• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 22. Apr 2015 07:43
    • Schön, dass sich doch noch ein paar Leute melden! So wie es aussieht, scheint es uns allen ja ähnlich zu gehen. Ob es wirklich daran liegt, dass der Körper bei unseren relativ "niedrigen" Gewichten einfach nix mehr hergeben will? Oder es ist einfach nicht mehr möglich, noch weniger Kalorien zu sich zu nehmen.
      Nachdem ich mir eingebildet hatte, genau zu wissen, was ich so essen sollte, habe ich doch mal die Lebensmittel ins Tagebuch eingegeben und tatsächlich überziehe ich um 7-8 Punkte!!!! Und habe aber nicht das Gefühl, sonderlich viel gegessen zu haben oder satt zu sein! Weiß echt nicht, was ich ändern soll.

      Gestern abend war ich auf einem Vortrag von Norman Bücher, einem Extremsportler, der mal so eben über 1000 km durch Australiens Outback läuft. Es ging um Erfolg und das Erreichen seiner Ziele: klares Ziel vor Augen - leidenschaftliche Motive - Willenskraft. Es war richtig toll und der Typ sehr sympathisch, aber wie man das alles über den Alltag rettet, hat er nicht gesagt.

      Ich wünsche allen eine kurze Zielgerade und dass wir unseren Thread umbenennen können in "Juhu, geschafft" ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2015 00:16
    • Hey,

      ich bin auch noch da, sportle vor mich hin. Leider habe ich die Ernährung nicht im Griff.... müsste eigentlich bei dem Pensum rank und schlank sein. Bei mir bleibt dass "und" . Habe vorhin die Fotos vom Wandern im Rheingau am Sonntag gesehen... OJE. Moppelalarm...

      So, genug gejammert, ich mache jetzt ein Schläfchen.

      Gute Nacht Ihr Lieben
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 22:26
    • Unsere Zielgerade zieht sich aber hin...
      Das Gute daran ist ja, dass wir uns unterwegs was Gutes tun. Find ich super, wie fleißig ihr seid. Wenn ich das bei anderen so lese, motiviert mich das auch wieder auch was zu machen bzw. weiter zu machen. So gesehen wäre es ja schade, wenn wir irgendwann ankommen und sozusagen "raus" wären. Schade auch, dass es hier so ruhig geworden ist. Wollt mich deshalb auch nochmal kurz melden, um zu zeigen, dass ihr nicht allein seid!
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 11:32
    • Wow, super, ein langes Wochenende! (ist doch bei euch auch so, dass Christi Himmelfahrt Feiertag ist, oder? Und du hast dann Freitag auch frei und Samstag + Sonntag?). Hoffentlich passt das Wetter, dass ihr ein richtig schönes Mädels-Wochenende machen könnt.

      Gestern den Eiweiss-Tag habe ich natürlich auch nicht so ganz durchgehalten, aber ich wiege mich ja erst wieder am Samstag, vielleicht geht bis dahin noch was. Dafür war ich heute früh mal wieder schön laufen im Wald (mit Lauf-ABC und Bergintervallen!), es war so herrlich, die frische Luft, Vogelgezwitscher, die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume - da weiß man wieder, wieso man läuft! In letzter Zeit musste ich mich nämlich auch relativ häufig quälen. Morgen Krafttraining (wenn ich es schaffe), Donnerstag arbeitsfrei und trainingsfrei, allerdings Haushalt auf dem Plan ;-((

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 18:00
    • Willkommen in der neuen Woche ;)
      Joaaa, also das Wochenende war so lala. Am Samstag noch n bisschen genascht, Bier getrunken und keine Punkte gezählt, aber war wohl ok, da ich von Freitag auf Samstag wohl etwas abgenommen habe. Und gestern war ich dann mal 12 Punkte drunter, aber das habe ich dann einfach mal so gelassen, da es wohl nicht so schlimm ist, nachdem ich ja die Tage davor so viel geschlemmt habe. Und heute war ich schockiert. Habe eigentlich nur 2 Brote und halt Rührei gegessen, aber sonst eigentlich (fast) nur Obst und Gemüse. Gut war VIEL, aer musste weg :D Hat auch ganz gut geschmeckt. Aber irgendwie habe ich nur noch 6 Punkte über...
      Gestern war ich eine Mini- Einheit (3km oder so) joggen, aber mehr wäre auch nicht drin gewesen. Hab mich durch diese 3 km schon so durchquält. Heute ist leider keine Zeit für Sport. Schön, dass du mal einen freien Tag hast! Ich habe heute erfahren, dass ich das GANZE Christ Himmelfahrt Wochenende frei bekomme - yeah! Da treffe ich mich nämlich mit den Mädels von der Uni und der Samstag stand auf der Kippe, da wir auf der Arbeit einen Hoftag haben. Ich bin voll happy!
      LG Mel
    • 0 0
    • 20. Apr 2015 07:38
    • Guten Morgen,

