• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 13. Jul 2014 20:05
    • Hi ihr Lieben,
      ich war mal wieder fürchterlich inkonsequent... Naja inkonsequent ist gar kein Ausdruck! Habe überhaupt nicht gezählt und Obst und Gemüse? Fehlanzeige :D.
      Letztens gewogen- irgendwas über 75kg, habe ich nicht eingetragen :D. Gestern war Hochzeit und dann bin ich heute morgen doch mal auf die Waage gestiegen- 73.7kg, das ist ok, dann habe ich wenigstens gehalten. Heute haben wir bei Schwiegerelterns gegrillt und Kuchen gabs natürlich auch noch. Und dann habe ich mir auch noch ein Snickers reingeschoben *schäm*...
      Habe mir jetzt aber vorgenommen die nächsten 6 Wochen konsequent zu sein! Und auch wieder zu trainieren- Mal schauen, wie lange ich das diesmal durchhalte :D. Das längste waren bis jetzt immer 2 Wochen! Ich würde euch bitten mir in den Ar*** zu treten, falls ich mich nicht an meinen Plan halte!
      Bin mal gespannt wie es diesmal klappt und was ich morgen so0 auf die Waage bringe.
      LG Mel

    • 0 0
    • 11. Jul 2014 11:23
    • Ich wohne in Frankfurt. Der Lauf ist in Offenbach. Schicke dir ne PN.
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 11:13
    • Oh Kahil so einen Spazierrit würde ich so gerne mal machen durch den Wald oder so :) Toll.

      Hoffe das es ihm schnell besser geht und nichts ernstes ist und gar nicht erst der Tierarzt kommen muss. Vielleicht auch das WEtter? Kenne michd a nicht so aus.

      Ja sind die Unverträglichkeiten. Habe die letzten Wochen ziemlich schlecht gegessen und nicht darauf geachtet und jetzt reagiere ich auf die kleinste Kleinigkeit leider. Muss jetzt paar Wochen durchhalten und dann langsam wieder was einbauen, wie meine 10 gr. Schokoraspeln im Quark. Heute hab ich sie weggelassen und es geht mir gut, gestern ging es nicht. Wir schwer heute sind wir eingeladen und morgen feiern wir den Geburstag meines Mannes, muss ich für mich extra backen und kochen aber gut, das ist es mir jetzt wert. Will mich gut fühlen.
      Aber zählen mag ich dann nicht noch denn mit Zwieback und Brötchen ist man schnell drüber.

      Würde auch generell vom Zählen weg denn ich bin ja fertig und es muss doch auch ohne gehen :) ...

      Hoffe morgen ist es überwiegend trocken wollen im Garten feiern.

      Helgi ich laufe mit dir :) Wo wohnst du? :)
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 10:49
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin auch noch da und mir geht es seit gestern wieder besser und habe auch brav gezählt und bin in den Punkten geblieben. Leider lahmt eins meiner Pferde seit ein paar Tagen stark, wenn das nicht besser wird, muss ich wohl mal den Tierarzt holen. Ich hoffe nicht, dass da schon Rente angesagt ist. Die sind zwar alle schon um/über 20 Jahre alt, aber ansonsten eigentlich noch recht fit, würde gerne mit allen noch ein paar Jährchen Spazierritte machen können.

      Stephanie, mit Deinem Bauch ist ja arg, dann hoffe ich mal, dass der bald wieder fit ist und Du wieder ein paar mehr Lebensmittel einbauen kannst. Das liegt an Deinen Unverträglichkeiten, oder? Ich habe leider auch diverse Lebensmittelallergien, glücklicherweise aber keine Intoleranzen, und die nerven mich bereits und machen Probleme. Wenn es ganz arg ist, schiebe ich dann auch mal ein paar Tage Schonkost dazwischen, aber lange halte ich das nie durch ;o) Bei mir wechseln die Unverträglichkeiten aber auch immer mal, ich konnte z. B. eine Zeitlang keine Äpfel und Tomaten essen, das geht wieder, dafür gehen jetzt keine Pfirsiche und Melonen mehr, schon komisch manchmal.

