• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 28. Apr 2014 14:21
    • so Shred Tag 5 level 1 erledigt
      es geht immer besser
      und ich hoffe die Waage merkt das auch mal
      Punkte sind schon alle für heute *örgs*, es sei denn ich veresse die Sportpunkte
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:51
    • Cara da gebe ich dir auch recht, ist wirklich so. Seit dem Umzug wiege ich mich nur noch ganz selten warum auch immer, wohl weil ich so viel esse seitdem :-P Glaube das waren jetzt 3 oder 4 Wochenenden :( Puh.. in der Woche war ich aber immer eisern.
      Habe mich davor aber auch sogar mehrmals täglich gewogen.. verrückt und das Ding hat mich teilwiese verrückt gemacht. Kann dich da schon verstehen.

      Du schaffst das auch, aber aus dem Zuckerwahn muss ich auch raus. Das wird noch hart.. :-P
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:49
    • Super Denki. Ich habe das aber auch oft, dass ich mich draufstelle und dann gleich fast 2 Kilo mehr sind da das nicht sein kann stelle ich mich direkt nochmal drauf und dann passt es wieder. Weiß nicht ob das immer mal wieder vorkommen kann ich habe das immer wiedr :)
      Aber ist doch klasse... dann kannst du dir immer wieder mal was gönnen so lange du darum dann zählst. So ist auch mein Plan für die Haltephase denn ich denke das ich so halten werd wenn ich 6 Tage zähle und einen nicht.
      Dein letzter Absatz gefällt mir. Weiter gehts und alles startet NEU :) SUPER
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:48
    • Nun, beleidigt bin ich nicht.
      Ich wollte euch auch nicht "verbieten" über solche Kleinigkeiten zu jammern... das ist ja schon alles gut so. Vielleicht waren meine Worte auch zu hart.

      Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass es nicht gut ist, wenn die Selbst-Wiegerei und das darüber nachdenken, warum da jetzt die Zahl steht und 5 Stunden später eine andere, dass das auf Dauer nicht gut ist... Man macht sich damit doch nur unnötig Stress und wenn die Gedanken ständig darum kreisen tut man sich auch keinen Gefallen mit.

      Seht es mir nach, Mädels. Bin ja selbst gerade nicht auf dem Erfolgspfad unterwegs... von daher sollte ich wohl lieber den Mund halten :)
      und erst einmal meine Zuckersucht in den Griff kriegen ... muhaha
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:37
    • Hihi, also nochmal schlafen gelegt hab ich mich wegen der Müdigkeit und nicht wegen der Waage! Wollte mich sozusagen nach dem richtigen aufstehen nochmal wiegen. Das war ohnehin so geplant. Das heute Morgen kam einem unnötigen nächtlichen Zwischenwiegen gleich. Mehr aus Neugierde. Ich war mir trotzdem schon sicher, dass morgen, spätestens übermorgen alles wieder weg ist...
      Aber jetzt das Interessante: 59,8 kg! 1,3 kg weniger als heute Morgen. 100 Gramm weniger als letzte Woche am Wiegetag! Das ist nach diesem Wochenende eigentlich nicht zu fassen. Was mal wieder zeigt: so "Ausrutscher" brauch ich mir echt, echt nicht krumm nehmen. Die steck ich weg. Einfach abhaken und nach vorne schauen!!!
      So, ich liebe den Kalender: neuer Tag, neue Woche, neuer Monat, neues Jahr- immer neue Hoffnung, neue Motivation, neues Glück! Ich plan mal meine Kohlenhydrate für heute, damit ich den Tag so gut wie gestern über die Runden bringe! Und weiter geht es.....
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:19
    • Anettsche ich sehe gerade wir haben das gleiche Ziel :) Ne 53 glatt wäre toll :) Mal sehen wann ich die sehe.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:05
    • na was den hier los?
      alles bissel ein Tief erwischt?