      am Freitag habe ich es leider nicht mehr geschafft, mich ins Wochenende zu verabschieden, da auf der Arbeit mal wieder recht viel Stress war. Und zuhause mein Laptop will irgendwie nicht so recht.
      Essenstechnisch war das Wochenende nicht so erfreulich, weil ich wie üblich bei Stress zu den entsprechenden Trösterlis gegriffen habe. Zumindest am Samstag eine schöne Laufeinheit gemacht und gestern eine nette Radtour. Versuche heute mal wieder einen Eiweisstag ... Und am Mittwoch oder Donnerstag nehme ich frei, ich brauch einfach mal einen freien Tag nur für mich!
      @Mel: Mein Triathlon ist am 5.7., ich weiß aber noch nicht wo, da ich am gleichen Tag einen anderen Triathlon in der Gegend gefunden habe und jetzt muss ich erst mal überlegen, welcher wohl netter ist. Wie ist das Wochenende bei dir gelaufen? Bist du wieder gut reingekommen in die Punkte?
      Einen schönen Wochenanfang!
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 18:35
    • kleiner Nachtrag:
      immerhin war ich gestern noch schwimmen und heute geht's noch zum Zumba...
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 18:20
    • Danke Schnecke! Der hat zwar gesessen, kam aber etwas zu spät- nämlich nach den übriggebliebenen Brötchen von gestern (ich sag nur Butter!- Aber ich kann nichts wegwerfen :( ), Triolade und ner dicken Portion Lasagne auf der Arbeit- und jetzt noch n Joghurt und Kakao, aber dann ist schluss. Gut ich habe auch ein bisschen was gesundes gegessen- ziemlich viele Datteltomaten und 2 Kiwis. Aber der ungesunde Teil hat extrem überwogen. Morgen hoffe ich einfach nur, dass ich in den Punkten bleibe statt mir gleich nen Obst- und Gemüsetag aufzuerlegen. Das mache ich dann nächste Woche...
      Wann und wo ist dein Triathlon?
      LG Mel
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 07:36
    • Du wolltest einen Tritt in den Allerwertesten? Ok, wird gemacht: ZACK BUMM und schon sitzt er - immerhin Schuhgröße 36 und mit von einem neuen Trainingsplan gestählten Beinmuskeln! Nach so einem ungesunden Tag hast du jetzt ja bestimmt total Appetit auf gesunde Sachen wie Obst, Gemüse und Quark, gell?
      Wenn einmal in so einem Tag der Wurm drin ist, dann kommt man da aber auch nicht mehr raus. Da heißt es "Augen zu und durch" und am nächsten Tag wird alles besser.
      Aber es ist ja lustig, dass wir uns da schön abwechseln - letztens lief es bei dir gut und bei mir gar nicht und jetzt hab ich seit ein paar Tagen einen guten "Flow". Vielleicht kannst du heute das schöne Wetter nutzen und etwas sporteln, danach lecker Obstsalat mit Joghurt oder so?

      Mein nächster Triathlon ist zum Glück auch ein "Volks"-Triathlon, da fühl ich mich schon auch besser aufgehoben!

      Also, liebe Mel, den schmerzenden Popo zusammenkneifen und frisch ans Werk! Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag (und natürlich auch allen anderen, die das vielleicht lesen) und viel Motivation und gute Laune!

      LG, Schnecke
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 16:48
    • hey,
      dadurch, dass auf der Arbeit heute wegen der Begehung heute alles etwas durcheinander war, konnte ich vor lauter Hunger dann doch nicht vor den fett mit butter beschmierten Brötchen vorbei... Naja und dann waren mir die Punkte auch egal... Dann gab es noch 2 Kakao, 1 Eis, Schokolade, ein Bon Bon, und noch mehr Brötchen und Brot und zuhause noch einen Pudding und Kekse mit Milch. Irgendwie ist es gut das hier so detailliert aufzuschreiben. Das macht mir eigentlich jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen, aber es führt mir doch Einiges vor Augen und vielleicht tritt mir ja jemand in den Allerwertesten?

      Ja, das mit den Cracks ist so ne Sache. Darum trainiere ich gar nicht erst für eine Kurzdistanz (obwohl das wahrscheinlich nicht so schlimm wäre wie bei deinem Duathlon), sondern eben nur Jedermann. Und mein Ziel ist erstmal so finishen,. Bin halt Anfänger... Naja, zugegeben: Letzte will ich jetzt auch nicht sein!
      GGLG Mel
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 07:39
    • Hallo Mel,

      ja, mit der Zeit bin ich schon auch zufrieden, bin aber auch am Anschlag gelaufen. Normalerweise bei einem lockeren Trainingslauf sind es wohl so 8 km pro Stunde. Dummerweise ist es bei Duathlons so, dass da halt nur die "Cracks" starten (als frühe Vorbereitung auf Ironman und so Späße), Duathlon ist doch noch nicht so populär wie Triathlon. Also rennen die abartig schnelle Zeiten und ich hechele einsam hinterher. Ich wäre ja auch gerne so fit, aber ich weiß momentan nicht, wo ich die Zeit (und Kraft) für mehr Training hernehmen sollte.