      Das Wetter hat sich hier wieder ein wenig beruhigt, die Nacht hat es wohl noch gut geregnet und abends war es total drückend. Soll aber am Wochenende weiterhin wechselhaft und regnerisch sein.

      Wünsche Euch auch noch einen schönen Tag!

    • 0 0
    • 11. Jul 2014 10:46
    • Gte Besserung wünsche ich dir!

      Da ich ja Halbmarathonneuling bin, wäre ich mit 2,5 Std zufrieden.
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 10:19
    • Guten morgen,

      ja ich lese mehr als das ich schreibe :) Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe sehr starke Probleme mit meinem Bauch und muss derzeit auf Zwieback und Brötchen und Reis zurückgreifen. Zählen ist nicht gerade. Aber egal. Nur täglich einen geblähten Bauch und Schmerzen ertrage nicht nich tlänger :( Jetzt nach einem Tag anderem Essen geht es dem Bauch schon viel besser er ist flach und ich fühle mich direkt besser.

      Laufen war ich auch jetzt schon zwei Wochen nicht mehr, wird wieder Zeit. Am Sonntag gehts wieder los. Helgi einen Halbmarathon würde ich auch sooooo gerne mal laufen. Peilst du eine bestimmte Zeit an?
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 09:05
    • Guten Morgen,

      seid ihr noch alle da? :-)

      Bei mir gibt es nicht viel Neues zu vermelden, ausser dass ich momentan Sportverbot habe bis Ende nächster Woche und ich so schauen muss dass ich mein Gewicht zumindest halte. Tut mir vielleicht mal ganz gut, verstärkt in den Punkten bleiben zu "müssen", weil ich keine Sportbonuspunkte zum Verfuttern habe.

      Danach werde ich damit anfangen mich auf einen Halbmarathon Mitte Oktober vorzubereiten. Einen Trainingsplan gibt es schon *gespanntbin*.

      Ich wünsche Euch einen sonnigen und erfogreichen Tag!

      Viele Grüße

      Helgi
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 09:27
    • Guten Morgen,

      es lässt sich manchmal eben einfach nicht ergründen, was der Körper so aus dem macht, was man ihm zuführt ;-)
      Ist ja sicherlich auch alles etwas zeitversetzt...

      Ich war gestern 6 Punkte drüber. Aber ich finde das nicht so schlimm, wenn es nicht so oft vorkommt.
      Denn 1. habe ich ja immerhin weitergezählt und damit verhindert, dass ich 2. wieder viel zu viel esse.
      Man muss immer das Positive sehen und DAS finde ich eindeutig positiv!

      Ich werde so sicherlich nicht so viel abnehmen, wie wenn ich in den Punkten bin, aber ich werde sicherlich auch nicht einfach weiter zunehmen. Langsam ist mir besser, als dass ich es nicht durchhalten kann.

      Wünsche euch einen schönen Tag. Hoffe, heute wird es wieder näher am Budget bleiben ;-)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 06:17
    • Guten Morgen zusammen,
      nanu dacht ich heute so auf dewr Waage.
      54,3kg
      Und das obwohl ich jetzt jeden Tag ein Merci Riegel hatte, gestern noch ein Ritter Sport Mini und auch so an sich nicht grad gut gegessen hab.
      Hmm, komisch manchmal.
      Aber was soll's. Ich geniess das jetzt einfach mal und zerbrech mir nicht dne Kopf darüber.

      Was mir aber auffällt, an den tagen wo ich entweder Mittagessen oder Abendbrot mit Sonderpunkten ersetze, läuft es am besten.
      Grad gestern gab es so spät teamfrühstück, ich hatte einfach keinen Hunger mittags.
      Dafür gab es abends dann lecker Zwiebelbrot mit Corned Beef.

      Ist das Wetter wieder besser bei euch?
      Hier fängt es grad wieder mit regnen an.

    • 0 0
    • 09. Jul 2014 16:19
    • Danke Stephanie :o) Ja, ich bin leider sehr wetterabhängig, bei so nassem kühlen Wetter geht es mir meist schlechter und Schübe kommen meist bei Wetterwechseln, die merke ich dann vorher auch bereits.. fühle mich dann teilweise schon wie eine Wetterstation ;o)) Heute geht es schon ein wenig besser wie gestern, denke mal, dass es morgen dann wieder das normale Level erreicht hat. Gestern war so arg, dass ich auch nicht arbeiten konnte, das ist immer blöd, auch wenn mein Chef über die Krankheit Bescheid weiß und da wirklich tolerant ist.