      @Helgi
      wäreinteressant zu wissen wie dein Tagebuch ausschaut, vielleicht könnte man da noch was austauschen
      ich versuchen abends keine KH's zu essen

      @denki
      wegen Wasser einlagern
      ich trinke Brennnesseltee morgens, hilft ganz gut


      täglich wiegen
      ja mach ich auch. allerdings drauf stellen, gucken, runter, fertsch.
      okay, wenn es imme rmehr wird, dann mach ich mir Gedanken.
      aber gerade so wie gestern und heute sehe ich für mich, okay du hast am Wochenende geschlemmt, aber scheinbar doch bewußt, weil ich nicht so wahnsinnig viel zugenommen habe.
      andererseits merkt man schon, das zum Besipsiel Schlafmangel Einfluss auf's Gewicht hat.
      nur finde ich sollte man sich nicht mehrfach täglich wiegen udn seine Laune vom Gewicht beeinflussen lassen.
      aber los werden und drüber stöhnen oder sich freuen, das darf man hier
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:04
    • Ok :) Dann weißt du ja woran es liegt. :) Dann kann es ja nur besser werden! Tschakka es ist nicht mehr weit
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 13:01
    • Es liegt definitiv an mangelder Konsequenz. Wenn ich mich ans Programm halte, klappt es wunderbar!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:56
    • Schade Helgi dein Tagebuch ist nicht öffentlich. Sonst hätte ich mal gucken können und dir evtl den ein oder anderen Tipp geben können. Ihc habe auch soooo lange gestanden und es ging nicht vorwärts habe auch echt ein Jahr rumgehampelt und alles ausprobiert. Seit Januar klappt es wunderbar die letzten 3-4 Kilo sind so verschwunden und was musste ich machen? Einfach mal exakt an die Punkte halten alles genau berechnen und nichts schätzen und auch nichts zwischendurch essen ohne es einzutragen oder zu schätzen. Und meine Sportpunkte nicht aufzubrauchen und den Sport von 5-6 auf 2-3 mal die Woche reduzieren. Tadaaaaaa es klappt :) Hätte ich auch vorher haben können. Aber hinterher ist man immer schlauer
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 12:52
    • Danke Flora!

      Habe beschlossen dass es heute Abend etwas Reis mit Zucchini Lachs Sauce gibt. Allerdings gibt es statt Sahne, Creme Fine light in die Sauce und vieeeel Zucchini.

      Bin gespannt ob ich bis Donnerstag zum Wiegetag zumindest auf 65,0 kg komme oder sogar einen "Verlust" zu melden habe. Das wäre schön, weil ich drehe mich wirklich im Kreis. Andere haben in der Zeit (über ein Jahr jetzt schon) 30 Kg oder mehr abgenommen und ich gurke zwischen 6,5 und 4 Kg. Mittwoch ist mein Probetraining im Fitti, hoffe es ist gut, weil die Entferung zu mir nach Hause ist optimal.

      Ich wünsche Euch einen tollen, erfolgreichen Tag mit vielen positiven Gedanken. :-)
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:57
    • Moin Mädels, heute ist Montag und das WE ist vorbei. Also streicht es aus dem Kopf und auf geht's auf eine neue Runde. :-) Heute ist bei uns ein ruhiger angesagt, nachher kurz zum EMS und dann ab ins Bett. Essenstechnisch haben mein Liebster und ich die ganze Woche durch geplant und somit muss ich mir darum Null Gesabken machen. Sehr praktisch wie ich finde. @cara Ich fand den Denkanstoß gut. Man muss auch immer gut aufpassen um ein gesundes Maß zu finden. @moppsy Genauso ist es. Unser Grüppchen in "Finetuning Modus" ist schon was feies und es tut gut sich ehrlich austauschen zu können. @denki Ganz klar: kleine Schock, aber wie du selber sagst, dass ist kein Fett sondern nur gefüllte Speicher. Du bist generell nicht fit, da tut die Mütze voll Schlaf jetzt hoffentlich doppelt gut. @helgi Wie schön. Dann wünsche euch zwei hübschen eine tolle Zeit in euer gemeinsamen Wohnung. @stephanie Solchte Tage mit diesen Gedanken hat jeder mal. Das tolle ist: sie gehen vorbei. Deine Vorsätze hören sich gut an und wenn du wieder genauer mit deinen Unverträglichkeiten umgehst dann gibt's auch keinen aufgeblähten Bauch.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:44
    • Jetzt sei doch nicht beleidigt. So war das auch nicht gemeint. Mir geht es gerade auch gar nich tum die Kilo sdenn ich weiß nich twieviel ich aktuell habe da ich mich nicht wiege mir geht es um das schlechte Gefühl was ich habe und ich weiß auch nicht was mich mehr ärgert, das ich es gegessen habe mit dem Wissen das ich es nicht darf und nicht vertrage oder das ich davon zunehme weil es eben nicht mehr nur mal ist sondern das 3. Wochenende in Folge oder das ich mich einfach immer so schrecklich dick fühle danach eben weil ich es nicht vertrage und es im Grunde ja nie genießen kann. :(
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:41
    • Gut, entschuldigt Mädels.
      Ich wollte nicht darüber meckern, dass ihr euch über solche Schwankungen hier auslasst ^^
      Ich wollte euch bloß Mut machen, aber anscheinend kriege ich momentan nicht einmal das hin.

