH naschen. Halte durch, am Wochenende soll das Wetter toll werden!
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 11:35
    • Maaaaaaaadels, wo seid ihr?! Im tiefen Herbst verschollen?! Oh man.. ich habe aktuell wieder wirklich Probleme mich an die Punkte zu halten: Ich bin müde, bequem und kuschelig... wenn es einzig nach meinem Bauchgefühl ginge, dann würde ich mich mit einer Wärmflasche aufs Sofa kuscheln, Kekse und Kakao dazu und lesen... die Realität sieht "leider" so aus, dass ich auf dem Bürostuhl hocke und meine Motivation suche, um meine Arbeit zu erledigen. In der Hoffnung aus Gemütlichkeit keine 5 kg Schoki nebenbei zu verputzen ;-) Es ist aber auch so trüb und schmuddelig draussen und irgendwie fehlt mir momentan eine "Abhängzeit" für mich allein, weil ständig irgendetwas anliegt (an sich ja schön, will gar nicht wissen, was ich sonst so alles futtern würde, weil ich einfach Zeit hab ;-)).
      Ach wie dem auch sei: Ich hätte so gern etwas Sonne fürs kuschelige Gemüt.

      Wie geht es Euch denn?!
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 07:54
    • Guten Mooooorgen :-)

      @Duathlonschnecke: Du sagst es, sowohl Körper als auch Seele sind jetzt erstmal befriedigt. Nur heut nicht so schluddrig weitermachen, das wäre fatal... also hoffentlich führt mich heut niemand in Versuch - und wenn doch, dann hoff ich stark zu bleiben: So wie Du, Duathlonschnecke!!! Super gemacht... das Gefühl nachdem man Disziplin bewiesen hat, ist oftmals so viel schöner als das Gefühl nach vielen leckeren Dinge. Obwohl ich das ebenfalls weiss, ist das diszipliniert sein manchmal - wie gestern - gefühlt trotzdem unmöglich ;-)
    • 0 0
    • 15. Okt 2014 07:36
    • @Moppsy: Nicht so schlimm, wenn man mal einen Tag schlemmt. Jetzt ist dein Körper (oder deine Seele) zufrieden, dass es mal wieder lecker Sachen gab, das reicht dann erstmalr. Wichtig ist, dass man danach wieder richtig weitermacht und ich glaube, du hast das ganz gut im Griff.

      Ich war gestern auch ganz stolz auf mich (ich muss jetzt mal ein bisschen angeben, da ich ja sonst nur Misserfolge zu erzählen habe!): Der Arbeitstag war einfach nur katastrophal und ich war abends so richtig gefrustet. Normalerweise ein Garant für massenweise tröstende Leckereien. Aber - ich hatte gar keinen Appetit drauf! Ich habe einfach nur mein Abendessen gegessen (Magerquark und Knäckebrot) und es hat gereicht, ich war zufrieden. Wahrscheinlich entwickelt sich gerade eine schwere Geisteskrankheit oder so, dieses Verhalten ist echt nicht normal für mich! Nun ja, ich genieße meine Disziplin, so lange sie vorhält.
    • 0 0
    • 14. Okt 2014 21:26
    • Uhiuhiuhi... Mädels, mein persönlicher Punkte-Katastrophentag. Nicht gut, nicht gut... aber irgendwie... ich weiß auch nicht. Ich konnt und wollte heute irgendwie nicht aufhören leckere Dinge zu essen. Jetzt hab ich Bauchweh, total das Völlegefühl und gefühlt 5000 Minuspunkte. In Wirklichkeit sinds möglicherweise nur 1000 Minuspunkte ;) ...gefühlt werde ich nie wieder etwas essen können. Leider hält dieses Gefühl dann meist doch nur eine Nacht an und morgenfrüh sieht die Welt wieder anders aus.
      Manche Tage sind wohl so - und ich denke andere können über schlimmere Dinge im Leben klagen. Also, Tag abgeharkt und morgen wieder besser machen.

      Hoffe Eure Tage sind punkteärmer und bewegungsreicher ;)
    • 0 0
    • 14. Okt 2014 21:08
    • Hey ihr Lieben,
      ihr habt Recht. Es läuft momentan ganz gut. Heute war ich mit ner Frauengruppe essen und habe mir extra nur n Lahmacun bestellt und habe leider noch Hunger. ch esse jetzt die Reste von gestern und bin dann 5 Punkte drüber. Das ist aber vollkommen okay finde ich.
      Ich hatte heute morgen übrigens ne 6 vorne stehen: 69.6kg!!!!! Und diesmal nehme ich NICHT wieder zu!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 14. Okt 2014 12:35
    • Hallö, ich liege noch im Bettchen :-)

      War gestern Abend mit Freundinnen im Vapiano und habe mich natürlich nicht an die Punkte gehalten. Sonntag nach dem Lauf hatte ich mords Hunger und abends auch. War bestimmt auch um einiges drüber. Heute geht es wieder weiter ,sonst kriege ich nie die Kurve. Gehe später auch ins Fitti und morgen wieder laufen.

      Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag.

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 14. Okt 2014 08:07
    • Guten Morgen! Essenstechnisch läuft es momentan tatsächlich besser, obwohl ich es nicht beschreien will (tock, tock, tock, schnell mal auf Holz klopfen). Auch wenn ich nicht richtig satt bin, macht es mir aktuell nicht so viel aus und die Naschereien sind mir grad irgendwie egal (und sogar unangenehm, weil z.B. Chips ja pure Chemie/Gift sind). Hoffentlich hält sich diese Einstellung noch ein bißchen, vor allem weil ich gar nicht weiß, wie ich dazu gekommen bin! Vielleicht liegt es auch daran, dass das Krafttraining so gut anschlägt und mir mein Körper viel definierter vorkommt, das ist schon schön!
      So wie es aussieht, sind auch alle anderen hier richtig gut dabei - ich bin ganz stolz auf uns alle! Liegt bestimmt auch daran, dass wir eine so gute Gruppe hier sind. Das motiviert schon sehr. Also, mit einem breiten Grinsen in den Tag starten!