      Das Wetter ist aber auch arg, seit gestern Morgen regnet es hier durch. Meine Pferde, die eigentlich hart im Nehmen sind, halten sich auch nur noch im Stall auf, ist denen dann auch zuviel.
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 12:44
    • Hi Ihr lieben,

      Anettsche wenn du wirklich richtig laufen möchtest, auf Dauer und auch länger dann solltest du schone einen richtigen Schuh kaufen, für den Anfang nich tunbedingt aber auf Dauer ist es das A und O. Es gibt nichts schlimmeres als den falschen Schuh, man macht sich alles kaputt wenn der Schuh mist ist. Ganz wichtig also. Da muss man dann etwas investieren aber man hat definitiv was von. Nicht jeder Schuh ist für jeden Fuss geeignet. Man kann sich echt viel kaputt machen.
      Und übrigens toll wie du dein Gewicht hälst :)

      Cara super weiter durchhalten! Du schaffst das!

      Kahila ich hoffe es geht dir schnell besser, kommt das immer wenn das Wetter so verrückt spielt?
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 12:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin leider seit gestern wieder raus, liegt aber daran, dass ich mal wieder einen heftigen Rheumaschub habe und da brauche ich auch mal was Nervennahrung wegen der starken Schmerzen, da mag ich dann auch nicht noch drauf achten, was ich esse.

      Ich kann Cara nur zustimmen, wegen Jojo sollte man sich hier keine Angst machen, das hat man ja eigentlich nur wenn man Crash-Diäten macht und im Hungerstoffwechsel landet oder sich extrem einseitig ernährt und dann wieder "normal". Das mit den alten Gewohnheiten ablegen ist somit das Wichtigste, man muss versuchen die neuen Essgewohnheiten beizubehalten und wirklich immer nur ab und an mal eine Ausnahme zu machen oder mit Sport zu kompensieren, dann sollte man das Gewicht eigentlich halten können. Dass das nicht einfach ist, habe ich auch schon gemerkt und ich werde sicher, wenn ich das Ziel erreicht habe, auch erstmal eine Zeit lang weiterzählen und dann immer mal ein paar Tage zählfrei machen. An für sich habe ich jetzt nach fast 1,5 Jahren MM schon ein recht gutes Gefühl entwickelt, wieviel ich so essen kann ohne direkt wieder zuzulegen. Gefährlich wird es immer, wenn es mir schlecht geht, dann könnte ich nur futtern.. Die 17 kg vom letzten Jahr habe ich ja auch glücklicherweise gut halten können, eigentlich hapert es nur noch am kläglichen Rest.. Ich habe, wenn ich das Ziel erreicht habe, aber auch kein Problem, wenn das dann mal 1-2 kg schwankt, aber ich werde mir da auf jeden Falle eine Obergrenze setzen und wenn die erreicht ist, dann halt wieder ein paar Tage zählen.

      Ich bin früher auch eine Zeitlang viel gelaufen, leider ist laufen für mich mittlerweile tabu, das macht mein Rücken und meine Gelenke nicht mehr mit. Angefangen habe ich damals auch mit einem günstigen Schuh und als ich das ein paar Wochen durchgehalten habe, habe ich mir erst teurere Schuhe besorgt, da die meist doch etwas mehr federn. Es kommt aber auch viel darauf an auf welchen Böden Du läufst. Bei viel Asphalt habe ich den Unterschied schon gut gemerkt, bei weicheren Böden tut es sicher auch ein günstiger Schuh. Also einfach mal ausprobieren ;o) Was ich damals neben dem Effekt, dass man mehr futtern kann, auch toll fand, dass ich mir da immer meinen ganzen Ärger und Frust wunderbar weglaufen konnte, danach war ich immer sehr entspannt *g*

    • 0 0
    • 09. Jul 2014 09:27
    • Also zum Laufen brauchst du keine speziellen Laufschuhe...
      Ich habe solche All-Terrain Schuhe, die gab es glaube ich mal bei Aldi im Angebot. Das sind Turnschuhe die halt einfach vom Schuh an sich etwas dicker sind, also auch gut stützen und die eine etwas dickere Sohle haben. Da läuft man super drauf, sehr bequem und man merkt den Untergrund nicht so arg (also Steinchen etc...).
      Haben auch kein Vermögen gekostet ;-)

      Heute ist Tag 4! Wenn ich das packe ist es schon mal was...