      Sollte mich wohl doch wieder zurückziehen...
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:36
    • Ich stimme da Moppsy zu. Denn 1-2 Kilo sind bei uns schon zu spüren oder zu sehen bei jemandem der viel mehr wiegt merkt man das nicht. Ich verstehe hier jeden von euch und kann auch die zur Zeit miese Stimmung einer jeden verstehen wenn man nicht diszipliniert war. Dennoch sollten wir nach vorne schauen und die Arschbacken zusammenkneifen und weiter machen. Jetzt hatten wir alle ein kalorienreiches Wochenende (vielleicht war auch was mit dem Wochenende nicht in Orndung :-P ) und nun geht es weiter. Starten wir einfach von vorn. Auf gehts und das wir das nächste Wochenende gut überstehen und stark bleiben.

      Bin froh euch zu haben, mir hilft das auch gleich immer.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 10:25
    • Also ich seh das hier in der Gruppe anders, weil ich es auch von mir so kenne: Ich finde es gut, wenn man hier den ersten "Schock" ehrlich rauslassen kann und sich ausweinen kann, dass man sich darüber ärgert. Für mich ist genau dafür die Gruppe mit da, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier nicht belächelt werde, wenn ich mich über Schwankungen "beschwere", weil wir halt alle keine 80 kg zu viel mitbringen (da käme ich mir doof vor, über zwei Kilo zu weinen). Also für mich ist das hier der richtige Platz ehrlich sagen zu können, dass man nach dem ersten frühen Aufstehen das zweite Aufstehen zum Wiegen abwarten zu möchte um eine (hoffentlich) ehrlichere Tendenz zu ermitteln.
      Ich wünsche mir weiterhin, dass hier jeder über seine, wenn auch evt. lächerlichen, Probleme schreiben kann -mir hilft es manchmal schon das erste negative Denken niedergeschrieben zu haben, um mich besser zu fühlen!
      ...in dem Sinne: Ich sehne langsam den unten 54iger Bereich herbei. Das laaaangsame verkrieche der Kilos nervt mich aktuell :-D
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 09:58
    • Ihr Lieben, macht euch doch wegen der Waage bitte nicht so verrückt !

      Das ist ja nicht mehr schön... wenn man schon abzählt, wie viel man geschlafen hat und dann noch mal schläft, in der Hoffnung, die Waage sieht dann netter aus?! Das klingt schon sehr nach Krampf... entschuldigt bitte, wenn ich heute sehr direkt bin.
      Ich hatte nämlich GENAU dasselbe Erlebnis. Am Samstag habe ich mich für meinen Wiegetag gewogen, da ich gestern um halb sechs aufgestanden bin und wusste, dass ein Ergebnis so früh nicht aussagekräftig ist. Also musste ich 60 Kilo auf der Waage hinnehmen und habe diese gestern eingetragen.
      Dann hatte ich dieses Wochenende den absoluten Zucker-Ess-Flash und stehe heute auf der Waage - nur so aus Neugier! - 62.2 kg!
      Und natürlich hat man nicht an 2 Tage 1,5 - 2 Kg Fett zugenommen. Das ist der Speicher, der sich einfach enorm gefüllt hat. Das dauert ein paar disziplinierte Tage und dann ist das auch wieder fort... Man darf sich nur von diesem Ergebnis nicht runterziehen lassen.

      @ Stephanie: auch wenn du dich so fühlst: Schau auf die Zahl 54kg und ich hoffe, dass du dir dann nicht mehr so fett vorkommst! Denn das bist du nicht, auch wenn der Bauch durch die Unverträglichkeit heute aufgebläht ist. Das vergeht wieder! Ärgere dich nicht, blicke nach vorn.

      Offenbar hatten wir alle ein mehr oder weniger bescheidenes Wochenende - das Essen betreffend - also lasst uns doch heute gemeinsam in eine neue Woche starten und einfach noch einmal weiter / von neu unser Bestes versuchen!

      Drücke jedem hier die Daumen.
      Cara
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 09:46
    • Guten Morgäähn, ich hoffe es geht euch allen gut, bzw. habe gelesen dass es einigen nicht so gut geht!? Fült Euch mal gedrückt.