      Grillen steht ja einem Obst- und Gemüsetag nicht entgegen - du kannst haufenweise (ohne Fett) gegrilltes Gemüse essen ;-) Wen interessieren schon Steaks und Bratwürstchen, Nudelsalate, Nachtische ....

      Viel Spaß jedenfalls beim Training und beim Grillen!

      Gruß, Schnecke
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 21:40
    • Hey,
      nee, angemeldet haben wir uns noch nicht. Mein Bruder m einte, dass das relativ kurzfristig geht und nur ein paar euro mehr kostet dann.
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Duathlon! Ich finde 5 km in einer halben stunde schon beachtlich. Ich habe die Strecke jetzt zwar nicht gemessen. aber ich glaube, dass ich gestern um 7 km in einer Stunde gelaufen bin :D

      Ja, ich hab heute nur Schmu gegessen und VIEL zu VIEL!!! Ich glaube ich muss doch noch mal n Obst- und Gemüsetag einlegen :( Allerdings wollen wir morgen zuhause grillen....

      LG Mel
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 08:19
    • Hallo Mel und wer sonst noch da ist.

      Habe meinen Duathlon am Sonntag überlebt, aber es war ganz schön heftig. Bin ja momentan nicht so trainiert (wie immer halt) und immer noch zuviel Gewicht (auch wie immer), aber dafür waren die Zeiten ganz okay (insgesamt 1:33 und der erste Lauf mit 5 km in "nur" 28 min.), auch wenn ich schwer gelitten habe.

      Dieses Jahr will ich noch einen Triathlon machen (langsam sollte ich auch mal schwimmen gehen!) und einen Berglauf. Mal sehen, was sonst noch geht. Irgendwie brauch ich die Wettkämpfe als Motivation, mich zum Training aufzuraffen (Habt ihr euch schon angemeldet für euren Triathlon, Mel? - *wink mit dem Zaunpfahl*). Es klingt ja schon toll, was du an Schwimmbahnen schaffst und wenn du es schaffst in den Punkten zu bleiben, muss so ein Obst- und Gemüsetag ja auch nicht sein. Einen Eiweisstag habe ich jetzt auch nicht mehr eingelegt, gestern war es essenstechnisch richtig gut und ich hoffe, ich kann mir ein bißchen Motivation bewahren!

      Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige, punktearme Woche!
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 18:52
    • Hey,
      dann bin ich beruhigt, wenn du das doch etwas lockerer siehst. Dachte schon du wärst so eine von denen, die ein völlig verschobenes Selbstbild haben ;)

      So, ich habe mir heute morgen meine Nichte geschnappt und bin mit ihr schwimmen gefahren. Damit sie auch mal außerhalb der Schule ein Bisschen Sport macht. Sie hat auch ganz tapfer 17 Bahnen gemacht. Zwar nicht am Stück, aber für ne 10jährige finde ich das schon top. Ich habe insgesamt 800m abgerissen, davon 500m am Stück, Allerdings abwechselnd 50m Brust und 50 m Freistil...

      Und? Warst du konsequent diese Woche? Konntest du noch einen Eiweißtag einbauen? Wie gesagt: Ich habe mir auch ein paar mal vorgenommen einen Obst- und Gemüsetag einzulegen, bin aber immer grandios gescheitert :D. Allerdings bin ich seit Dienstag immer grob in den Punkten geblieben. Gut, am Mittwoch musste ich ein paar Sportpunkte heranziehen, sonst hätte es nicht mehr gepasst.