      Und JA: 7 zu 1 ist wirklich ... ich sag es immer wieder: UNFASSBAR! :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 06:04
    • Guten Morgen,
      WAHNSINN 1:7
      Meine Waage hat auch verloren oder ich je nachdem ;-)
      Gewicht heute 54,6kg und damit beim Wiegegetaggewicht von letzter Woche.
      Ich hatte Abends nur einen Salat, allerdings muß ich sagen das ich nicht viel von dme libanesichem gegessen hab, aber trotzdem lang satt war.
      Oder war ich satt, weil ich mir die vielen Punkte vor gestellt hab????

      Kleine Cara
      ja da hats du recht, nur abnehmen und dnan einfach aufhören egela warum das bringt nix
      ich muß sehen, das ich nach dem urlaub wieder Sport einbau, sonst wird das bei mir auch nix
      Shred wollte ich eh wieder beginnen, allerdings umtägig nicht täglich im wechsel mit Yoga oder so.
      Mein Sohn will mich ja zum laufen bringen.
      Hmm keine schlechte idee, aber da geht's ja schon wieder los. Da braucht man nen vernünftigen Schuh mindestens. Dnan kauf ich mir des teure Ding und stell fest, laufen wird nicht meins. Und dann???
      Ausrede, oder?
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 15:29
    • Anettsche, das ist süß, was du schreibst. Danke dir.
      Aber ich möchte hier natürlich niemandem Angst machen!

      Ich habe aufgehört zu zählen. Also nicht heute :) aber das war mein Fehler.
      Ich habe einfach letzten Herbst nicht wieder reingefunden und über meinen Umzug hat sich das alles dann eben nach hinten geschoben. Dann hätte ich im Januar einfach wieder einsetzen sollen zu zählen um die 1-2 Kilo wieder weg zu kriegen, habe ich aber nicht geschafft.
      Und dann haben sich die alten Gewohnheiten breit gemacht.
      Ich habe ja im Grunde nie erfolgreich mein Gewicht gehalten ^^ ich habe entweder gezählt oder nicht gezählt und das nicht Zählen war oftmals verbunden mit "ich esse was ich mag"... und das ist eben einfach zu viel.
      Ich habe hier in Bonn nach meinem Umzug die Kurve nicht gekriegt. Es war auch vieles nicht leicht und so habe ich eben einfach aus Frust oder Einsamkeit oder auch einfach nur Langeweile und Gelegenheit zu oft zu viel gegessen.
      Ob das Jojo ist, weiß ich nicht. Würde ich nicht sagen. Es ist eher: ich habe nie gelernt, außerhalb des Zählens so zu essen, dass ich mein Gewicht halten kann.

      Abnehmen ist der erste Schritt.
      Halten lernen ist der zweite Schritt.
      Halten ohne Zählen ist in meinen Augen der dritte und letzte Schritt.

      Dahin bin ich nie gekommen. Ich denke, wenn man das lernt, braucht man vor einem Jojo keine Angst zu haben.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 13:58
    • Hallo zusammen,
      oh weh wenn das so wieter geht, nehm ich wieder zu.
      heute haben wir libanesisches Essen in die praxis bekommen. Salate, Teigtaschen und sündhaftes gebäck.
      Weinblätter und Reis-Linsensalat hab ich gleich links liegen lassen. In das süsse gebäck nur einmal rein gebissen, um einen Zuckerschock zu haben.
      Aber der Tomaten-Minz-Salat war super lecker und die gefüllten Teigtaschen auch.
      Nur berechnung?????

      Na ja wir werden sehen.