      Kann bitte jemand den Muskelkater wegzaubern? Bin hinüber :-) Aber, es ist alles an seinem Platz und nichts steht mehr rum! Auf der Waage war ich heute erst als ich schon angezogen war, hatte es vorher doch glatt vergessen. 66,5 kg. Hm :-( Auch wenn man die Klamotten abzieht, ist es wohl trotzdem noch eine Zunahme. Worauf ich mich allerdings freue ist, dass ich immer weiß wo ich heute abend bin und wo wir übernachten. Vorher gab es oft noch eine kurzfristighe Planänderung und haben doch bei dem jeweils Anderen geschlafen und es kam oft vor dass meine Abendesspläne nicht aufgingen, weil mein gekochtes oder vorbereitetes Essen in der anderen Wohnung war. Genauso wie Klamotten die man gerade braucht usw. Damit ist jetzt endlich Schluss :-) ICH FREUE MICH! Werde heute Abend was leckeres kalorienarmes kochen. Muss noch überlegen was.

      So, Roman beendet. :-)

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 08:15
    • Oh, ok, Helgi. Wenigstens bist du selber nicht umgezogen. War aber so schon stressig genug.
      Ich war eben schon auf der Waage: 61.1 kg....?! Der Tag gestern ist ja eigentlich wieder gut gelaufen. Und nur von zwei Esstagen nehm ich sicher keine 1,5 kg zu! Meine Nacht hat bisher aber erst 3 Stunden gedauert. Wenn ich es gleich noch schaffe, nochmal etwas zu schlafen bevor ich Hunger kriege, dann sieht es bestimmt heute Mittag schon anders aus. Naja, aber wahrscheinlich hab ich einfach auch wirklich Wasser eingelagert. Ist ja jetzt das erste Mal, dass ich mich hier täglich wiege und das notiere. Die letzte PMS und Tage hatte ich noch wiegefrei über die Runden gebracht.
      Es läuft aber auf einen Zacken in der Abnehmkurve hinaus! Ich glaub nicht, dass ich gleich 1,2 kg weniger wiegen werde als vorhin.... Eher maximal ein Kilo, wenn überhaupt was weg sein wird! Das kommt davon, wenn ich Versuchskaninchen spielen und mich täglich wiegen will: "ich will gucken, was da täglich passiert!"- BLABLA.... Die 61 wollte ich bestimmt nicht GUCKEN! Naja, Augen zu und durch! Jetzt muss ich auch wieder besonders darauf achten, dass ich heute etwas gezielter essen. Ich glaube, dass ich am Samstag, als es mir da die Vorhänge zugefallen sind, erstmal zu wenig gegessen hab. Gestern hatte ich nämlich auch erstmal so einen gewissen Schwindel, hab aber gegessen, obwohl ich noch keinen wirklichen Hunger hatte und es wurd besser. Darauf hab ich dann überschlagen, was ich am Samstag gegessen hatte, bevor es mit dem richtigen Futtern losging und das war echt sehr wenig! An normalen Tagen eigentlich kein Problem, aber an diesen kritischen offensichtlich doch. Ich behalte das im Auge. Und damit es nächstes Mal vielleicht etwas besser geht, werde ich mir doch jetzt den Mönchspfeffer besorgen. Soll die Progesteronproduktion positiv beeinflussen.
      Och Mann, das nervt (mit der Waage im Nacken umsomehr!)- die unendliche Geschichte....
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 07:42
    • Guten morgen
      Mir geht es scheisse, dicker fetter Bauch 2. Tag Kopfschmerzen :( scheisse geschlafen... Immer klitsch nass aufgestanden und gefroren :( habe gestern wieder echt schlecht gegessen viel Schokolade abends daher wohl auch die Kopfschmerzen :( vertrage ja keine Histamine und davon hatte ich reichlich am Wochenende. Ich hasse mich. Ab heute wird neu gestartet und das ungesunde verbannt. Histamine und laktose komplett und Süßigkeiten die ich darf nur im Rahmen der Punkte! Fertig! Am 10.5. ist der 18. Geburtstag meiner Cousine da erst gibt es wieder mehr als die Punkte aber auch erst da und nur da! Ich Ärger mich so sehr über mich selbst. Ich fühle mich fett und fett und fett habe einen Bauch wie im 6. Monat :( scheiß Intoleranz :(
      Ahhhhhh bin ich down heute :( will das rückgängig machen ich Ärger mich so. Was ist los mit mir? Ich war so eisern und konsequent über Monate... Konnte immer nein sagen.

      Sorry fürs jammern :(