      Machst du dieses Jahr wieder Duathlon oder nur noch so Fitness? Ich kann mich ja nie zu so Workouts aufraffen... Dabei ist das ja total wichtig für die Definition... :(
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 07:38
    • Wenn man sich verfährt, lernt man wenigstens auch die Umgebung kennen - grins, sowas kenne ich auch zur Genüge. Aber wenigstens war das Wetter schön, da geht das ja. Ganz schön heftiges Programm, was du da absolviert hast, grad so Rumbummeln und Spazieren find ich fast anstrengender als eine Joggingeinheit.
      Ein XXL-Modell bin ich zwar nicht, aber wenn ich nicht mehr so Sport machen und auf die Ernährung achten würde, ginge das Gewicht ratzfatz nach oben und das bei meinen anderthalb laufenden Metern ...
      Hab jedenfalls tatsächlich einen Mega-Muskelkater von gestern! Die restlichen Tage wird es etwas lockerer, dann versuch ich am Sonntag, den Duathlon halbwegs zu schaffen und ab nächster Woche will ich richtig konsequent sein. Ich bekomm dann auch einen neuen Trainingsplan im Fitness-Studio - auf dass der nächste Muskelkater vorprogrammiert ist ... Leider werde ich gleichzeitig auch vermessen und das Gewicht ist definitiv höher als bei der letzten Messung, das wird richtig peinlich. Vielleicht kann ich noch einen Eiweiß-Tag vorher einschieben ...
      Viel Spaß jedenfalls noch bei dem herrlichen Frühlingswetter!
      Liebe Grüße von der Schnecke
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 19:56
    • Schnecke!!! Jetzt muss ich aber schimpfen! Du bist doch nicht gleich ein XXL- Model nur weil du nicht laut BMI Idealgewicht hast!!!

      So und Sport hat ja auch einen psychischen Effekt. So ist das jedenfalls bei mir. Ich bekomme da mega gut den Kopf frei.

      Wo du grad deinen Eiweißtag erwähnst: Ich wollte gestern auch einen Obst- und Gemüsetag machen. Hat auch nicht ganz so hingehauen. Habe dann abends Pralinen und Käse genascht :D

      Und meine Radtour heute war ein Fiasko. Also es sind zwischen 30 und 40 km. Aber bei mir waren es ein paar mehr. Habe mich nämlich verfahren XD. Dann sind wir über den Markt geschlürt und haben sündhaft teuren Käse gekauft und dann gefrühstückt. Danach sind wir noch so ca. 8 km durch die Gegend spaziert. Jetzt bin ich fix und alle. Bin übrigens mit dem Zug nach Hause gefahren. Hat trotzdem gereicht.
      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 08:59
    • Hallo, ich bin noch da - war heute morgen im Fitness-Studio und habe feste Krafttraining gemacht, ich spür den Muskelkater jetzt schon kommen. Gestern wollte ich mal einen Eiweiß-Tag machen, allerdings leider nicht durchgehalten, am Abend gab es die restlichen Schokoeier und zwei Scheiben Brot.
      Hut ab, Mel, Bielefeld - Paderborn ist doch bestimmt eine ganz schön lange Strecke und gestern auch noch laufen. Da steht dem Triathlon nichts mehr im Weg!
      Gestern abend war ich ja schwer am Überlegen, ob ich das ganze Sportzeugs nicht einfach sein lasse, irgendwie bringt das ja alles nichts und es gibt auch schöne Mode in großen Größen. Aber wenn ich dann wieder von anderen Leuten lese, bringt das doch wieder die Motivation zurück.
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 07:32
    • hallo ihr Lieben (wer davon noch übrig ist)

      Ich werde heute mal ein wenig Radfahren. Von Bielefeld nach Paderborn. Eine liebe Freundin besuchen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es zurück auch noch schaffen werde... Das entscheide ich dann spontan, wenn ich dort bin.
      Gestern habe ich mich dann schlussendlich fürs Laufen entschieden (30 min), da ich ja heute eh Rad fahre...
      Wie läuft es denn bei euch allen so?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 10:23
    • Mh, hört sich zwar sehr verlockend an, Schnecke, aber Frankenland ist doch etwas weit... Komme aus Bielefeld. Wollten erst den in Gütersloh nehmen, der ist aber schon im Mai und ich habe ja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht trainiert. Deswegen haben wir uns jetzt für Wuppertal entschieden. Das Ding ist, dass wenn ich mich mit meinem Brudi verabrede, er dann auch wieder mehr macht. Er hat früher auch oft Mitteldistanzen genommen und sssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr viel trainiert. Naja, habe nochmal ein bisschen drüber nachgedacht und bin gar nicht so abgeneigt...
      Bin gerade am überlegen, ob ich laufen oder radeln soll heute...
      Auch von mir eine schöne Woche allerseits!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 07:38
    • Guten Morgen, wer auch immer überhaupt noch da ist ...
      @Melucinda : Triathlon ist ein supertolle Idee, solltest du auf alle Fälle machen! Gerade, wenn dir Joggen zu langweilig ist, hast du mit drei Sportarten richtig Abwechslung. Und wenn man Schwimmen und Radfahren hinter sich hat, ist man froh, dass man nur noch ein bisschen laufen muss ... ;-) Also, wenn du am 5.7. Lust hast, ins Frankenland zu fahren, da gibt es den Jedermann-Triathlon vom DAV Hersbruck - sind nur 400 m Schwimmen, deshalb sehr beliebt.
      Euch allen eine schöne Woche und auf dass die Osterpfunde schnell purzeln!