      @Kleine Cara
      nein an ein oder zwei Punkten drüber scheitert eine Abnahme nicht! sieht man ja bei mir, ich schaffe das super selten auf 0 zu sien
      ich freu mich das du wieder da bist udn ich bin traurig, warum du wieder da bist.
      und ehrlich gesagt so bissel mahct mir das auch Angst.
      is das etwa auch Yoyo effekt???
      ich mein wir zählen, achten was wir essen.
      wir hören auf und schwupps .....
      hmmm

      @Bounty
      oh nein
      viel Schaden?
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 10:53
    • Oh nein Bounty :) da muss ich wirklich ein wenig schmunzeln :) aber ich hoffe, dein Auto ist nicht weggeschwommen?! ;-)

      Ihr Lieben, ich bin auch wieder / noch da. Meine Waage erschlug mich Sonntag mit 64 Kg. So viel habe ich seit Januar 2013 nicht mehr gehabt, glaube ich. Ich war aber nicht wirklich geschockt, weil ich schon irgendwie das Mal davor auf der Waage dachte, ich würde diese Zahl sehen. Verwunderlich ist es nicht ^^

      Aber es hat etwas mit mir gemacht. Ich saß am Abend weinend auf der Couch, weil ich mich so sehr geschämt habe. Ich habe nun, bis auf 1 Kilo, wirklich alles wieder drauf. Das ärgert mich und es beschämt mich, wie schon gesagt, ob der fehlenden Disziplin und dass ich es einfach in den letzten Monaten nicht geschafft habe.
      Nun habe ich gestern und vorgestern 32 Punkte gegessen und alles gezählt. Das ist gut. 1 Punkt drüber zu sein erachte ich nicht als Problem. Das sind 50 kcal - mal Hand aufs Herz: daran wird eine Abnahme auf Dauer nicht scheitern. Vielleicht sind es dann 100 gramm in der Woche weniger, aber das ist egal. Hauptsache ist jetzt, dass ich dranbleibe. Es ist mir leichter gefallen als sonst. Ich bin wirklich nicht glücklich damit und möchte bald wieder in meine schönen Hosen passen, die ich letztes Jahr nach der Abnahme ja gerade erst gekauft hatte ^^

      Ende August geht es in den Urlaub nach Katalonien und bis dahin halte ich es durchaus für möglich, 3 Kilo weniger wiegen zu können. Das wäre wunderbar, dann wäre ich um die 61 Kg und würde mich sicherlich schon etwas besser fühlen. Hätte dann quasi Halbzeit. Ich hoffe so sehr, dass das klappt. Wieder schlanker und attraktiver zu sein war einfach ein schöneres Lebensgefühl.

      Liebe Grüße
      eure Cara
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 08:55
    • Hallo ihr Lieben,

      erst mal danke an euch. Auch wenn ich mich nicht immer beteilige tut es doch gut von lieben Menschen zu lesen.
      Ich habe ehrlich gesagt rumgedümpelt und gedacht ach, das wird schon passen wie ich das mache und natürlich ist es nicht so, ich habe zwar nich zugenommen, aber auch nichts abgenommen. Jetzt reichts! :)
      Beschämenderweise darf ich sogar kostenlos ins Fitnessstudio aber wenns der Geldbörse nicht weh tut ist die Motivation auch nicht allzu groß vor fremden Menschen Work-Outs zu machen :/
      Jedenfalls werde ich morgen hingehen und das tun was ich letztes mal getan habe um abzunehmen: Laufen, Laufen, Laufen das geht dort ganz gut da schaffe ich locker mal eine Stunde und es wirkt. Mir fällt sonst einfach nichts mehr ein was ich tun könnte, wollte mich ja vor Sport drücken aber ich glaube da komme ich nicht drumrum :P
      Ich mag doch so gerne wieder die 5 vorne sehen *heul* dass Essen aber auch so gut schmecken muss!

      Wünsche euch ein tollen Tag, PS: Jetzt dürft ihr lachen - ratet wer sein Autofenster bei einem riesen Gewitter gestern Nacht offen gelassen hat...
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 06:00
    • Guten Morgen,
      so gestern wieder nicht aufgeschrieben (werd ich heute mal noch nach holen) und auch nur 200g weniger.
      Macht also 55,3kg.
      Ich glaub die 54kg zu sehen bis zum urlaub, dwr am 21.07. beginnt wird wohl eher nix. Aber 54,5kg wäre gut.